• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[OT:] Eurovision Song Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

mann, es geht hier um eine unterhaltungsshow! nicht um die bundestagswahl. ist doch völlig egal, wer wie und warum gestimmt hat. deutschland ist mit einem klasse song angetreten und hat auch von ländern punkte bekommen, die sonst eher selten für uns gestimmt haben. wir haben uns gut präsentiert und das ist das wichtigste.
der zusammenhalt von andorra und spanien oder rußland und litauen spielt doch keine rolle, die finnen haben gewonnen, da war der grandprix noch nie, also freuen wir uns doch auf die show nächstes jahr, aus einem land, worüber wir noch nicht alles wissen. ist doch interessant!

mein gott, diese show kann doch kein lebensinhalt sein, weshalb sollte man überhaupt über die grenze fahren, um abzustimmen, so ein schwachsinn!
die deutschen mit ihrem ewig verkopften konkurrenzdenken, anstatt sich einfach für die anderen zu freuen und stolz auf die eigene vertretung zu sein. :eek:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

der-gute-Ton schrieb:
mann, es geht hier um eine unterhaltungsshow! nicht um die bundestagswahl. ist doch völlig egal, wer wie und warum gestimmt hat. deutschland ist mit einem klasse song angetreten und hat auch von ländern punkte bekommen, die sonst eher selten für uns gestimmt haben. wir haben uns gut präsentiert und das ist das wichtigste.
der zusammenhalt von andorra und spanien oder rußland und litauen spielt doch keine rolle, die finnen haben gewonnen, da war der grandprix noch nie, also freuen wir uns doch auf die show nächstes jahr, aus einem land, worüber wir noch nicht alles wissen. ist doch interessant!

mein gott, diese show kann doch kein lebensinhalt sein, weshalb sollte man überhaupt über die grenze fahren, um abzustimmen, so ein schwachsinn!
die deutschen mit ihrem ewig verkopften konkurrenzdenken, anstatt sich einfach für die anderen zu freuen und stolz auf die eigene vertretung zu sein. :eek:
DAS ist mal ein Wort! :)
Sehe ich ähnlich wie du und freue mich schon jetzt auf den Grandprix aus Helsinki!

Grüße
Katinka
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Zustimmung

Außerdem: Wenn Deutschland eine Band wie Lordi und einen Song wie Hardrockhalleluyah präsentiert hätte (Stefan Raab lässt grüßen) und damit auch noch gewonnen hätte, dann hätten alle - vollkommen zu Recht - gejubelt!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Serbien wird Montenegro und umgekehrt werden sich im nächsten Jahr bestimmt keine Punkte zuschieben, dafür hat das vorgestrige Referendum zur Unabhängigkeit Montengros schon (vor)gesorgt! Ausserdem hatten sich beide Länder bei der nationalen Vorentscheidung bereits "bekriegt" und deswegen auch niemanden nach Athen geschickt...Es ist zwecklos zu erwarten, das sie sich weiterhin mögen werden, eher bekommen Kroatien oder Bosnien-Hercegowina von Serbien 12 Punkte als das "unabhängige" Montenegro. Dieser "Fall" wird endgültig "ad acta" gelegt.

Und zum Siegertitel: Dieser läuft bereits auf "Heavy Rotation" auf dem digitalen britischen DAB Sender "Core"! Und dieser Sender spielt (fast) ausschliesslich gute Songs!

SALUTE
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Radioinsider schrieb:
..."bekriegt"..."unabhängige"..."Fall"..."ad acta"...

Eine Anregung: An- und Abführung bitte nur dort setzen, wo es Sinn macht. Das würde die Lesbarkeit spürbar erleichtern. Beispiel: Monenegro wird nach der gestrigen Volksabstimmung nicht "unabhängig", sondern unabhängig, außer vielleicht für BILD - dort hieß die DDR bekanntlich "DDR". Aber nur dort.
Vielen Dank.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Der Song-Contest und Peter Urban:

was haltet Ihr Kolleginnen und Kollegen davon, mal aus professioneller Sicht Herrn Urban zu bewerten?

positiv:

- gute, angenehme Stimme
- prägnante Anmoderationen(trotz 15-20sec.maximaler Zeit dafür)
- trockener Humor

negativ:

- ständiges "Übersetzen" der Punkte-Ansagen aus den Ländern:
... hier fehlte ihm jegliches Feeling für die Dramaturgie
... in dieser "Stunde der Entscheidung", war es sehr schwer, sich als Zuschauer auf den Originalton zu konzentrieren
... dadurch kam eine völlig vermeidbare Unruhe auf
(Zumal die Spannung durch den neuen "Verkündungs-Modus" bereits reduziert wurde auf die Punkte 8 , 10 und 12 ... und da hätte Herr Urban unbedingt
Respekt vor der Original-Sprache haben müssen )

(to be continued)



Ob Peter Urban noch zeitgemäß ist, kann aus professioneller Sicht nicht abschließend beurteilt werden.(Geschmackssache)

So, wie viele andere Punkte in den bisher geäusserten Bewertungen auf rein subjektiven Faktoren basieren.
Das ist zwar ein Spiegelbild dieses Forums hier, aber ich bevorzuge eine niveauvolle, fachlich fundierte Auseinandersetzung.
Wer schließt sich mir an?
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

So, wie viele andere Punkte in den bisher geäusserten Bewertungen auf rein subjektiven Faktoren basieren.
Das ist zwar ein Spiegelbild dieses Forums hier, aber ich bevorzuge eine niveauvolle, fachlich fundierte Auseinandersetzung.
Wer schließt sich mir an?

Als bekennender Eurovisionsfan hab ich mir die Sendung inzwischen mehrfach angesehen und angehört.

Am besten gefällt mir der englische Kommentar von Ken Bruce auf BBC Radio 2. Seine treffende Beschreibung
der Interpreten und Stücke ist so klasse, dass man sie selbst erleben muss.
Den kann man http://www.bbc.co.uk/radio/aod/radio2_aod.shtml?radio2/r2_eurovision
hier noch ca. bis zum 27. Mai als Real-Stream hören. Und so erleben, dass der Wettbewerb auch als Radiosendung taugt
und das Radio die besseren Bilder hat.

Damit verglichen fehlt dem TV-Kommentar von Peter Urban der Biss, auch wenn er seinen Job nicht schlecht macht. Zwar wagt es Peter Urban,
nicht gelungene Auftritte durch die Blume zu kritisieren. Für meinen Geschmack ist er zu stark auf Kuschelkurs. Zumindest hält er den Mund, während die Interpreten singen. Aber "trockener Humor" ist das wirklich nicht. Vielleicht bin ich aber durch die BBC Kommentare, die ich seit ca. 10 Jahren simultan zum deutschen TV Bild verfolge, einfach Trockeneres gewohnt.

Sein berühmter BBC-Kollege Terry Wogan hingegen war dieses Jahr wieder einmal besonders lustlos und langweilig und machte sich noch nicht einmal die Mühe, die Punkteverteilung konzentriert zu verfolgen. Ich habe das Gefühl, dass er inzwischen die Lust an der Sendung komplett verloren hat.

Dann gab's ja noch den Radiokommentar auf Radio 88.8 Berlin (ehemals SFB1).
Aus technischen Gründen konnte ich diesen nur in Teilen per Webstream hören. Da stank das Eigenlob der Moderatoren, dass ihre Sendung besser klänge als der TV Ton, natürlich besonders. Auch das Gespür für die Chance des finnischen Siegers fehlte den Moderatoren völlig...

Traurig war, dass sowohl BBC Radio 2 als auch Radio 88.8 die Punktevergabe zum Teil durch Konservenmusik ersetzt haben. Bei der BBC wurde diese in den Vorjahren immer komplett im Radio gesendet. Wie sich Radio 88.8 normalerweise verhält, kann ich nicht beurteilen. Immerhin ist es prima, dass überhaupt ein deutscher Radiosender den Wettbewerb überträgt.

PS: Falls jemand das Semi-Finale vom Donnerstag vom NDR digital mitgeschnitten hat, würde ich mich über eine private Nachricht freuen. Bei mir fehlt der Ton der ersten drei Minuten...
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Was für ein sensationeller Thread, das wird ja immer lustiger. Mein heutiger Lieblingssatz lautet

Ob Peter Urban noch zeitgemäß ist, kann aus professioneller Sicht nicht abschließend beurteilt werden.(Geschmackssache)

:wow: :wow: :wow:

Ich würde im Übrigen gerne sämtlichen Verschwörungstheorien nachgehen und alle daraus resultierenden Forderungen umsetzen. Bin schon gespannt auf Israels Punktzahl beim ARABIVISON SONG CONTEST!!!

Aber die müssten sich dann wenigstens nicht mehr darüber ärgern, dass die ehemaligen sowjetischen Teilrepubliken Finnland und Griechenland ständig die Punkte von ihren Genossen geschenkt bekommen.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

mehr-privatradio schrieb:
Wer soll nächstes Jahr deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten.

Ich habe hier einige Vorschläge, das beste was wir zu bieten haben.

Schnapi das krokodil
Tokio Hotel
Grup Takkan
Sido
Slbermond
Die Randfichten

oder vieleicht die Killerpilze.

Das sind alles Musikgruppen die eine echte kranke Show abziehen können.

Für sowas lässt sich ja Europa zur Zeit begeistern oder?


:D Dann schick besser Scooter hin. Dann ist die Blamage nicht so groß und ne gute Show machen die auch.:D
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Liebe Leute, der ESC 2006 ist Geschichte - deshalb ein Vorschlag zur Güte: Macht diesen Thread dicht und einen neuen auf. Heute abend steigt im ZDF (ganz ohne Lordi und Peter Urban!) der Deutsche Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik.

In diesem Sinne: Hollarähdullijöh!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

muckepeter schrieb:
Liebe Leute, der ESC 2006 ist Geschichte - deshalb ein Vorschlag zur Güte: Macht diesen Thread dicht und einen neuen auf. Heute abend steigt im ZDF (ganz ohne Lordi und Peter Urban!) der Deutsche Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik.

In diesem Sinne: Hollarähdullijöh!

Genau, muckepeter.
Ich hoffe, dass dieser Thread dem Peter Urban - trotz z.T. extrem persönlicher Angriffe gegen ihn - nicht zu sehr die Nach-ESC-Zeit versaut hat.
Denn eigentlich ist doch alles o.k., oder? Und es gibt ein Leben außerhalb der radioforen!
Ach so: Bevor dieser Thread tatsächlich geschlossen wird, hier schnell noch ein Schmankerl aus der Archivkiste. GüFis Geburtstagsständchen für Peters 40.
Take it easy....
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Diese Woche in einer bundesweiten Zeitung gelessen.

Knorkator möchte 2007 Deutschland beim Eurovision Songcontest vertreten.

Vieleicht lässt sich Europa für diese Schocker-Rocker begeistern.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Warum auch nicht? So schlecht find ich Knorkator gar nicht. Man denke ja nur mal daran, wen wir in den letzten Jahren zu dieser Veranstaltung geschickt haben: Guildo Horn, Stefan Raab, Corinna May...
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Mit Stefan Raab und Gildo Horn waren wir viel erfolgreicher als mit dieser Country-Band.

Warum wohl?

Weil Stefan Raab und auch Gildo Horn die bessere Show lieferten als der Texas Blitz aus Hamburg. Stefan Raab und Gildo Horn können nur mittelmäßig singen aber bieten dafür eine perfekte Show. Schon lange entscheidet nicht das Ohr weg gewinnt, sondern das Auge.

Deswegen glaube ich das Gesangskünstler wie Janett Biederfeld, Sarah Conner, annette lousian, ivon catterfeld, max mutzke und viele andere keinen Erfolg beim Eurovison Song Contest haben werden.

Showgrupen die was fürs Auge bieten aber das Ohr quälen wie Oohmp, Knorkator, Sido, Seed, Aego Berlin, Revolverheld, Scooter und Silbermond würden mehr erreichen als die Gesangskünstler.
:wall: :wall:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

denken.gif


Entscheide dich mal: Willst du nun was fürs Auge oder eher was fürs Ohr?
Guildo Horn ist jedenfalls weder mit übermäßiger Schönheit, noch mit einer vernünftigen Gesangsstimme gesegnet. Und das ist noch sehr vornehm formuliert...

Ansonsten gilt für dich wohl eher das hier:

fresse.gif





Aber ich vergaß, ich sollte ja die Trolle (sich) trollen lassen... :rolleyes: :D
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Showgrupen die was fürs Auge bieten aber das Ohr quälen wie Oohmp, Knorkator, Sido, Seed, Aego Berlin, Revolverheld, Scooter und Silbermond würden mehr erreichen als die Gesangskünstler.
Wie kommst du denn darauf, Silbermond in einen Topf mit Knorkator, Scooter und Co. zu stecken? Die Stimme von der Sängerin (Name entfallen) finde ich sehr angenehm.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

mehr-privatradio schrieb:
Diese Woche in einer bundesweiten Zeitung gelessen.

Knorkator möchte 2007 Deutschland beim Eurovision Songcontest vertreten.

Der NDR hat aber gesagt, dass man 2007 wie in diesem Jahr auf bekannte Künstler setzen will.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

djs schrieb:
Der NDR hat aber gesagt, dass man 2007 wie in diesem Jahr auf bekannte Künstler setzen will.
Aber Hallo! :D
Knorkator sind doch um einiges bekannter als es Texas Lightning vor dem Gewinn des Vorentscheides war...
Meiner Ansicht nach zumindest.

Es grüßt des Katinkasche
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Nach einem halben Jahrhundert Eurovision Gesichte muss jetzt Deutschland einsehen, dass Sie schon lange den Anschluß an die musikalischen Spitzenländer verloren haben. Länder wie Finnland, Bosnien, Irrland und Schweden haben schon mehr erfolgreiche Musikexporte als Deutschland. Welcher Musiker aus Deutschland hat in der jüngeren Vergangenheit den durchbruch im Ausland geschafft, außer Sarah Conner.

Warum hat Deutschland nicht versucht mit einem richtiger deutscher Gruppe anzutreten? Eine Musikgruppe die, die deutsche Kultur wiederspiegelt. Wie konnten die Deutschen auf die Idee kommen, ausgerechnet mit amerikanischer Volksmusik in Europa punkten zu wollen? Mit einer Band, die sich nach dem Heimatstaat des weltweit unbeliebtesten Amerikaners „Texas Lighting“ nennt? Jeder verbindet J.W Bush mit diesem Bundesland, einer der unbeliebtesten Person in Europa.

Die Randfichten würden mehr erreichen beim Eurovison Song Contest als diese Country-Musiker. Die schöne Schlagersängerin Michelle die keine echte Show geboten hat, sondern nur gute Musik erreichte mit einem Titel in deutscher Sprache sogar den achten Platz. Weil die Europäer in diesem Beitrag Deutschland gesehen haben.

Wer kauft den Deutschland eine Country Gruppe ab, die sich nach einem amerikanischen Bundestaat benennt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben