Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

Die Qualitäten der weiblichen radioeins-Mitarbeiter kommen offensichtlich auch bei anderen Sendern gut an: Ina Dietz macht die Nachrichten bei Sat.1, Cathrin Bonhoff konnte man zuletzt bei xxp als Talkerin bewundern und neulich habe ich Aksinja Salnik als Moderatorin beim kulturradio gehört. Also: ich finde, Katja Weber hat gute Chancen in dieser Reihe aufgenommen zu werden.
 
Nachricht für Frau Nestmann

Werte Frau Nestmann!
Auch wenn Sie sich vor einigen Jahren eine falsche Aussprache für die eine oder andere Person der Zeitgeschichte ausgedacht haben, wird sie doch mit den Zeitläufen nicht richtig.
Es hat z.B. niemals einen S. Husse-iehn gegeben. Die Buchstabenkombination „ei“ wird zu einem Laut, den ich hier leider nicht korrekt darstellen kann. Vielleicht gucken Sie einfach mal in der ADB nach. Oder hören Sie den O-Tönen der Korris zu, die Sie ansagen. Da einige Ihrer Kollegen die ADB auch hartnäckig ignorieren, lassen Sie doch bitte für die Ablösung einfach einen Zettel auf dem Sprecherplatz liegen. Radio Eins ist so ein gutes Programm, was jedoch am Nachrichten-Mikrofon passiert ist oft wirklich unterirdisch. Hussein ist dabei nur eine Marginalie, die aber trotzdem weh tut.
:rolleyes:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Jörg Thadeusz hat jetzt dreimal wöchentlich 'ne Talkshow im rbb-Fernsehen. Wird er bei radio eins in den Profis seltener zu hören sein???
 
AW: Personalien bei radio EINS

Donnerwetter. Huiuiui.
Nun kann man bei Thadeusz ja nicht unbedingt sagen, "Schuster, bleib bei Deinen Leisten" (Radio), da sprechen seine Mod von Extra 3 und vor allem der Grimme-Preis für die Außenreportagen bei "Zimmer frei" klar dagegen. Trotzdem fände ich es einen größeren Verlust, würde er das Radio verlassen.

Ist Thadeusz nicht heute oder morgen auch bei Harald Schmidt zu Gast?
 
radioeins aus der Dose?

Letzten Samstag ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Im Kinomagazin "12 Uhr Mittags" startete nach einer Moderation von Knut Elstermann die Musik nicht. Kurze Stille. dann blendeten sich die letzten Worte aus der Moderation noch einmal ein, gefolgt von einem reibungslosen Übergang zum Musiktitel.

Also entweder versteht es Herr Elstermann seine Moderationen wörtlich zu wiederholen, oder aber...
 
AW: radioeins aus der Dose?

hm schrieb:
Letzten Samstag ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Im Kinomagazin "12 Uhr Mittags" startete nach einer Moderation von Knut Elstermann die Musik nicht. Kurze Stille. dann blendeten sich die letzten Worte aus der Moderation noch einmal ein, gefolgt von einem reibungslosen Übergang zum Musiktitel.

Also entweder versteht es Herr Elstermann seine Moderationen wörtlich zu wiederholen, oder aber...

Das ist wohl nicht neu, dass manchmal "12 Uhr mittags" auch vorher aufgezeichnet gesendet wird. Das merkst du dann schon daran, wenn der Nachrichtensprecher auch das Wetter spricht...!

Und wenn ich da an "Escape" denke. Das war früher mal immer LIVE, heute kommt es vielleicht noch einmal im Monat LIVE.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Noch 'ne Frage: Gibt es in dieser Woche eigentlich wegen der Winternachtskonzerte wieder 'ne Nightline mit Jens Molle? Aus der Website geht das nicht eindeutig hervor. Da steht (unter "Team") im Moment nur: "Peter Radszuhn moderiert noch bis 23:00 Uhr die Sendung Prime Cuts, Milena Fessmann moderiert ab 03:00 Uhr die Sendung Free falling."
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ach Du meine Güte! Ich hatte geglaubt und gehofft, dass das mit der angekündigten HappySad-Wiederholung nicht gemacht wird und die Nightline wie bisher zur Konzertzeit gewohnt, vier Stunden lang von 1 bis 5 Uhr ausgestrahlt wird.
Dann können wir in der kommenden Woche am frühen Mittwoch wohl davon ausgehen, dass die Nightline von 3 bis 5 Uhr läuft, da die Radio Affair immer von 1 bis 3 Uhr wiederholt wird.

Da wird jetzt also noch mehr gespart. Schade. Ich finde Wiederholungen grundsätzlich nicht schön und die Nightline mit ihrer Mischung, insbesondere mit Jens Molle, immer schön. Da muss man jetzt echt nicht so knauserig sein...

Der nächste Sparschritt wird wohl dann irgendwann sein, dass eine Musikschleife in den eigentlichen Wiederholungsstunden von Music Specials gesendet wird.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Radiohorst schrieb:
Ach Du meine Güte! Ich hatte geglaubt und gehofft, dass das mit der angekündigten HappySad-Wiederholung nicht gemacht wird und die Nightline wie bisher zur Konzertzeit gewohnt, vier Stunden lang von 1 bis 5 Uhr ausgestrahlt wird.
Dann können wir in der kommenden Woche am frühen Mittwoch wohl davon ausgehen, dass die Nightline von 3 bis 5 Uhr läuft, da die Radio Affair immer von 1 bis 3 Uhr wiederholt wird.

Da wird jetzt also noch mehr gespart. Schade. Ich finde Wiederholungen grundsätzlich nicht schön und die Nightline mit ihrer Mischung, insbesondere mit Jens Molle, immer schön. Da muss man jetzt echt nicht so knauserig sein...

Der nächste Sparschritt wird wohl dann irgendwann sein, dass eine Musikschleife in den eigentlichen Wiederholungsstunden von Music Specials gesendet wird.

Ich hatte mich eigentlich auch wieder auf die "Nightline" mit Jens Molle gefreut, da er ja auch die Nachtschiene von "Wir spielen Ihre gute Musik" an Weihnachten moderiert hat. Und was hört man stattdessen? Eine zwei-Stunden-Nightline aufgezeichnet und mit irgendeinem Moderator, deren Namen mir schon wieder entfallen ist. Kann mich nur noch an "Dennis" erinnern. Kennt den jemand?
 
AW: Personalien bei radio EINS

JulianWer schrieb:
Kann mich nur noch an "Dennis" erinnern. Kennt den jemand?
Nö. Steht unter "Team" auch kein "Dennis" drin.

Sehr enttäuschend. Dann, denke ich mal, wird das in der Zeit der Berlinale und der Sommernachtskonzerte wohl auch so gehandhabt werden, da ja nicht alle MusicSpecials ausfallen. Und eine echte Nightline erleben wir, wenn überhaupt, nur noch zur Popkomm. Schade!
 
AW: Personalien bei radio EINS

JulianWer schrieb:
Ich hatte mich eigentlich auch wieder auf die "Nightline" mit Jens Molle gefreut, da er ja auch die Nachtschiene von "Wir spielen Ihre gute Musik" an Weihnachten moderiert hat. Und was hört man stattdessen? Eine zwei-Stunden-Nightline aufgezeichnet und mit irgendeinem Moderator, deren Namen mir schon wieder entfallen ist. Kann mich nur noch an "Dennis" erinnern. Kennt den jemand?

Dennis Kastrup. Die (ebenfalls aufgezeichnete) Nightline in der Nacht zuvor wurde übrigens von einem gewissen Thorsten Hempelt moderiert, der lt. Google mal Redakteur bei Motor FM gewesen sein muss.

Qualiton schrieb:
Werte Frau Nestmann!
Weshalb zerrte und clippte (Tonbeispiel beachten) es denn bei den von Ihnen gesprochenen Nachrichten (letzte Nacht, zwischen den Winternachtskonzerten und der Nightline) zu Beginn jeder neuen Meldung, dass es die reinste Freude war? Was hammer denn da falsch gemacht?
Anhang anzeigen Nestmann - Optimod - radioeins - 301205 - lowest.mp3
 
AW: Personalien bei radio EINS

leidender sachse schrieb:
Der war oder ist laut Google beim Bielefelder Hochschulradio hert und hat wohl auch schon für Musikzeitschriften gearbeitet.

leidender sachse schrieb:
Die (ebenfalls aufgezeichnete) Nightline in der Nacht zuvor wurde übrigens von einem gewissen Thorsten Hempelt moderiert, der lt. Google mal Redakteur bei Motor FM gewesen sein muss.
Nanu! Was ist denn da los? Eifert jetzt auch radio eins NDR 2 nach und testet in der Nacht Moderatoren?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Nach Axinja Salnik moderiert nun auch Marion Brasch ab und zu im Kulturradio vom rbb; heute zu hören gewesen von 09:35- 12:00Uhr.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Die Schöne Woche war diesmal ja wieder eine Zumutung. Das Gespann Thadeusz/Weber reiht sich wunderbar in die Kategorie "Moderatorenpaarungen, die nicht funktionieren 100" ein.

Nicht nur, dass die beiden offensichtlich Probleme mit der Bedienung der Technik hatten, sondern zusätzlich auch noch Probleme miteinander.

Schade eigentlich, denn Jörg Thadeusz solo zu hören, macht immer Spaß.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Stimmt, hm, ich habe auch ein ganzes Stück gehört. Es war grausam!:mad:
Ich habe überhaupt das Gefühl, J.T. funktioniert nur allein. Ist aber nicht so selten. Wirklich gute Pärchen sind ein großer Glücksfall.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Interessanterweise kenne ich KEINE gelungenen m/w-Paarungen vorm Mikro. Dafür aber gleich eine Handvoll m/m-Paarungen.

Zufall?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Huch! Ich habe die Sendung gestern nicht gehört, kann die direkt nicht beurteilen.

Zu Beginn dieses Threads hatten wir im Juni 2005 das Doppel Anja Goerz / Jörg Thadeusz gelobt. Nicht zu vergessen auch die Doppelmod von Marion Brasch und Jörg Thadeusz beim Radio-Day am 3. Oktober. Soviel zu gut funktionierenden gemischten Doppeln.
Jörg Thadeusz hat doch auch schon öfter mit Volker Wieprecht oder Robert Skuppin zusammen moderiert, wenn einer der beiden ausfiel. Und ich erinner mich noch daran, dass es deswegen mal in einem anderen Thread quasi einstimmig hieß, Jörg Thadeusz eigne sich als einer der wenigen für eine Doppelmod mit (fast) jedem/r anderen KollegenIn.

Es sei im Fall der gestrigen "Schönen Woche" vielleicht darauf verwiesen, dass es sich bei Katja Weber ja eigentlich nicht um eine Moderatorin handelt, sondern um eine hin und wieder (dafür nicht schlecht) moderierende Redakteurin, auf die als erster Volker Wieprecht im Oktober mal zurückgriff, als sein Partner Skuppin eine Woche ausfiel und er deswegen offenbar keine Lust hatte, allein zu moderieren. Ich weiß noch, wie ich diese merkwürdige Personalpolitik von radio eins mit den moderierenden Redakteuren (Katja Weber, Gesa Ufer...) kritisierte. Dass das mit Katja Weber nicht immer gut gehen kann, ist doch klar...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Qualiton schrieb:
Nö, kein Zufall! Du weißt doch, Männer und Frauen passen nun mal nicht wirklich zusammen.:wow: :wow: :wow:
Und Männer und Männer schon gar nicht.
Wann werden endlich mal diese bescheuerten Doppelmods in die Doppelmottenkiste geschoben?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Seichtmatrose schrieb:
Wann werden endlich mal diese bescheuerten Doppelmods in die Doppelmottenkiste geschoben?
Das wäre eine Lösung, die auch ich begrüßen würde.:rolleyes: Robi und Volli könnte man ja als Ausnahme zusammen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben