Liebe Radiocat,
wir sprechen eigentlich von Sendern mit Hunderttausenden Hoerern pro Stunde und tw. Millionen Hoerern gestern.
Das "Abertausende" ein anderes Programm hoeren moechten ist selbstverstaendlich. Ebenso, dass es eine grosse Zahl von Menschen gibt, die durch existierende Programme nicht angesprochen werden.
Nur ist es sehr schwer mit Deinen "Abertausenden" Hoerern pro Stunde auch nur die Rechnung der Telekom-Sendeanlagen zu bezahlen. Da muessen es schon mindestens "Aber-Zigtausende" sein.
Man kann also nur hoffen, dass Du fuer Deine erhoffte Zielgruppe ein derartiger Durchschnittsvertreter bist, dass Du keine Musiktests brauchst. Bist Du so durchschnittlich?
Du kommst mir manchmal vor wie der Typ, der , egal was er auf dem Teller hat, immer das Gericht vom Nebentisch haben will.
Die Sender, die Du toll findest, sind alle formatiert, nur eben nach anderen Kriterien. Nicht mal in Deutschland kann, lol...na ja, sollte man ein Format einfach verpflanzen. Selbst die Menschen in Hamburg und Hannover unterscheiden sich in Geschmaeckern und Lebensgefuehl.
Und vielleicht kriegst Du es endlich in deinen Schaedel, dass es in Deutschland viele Millionen Menschen gibt, denen scheissegal ist, wer regiert, denn sonst wuerden sie waehlen gehen, die glueckliche Mitglieder in Kegelclubs, Schuetzenvereinen und Skatclubs sind. Die keine Lust auf Experimente haben, weil Sie viel zu viel Angst vor dem Leben an sich haben. Die froh sind, wenn Sie sich einmal im jahr 2 Wochen Mallorca leisten koennen und alle 7 Jahre einen neuen Ford. Die sich pro Jahr etwa 1 neue CD kaufen.
Die "Dudelsender" sind fuer diese Menschen Unterhaltung: Musik, die sie kennen und moegen, Infos, die Ihnen sagen "Alles wird gut oder zumindest nicht viel schlechter".
Ich bin auch kein Fan der Backstreet Boys, von Phil Collins oder Pur.
Aber im Gegensatz zu Dir schwinge ich mich nicht zum Richter ueber den Geschmack anderer auf oder maule ueber Leute, die Tausende von Arbeitsplaetzen geschaffen und erhalten haben.
Maule meinetwegen ueber die Politiker, die es uns gestatten durch ihre restriktive Frequenz- und Lizenspolitik nicht besser sein zu muessen, weil sie verhindern, das es mehr Vielfalt und mehr Qualitaet durch mehr Konkurrenz gibt.
Und sollte ich Dich jetzt ein wenig angeraunzt haben, liebe Radiocat, entschuldige ich mich, aber Radio ist Emotion

Fuer mich auch Off Air.
Gruss an die Szene
Klaus