Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Und wenn hier die gleichen Aussagen nur noch wiederholt werden, um den Thread oben zu halten, so wird er von mir in Kürze geschlossen.

Im Übrigen weiß jeder selbst genau, was er geschrieben hat und kann sich leicht vorstellen, welche Grenzen er überschritten hat. Verunglimpfungen, persönliche Beleidigungen, unwahre Behauptungen mit geschäftsschädigendem Charakter und dergleichen haben in diesem Forum nach wie vor nichts zu suchen. Wer sich nicht daran hält, muß logischerweise mit Maßnahmen rechnen.

Ich nehme mir die "demokratische Freiheit", das Forum so zu moderieren, dass niemand in seiner Freiheit, Ehre und Menschenwürde verletzt wird. Wer damit nicht einverstanden ist, hat die Freiheit, das Forum jederzeit zu verlassen.

Gruß in die Szene

J.B.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Dann sollte sich der Herr Sch. sich vielleicht mal um seine persönlichen Konsequenzen aus dem Thema ziehen, anstatt anderen das Wort zu verbieten.

Jedenfalls kann ich hinter dem Konzept von TOP FM langsam nichts mehr entdecken. Zumindest verstehe ich langsam nicht mal mehr, wofür der Name TOP überhaupt stehen soll. Ganz abgesehen davon, daß ein 128-MB-MP3-Player mittlerweile schon wesentlich unterhaltsamer ist...

(Diesen Text habe ich vor J.B. geschrieben - er lag noch ungesendet auf meinem PC. Sorry.)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Nun gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Herr Schelauske ist in völligem Trance und glaubt wirklich, dass er ein gutes Programm macht und die schlechten Leute rausgeschmissen hat
2. Herr Schelauske fährt in die Sackgasse, weiß das, gibt noch mehr Gas, um auch noch den Gesellschaftern davonzufahren, die demnächst recht kritische Fragen an ihn stellen könnten.

Wofür TOP steht, fragt man sich zurecht - für Herrn S. ist dieser Sender möglicherweise TOP seines Lebens, nach dieser Story wird er nirgendwo andres mehr in dieser Position unterkommen.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

6 Seiten und 5 davon überflüssig - Kommt ihr euch nicht langsam etwas albern vor? Nix neues, nur wüstes Geschimpfe über einen relativ unbedeutenden Lokalsender in Bayern - Meine Güte!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Hier hat wohl das rausgeschmissene Personal seine Klagemauer gefunden ...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Sachsenradio2 schrieb:
Nix neues, nur wüstes Geschimpfe über einen relativ unbedeutenden Lokalsender in Bayern - Meine Güte!
wenn es positives zu berichten gäbe, könnte man dies auch schreiben. so bleibt nur "geschimpfe" übrig. unbedeutend oder nicht ist doch ansichtsache. über einen ebenso unbedeutenden sender aus der hauptstadt wurden z.b. schon über 1500 beiträge verfasst, ohne dass es mich stört ;)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

naja zwischen 100,6 und Radio FFB is ja n kleiner Unterschied. Außerdem passiert da ja auch was, das heute um Mitternacht beendet wird. Es gab einen Prozeß. HIER gibt es keinen Prozeß, sondern nur 5seitiges Gemecker ohne neue Aspekte. Soviel heiße Luft ist selten.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Hundert,6 in Berlin ist bestimmt bekannter und hat mehr Hörer als 106.4 in FFB. Im Münchner Westen war der Sender schon ein Begriff. Und wenn sich hier Leute aufregen, weil ein GF einen Sender bewußt oder unbewußt gegen die Wand fährt, ist das schon ein Grund für Diskussion.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Man darf auch eines nicht vergessen:

Menschen, die über etwas "meckern", machen sich meistens Gedanken um diese Sache. Eher ein Zeichen für eine Unterstützung.
In diesem Fall soll ja das Programm besser werden, weil es so scheinbar nicht gut ankommt.

Würden wir jetzt nicht darüber diskutieren, käme das einer Gleichgültigkeit gleich.

Also was ist jetzt richtig?

Im Übrigen wäre das eine Stärke, wenn ein GF sich zumindest aus diesem Thread ein paar Gedanken mitnimmt und sich selbige darüber macht?
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Der Geschäftsführer wird sicher im stillen Kämmerlein oft auf diese Seite klicken. Eines hat er schon gelernt: sein Sendegebiet grenzt komischerweise an Schwaben, deshalb lässt er seine Mitarbeiter jetzt immer wieder "in Oberbayern und Schwaben" herunterbeten. Nun ist das Sendegebiet von TOPFM mit den paar Landkreisen nur ein Bruchteil von Oberbayern. Für einen Lokalredakteur aus Regensburg, der jetzt GF in FFB ist, ist der Münchner Westen sicher die große Welt, so dass er sich gleich anmaßt, von Oberbayern zu sprechen. Ich kenne seine Note in Geographie nicht.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

nein, JB hat recht:
niemand soll beleidigt werden -
trotzdem gibt´s fakten und die sollen auf den tisch:


der GF aus regensburg mit namen schelauske hat den sender ruiniert -
abspringende werbekunden, neuer sendenamen, gerichtskosten -
das kostet ihn richtig geld , und auch seinen ruf.
aber er ist ja (noch) jung uind wird eines tages, wenn ihn die gesellschafter
vor die tür gesetzt haben, darüber in ruhe nachdenken können.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Fragt sich nur, wann die Zeit zum Nachdenken für ihn anfängt.
Dann werden vielleicht auch die Gesellschafter nachdenken und sich fragen:
Ist es richtig, einen Lokalredakteur aus der Provinz einzustellen, nur weil er ein abgeschlossenes BWL-Studium hat?
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Euren Aussagen nach, dürfte es wohl bald soweit sein...

Aber dann stellt sich doch die Frage: Wer wird nächster GF, was passiert mit dem Programm und den Mitarbeitern? Was sagt dann vor allem die BLM dazu...

Fragen über Fragen...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

schon mal überlegt, was topf m an hörer reißen könnte, wenn sie auf schlager umstellen oder ein arabella-format machen würden?!

eine namensänderung wäre da sicher kein großer fehler.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Wer wird nach Schelauske neuer Geschäftsführer? Ob sein Vorgänger noch bereit ist? In den 15 Jahren seiner Amtsführung hat man nicht ein Bruchteil so viel Negatives gehört, wie nach einem Jahr Schelauske. Schlager/Oldie wäre sicher gut für das Sendgebiet, aber es gibt schon Arabella. Denkbar auch, dass Arabella die Frequenz bekommt, wenn man den Sender weiter gezielt gegen die Wand fährt.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Dann muss der Herr Moser doch einen Schock bekommen, wenn er weiß, wie sein Nachfolger den Laden gegen den Baum fährt.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

@Teppich:

Vielleicht ist das auch der Auftrag von Herrn Schelauske, daß er den Sender möglichst schnell gegen die Wand fährt, damit Arabella auch im Westen Münchens gut empfangbar wird.

So kann man zumindest dem Konsortium mit den drei Buchstaben nichts anhängen, daß einfach ein Sender gegen einen anderen getauscht wird.

...eine sehr gewagte Vermutung, ich weiß...

Der Herr Moser jedenfalls tut mir leid, wenn man denkt, was man mit seinem Kind anstellt.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Teppich schrieb:
Wer wird nach Schelauske neuer Geschäftsführer? Ob sein Vorgänger noch bereit ist? In den 15 Jahren seiner Amtsführung hat man nicht ein Bruchteil so viel Negatives gehört, wie nach einem Jahr Schelauske. Schlager/Oldie wäre sicher gut für das Sendgebiet, aber es gibt schon Arabella. Denkbar auch, dass Arabella die Frequenz bekommt, wenn man den Sender weiter gezielt gegen die Wand fährt.

Arabella spielt längst keine Schlager mehr!

Ein Sender, der das originäre Arabella-"mehr Melodie"-Format (Schlager, volkstüml. Musik und Oldies) bringt, wäre im Münchener Großraum tatsächlich eine Marktlücke.

Oder man besinnt sich darauf, einen echten Regionalsender zu starten, der sowohl thematisch, als auch musikalisch (FFB, LL, A, DAH und M haben ja durchaus musikalisch mehr zu bieten, als importierten US-Gossen-Rap) auf die regionalen Gegebenheiten eingeht und nicht in direkte Konkurrenz zu den etablierten Münchener Sender treten will.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Warum wandelt man Arabella nicht gleich in ein regionalisiertes Programm um, welches zu bestimmten Zeiten in München und den beiden Landkreisen jeweils auseinandergeschaltet werden und dann regionale/lokale Inhalte bringt? Ähnlich wie es jetzt Hitwelle Erding-Freising macht.

Dann braucht man auch nicht mehr ständiger herumzudoktern und das Studio in FFB kann erhalten bleiben.

Ich sehe sowieso keine Chancen mehr. Hätte gerade im Dezember TOP FM die Möglichkeit gehabt, etwas gutes zu starten, haben sie diese Chance hoffnungslos verspielt.

Spätestens jetzt kann man nur noch das Ende abwarten. Eine weitere Diskussion halte ich momentan nicht mehr für sinnvoll. Ich werde nur noch abwarten...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Arabella spielt wohl zwei deutsche Titel pro Stunde, es sind meist gehobene Popschlager, aber auch viele rockige Sachen.
Ampermännchen: es kann natürlich gut sein, dass der GF von TOP FM den Auftrag hat, den Sender an die Wand zu malen. Wäre natürlich kein guter Job für ihn. Warum aber ändern die dann mitten im Dezember noch mal den Sendernamen. Du hast recht, sie hätten eigentlich die Chance gehabt, ein gutes Musikprogramm zu machen, aber jetzt schon ist es langweilig und man kennt die Rotation auswendig.
Scheinbar haben die Praktis oder Volos, die da on air die Nachrichten machen, wenig Wortschatz: Neulich sagte eine Tussi, dass ehemalige KZ-Häftlinge aus Dachau von ihren "Erfahrungen" berichten, ich hoffe, es hatte niemand von denen gehört, peinlich!!!!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

tja, der "erfahrene" schelauske hat ja auch eine "erfahrene" :wow: nachrichtencoacherin in den sender geholt - da bleiben solche formulierungen zur unser aller belustigung keine seltenheit - aber besagte lady war ja noch nie eine radioikone.:wow: wenn das so weiter geht, dann bekommt schelauske
unerwartet einen comedypreis; als quereinsteiger hat er auf dem sektor bestimmt chancen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben