Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Wegen Thüringen:

Brot = Bemme

Nee, nicht ganz. Nur der Freistaat bleibt übrig. Das ist aber dann auch alles...

Wieso nennt sich Thüringen überhaupt "starke Mitte"???
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

1. Vermutung: Weil das Land CDU-regiert ist und die sehen sich doch als "Volkspartei" der "Mitte".
2. Vermutung: Wegen der Nähe und Verbundenheit zu Hessen, was ja geografisch die Mitte von Deutschland ist.
3. Vemutung: Wegen der Lage in Europa.
4. Vermutung: Sie nennen sich doch auch "grünes Herz Deutschlands" und das Herz ist doch das "Zentrum" des Lebens.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Weil das kleine Thürigen da ein wenig unscheinbar dreinschaut, in der Mitte, und eben vor allem mit ebendieser als Merkmal aufwarten kann.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Hallo,

neu sind auch Jingles wie "Am Wochenende lässt man sich nicht reinreden" , "WE und niemand redet einem rein" oder "WE ohne viele Worte" von einem Mann gesprochen.

Am WE ist wohl komplett unmoderiert inzwischen?!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Das finde ich auch ein bißchen schwach.
Gerade, wo man den ganzen Tag Zeit hat, Radio zu hören, gibt es nix anderes als nonstop MP3... Mit Jingles garniert und etwas Werbung(?) :wall:

Sorry, aber das ist für mich kein Programm...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Das finde ich auch ein bißchen schwach.
Gerade, wo man den ganzen Tag Zeit hat, Radio zu hören, gibt es nix anderes als nonstop MP3... Mit Jingles garniert und etwas Werbung(?) :wall:

Sorry, aber das ist für mich kein Programm...

Genau sowas find ich aber wieder gut. Mich interessiert was es musikalisch so neues gibt, mit Informationen werd ich schon die Woche über versorgt, das muss am we nicht auch noch sein.

Was noch ne Idee wär: Spezialsendungen, wie z.B. der "Plattenbau" auf Rock40.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

ist mir auch aufgefallen, dass es am Wochenende keine Moderration gibt. Seit wan ist das eigentlich? Als ich gestern mal kurz reingehört habe, um mir mal ein Bild vom Sender zu machen kam, wenn ich mich nicht verhört habe nur nachrichten und danach kein Wetter, kein Verkehr und keine Jingles sondern nur Musik. Wie schon viele sagten währen Spezialsendungen hier sehr angebracht und Hörercharts oder braucht so etwas die heutige Jugend nicht mehr? Die wurden ja bei Fritz auch gestrichen ach und hat jemand den start als mp3-File oder hat man da absolut nichts verpasst? Gruß
Sunshiner
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Dass das alles angebracht wäre, ist ja bekannt und dass sich der Sender und das Programm noch im Aufbau befinden ebenfalls. Also muss man wohl einfach etwas Geduld haben.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Man kann sich aber nicht immer hinter dem Vorwand "Alles im Aufbau" verstecken. Nicht nach Monaten von Vorbereitung...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

da stimm ich Ampermännchen voll und ganz zu. Ein Programm muss einen doch ans Radio ziehen und das hat beispielsweise Fritz im Jahre 1993 richtig gut hinbekommen. Da gings doch gleich mit dem ersten tag richtig los und ich möcht sagen bei Energy 103,4 im Jahre 1991 ebenfalls. Wenn man richtig sympatische Moderatoren ans Mikro stellt, die einem einen richtigen einblick in eine Sendung geben, bekommt man doch richtig lust dort anzurufen Bzw. Mails zu schreiben und kann unter umständen auch Lob und Kritik On Air loswerden. So etwas beispielsweise muss gerade am Wochenende passieren, wenn Schulfrei ist und das fehlt bei den egos momentan voll und ganz. Gruß
Sunshiner
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ich denke auch, daß nicht mehr Werbespots gebucht werden.
Wär ja blöd, wenn man schon MP3-Player finanziert.

Nee, also ein Wochenende ohne moderierte Inhalte wird auch nicht so viele Hörer mehr anlocken.

Ich denke mal, die Hörer, die zur Zeit noch drin sind, werden es sich auch noch eine Weile anhören, aber dann bestimmt auch nicht mehr so häufig einschalten, wenn die Neugier nachgelassen hat.

Und wenn man in den Shoutbox-Chat reinschaut, dann scheint der/die berühmte "hase" 24 Stunden vor dem Radio & Rechner zu hocken und nichts anderes zu tun, als nachzusehen, ob nicht noch ein Hörer außer dem Moderatorenteam sich darin tummelt...

Peinlich... Nur gut, daß man "hase" nicht sieht...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Also ich muss dazu sagen das ich den Start gehört habe und noch einige male in das Programm von Ego reingezappt bin aber jedesmal vermisse ich den Power und Musik für die angebliche Zielgruppe. Unmoderiertes Wochenende kann ja auch nicht der Bringer sein. Schade bis jetzt total durchgefallen.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Hier ein Auszug (letzter Beitrag 5 Minuten alt):


Letzter Beitrag vor:
5 min 7 sec.

hase: @? schlaf gut bis morgen


[?]: @hase: ich verkrümel mich jetzt mal. wünsche eine gute und nacht!


hase: @? elise die grillmaus... hasen werden nicht gegrillt..


[?]: @hase: ja eben. und dann wird sie böse und grillt dich!


hase: @? na eben, die kann sonst wieder nicht richtig moderieren, weil kopfaua....


[?]: @hase: nicht das es wieder beschwerden gibt!


hase: @? für die elise zwei;))


[?]: @hase: ...uuuund einen für Elise ;)


hase: @? da werden wir uns mal warm anziehen uund einen glühwein zum wärmen zu uns nehmen...


[?]: Wettermännchen meldet Schnee für morgen


[?]: ???


hase: @? ist der rest der pest?


hase: @? ampermännchen sitzt 10 minuten auf der stillen treppe und denkt nach-- der kann also nicht...wo


[?]: @hase: glaube die verstecken sich nur alle


hase: @? erzähl, von bekannten??


hase: @? sind doch immer die gleichen abends hier-nämlich wir, müssen die anderen den soo früh ins bett??


[?]: @hase: viel neues. :)


hase: @? wie war dein tag und was gab´s neues?


[?]: @hase: ja!


hase: @? guten abend ?, streß vorbei??


[?]: @hase: Guten Abend!


hase: @? jep, is ok --cooler reggae-sehr gut!!!


[?]: @hase: bin noch mal kurz weg, ca. 21:45 zurück!


hase: @elise und ? bin wieder da...


Elise: bis gleich hase


hase: hallo ?, ich muß schnell nach hause und dann meld ich mich wieder bis gleich....


Elise: ja- eine Wette- die ich einfach mal eigenmächtig gewonnen habe


[?]: @Elise: äh, was ist mit hase? hab ich was verpasst?


Elise: n


Elise: gewonne

#############################################

Ich glaube langsam, egoFM wurde eigens für "hase" als Unterhaltungsplattform geschaffen.

Sorry, aber wenn ich mich morgens in meiner Arbeit vor den Rechner setze, einschalte, sehe ich... "hase"...

Über den Vormittag (derzeit laufen wenig Tickets) guck' ich rein: "hase"...

Mittagspause.... "hase"...

usw.

Ich meine, würde unser großer Automobilhersteller nicht gerade den Betrieb herunterfahren, hätte ich erst ab 18 Uhr die Möglichkeit, zuhause nachzugucken. Aber so... Scheinbar arbeitet sie auch dort... Oder sie hat einen echt geilen Job --- oder sie ist gar die Hausmeisterin dort...???

Jedenfalls ist sie schon von Anfang an dabei.

Aber Back to Topic:

Was ist egoFM nach nun 3 Wochen Sendebetrieb? Eine MP3-Abspielstation mit Moderatoren, die gerade den Sprung vom AFK in die Oberliga geschafft haben? Oder gar ein Alibiprojekt der BLM???
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Hauptsache sie sind anders als der übliche Dudelfunk den sie ja auch nicht gefährden dürfen. Schlecht sind die dann höchstens auf eine andere Art.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Dieses "Hauptsache, sind nicht anders als...", "Sie sind noch im Aufbau...". Das ist doch in heutigen Zeiten (Stand der Technik, Musikauswahl) kein Grund, so ein mageres Programm abzuliefern. Hör' doch endlich damit auf. Das sind doch einfach nur Ausreden!

Tolle Musik ist schon mal gut. Jetzt das ganze nur noch entsprechend verpacken und schmücken und schon würde es nach Radio und nicht nach MP3-Player mit Anschluß an FM-Modulator klingen...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ja, die Moderationen könnten durchaus etwas spontaner und sinnvoller als "Das war <Titel> von <Interpret> und jetzt kommt <Interpret> mit Titel" und "Weiter Krawall in Griechenland, mehr in den Nachrichten".

Heute lief nen kurzer "Info-Brocken" zum Thema Reisen/Frühbucherrabatt, fand ich nicht so gelungen.

Das alte Top40 hat zwar komplett auf so extra-Info-Brocken verzichtet, allerdings hats dort Spaß gemacht zuzuhören. Die Moderationen klangen "frei aus dem Bauch raus". Das fehlt hier zur Zeit.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Hallo,
ja es ist schon unterhaltsam wie die Moderatoren von EGO FM auf der eigenen Home-Page ihre Selbstgespräche führen und ihren Sender hochloben.

Die Zeit sollten sie lieber ins Programm stecken!

Wenn ihr schon mal auf Egofm.de seit, lohnt sich auch ein Blick in die Kategorien an der linken Seite.

Die letzte Aktualisierung bei "Augsburg" fand am 20.11. statt, bei Würzburg sogar nur am 19. 11.
Nürnberg kommt auf 26.11. und München und Regensburg immerhin auf 27.11.
Stattdessen riesige Werbung die kaum lesbar ist. (siehe Bild) Eine gut gepflegte Webseite sieht anders aus!

Die Kategorie "Entdeckt" besteht im Grunde nur aus Schleichwerbung, diese Info-Häppchen im Programm mit Interviews von irgendwelchen Veranstaltern und Firmenchefs ist auch nicht viel anders. Oft wird dabei dann auch noch die Home-Page des jeweiligen Sportveranstalters / Unternehmens erwähnt.

Anscheinend geht da auch keiner drauf, überall sind keine Kommentare und alle Beiträge sind auf 3 Sterne bewertet, also wohl noch die STandard-Einstellung.

Habt ihr schon mal einen Blick auf www.etainme.de geworfen? Anscheinend hat Ego-FN einen eigenen Kartenvorverkauf. Aber da findet man auch Konzerte von Schlagergrößen. Wie passt das denn zusammen?

Lasst uns mal zusammenfassen: EgoFM ist nun schon die 4. Woche auf Sendung und auch wenn ich eine Verbesserung feststellen konnte, die Inhalte bleiben minimal. Am Wochenende wird komplett auf Moderation verzichtet. Da kann ich auch eine CD einlegen!

Irgendwie haben die beim Überspielen der Lieder von CD auf PC auch nur fluschig gearbeitet, nach dem Motto "Hauptsache schnell fertig". Bei einigen Titeln (und es sind immer die selben! z.B. Galleon So, I Began) gibt es sprünge oder es hängt zuviel "Ende" dran wie bei Fatboysslim:
- WBC, and who's this?
- Hey, this is Brad out of, this is Brad out of, this is...
- Now huh, who's your, who's your favorite artist, what do you wanna hear?
- Well, huh, my favorite artist right now is Fatboy Slim, that guy kicks ass.
- How tremendous is Fatboy Slim?
- The band of the nineties, if you wanna call it a band,
because it's a one man name.
- Wow... Fatboy, and you wanna hear that new Fatboy song?
- Absolutely!
- Which one?
- The huh... it's "funk soul brother, check it out!"
- Sing it, I don't know which one!
- Right about now... the funk soul brother...
check it out now... the funk soul brother...

Warum schneidet man diese netten Album-"Bonus" nicht weg? Wenn man das ganze Album am Stück hört und nach diesem 1. Lied kommt als 2. tatsächlich "The Rockefeller skunk" dann ist das durchaus witzig, aber was hat das im Radio zu suchen? Die haben das einfach schlecht "gerippt".

Wie lange will man denn noch mit dem Argument "Wir sind ja noch in den Startlöchern" kommen? Irgendwann zieht das einfach nicht mehr, zumal sie genug Vorbereitungszeit hatten (stand ja lange genug im Internet ).

Wie gesagt: Es kommt auch keiner auf die Idee einen Supermarkt mit leeren Regalen zu eröffnen.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 31
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Meine Gesamtmeinung zu egoFM kann ich so zusammenfassen:

An der Titelauswahl alleine kann sich jedenfalls ein Sender nicht messen.

Wenn es um Inhalte geht, dann denke ich da immer an den moderierten Teil.

Und gerade da könnte egoFM punkten, indem es mehr Backgroundinformationen liefern würde, zu Bands, zu Veranstaltungen. Themen, die junge Menschen ansprechen.

Vielleicht auch ein bißchen "Erziehungsarbeit" in Richtung Konsumverhalten? Gerade junge Menschen haben z.B. irrsinnig hohe Handyrechnungen, etc.

Natürlich sollte das nicht all zu grün nach Marke L.O.R.A. verpackt werden, aber da denke ich gerade mal wieder an die 92,4, als Radio C auch Umweltbezogene Kampagnen durchführte (Radio C - wir schützen die Umwelt, da gab es mal so was, Christian Berger hatte es mal im Audioarchiv, hat es aber leider begraben...).

Es fehlt noch viel zu viel im Programm!!!

Und wenn es nicht von der BLM subventioniert wird, dann sehe ich schwarz, daß 2010 noch was davon zu hören ist...

Und nachdem Hase noch gestern von mir "bloßgestellt" wurde, ist heute keine Konversation mehr zu sehen..............
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

ich muss jetzt mal so fragen:
Ein Wochenende ohne Moderation, wan wurde das denn eingeführt? Etwa mit dem Dudelfunk? kenn ich nämlich überhaupt nicht von frühjahr. Gruß
Sunshiner
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ihr geht mir echt auf die Nerven! Was seid ihr nur für ein aufmüpfiger Haufen "medienwissender" kleiner Arschgeigen. Klar, ihr habt die Radiowelt erfunden. Ihr würdet alles besser machen. Ihr hättet ein Superding hingerissen. Natürlich. Ihr seid größer als Leute wie Studio Gong oder Georg Dingler oder Von Martius. Natürlich. Ihr seid doch Pfeifen. Zumindest diejenigen unter euch, die sich hier so wichtig aufspielen. Alle nicht beim Radio genommen worden und deshalb frustriert oder was?
Mal zur Klarstellung, da ihr ja anscheinend nichts mitbekommen habt:
Die Leute wurden erst ab 15.10. eingestellt, da die Lizensierung und bis alle Genehmigungen durch waren Oktober gedauert haben. Ich weiß das deshalb so genau, weil ich mit jemandem befreundet bin, der mit einer der Damen zusammen eng befreundet ist.
So und weiter im Text: Dadurch hatte sich sowohl der Einzug und die Renovierung der Räumlichkeiten verschoben, als auch vorher der Sendestart. Das Studio stand erst am Tag vor Sendestart.
Und jetzt noch was zu eruer Programmforderung, Musikforderung, Werbeforderung, Internetforderung etc. Was woll ihr eigentlich? Ihr habt noch nie was von Marketing gehört oder?
Man nennt sowas in wirklichen Fachkräften einen Softstart. Das heißt: Alles, jeder Fitzel, der so ist wie er jetzt läuft ist gewollt. Das ist ein SOFTSTART.
Man startet mit einem kleinen Team, ohne große Werbung und schaut wie es läuft. Wen man wirklich erreicht, wo die Schwerpunkte der Leute liegen und baut dann darauf auf. Wenn man jetzt eben feststellt, dass in der Provinz Würzburg nicht viel zu holen ist, konzentriert man sich auf die anderen 4 Städte.
Wenn die Hörer viel nach Musiktiteln fragen, macht man eine Wunschsendung und so weiter. Habt ihr nicht gecheckt oder?
Die lachen sich ja den Arsch ab über euch. Ihr macht euch so wichtig und dann checkt ihr nicht, dass die jetzt nur onAir gegangen sind, weil die Analyse jetzt im Januar startet. Ist doch perfekt durchdacht. Dann hast du schon die ersten Hörer gewonnen durch Mundprobaganda, was immer die beste Werbung ist und ab Januar läuft der Laden dann auf Hochtouren auf und macht seinen offiziellen großen Werbestart.
Dann wirds neue Sendungen und DJ´s geben, die wurden nämlich schon längst für Spezialsendungen angefragt. Dann gibt es moderierte Wochenenden und alles wovon ihr träumt.
Aber halt, wartet, ich denke, auch dann habt ihr was zu motzen.

Weil sonst hättet ihr ja kein Leben mehr.

Ich finds nur schade, dass ihr so einfach gestrikt seid, einfach mal anfang los zu motzen und zu blind seid, um einfache taktische Maßnahmen zu begreifen.

Denn um es nochmals für Doofe zu erklären: Wenn sich die Lizensvergabe mit Einträgen ins Handeslregister etc. so lange hinzieht, dass du erst im September/Oktober mit der genauen Planung an Leuten und so anfangen kannst, was machst du dann? Wenn du nicht gleich Vollgas gibst hast du einen Coldstart - du gehst drauf und hoffst das beste, dass du so gut bist, dass alle dich gleich lieben. Wem passiert das schon?

Und da hier die Zeit davon lief um zu testen und Feedback zu bekommen, hatten die ja nur jetzt die Chance. Denn wie gesagt: Umfrage im Januar.

Oder du startest danach und hast ein Jahr keine Zahlen für die Vermarktung. Kein guter Plan.

Also ich kann den Leuten bloß das Beste wünschen und sie beglückwünschen, dass der Softstart noch viel besser geglückt ist, als sie vermutlich erwartet haben, denn sonst hättet ihr sie nämlich gar nicht für voll genommen.

Und jetzt wissen sie, wie hoch das Interesse tatsächlich an ihnen ist.

Habt ihr gut gemacht. Ich danke euch. Denn ich find sie super. Und ich erwarte noch einiges.

So, musste mal gesagt werden. Und ich ziehe mich jetzt aus dieser sinnlos Unterhaltung über Äpfel und Eier wieder raus und melde mich erst wieder, wenn es sinnvolles von euch zu berichten gibt.

Auch auf die Gefahr hin, dass sich einige jetzt auf den Schlips getreten fühlen und peinlich berührt für ihr Dämlichkeit, werde ich auf Beleidungen keinster Art reagieren. Ich wünsche euch viel Spass beim schwarz ärgern.

Ich hab meinen. :wow:

Das musste jetzt einfach mal gesagt werden! :p
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

1. Hast Du Dich prima als Mitarbeiter (Moderator, Redakteur?) des Senders egoFM geoutet, bravo! :wow:

2. Ist Dein Deutsch so was von grottig, daß das, was Du geschrieben hast, für mich uninteressant ist - und mich wundert, daß DU scheinbar auch noch im Radio arbeitest. Wie sah denn Dein Zeugnis aus??? :wall:

3. Da Deine Ausdrucksweise alles (außer Guido H's.) übertrifft, wird wohl keiner Interesse an Deinem Schrieb hier mehr haben. :eek:

4. Genau so schnell, wie Du Dich (wahrscheinlich gerade wegen egoFM) registriert hast, kannst Du wieder verschwinden, denn der Einzige, der glaubt, andere für Deppen zu halten, bist DU! :mad:
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Liebes Ampermännchen,

ich halte seine Beschreibung nicht nur für logisch - wenn es so ist -, sondern vor allem für gut gedacht. Dass du hier mit der alten Radioforen Kamelle der Orthographie rumzicken musst, ist nicht gerade schön für die Diskussion.
(Apropo an alle Leute, die darüber immer Aufsätze schreiben: Es gibt heutzutage Leute, die haben manchmal nicht die Zeit den ganzen verfassten Text mit größter Genauigkeit und Sorgfalt noch einmal durchzulesen, in der Hoffnung, dass alles Duden-gerecht ist, sondern Sie führen auch noch ein anderes Leben....)

Ich würde das mal etwas gelassener sehen und wenn ihr doch alle so tolle Kritik zu äußern habt und gerne konstruktiv dem Sender etwas gutes tun wollt, wieso ruft ihr dann nicht dort an oder schreibt eine E-mail? Seid ihr zu feige oder habt ihr Angst, dass man euch nicht für voll nimmt?

BTW: Ich habe dort schon angerufen und E-mails geschrieben und die wurden beantwortet und man hat sich über meine Kritik gefreut....

Ich finde es traurig, dass Radioforen.de so ablaufen muss, daher würde ich sagen: macht was oder seid ruhig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben