Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

Meinst Du Jürgen Büsselberg? Der moderiert ja bei Antenne diverse Sendungen wenn ich das recht gehört hab.

Fand es seinerzeit sehr angenehm dass mit dem Wechsel meiner Hörgewohnheiten (und der Verflachung von Fritz) auch die Moderatoren den Sender wechselten.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass Frau Caspary offensichtlich auch etwas gegen den "radioeins am Vormittag"-Opener nach 12 hat. Der fehlt dann nämlich gelegentlich bei ihr.
 
AW: Personalien bei radio EINS

hm schrieb:
Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass Frau Caspary offensichtlich auch etwas gegen den "radioeins am Vormittag"-Opener nach 12 hat.
Frau Caspary hat auch was dagegen, daß Frauen sich Achseln und/oder Beine rasieren (yuck!), aber in diesem Fall bin ich bei ihr, denn "am Vormittag" paßt nach 12 Uhr nun wirklich nicht mehr so recht.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Es soll auch Leute geben, die Dummfunker aller erster Güte sind und hier aber den Moralapostel raushängen lassen und auch noch Themen in Diskussionen einstreuen, die ja eigentlich gar nichts mit dem Thema und auch nichts mit dem Sinn dieses Forums zu tun haben.

Hier wurde ja Hadnet Tesfai angesprochen. Den Soundgarden am Nachmittag höre ich nich mehr, dass is mir wirklich zu anstrengend. Ole Stührmann is auch nich gerade so genial, ebenso wie Tim Koschwitz. Aber das Problem was ich mit den beiden Herren habe, lässt sich auch erklären. Mir ist es eigentlich sogar lieb, wenn Radio-Moderatoren, im speziellen bei Fritz eine außergewöhnliche Stimme haben. Aber Ole Stührmann und Tim Koschwitz hören sich perfekt für heutiges gleichgeschaltenes Formatradio an, aber langweilen mich unglaublich und hören sich so gewöhnlich an. Auch wenn jetzt anscheinend versucht wird, über Holger Klein dem Herrn Koschwitz Samstag-Vormittag Feinschliff zu verpassen. So wirklich haut er mich trotz all diesen Gags, die am Ende des Soundgardens am Vormittag/Anfang des Bollmanns eingebaut werden, nicht vom Hocker.

Vielleicht hat Tim Koschwitz besser zu 89.0 RTL gepasst, als immer behauptet wird.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Anscheinend gibt es seit heute die "Dancehall" wieder 4 Stunden lang und nicht nach 2 Stunden einen Wechsel zur "Dubsolution". Andreas "Admiral Tuff" Müller sagte auch zu Beginn, dass es mehrere Stunden "Tanzmusik für Erwachsene" geben wird. Dann schau ich nach unter http://www.radioeins.de/_/programm/ueberblick_jsp.html und siehe da, es sind wirklich "mehrere Stunden"!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ist mir neulich schon aufgefallen:
Vero Schreiegg
Vertretung bei Free falling. Klasse Moderation. Da macht Radiohören wieder Spaß!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Wann kann man eigentlich Bettina Rust mal wieder im täglichen Programm hören? Oppenbug und Goerz sind doch irgendwie ziemlich nervig.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Nein, ich find sie nicht nervig. Auch eine Caspary oder Brasch find ich sehr angenehm. Aber das ist wohl nur persönlicher Geschmack. Oder steckt mehr dahinter? hm....
 
AW: Personalien bei radio EINS

Die Auswechselspielerin, die schon den ganzen Nachmittag auf Roberts Platz versagt, interviewte soeben einen Ghanaer vom Goethe-Institut nach dem Spiel gegen die USA. Der hatte leider ein paar Probleme mit ihrem Deutsch: Wie soll auch ein Ausländer eine Frage verstehen, die da lautet: Wenn es Dir nach geht, gegen wen sollte Ghana in der nächsten Runde spielen?:wall: :wall: :wall:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Qualiton schrieb:
Die Auswechselspielerin, die schon den ganzen Nachmittag auf Roberts Platz versagt, interviewte soeben einen Ghanaer vom Goethe-Institut nach dem Spiel gegen die USA. Der hatte leider ein paar Probleme mit ihrem Deutsch: Wie soll auch ein Ausländer eine Frage verstehen, die da lautet: Wenn es Dir nach geht, gegen wen sollte Ghana in der nächsten Runde spielen?:wall: :wall: :wall:
Die Frau ist bestimmt eine gute Redakteurin. Aber das mit dem "ganze Sendungen moderieren" sollte sie ganz schnell wieder sein lassen.
 
AW: Personalien bei radio EINS

...und schon wieder:

Katja Weber mit Matthias Hanselmann, Katja Weber mit Steffen Hallaschka, Katja Weber mit Andreas Ulrich, Katja Weber mit Stephan Karkowsky, Katja Weber hier, Katja Weber dort... Was hat dieser Sender nur mit dieser Frau?!

WHAAAAAAAA!

Egal wen man ihr an die Seite stellt. Die Frau moderiert an jeden Partner knallhart vorbei.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ich finde, es nervt langsam, wie hier offenbar einzelne persönliche Antipathien immer wieder künstlich und völlig undifferenziert hochkochen.

Ich kenne Katja Weber nicht persönlich,
aber ich höre sie gerne im Radio.

Sie ist präsent, professionell, schlagfertig und hat Ausstrahlung.
Und sie kommt gut rüber, finde ich.

+++
Vorschlag: Bitte Thread schließen, bis sich wirklich was Neues in Sachen radioEINS-Personalien tut.
 
AW: Personalien bei radio EINS

JulianWer schrieb:
Ich würde sie ja glatt mal alleine moderieren lassen. Das übt sich bestimmt auch!
Hm, könnte tatsächlich funktionieren. Sollte vielleicht mal Am Vormittag oder Am Nachmittag getestet werden. Aber wer macht denn dann die Redaktion für den Tag? Der Dauereinsatz von Katja Weber sieht nämlich eher nach einer Einsparorgie aus, als nach Moderatorensuche. So spart man sich den zweiten Moderator für den Tag, denn "die Redakteurin Katja Weber ist ja eh immer da, also kann'se das so nebenbei noch moderieren." Den Anschein macht es jedenfalls auf mich.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Seichtmatrose schrieb:
Müller ist ein grauenhafter Langweiler.
Das würde ich so nicht sagen. Er versteht es sehr gut, interessante Themen/Aspekte als nebensächlich abzutun und uninteressantes ausführlich zu thematisieren. Das ist der Grund für mich, morgens um 10 Uhr Radio Eins auszustellen, falls ich seine Stimme höre.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Kommt mir das nur so vor, oder hat Milena Fessmann (Am Nachmittag) ihr Mikrofon momentan ein wenig übersteuert?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Makeitso schrieb:
Generell scheint Sprecherziehung bei den Mitarbeitern von radioeins entweder nicht stattzufinden oder aber nicht zu fruchten. Das beginnt bei der unsäglichen Luft-durch-die-Zähne-Saugerei von Musikchef Radszuhn und hört beim Jingle "Weeabung" noch lange nicht auf, der mich alle halbe Stunde zusammenfahren läßt.

Daß ein so ambitioniertes Programm so wenig Wert auf die Sprache und Spreche seiner On-Air-Repräsentanten legt, ist mir schleierhaft.

Wie auch immer auch dieser scharfe ch-Laut entsteht, Luftziehen bei zurückgezogenen Mundwinkeln und leichtgeöffneten Zahnreihen, während der Luftstrom an der breitgestellt-zurückgezogenen Zunge vorbeizischt, es ist eine Frechheit, wie unvorbereitet dieser Mann heute wieder auftritt. So ziemlich jedes dritte Wort ist "äh ".

Am Anfang seiner Moderatorenkarriere habe ich ihn immer für eine Frau mit einer etwas rauhen Stimme gehalten, weil er/sie sich immer als Petra Zuhn oder so ähnlich vorgenuschelt hat!
 
AW: Personalien bei radio EINS

@monotonie
Das hat man nun davon, wenn man nicht richtig liest.
Zuerst dachte ich, MIR würde widersprochen: "Das würde ich so nicht sagen".
Dann glaubte ich, Müller persönlich würde mich vollschwafeln: "monotonie"! und habe dabei übersehen, dass man dieses anbiedernde Geschwätz nicht treffender beschreiben kann.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Hatte nicht irgend jemand vor kurzem behauptet, dass Konstantina Vassiliou-Enz ab demnächst bei Radio EINS zu hören sein wird? Jetzt ist sie da!
 
Team Weber-Vassiliou-Enz

JulianWer schrieb:
Hatte nicht irgend jemand vor kurzem behauptet, dass Konstantina Vassiliou-Enz ab demnächst bei Radio EINS zu hören sein wird? Jetzt ist sie da!
Ich war das. Und dann hatte ich mich wieder selbst berichtigt. Wo die sich doch plötzlich so anders anhörte... aber ja, isse ja doch! Ich bin auch etwas verwirrt heute...

Ich muss aber ehrlich sagen, das Team gefällt mir ganz gut! Da hat Frau Weber wohl doch endlich jmd gefunden, mit dem sich das als echtes Team anhört. Die beiden können wohl gelegentlich mal gemeinsam auf Sendung gehen.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Aus folgendem Anlass eine Besserwisser-Bemerkung hier und nicht im Stilistikfaden. Das famose Damen-Duo:rolleyes: von RadioEins „Der Tag“ redete vorhin von dem Autoren, der das und das verfasste. Auch wenn 90% der Bevölkerung einen falschen Dativ von Autor bilden, wird er nicht richtig. Und gerade wir Medienschaffenden sollten doch …

Zitat aus einem beliebigen Grammatikbuch:
„1. Deklination:
Das Substantiv wird im Singular stark, nicht schwach gebeugt. Es heißt also des Autors, dem Autor, den Autor, nicht: des Autoren, dem Autoren, den Autoren.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben