Ich habe bei R.SH zu diesem Thema schon Anfang des Jahres mal nachgefragt, weil ich mich wunderte, dass es noch keinen Kartenvorverkauf gab. Damals schrieb man mir auch die Sache mit dem Ostseehallen-Umbau. Ich denke, man sollte zu Gunsten von R.SH annehmen, dass das zu dem Zeitpunkt auch eine zutreffende Begründung war, da ja tatsächlich Umbaumaßnahmen durchgeführt wurden. Es hieß seinerzeit noch, man hoffe auf einen Ausweichtermin im Herbst. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man das nicht nur auf Nachfrage erfährt.
Nach dem Interview von Axel Hose ist nun die Sache ja klar.
Allerdings sollte man sich meiner Meinung nach, bevor man Kritik an R.SH übt, einmal überlegen, was einem lieber ist: Eine große Show im Jahr (die offenbar auch unter den alten Bedingungen kaum noch zu finanzieren war, s. "Verkauf" der Show ans ZDF) oder ein dauerhaft guter Musikmix im Programm. Ich persönlich freue mich mehr über den geänderte Musikstil der letzten Monate.
Weiterhin finde ich es auch okay, wenn man die ersparten Kosten für eine Vielzahl kleinerer Veranstaltungen ausgibt, wie es offenbar jetzt praktiziert wird.