Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

was ist eigentlich, wenn TOP FM sein musikformat richtung hitradio ändern will? dazu braucht es doch die genehmigung der blm, oder? oder kannt TOP FM ohne Genehmigung still und heimlich das Musikformat umändern?
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

RadioSterilKiller schrieb:
Hm na ich kenne mich da ja nicht so aus, aber wenn das wirklich nicht erlaubt ist sollte man vielleicht mal den BJV und/oder die BLM informieren was die denn dazu so sagen ?:rolleyes:

Yo, und sag dem BKA und dem FBI auch gleich noch Bescheid...

@ Teppich: Komm mal wieder runter: Ohne mir hier ein Urteil erlauben zu wollen würde ich doch glatt ein komplettes Praktikantengehalt darauf wetten, dass Du zu den Gekündigten gehörst. Soviel Frust... musste mal loslassen, sonst kriegst du ganz viele graue Haare und mit 20 deinen ersten Herzinfarkt.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

ontrium schrieb:
was ist eigentlich, wenn TOP FM sein musikformat richtung hitradio ändern will? dazu braucht es doch die genehmigung der blm, oder? oder kannt TOP FM ohne Genehmigung still und heimlich das Musikformat umändern?

Ich denke da müsste die BLM schon ein Wörtchen mitzureden haben.

Aber laut Andy Luft ist da seltsamer Weise neuerdings das BKA und ich staune das FBI zuständig ?:wall: :wall: :wall:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

RadioSterilKiller schrieb:
Ich denke da müsste die BLM schon ein Wörtchen mitzureden haben.

Aber laut Andy Luft ist da seltsamer Weise neuerdings das BKA und ich staune das FBI zuständig ?:wall: :wall: :wall:

@tom7muc: Korrekt

@RadioSterilKiller: Es ging nicht um den obigen Post von ontrium

Zu meinem Post:

Ich finds übertrieben, was hier mittlerweile geschrieben wird. Schick ihnen doch gleich noch den Steuerprüfer auf den Hals. Ich dachte es ging hier um programmliche Fragen, mittlerweile werden dem Sender respektive GF schon "illegale Machenschaften" vorgeworfen.

Mein unsinniger Beitrag über BKA und FBI sollte zum Ausdruck bringen, dass Posts über Selbständigkeit/Machenschaften des GF hinsichtlich personeller Fragen so off topic ist, wie mein Geblubb
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

@ontrium: Problem an der von vielen befürchteten Programmänderung zum Hitradio und damit zur Verwechselbarkeit im Münchener Radiomarkt ist, dass bei der BLM eben schon das Musikformat Hot AC und CHR genehmigt ist. Und das lässt ja schon relativ viel zu. Da hat man sich beim derzeitigen Programm von TOP FM ohnehin schon relativ stark am zugegebenermaßen noch breiter gefächerten Musikformat von Radio 106.4 orientiert. Ob also die BLM beim schon genehmigten Format das Hitradio noch verhindern kann, wenn man in Bruck darüber nachdenkt....?!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Als Hörer habe ich nie mitgeschnitten, vielleicht hat jemand anders eine Hörprobe. So toll war es nicht. Es scheint,als ob sie bei keinem anderen Sender eine Chance hätte,wenn sie nicht den GF so gut kennen würde, würde man sie nie on air lassen.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Hast Recht, Radiosterilkiller,...
aber zum Thema zurück: Wird im Hause 106.4TOPFM immer noch weiter on air gecastet?
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Da Schelauske permanent auf der Suche nach neuen Freien ist, testet er die zum Teil on air. So gab es im November eine Nachrichtenfrau, die ein paar Wochen zu hören war und dann scheinbar durchs Raster fiel. Der GF scheint am Casting Gefallen zu haben. Er braucht wohl auch immer Nachschub, nachdem es nun die ersten Freien unter ihm nicht mehr ausgehalten haben.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Teppich schrieb:
Da Schelauske permanent auf der Suche nach neuen Freien ist, testet er die zum Teil on air. So gab es im November eine Nachrichtenfrau, die ein paar Wochen zu hören war und dann scheinbar durchs Raster fiel. Der GF scheint am Casting Gefallen zu haben. Er braucht wohl auch immer Nachschub, nachdem es nun die ersten Freien unter ihm nicht mehr ausgehalten haben.


Hört sich ja wie nach einem Ausbildungssender an.
Ein zweites M94.5? :D
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Is ein echter Wechsel...
Hatte gleich nach seiner Kündigung den Job dort in der Tasche.
Obwohl ja RT1 die selben Gesellschafter wie 106.4 hat.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

MunichRadio schrieb:
Hört sich ja wie nach einem Ausbildungssender an.
Ein zweites M94.5? :D

Also so muss man die Macher von m94.5 nicht beleidigen.
Die geben sich wenigstens Mühe.

Ein paar Best-of-CDs abspielen (jaja, kommt aus dem Computer) kann hingegen jeder, dafür brauchts keinen Radiosender.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Ich wollte M94.5 damit überhaupt nicht beleidigen.
Ich gebe dir sogar Recht.
M94.5 hat tausend mal mehr Qualität als der Dudelsender aus FFB.
Das ist noch richtiges Radio.
Klar sind die meisten Mods und Sprecher noch Unerfahren und das hört man natürlich auch.
Aber da wird Radio wenigstens noch gelebt.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

isarzwo schrieb:
Also so muss man die Macher von m94.5 nicht beleidigen.
Die geben sich wenigstens Mühe.

Ein paar Best-of-CDs abspielen (jaja, kommt aus dem Computer) kann hingegen jeder, dafür brauchts keinen Radiosender.


Ihr habt ja alle so recht.

Mühe gibt sich in Radiodeutschland wirklich keiner. ausser natürlich Eure Lieblingssender.

Prost!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Nicht nur, daß es "Best-Of"-Sammlungen sind. Es fehlt die Power. Die meisten Songs sind ja nur von der gemütlichen Sorte.

Eigentlich wäre nicht "TOP FM" der richtige Name, sondern "BALLADS FM"...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Höre grad seit 17 Uhr nebenbei etwas Topf M :D
Die Moderatorin hat ne gute Stimme. Allerdings erfährt
man irgendwie nicht wie sie heisst.
Auf der Homepage wird es nicht angezeigt und sie selbst
sagt es irgendwie auch nie oder dann wenn ich grad mal nicht hin höre.
Musik war bisher ganz erträglich. Wobei man da schon noch mehr Vielfalt reinbringen könnte.
Was tierisch nervt und mir aufgefallen ist, ist das man zur vollen Stunde, um 20 nach und um 10 vor immer das gesammte Servicepaket von Wetter, Verkehr und Blitzer reinschiebt. Das nervt mit der Zeit etwas.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Seitdem ich seit einer Woche meinen Lieblingssender nicht mehr hören kann, habe ich noch mehr Zeit, mir die Programme, die man hier im Nordwesten Münchens noch empfangen kann. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich keinen Sender länger als 6 Minuten hören kann. Spätestens aber mit dem übernächsten Song ist Schluß. Durchhörbarkeit gleich Null.
TOP FM kann ich auch nicht mehr länger hören. Die Faszination vom Anfang ist schon verflogen. Trefferquote von schon mal gehörten Songs 100 %.
Das einzige Programm, welches noch - sieht man von der Musikmischung und teilweise von der Moderation ab - erträglich ist, heißt M94,5 & Arabella. Ist eine komische Mischung. Kommt auch auf die Musik, die gerade läuft, an.
Wahrscheinlich bleiben jetzt aber die Moderatoren von TOP FM so lange "unbekannt", bis man sie endgültig einstellt. Wenn diese Dame von heute also nichts taugt, braucht man sie auch nicht zu kennen, nehme ich mal an...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Andy Luft schrieb:
Ihr habt ja alle so recht.

Mühe gibt sich in Radiodeutschland wirklich keiner. ausser natürlich Eure Lieblingssender.

Prost!

Bei allem Respekt - willSt Du wirklich behaupten, bei TOP FM gäbe man sich Mühe?

Wenn das Resultat aller Bemühung belangloses Hinergrundgeplätscher mit etwas belanglosem Dahingeplauder dazwischen ist - dann gute Nacht.

Und wenn da wirklich Berater oder Analysen eine Rolle gespielt haben, dann werd ich auch Berater.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben