Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

Makeitso schrieb:
Generell scheint Sprecherziehung bei den Mitarbeitern von radioeins entweder nicht stattzufinden ...

Dies scheint ein Problem beim RBB zu sein. Radio Fritz scheint auf die rhetorischen Fähigkeiten (okay, das ist eine bisschen andere Baustelle) der Moderatoren auch wenig Wert zu legen. Da kann man sich über fehlerhaft Intonation gar nicht mehr aufregen.

Anscheinend wird bei den Sender die Meinung vertreten, dass (fast) jeder Radio machen kann. Die Frage ist, warum dann Stellen nicht offensiv öffentlich ausgeschrieben werden, warum der Zugang zum Massenmediem öffentlich-rechtlicher Rundfunk nicht demokratisiert wird.

St.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Diese Woche moderiern Hallaschka und Weber den Tag.
Ich hab's gestern leider verpasst. Wie haben die beiden sich geschlagen? Auch unternander?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Na ja, ohne Höhen und Tiefen war es... Und am Ende ist Hallaschka dann bei ihr möglicherweise auch angeeckt.

Aber folgendes: Gerade eben gibt es im "Vorspiel auf den letzten Drücker" in der Nachfolgesendung "radio eins am Abend" ein Gespräch der Moderatorin Anja Goerz mit Katja Weber, die einfach kurz da geblieben ist. Na ja. Die Vorgehensweise gefällt mir nicht. Und ähnlich (vgl. oben) klingen die beiden tatsächlich. Gemeinsam moderieren sollten sie vielleicht lieber nicht...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ich muss mich korrigieren. Weber und Goerz sind unterscheidbar: Weber hat die schrillere Stimme! Was sie aber nicht unterscheidet, ist die umständliche Art unklare Sätze zu formulieren. Alles klar?
 
Die Goerz-Weber-Verschwörung

Seichtmatrose schrieb:
Ich muss mich korrigieren. Weber und Goerz sind unterscheidbar: Weber hat die schrillere Stimme! Was sie aber nicht unterscheidet, ist die umständliche Art unklare Sätze zu formulieren. Alles klar?

Aber das ist doch DER Beweis, dass es sich bei beiden um ein und dieselbe Person handelt! Stimmen kann man verändern, Sprechweisen nicht! Durchschaut Ihr denn diesen Trick nicht?

Dieses Interview wurde doch nur inszeniert, um die Goerz-Weber-Verschwörung zu vertuschen! Das ist ja wohl mehr als offensichtlich!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Seichtmatrose schrieb:
Denn sie wissen nicht was sie tun....
Oh, ja! Dem ist wohl so!
Beim Schiller-Goethe-Spiel eben haben alle vier ganz hervorragend aneinander vorbei geredet. Aber vielleicht liegt's ja auch am Spiel ansich.
 
AW: Personalien bei radio EINS

...aber dafür gibt es jetzt einen Kasten Club-Cola!
Schleichwerbung vom Dümmsten.
Klub der toten Denker??? Was soll das?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Seichtmatrose schrieb:
Ich hab da mal eine Frage:
Ist dieser Live-Krimi eigentlich live oder ist der bloß vorproduziert?
Also, wenn hier schon derart seziert wird möchte ich anmerken, dass der Super-Live-Krimi wohl nicht produziert ist.:D Ansonsten decken sich meine Eindrücke von dem Damen-Doppel mit denen, der anderen hier. Man vermisst fast den schleimig-säuselnden Hallaschka.:wall:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Qualiton schrieb:
Also, wenn hier schon derart seziert wird möchte ich anmerken, dass der Super-Live-Krimi wohl nicht produziert ist.:D
Woher weißt Du das? Ich hatte den Eindruck, dass es sich eher um eine Aufzeichnung handelte, die während der Sendung produziert wurde. Wie das abläuft, kann man auf der "APPARAT"-Seite erahnen.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Seichtmatrose schrieb:
Woher weißt Du das? Ich hatte den Eindruck, dass es sich eher um eine Aufzeichnung handelte, die während der Sendung produziert wurde. Wie das abläuft, kann man auf der "APPARAT"-Seite erahnen.
Das ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht.:rolleyes: Mit ging es mehr um die Korrektur der Tautologie vorproduziert.:p
 
AW: Personalien bei radio EINS

Qualiton schrieb:
Also, wenn hier schon derart seziert wird möchte ich anmerken, dass der Super-Live-Krimi wohl nicht produziert ist.:D Ansonsten decken sich meine Eindrücke von dem Damen-Doppel mit denen, der anderen hier. Man vermisst fast den schleimig-säuselnden Hallaschka.:wall:
Also an Hallaschka hab ich nun wirklich überhapt nichts auszusetzen. Schleimig klingt anders, und mit säuselnd kann ich schonmal gar nichts anfangen. Ehrlich gesagt klingt er für mich von allen noch am natürlichsten.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Seh ich das richtig, dass im "Schönen Morgen" und im "Tag" momentan wieder einiges durcheinander geraten ist?
Statt des üblichen Turns kommen Wieprecht/Skuppin nur noch jede zweite Woche und in den anderen Wochen entweder Böttcher oder Hallaschka zusammen mit der moderierenden Redakteurin Weber. Und im "Schönen Morgen" hörte ich am Freitag Tom Böttcher und Stefan Rupp. Warum moderieren Böttcher und Hallaschka nicht mehr zusammen? Und überhaupt: Was ist da los?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Hallaschka war letzte Woche krank. Er soll wohl mit Angina im Bett gelegen haben.

Und jetzt habe ich mich auf dasselbe niedrige Witz-NieWo begeben wie der oben erwähnte Herr.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Hmm....

Ich hoffe mal, daß die werte Frau Vassilou-Enz, die sich gerade eben recht emotional von ihren Bollmann-Hörern auf Fritz verabschiedet hat, bei Radio Eins weitermacht.

Sie gar nicht mehr zu hören, würde ich - vieler Unkenrufe zum Trotz - als einen echten Verlust bezeichnen!

Oder ist das wieder die allseits bekannte Denkpause für verdiente Mitarbeiter?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Drongo schrieb:
Hmm....

Ich hoffe mal, daß die werte Frau Vassilou-Enz, die sich gerade eben recht emotional von ihren Bollmann-Hörern auf Fritz verabschiedet hat, bei Radio Eins weitermacht.

Sie gar nicht mehr zu hören, würde ich - vieler Unkenrufe zum Trotz - als einen echten Verlust bezeichnen!

Oder ist das wieder die allseits bekannte Denkpause für verdiente Mitarbeiter?
Ach, die Konstantina? Die hört auf? Wer macht denn dann Bollmann, wenn Tommy Wosch mal wieder keine lust hat? Und hat sie nicht noch den ein oder anderen Blue Moon zu moderieren?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Laut eigener Aussage wird der morgige Blue Moon ihr letzter Einsatz bei Fritz sein...

Himmel hilf, wenn nur noch Leute wie Hadnet Tesfai zu hören sind *schauder*. :eek:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Stellt sich allerdings die Frage, wie sinnvoll es wäre, wenn radioeins das Auffangbecken für rausgewachsene Fritz-Moderatoren würde. Für die Eigenständigkeit, die ich von diesem Programm kenne und auch weiterhin erwarte, wäre es schön, mal ne Stimme zu hören, die nicht schon jahrelang bei Fritz vor sich hin gesendet hat.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Drongo schrieb:
Laut
Himmel hilf, wenn nur noch Leute wie Hadnet Tesfai zu hören sind *schauder*. :eek:

Du hast mein volles Mitgefühl. Warum sägt man diese Schwafeltante nicht endlich ab? (Ich meine diese Tesfai)
 
AW: Personalien bei radio EINS

Makeitso schrieb:
Stellt sich allerdings die Frage, wie sinnvoll es wäre, wenn radioeins das Auffangbecken für rausgewachsene Fritz-Moderatoren würde.

Du hast es zwar in Deiner Antwort schon anklingen lassen, aber: das ist es doch schon seit Jahren - siehe die Herren Wieprecht, Skuppin, Böttcher, Hallaschka... Sicher ist das auch ein Ding der Ära Lehnert gewesen, aber genau diese Übernahme ist auch für mich ausschlaggebend gewesen, Radio Eins zu hören, da "die Moderatoren meiner Jugend" plötzlich woanders zu hören waren.

War das nicht auch der Plan, die Hörer über personelle Kontinuität bis ins Antenne-Brandenburg-Alter (siehe der Wechsel von ...gnaah, mir fällt der Name nicht ein: früher Redaktionsleiter und Blue Moon-Moderator bei fritz, dann bei Antenne...) an den rbb zu ketten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben