Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

@makeitso: Frau Fessmann ist hochschwanger, deshalb ja wohl auch die Pause. Dass man in dem Zustand keine Luft bekommt, ist normal.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Luftholen kann man auch bei nicht zusammengebissenen Zähnen. Nach meiner Erfahrung geht das sogar besser.

Im übrigen schrob ich
Me schrieb:
wie mir eben wieder auffiel
womit ich auszudrücken versuchte, daß mir das schon des öfteren aufgefallen ist - auch als MF noch nicht schwanger war.
 
AW: Personalien bei radio EINS

ja in dem fall gebe ich Dir Recht!! wenn man z.B. einem gewissen Nachrichtensprecher lauscht dann merkt mann schnell eine persönliche Note beim Wetter!! alles schön und gut aber nicht nötig !!
und trotzdem zähle ich M.F. zu den besten Radioeinsleuten !!
was das Wissen und Ihre Sendung angeht!!!;)
 
AW: Personalien bei radio EINS

Masblanc schrieb:
ja in dem fall gebe ich Dir Recht!! wenn man z.B. einem gewissen Nachrichtensprecher lauscht dann merkt mann schnell eine persönliche Note beim Wetter!!

Wenigstens macht sich dieser Nachrichtensprecher noch Gedanken zum Wetter und liest nicht einfach das ab, was irgendein Wetter-Mensch ihm da aufschreibt. Ich freue mich immer, wenn M.M. das Wetter liest. Es ist nicht immer das schnöde "3 Grad, nachmittags Schnee usw."
 
AW: Personalien bei radio EINS

JulianWer schrieb:
Wenigstens macht sich dieser Nachrichtensprecher noch Gedanken zum Wetter und liest nicht einfach das ab, was irgendein Wetter-Mensch ihm da aufschreibt.
Das ist allerdings an sich die Aufgabe eines Nachrichtensprechers, die geschriebenen Nachrichten zu sprechen bzw. zu lesen.:D
Ansonsten gebe ich Dir Recht, Mellinger ist ein guter und die Gradwanderung bei der Wetterdichtung bekommt er ganz gut hin. Er befindet sich immer diesseits des unfreiwillig Komischen. Wenn die Nachrichten-Präsentatoren bei Radio EINS doch nur alle sein Niveau hätten...:rolleyes: Leider ist es aber so, dass die Unterschiede - noch euphemistisch ausgedrückt - eklatant sind. Aber das hatten wir ja hier schon öfter bemerkt.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Qualiton schrieb:
Das ist allerdings an sich die Aufgabe eines Nachrichtensprechers, die geschriebenen Nachrichten zu sprechen bzw. zu lesen.:D

Das ist mir auch klar!

Qualiton schrieb:
Ansonsten gebe ich Dir Recht, Mellinger ist ein guter und die Gradwanderung bei der Wetterdichtung bekommt er ganz gut hin. Er befindet sich immer diesseits des unfreiwillig Komischen.

Ich würde mal sagen Michael Mellinger ist der beste der "Radio EINS"-Nachrichtensprecher. Und seine Wetter-Moderationen sind manchmal wirklich unfreiwillig komisch, vielleicht aber auch freiwillig komisch. Manchmal kommt dann zwar nicht wirklich so gut heraus, wie das Wetter nun wirklich wird, aber die "Mellinger-Wetter" haben ihren unverkennbaren Charme!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Oja. Ingvar ist mir aus der guten alten Fritz-Zeit noch bestens in Erinnerung.
Auch freue ich mich, daß Patte Pantel dem ORB erhalten geblieben.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Bollmann schrieb:
Oja. Ingvar ist mir aus der guten alten Fritz-Zeit noch bestens in Erinnerung.
Auch freue ich mich, daß Patte Pantel dem ORB erhalten geblieben.

Der ORB, bzw. RBB ja, aber die meisten der Zuhörer wohl nicht.
 
AW: Personalien bei radio EINS

An den Namen RBB werde ich mich nie gewöhnen. :eek:) Ich fand Patte Pantels ungewöhnliche Art zu moderieren immer ziemlich klasse.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Also Ingvar Jensen nuschelt sich derartig durch die Nachrichten, dass es mir regelmäßig die Tränen in die Ohren drückt. Brr.

Das macht er aber auch nicht erst seit gestern :rolleyes:

Hält sich ja nun auch schon ne ganze Weile bei der Sendeanstalt...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Diese neue Seite des Herrn Jensen ist mir nicht bekannt. Ich kenne ihn nur aus den Fritz-Zeiten und fand ihn damals richtig gut. Wäre schade, wenn er so abgebaut hat.
 
AW: Personalien bei radio EINS

In den letzten Tagen erst richtig wahrgenommen:
Rupert Wiederwald, neuer Nachrichtensprecher mit allen Untugenden, die man als Sprecher nicht haben sollte.
Bin sprachlos. Schüttel!!!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Seichtmatrose schrieb:
In den letzten Tagen erst richtig wahrgenommen:
Rupert Wiederwald, neuer Nachrichtensprecher mit allen Untugenden, die man als Sprecher nicht haben sollte.
Bin sprachlos. Schüttel!!!
Ich hab' mich schon gefragt, wie man Wienerwald heißen kann. So hört sich das nämlich im Radio an. Nun gut, für seinen Namen kann man ja nichts, Ingvar Jensen ausgenommen. Seichtmatrose, Du hast jedenfalls völlig Recht, eine Verbesserung auf der wirklich schwachen Nachrichten-Präsentatoren-Schiene ist der Herr nicht. Weiß jemand was über seine Vergangenheit?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Einfach mal ein wenig googeln, Qualiton.
Rupert Wiederwald war Ressortleiter vom "Faustschlag", dem Morgenmagazin von Mephisto 97.6 (Uni Leipzig), DW-Volontär(Mai 2003 bis Oktober 2004), freier Mitarbeiter als Redakteur und Moderator beim Nachrichtenradio MDRInfo, dazu kommen noch einige Artikel in den Printmedien. Jahrgang 1974.
Seine derzeitige Nachrichtensprechertätlichkeit kann ich mir nur mit einem gewissen Hang zum Masochismus erklären. :confused:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Seichtmatrose schrieb:
Rupert Wiederwald war Ressortleiter vom "Faustschlag", dem Morgenmagazin von Mephisto 97.6 (Uni Leipzig).
Er war dort auch später Chefredakteur, hat in seiner Zeit aber - soweit mir bekannt - nie Nachrichten gesprochen und auch nie regulär moderiert. Diese Ausbildungen hat er dort nicht wahrgenommen...

Schon, als er 2003 bei MDR INFO plötzlich moderierte, hörte man seinen Singsang deutlich heraus. Zudem kamen auch schon damals die nicht wenigen Versprecher...

Aber eine gute Stimme hat er allemal!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Radiohorst schrieb:
Er war dort auch später Chefredakteur, hat in seiner Zeit aber - soweit mir bekannt - nie Nachrichten gesprochen und auch nie regulär moderiert. Diese Ausbildungen hat er dort nicht wahrgenommen...
Wozu auch? Sprechen kann doch jeder. Das ist doch kein Beruf.:wall: :wall: :wall:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Qualiton schrieb:
Wozu auch? Sprechen kann doch jeder.
Aber nicht Nachrichten sprechen und auch nicht moderieren. Das ist eine Frage bestimmter Ansprechhaltungen (und im letzten Fall auch Techniken - Fahrerei), die man trainieren sollte, bevor man sich ins Sendestudio begibt...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Radiohorst schrieb:
Aber nicht Nachrichten sprechen und auch nicht moderieren. Das ist eine Frage bestimmter Ansprechhaltungen (und im letzten Fall auch Techniken - Fahrerei), die man trainieren sollte, bevor man sich ins Sendestudio begibt...
Ich fürchte, Du hast die Ironie und Bitternis meiner Aussage nicht verstanden.:rolleyes:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Qualiton schrieb:
Ich fürchte, Du hast die Ironie und Bitternis meiner Aussage nicht verstanden.:rolleyes:
Oh, sorry. Du fürchtest es zu Recht. Es war so früh am Morgen. Man sollte vielleicht nicht gleich vorm Aufstehen posten.

Zusammenfassend also zum Fall Wiederwald: Eine gute Stimme ist viel, aber nicht alles...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Jetzt wirft auch radio eins unliebsame Kritik aus den Foren, siehe hier.
Ich vermisse z.B. die Beiträge über Azone und Oppenberg, die in der Tat nicht schmeichelhaft waren; nur wer sich der Öffentlichkeit stellt, sollte nicht so zimperlich sein.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Seichtmatrose schrieb:

Das ist auch ein Musik-Forum, da hat (die auch größtenteils völlig inhaltlose) Kritik am Programm nichts zu suchen. Ich kann das durchaus verstehen. Wer Kritik absondern will, kann das entweder hier tun oder sich per Mail beschweren. Außerdem ist es wirklich nich angebracht dort Moderatoren zu beleidigen für etwas, wofür sie eigentlich gar nichts können (Inhalte von Sendungen). Der, dem das Programm nicht gefällt, soll einfach auf einen Privat-Dudler umschalten. Da gibt es mehr "Tokio Hotel" und weniger Inhalt. Wem's gefällt, bitte schön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben