Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

14-20 ist doch totaler Quatsch. Ich bin 33 und finde das Programm sehr geil.

Ich bin 30 und finde den Sender bzw. die Musik auch absolut geil. Endlich mal was anderes als immer nur der gleiche Kommerz, der auf den anderen Sendern läuft.

Die definierte Zielgruppe von 14 - 20 war wahrscheinlich vor allem deshalb, um sich bei der Lizenzvergabe von den örtlichen Radio Gongs etc. abzugrenzen, damit das nicht als Konkurrenz zu denen wirkt. Darauf ist ja bei der Lizenzvergabe geachtet worden.

Das Musikbett unter den Nachrichten ist nicht schlimm, das haben ja heute fast alle Sender. Nur die Nachrichten um Viertel nach sind etwas ungewöhnlich. Volle Stunde oder 5 vor wäre besser.

Überraschend ist, dass der Sender noch nicht im Kabel ist. Hätte damit gerechnet, dass er auf der ehemaligen Frequenz von Radio Melodie aufgeschaltet wird - die ist nach wie vor frei. Aber typisch Kabel Deutschland halt...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

In den Berichten zum Sendestart hier auf radioszene.de, aber auch bei radiowoche.de gibt's nen Fehler: Sendestart war nicht um 13:30 Uhr, sondern um 14:00 Uhr.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ich bin schon weit über 30, 33 oder 35 - und finde die Mischung GEIL. Passt zwar nicht alles zusammen, aber trotzdem. Und kein "igitt" wegen dancepop.... hiphop regiert nicht allein, und das ist schon mal ein Riesenpluspunkt. Teilweise gewagtes, aber auch (bislang) hörbares und hörbar gelungenes crossover an Musikgenres im UC-Bereich.

Wenn's so bleibt, werde ich öfters in den stream reinhören.

Im Moment decken sich Anspruch und Realität, wenn es interaktiv auch noch was wird - why not?
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

AFN hatte früher mal ein bewährtes Konzept bezüglich der Musikmischung: Immer in kleinen Grüppchen ein Paar Songs der gleichen Musikrichtung, dabei aber im Wechsel männlich/weiblich... Ganz nach dem A-B-C-Prinzip.

Was mich nur ein bißchen erstaunt... Es hören scheinbar bisher eher +25 Generationen zu... :D
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Also bis jetzt muss ich sagen, mein Sender heißt ab sofort ego FM Super Musikauswahl - Respekt an die Verantwortlichen. Wo haben die eigentlich die Songs her? HAMMERGEIL ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt....
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Also bis jetzt muss ich sagen, mein Sender heißt ab sofort ego FM Super Musikauswahl - Respekt an die Verantwortlichen. Wo haben die eigentlich die Songs her? HAMMERGEIL ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt....

Äääähm alles klar Herr Mathias Straub äääh Bluesunshine?

Aber beantworte deine Fragen doch mal bitte selber.:p
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Tanzt (d)er auf drei Hochzeiten? regenbogen, galaxy und egoFM? Wenn er es denn ist? Und sunshinelive-logo zur Tarnung :D?
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Habe mir jetzt das Programm mehrere Stunden angehört, und ich darf im Moment die Note 1 vergeben. Sehr gute Musik, erinnert mich sehr an FM4 in Österreich. Wunderbare Abwechslung, die man jetzt wieder im Autoradio hat. Frage aber am Rande: Am heutigen Samstag habe ich noch keine Moderation gehört, ist das anscheinend beabsichtigt?
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ein anderes - bis vor einiger Zeit recht ähnliches - grünes Programm aus Thüringen hat die Wochenenden auch praktisch vollkommen unmoderiert über die Runden gebracht. Parallelen?
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Nach 2 Stunden ego fm muss ich sagen:

- tatsächlich Songs die man sonst nicht hört ABER vollkommen belanglos.

Die Musikfarbe hat einfach keinen Drive. Ist es denn so schwer in Deutschland gutes Radio zu machen oder ist tatsächlich der Musikgeschmack hierzulande so langweilig?

Schaltet mal Radio 538, CAZ oder fun radio ein. Schade, dass uns die Niederländer und Franzosen vormachen müssen, wie gutes Radio gemacht wird.

Noch eine Bemerkung zum Schluss:

Der Name ego fm finde ich völlig bescheuert, genauso wie auch der Slogan, der von sunshine live geklaut ist.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Tanzt (d)er auf drei Hochzeiten? regenbogen, galaxy und egoFM? Wenn er es denn ist? Und sunshinelive-logo zur Tarnung :D?

Also auf der Seite von Galaxy Rainbow (vermutlich Lokalfenster für Rosenheim) steht er zwar, muss aber aufgehört haben. Heidelberg als Heimatort müsste den Zusammenhang mit SSL erklären.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

CAZ! hat auch keinen wirklichen Pepp (meine Meinung) ;). Und ja, an der Verpackung muss noch geschraubt werden und auch der Slogan "Endlich unter uns" sollte nach einiger Startzeit weggepackt und ersetzt werden. Trotzdem ein herrlicher Sender, wie er in Deutschland wohl kein zweites Mal zu finden ist.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Vom Musikformat durchaus gelungen, aber es gibt keinen richtigen Drive im Programm. Das mag an der Art und Weise der Moderationen und auch der Verpackung liegen. egoFM hat einen wirklich guten Ansatz, aber die Umsetzung lässt leider zu wünschen übrig, irgendwie einfach mal wieder typisch Radio in Deutschland. Es muss doch einen guten Mittelweg zwischen aufgesetzter, überdrehter Fröhlichkeit und Gelassenheit und Ernsthaftigkeit in der Moderation geben. Es wird hier auch wieder zu wenig auf eigenständige Personalities mit Ecken und Kanten in der Moderation gesetzt. Alles irgendwie zu lahm...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Bestimmte Sachen wie Musik werden ja auch noch (sogar mit Höreranregungen) ausgebaut. Auf Personality wird wohl keinen Wert gelegt, die Personalkosten halten sie ziemlich weit unten. 5 Leute einschliesslich PD für das Programm die man 7 Tage die Woche hört.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Zum RDS zurück:
In Rgbg ist es _egoFM__


Zum Programm:
Frage: wann ist da eigentlich Werbung, habe zwar noch nich so lange das Programm gehört, nur verteilt auf die letzten Tage 2 Stunden vllt aber ich habe noch kein einziges mal Werbung gehört?

Grüße
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ich habe die letzten zwei Tage kein einziges Mal Werbung gehört und mich darüber gewundert.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Und was noch SEHR komisch ist (Regensburg betreffend)

War gestern Nacht und jetzt ist es plötzlich wieder:

abends steht im RDS nicht _egoFM__ sondern Klassik_
haben die den RDS Encoder von Radio Klassik geklaut oder warum das :D

Schaltet die 107'5 ein da steht jetzt grad wieder Klassik^^
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Bis jetzt erinnert mich das Programm ein wenig an Radioaktiv.FM 2006:

1. Sehr viel Nonstop-Automation
2. Automatisierte Nachrichten
3. Kurze moderierte Sendungen
4. Wenig (bezahlte) Werbung... Und dann noch ausgerechnet von McDoof...

Hoffentlich wird deren Karriere nicht auch ähnlich ablaufen.

BTW: Wäre nicht jetzt noch ein Sendeplatz am Wochenende für L.X.R. und seiner Deep Space Night möglich? Dazu noch eine Tour durch alle Sendestandorte (Städte)? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben