Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

raspingradio schrieb:
Unsicher fand ich seine Moderation neulich nicht! Aber das liegt bestimmt auch in meinem Betrachter-Ohr, nicht wahr?
Freilich. Oder willst Du für Dich in Anspruch nehmen, eine objektive Wahrnehmung zu haben?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Man, erst muss ich beim Frühstück einen Bericht über Intimrasuren ertragen, und dann bricht Herrn Mellinger auch noch die Stimme weg... :D
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ich war auch total irritiert und dachte zuerst, dass sei nur ein Scherz und dass alle jeden Moment in lautes Gelächter ausbrechen würden... was allerdings leider nicht passierte! Hmm, okay.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Das ist ja mal ganz was Neues! Sogar unser Julian findet ein (Scham)-Haar in der radioeins-Suppe. :)

Haben es außer mir auch Andere mitbekommen, dass die Themen mehr und mehr verflachen?

VorReiterin ist dabei die „Wissenschafts“-Sendung am Sonnabendmorgen, wo unter dem Deckmäntelchen der Seriosität oft und gerne unter die Gürtellinie gegriffen wird.

Wie es der Herr Radzuhn so treffend formulierte (auf die Frage, wie denn der radioeins-Slogan (Nur für Erwachsene) zu interpretieren sei): „Alles, was verboten ist, macht erst recht scharf!“ (Zitat sinngemäß)

Wenn es denn der Aufklärung der berlin-brandenburgischen Jugend dient, möchte ich mich als erwachsener, schon aufgeklärter Hörer lieber ausklinken (was ich in der letzten Zeit zu genüge getan habe). :mad:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Das geht ja auch gar nicht. Ich höre auch im Allgemeinen gerne RadioEins, aber es gibt immer mal Gespräche und Musik, die mir nicht so gefallen. Dann muss man eben zur Not mal kurz den Sender wechseln. ;)
 
AW: Personalien bei radio EINS

RadioWK schrieb:
Das geht ja auch gar nicht. Ich höre auch im Allgemeinen gerne RadioEins, aber es gibt immer mal Gespräche und Musik, die mir nicht so gefallen. Dann muss man eben zur Not mal kurz den Sender wechseln.

Das ist doch auch das Schöne daran! Sonst wäre Radio Eins auch noch so ein glattgebügeltes, gesichtsloses, niemandem wehtunwollendes Abschaltverhinderungsradio.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Stimmt. Solange ich nicht selber einen Radiosender aufbaue und dort alles alleine mache (hahaha!), wird es wohl auch niemals einen Sender geben, der mir 100%ig zusagt. RadioEins kommt dem aber noch immer am nächsten, also werde ich wohl gleich mal wieder einschalten. :cool:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Haben die heute den Vormittag umgebaut? Der Professor war ne Stunde früher, Geschichte in Augenblicken sogar zwei. Und dann die Unverzagt bereits kurz nach zwölf und nicht erst im Nachmittag.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Die haben nicht nur komplett den "Vormittag" umgebaut. Es wurden diverse Rubriken auch umbenannt. Zum Beispielt heißt "Der schöne Morgengedanke" jetzt "Denkpause". Einige Rubriken sind ganz rausgefallen. Was man auch versucht hat, ist, einige Rubriken "origineller" ankündigen zu lassen. Für mich klingen die neuen Jingle aber größtenteils nur überladen und nicht so wahnsinnig toll.

Thema Prof. Udolph: Diese Rubrik lief seit 9 Jahren um 12.10 Uhr. Ich weiß nicht, ob sich "radio eins" damit einen großen Gefallen getan hat, das alles um eine Stunde vorzuziehen. Die lief ja geradezu schon traditionell da. Das wird hoffentlich einige Proteste geben.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Kam da nicht heute kurz nach 12 der Hinweis, dass der Professor ab Freitag wieder an seinem üblichen Platz zu hören ist?
 
AW: Personalien bei radio EINS

War ich also nicht der einzige, der da nur mit einem Ohr hingehört hat :D

Ja, da kam eine Bemerkung, man werde den Prof. wieder am Freitag hören. Morgen (oder so) wird wohl erstmal der Autopapst seinen Segen über alle Schrottkarren dieser Welt sprechen ...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ganz gestrichen hat "radio eins" irgendwie die Rubriken um 09.20 Uhr im "Schönen Morgen".

Mo.: MdB-Check
Di.: Psycho

...liefen jedenfalls nicht mehr. Und wenn ich dann lese, dass der "Autopapst" jetzt am Mittwoch um 11.10 Uhr kommt, dann wird wohl alles gestrichen sein. Dr. Ulrich Strunz wird Mittwoch wohl auch dran glauben müssen. So ganz verstehe ich diesen Radikalschnitt nicht. Wenn man der www.radioeins.de glauben darf, so gibt es jetzt auch keine die "CD der Woche" nicht mehr im "Nachmittag", sondern nur noch im "Abend". Na ja, schon etwas merkwürdig alles!!!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Zum Beispiel heißt "Der schöne Morgengedanke" jetzt "Denkpause".
Das hat unter anderem folgenden Vorteil: Die Verpackung wurde ausgewechselt. Das unsägliche: "...hmm, ah, aha ... genug gedacht für heute" ist weg. Und, um noch eine Personalie ins Spiel zu bringen, die neue Verpackung wird von einer Frauenstimme gestaltet.
 
Dr. Ulrich Strunz

Ganz gestrichen hat "radio eins" irgendwie die Rubriken um 09.20 Uhr im "Schönen Morgen".

Mo.: MdB-Check
Di.: Psycho

...liefen jedenfalls nicht mehr. Und wenn ich dann lese, dass der "Autopapst" jetzt am Mittwoch um 11.10 Uhr kommt, dann wird wohl alles gestrichen sein. Dr. Ulrich Strunz wird Mittwoch wohl auch dran glauben müssen. So ganz verstehe ich diesen Radikalschnitt nicht. Wenn man der www.radioeins.de glauben darf, so gibt es jetzt auch keine die "CD der Woche" nicht mehr im "Nachmittag", sondern nur noch im "Abend". Na ja, schon etwas merkwürdig alles!!!

NICHT Dr. Ulrich Strunz! Der ist doch wichtig!
Aber um "Psycho" und "MDB-Check" ist es mindestens ebenso schade.
Diese Rubriken sind recht interessant und zuweilen auch informativ. Die können sie gerne umbenennen oder an anderer Stelle platzieren, aber doch BITTE NICHT EINSTELLEN!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Das hat unter anderem folgenden Vorteil: Die Verpackung wurde ausgewechselt. Das unsägliche: "...hmm, ah, aha ... genug gedacht für heute" ist weg. Und, um noch eine Personalie ins Spiel zu bringen, die neue Verpackung wird von einer Frauenstimme gestaltet.

Ja, von der Stimme, die auch alles andere bei "radio eins" spricht. Das fällt auch auf, dass man zunehmend alle von Oswald und Finger gesprochenen Jingle gegen die Stationvoice austauscht. Dennoch gefiel mir der Jingle für den "Schönen Morgengedanken" besser als der für die "Denkpause".

Ich finde besonders schade, dass auch Andreas Keßler dran glauben musste und mit so einer "Pseudo-Rubrik" jetzt auf den Mittwoch vormittag verschoben wurde. Ähnlich, wie es Frau Unverzagt auch jetzt am Montag macht.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ich bleibe dabei, dass sich "radio eins" damit keinen Gefallen tut. Aber das werden die schon noch früh genug merken.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Nach allem, was ich bislang von Kavka im Fernsehen erlebt habe, ist das auch kein großer Verlust.

Mit Grauen erinnere ich mich an die Übertragung des Konzertes zum Thronjubiläum der Queen im Jahr 2002, die er mit seinem Redefluß, der auch während der Auftritte der Künstler nicht enden wollte, kaputtgequatscht hat oder an die von ihm geleitete Diskussionsrunde bei MTV zu "Popetown", deren einziger Gewinn für den Zuschauer in der Erkenntnis bestand, daß MK mit auch nur halbwegs journalistischen Inhalten komplett überfordert ist.

Was radioeins sich von dieser Personalie verspricht, ist mir ein Rätsel.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Was radioeins sich von dieser Personalie verspricht, ist mir ein Rätsel.


Ich hab ihn gefunden, er sendet im SCHÖNEN MORGEN bzw. wird gesendet.

Was Kavka auszeichnet, ist seine Musikkompetenz. Die bei seinem TV-Arbeitgeber schon seit längerem kaum mehr gefragt zu sein scheint. Weshalb die Ausflüge in andere Meiden mittlerweile zahlreich sind.

Insofern passt er auch zu radioEINS. Allerdings, ich mag mich irren, aber hat er dasselbe was er jetzt auf r1 tut, nicht auch schon beim -alten- FRITZ getan???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben