Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

Die Musikkompetenz von Herrn Kavka kann sich heute jeder Prakti durch zwei Klicks im Internet erarbeiten. Von daher...
 
AW: Personalien bei radio EINS

wann ist eigentlich Steffen Hallaschka jetzt zu hören?

Sendet Radio Eins nachts eigentlich auch live durchgängig? (höre nachts zu selten)....
 
AW: Personalien bei radio EINS

wann ist eigentlich Steffen Hallaschka jetzt zu hören?

Sendet Radio Eins nachts eigentlich auch live durchgängig? (höre nachts zu selten)....

Gerade jetzt moderiert Hallaschka im NDR Fernsehen die "NDR Talk-Show".
Radioeins sendet in der Woche von 1-5 Uhr Wiederholungen der Spezialsendungen vom Vorabend.
Am Sonnabend (Nacht zu Sonntag) wird durchgesendet.
 
AW: Personalien bei radio EINS

wann ist eigentlich Steffen Hallaschka jetzt zu hören?

Sendet Radio Eins nachts eigentlich auch live durchgängig? (höre nachts zu selten)....

Ich habe mal bei Radio 1 bezüglich Steffen Hallaschka nachgefragt. Antwort: "das Fernsehen rief und Steffen folgte". Er ist jetzt bei N3 und ist höchstens noch mal als Gastmoderator bei Radio 1 zu hören. Schade.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ist es schlimm, wenn ich Herrn Karkowsky, trotz seiner Vita, nur als ganz durchschnittlichen Moderator empfinde?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ist es schlimm, wenn ich Herrn Karkowsky, trotz seiner Vita, nur als ganz durchschnittlichen Moderator empfinde?

Nein :)
aber irgendwie scheint der Mann gut anzukommen, ist es die Stimme, ist es sein belangloses Gesäusel?

Wenn Herr Karkowsky Moderatoren-Coach und Moderatorentrainer-Ausbilder ist, wundert es mich überhaupt nicht, wenn dieses DJ-Germisch (oder ist’s Dinglish?) immer mehr um sich greift.

Late Night Lounge, Compilation, Location, Event, Artist, Performance, da wird performed was das Zeug hergibt, es ist nicht auszuhalten. :wall:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Jetzt wird's bereits im Programm angetrailert:

Steffen Hallaschka ist ab Freitag (5.Okt. 07) wieder regelmäßig im Programm von radioeins zu hören. Er moderiert ein wöchentliches einstündiges Magazin immer freitags ab 18h namens EINE STUNDE ZEIT.

radio1.de/1hzeit
 
AW: Personalien bei radio EINS

Jetzt wird's bereits im Programm angetrailert:

Steffen Hallaschka ist ab Freitag (5.Okt. 07) wieder regelmäßig im Programm von radioeins zu hören. Er moderiert ein wöchentliches einstündiges Magazin immer freitags ab 18h namens EINE STUNDE ZEIT.

radio1.de/1hzeit

Zitat:
Ein politisch-kultureller Wochenrück- und Wochenendausblick
Am Ende einer mehr oder weniger "Schönen Woche" begrüßt unser Schönes Moderatoren-Team die geneigte Hörerschaft zu einer bunten Schau wohlfeiler Unterhaltung und knallharter Information. Wir blicken zurück auf die wichtigsten Ereignisse der Woche und schauen voraus auf die Highlights des Wochenendes. Dazwischen wird kräftig an verzinkten Eimern gerüttelt, ein Kriminalfall gelöst und ein Füllhorn kultureller Delikatessen über der werten Hörerschaft ausgeschüttet - in der vollen Packung...


Welch Armutszeugnis, dass man nach dem „politisch-kulturellen Wochenrück- und Wochenendausblick“ plötzlich einen „Blick auf die Ereignisse der Woche“ benötigt!

Mich kann es nicht wundern, da ich die "Schöne Woche" immer mehr als eine Klamauk- denn als eine Informations-Veranstaltung wahrgenommen habe. :D
 
AW: Personalien bei radio EINS

[...]Welch Armutszeugnis, dass man nach dem „politisch-kulturellen Wochenrück- und Wochenendausblick“ plötzlich einen „Blick auf die Ereignisse der Woche“ benötigt!

Mich kann es nicht wundern, da ich die "Schöne Woche" immer mehr als eine Klamauk- denn als eine Informations-Veranstaltung wahrgenommen habe. :D
Nunja, die schöne Woche ist einfach zu lang, ab sechs ist da eh nix mehr los, dann die "Zusammenarbeit" mit (oder Geld von?) der Zeit... und Hallaschka wollte man ja auch noch irgendwo unterbringen...

Nein, ernsthaft, der Unterschied zur schönen Woche wird schon merklich sein. Und gegen den Klamauk zum Wochenende hab ich eigentlich auch nichts.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Nein
aber irgendwie scheint der Mann gut anzukommen, ist es die Stimme, ist es sein belangloses Gesäusel?
ich höre Radio Eins nicht, weil mir der Sender "für Erwachsene" auf Dauer auf die Nerven geht. Aber was macht denn Herr Karkowsky für schlimme Dinge beim RBB? Kann er sich so gut verstellen?

bei WDR 2 ist er jedenfalls nicht belanglos. Im Gegenteil.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Nunja, die schöne Woche ist einfach zu lang, ab sechs ist da eh nix mehr los, dann die "Zusammenarbeit" mit (oder Geld von?) der Zeit... und Hallaschka wollte man ja auch noch irgendwo unterbringen...

Nein, ernsthaft, der Unterschied zur schönen Woche wird schon merklich sein. Und gegen den Klamauk zum Wochenende hab ich eigentlich auch nichts.

Ob Hallaschka, dieser ewig herumalbernde Klassenclown, dem Programm einen ernstzunehmenden Tupfer aufsetzen kann, wage ich schwerstens anzuzweifeln.
Der Mann braucht doch jemanden wie den Böttcher, der ihm die Bälle zuwirft und pflichtschuldigst über sein Gewitzel in voreilendem Gehorsam zu lachen hat.
Wobei Böttchers Lache (mit Seiffert geht es mir heutzutage nicht anders) immer ein großer Wegschaltfaktor war.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ob Hallaschka, dieser ewig herumalbernde Klassenclown, dem Programm einen ernstzunehmenden Tupfer aufsetzen kann, wage ich schwerstens anzuzweifeln.
Der Mann braucht doch jemanden wie den Böttcher, der ihm die Bälle zuwirft und pflichtschuldigst über sein Gewitzel in voreilendem Gehorsam zu lachen hat.[...]

hm, vor zehn Jahren vielleicht, mit Holger Klein im Fritzendoppelpack, in der Pro7-Morning-Show und vielleicht auch etwas unter (oder eher über?) den Dreilinden...das ist alles schon etwas her.

Ernstzunehmend geht aber auch. Ob in Markt oder der NDR Talk Show. Dann hätten wir da noch den Kanzlerbungalow, eine der vielen Schwangerschaftsvertretungen in POLYLUX, als Reporter im ARD Morgenmagazin...hab bestimmt noch was vergessen. Und immer war er alles Andere als schlecht. Seine Qualifikation für politische Runden in Frage zu stellen, kann man sich also schenken. Obs einem dann gefällt, ist persönlicher Geschmack.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ganz ohne Häme gemeint: aber tatsächlich ist doch jede Fernsehsendung, die er als Leitfigur moderieren sollte (im Unterscheid zu "Markt", was ja eine etablierte Sendung ist) sehr schnell wieder verschwunden, oder täuscht mein Eindruck? Ich war immer verwundert, daß er trotzdem so unglaublich viele neue Chancen bekam.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Zitat:
Mich kann es nicht wundern, da ich die "Schöne Woche" immer mehr als eine Klamauk- denn als eine Informations-Veranstaltung wahrgenommen habe. :D


Wo ist denn z. B. bei Weber/V.-E. der Klamauk? Der Klamauk findet doch fast nur bei Wieprecht/Skuppin statt. Ansonsten ist doch wirklich eher "tote Hose". Nach der kurzen Pause von Wieprecht/Skuppin finde ich übrigens, dass sie nun wieder viel besser sind als vorher. Die Pause scheint ihnen gut bekommen zu sein.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Bei dem wirren Zeug, das diese Damen häufig zusammenreden, kann man sie getrost mit in die Klamauk-Hitliste aufnehmen, auch wenn sie nur einen der hinteren Plätze einnehmen. ;)
 
AW: Personalien bei radio EINS

Vielleicht hat dieser Beitrag nicht (nur) was mit Personalien auf Radio Eins zu tun. Aber icht denke er gehört auch in diesen Thread:
Mich nerven die seit einiger Zeit ins Tagesprogramm eingestreuten Lebenshilfe-Beratungen gewaltig. Die Erziehungstips gingen ja noch, aber jetzt bietet Radio Eins z. B. auch Traumdeutung oder Konsultationen zur Ungeziefervernichtung an. Viellicht kommen bald auch noch Küchentipps: "Wasserkochen leicht gemacht". Mir kommt es so vor, als nehme der Sender sein Motto "Nur für Erwachsene" inzwischen etwas zu wörtlich (zumindest im Tagesprogramm).
 
AW: Personalien bei radio EINS

Das sehe ich ähnlich. Diese Rubrik nimmt sich auch für mich wie ein Fremdkörper im Programm aus. Vielleicht ist da die Affinität des Chefredakteurs zu Expertenrunden mit ihm durch gegangen. Hat Herr Barkhausen nicht früher bei SFB 2 oft am Sonnabendmorgen eine Anrufsendung mit Bescheidwissern von BfA über Zoodirektor bis Arzt moderiert?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Das sehe ich ähnlich. Diese Rubrik nimmt sich auch für mich wie ein Fremdkörper im Programm aus. Vielleicht ist da die Affinität des Chefredakteurs zu Expertenrunden mit ihm durch gegangen. Hat Herr Barkhausen nicht früher bei SFB 2 oft am Sonnabendmorgen eine Anrufsendung mit Bescheidwissern von BfA über Zoodirektor bis Arzt moderiert?

War das nicht bei "88.8"???
 
AW: Personalien bei radio EINS

Radio EINS Moderator Jörg Thadeuz echauffiert sich in der wöchentlichen Kolumne für die 'Berliner Zeitung' über die ach so gut gelaunten Morgenmoderatoren im Radio.

Lieber Herr Thadeusz, warum sind Radiomoderatoren immer so schrecklich gut gelaunt?

Besonders hat mir dieser Satz gefallen:
Jörg Thadeuz schrieb:
Läuft es auf einen Sonnentag hinaus, lausen sich diese Naturen vor lauter Lebensfreude auch gerne eine dämliche Zote aus dem Schamhaar.
:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben