RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Some still unidentified objects from a smaller town somewhere in eastern Westfalia should show some humility.
Sometimes it's better to be awestruck...not only on a sunday morning...
:D
 
Well, that's just one of the problems with Westphalian people. You can't please them because many of those people are really stubborn and full of themselves – even though they don't have the ability to do a better on air performance. Unfortunately they're stiff and they tend to take everything too seriously. Sometimes I believe the north eastern (well, actually the mid-eastern) part of BFG is just another version of Bavaria! On the other hand I know a Westphalian NCR engineer who is really cool! Used to work with him at radio NRW many years ago and we had a lot of fun while doing shifts together...! He could be the right person for RADIO CITY FM. Maybe I should contact him...!?
 
Oh my goodness!

There are people who say what they know, and there are people who know what they say.

Look how proud they are to talk a little English!
 
@ Dirk: Na, da hast Du mit der Geschichte von Deinem westfälischen Arbeitskollegen ja noch gerade mal die Kurve gekriegt. Ich halte Westfalen auch nicht gerade für Temperamentsbestien, aber was Du da sagst, ist ziemlicher Dünnpfiff.
 
@hilde:

Liebe Hilde, es ging mir auch nicht darum, alle Westfalen anzugreifen! Es ging mir darum, a) dass legasthenix sich über die Moderationsqualitäten von radiovictoria01 in ziemlich unhöflicher Art und Weise "lustig gemacht" hat und b) habe ich typisch westfälische Eigenschaften, die ich selbst oft erlebt habe, in diesem Zusammenhang charakterisiert. Ich habe nicht wirklich etwas gegen Westfalen, es gibt überall "Solche" und "Solche", nicht wahr? Ich kenne sogar ein paar richtig coole Westfalen, u.a. meinen ehemaligen Arbeitskollegen.

Also, liebe Westfalen - fühlt Euch bitte nicht von meinen vorherigen Worten persönlich beleidigt. Danke.

Außerdem geht es hier in diesem Thread nicht um Westfalen, sondern um RADIO CITY FM. Also bitte zurück zum eigentlichen Thema díeses Threads...
 
Guten Abend, liebe Leute!

Gerade stellt sich mir u.a. die Frage, welcher Musiktitel der allererste Songs sein könnte, der auf dem neuen CITY FM gespielt werden sollte. Ja, es ist zugegebener maßen noch sehr früh für diese Frage, aber wir sind ja bekanntlich unserer Zeit schon immer ein Stückchen voraus.

Also, welcher Song sollte Eurer Meinung nach der Allererste auf CITY sein? Bin auf Eure Antworten sehr gespannt...

Kreative Grüße in die Runde,
- Dirk Visser -
 
Ich hätte sogar eine Playlist für die erste Stunde

Guns N' Roses - Paradise City
Scorpions - Big City Nights
City To City - The Road Ahead
Whitesnake - Ain't no love in the heart of the city
William Pitt - City Lights
Starship - We Built This City
Glenn Frey - You Belong To The City
Marshall Hain - Dancing In The City
Lovin' Spoonful - Summer In The City
U2 - City Of Blinding Lights
City - Am Fenster
Chris Luis - The Heart Of The City
Abba - Summer Night City
Jay-Z Feat. Blackstreet - The City Is Mine
Culcha Candela - In Da City

Schön wäre es, aber ich glaub nicht an City FM
 
Hi DJ DAREK!

Danke für die Liste mit all' den CITY-Songs! Einige Titel dieser Liste haben wir damals (beim alten CITY FM) tatsächlich als "CITY-Songs" deklariert und gespielt.

Du glaubst nicht an das neue CITY FM? Nun, das machen einige hier nicht wirklich, obwohl sie sich das anscheinend durchaus wünschen. Es wird ein langer und steiniger Weg werden, aber es ist nicht unrealistisch! Und mit Eurer Hilfe werden wir es gemeinsam schaffen, "das Kind" auf die Welt zu bringen. So only time will tell...!

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Unterstützung und bin gespannt auf weitere Antworten der User auf meine Frage nach dem allerersten Titel auf RADIO CITY FM.

Liebe Grüße,
- Dirk Visser -
 
Ja, liebe regie 510, auch eine Möglichkeit! Vielen Dank.

Um weitere Vorschläge wird gebeten. Und dabei muss nicht zwingend der Begriff "City" in jenem Song vorkommen! Als wir das alte CITY FM gestartet haben, war z.B. der allererste Song "Sweet freedom" von Michael McDonald aus dem Juli 1986. Wir hatten damals die Assoziation, bzgl. "der Freiheit" in Sachen "Programmhoheit" - demnach contra "Dudelfunk" mit scharfen Restriktionen und Mini-Rotation.

Also, welcher Song könnte Eurer Meinung nach der Allererste beim neuen CITY FM werden? Bin nach wie vor gespannt auf Eure kreativen Antworten...
 
radiosüchtel,

die Zeilen "music was my first love and it'll be my last - music of the future and music of the past" würden die "Music Policy" und das Format vom neuen RADIO CITY FM schon sehr gut kurz und knackig beschreiben. Danke.

Weitere Vorschläge bitte...
 
Jaaaa, TAFFY mit "I love my radio"! Sehr geil!!! Welche Version würdest Du davon nehmen? Es gibt insgesamt drei verschiedene Single Versionen davon. Die erste stammt aus 1986, die zweite aus 1987 (beide bei Ariola erschienen) und die dritte Version ist eine neue Fassung aus dem September 1997. Diese klingt sehr dance-mäßig und ist nur auf einem kleinen UK-Label erschienen, sie liegt uns jedoch vor und könnte ggf. auch zum Einsatz kommen. Welche hättest Du denn gerne, Funkbude?
 
radiosüchtel, ich bin ehrlich zugegeben nicht wirklich mit dem derzeitigen Musikformat von NDR 2 vertraut. Ich erinnere mich nur, dass NDR 2 in den 1990er Jahren gewaltig auf musikalischen Kommerz gesetzt hat und angeblich die Rotationsgröße massiv eingeschränkt haben soll. Machen die das immer noch so wie damals?

Das neue CITY FM wird da andere Wege gehen. ANYTHING goes, solange man es dem erwachsenen Hörer zumuten kann. Es dürfen neben dem üblichen musikalischen Kommerz gerne auch Raritäten sein. Es muss halt für den Hörer "nur" zumutbar sein. Ich bin der Letzte, der einem Jock verbieten wird, eine bestimmte Platte zu spielen - wenn er diese Platte denn unbedingt in seiner Sendung spielen will. Es muss halt nur a) vom Musikfluß her passen (aber dafür ist am Ende des Tages der DJ im Studio verantwortlich, denn er wird seine Musik aus dem riesengroßen Rotationspool und aus seinen Freepicks selbst aussuchen und auch die Abfolge der Songs in seiner Sendung selbst zusammenstellen) und b) darf es nichts Disharmonisches (oder grellend Schrilles) sein, was unserem erwachsenen Hörer für vier bis sieben oder acht Minuten (oder in Ausnahmefällen sogar noch länger! Ich denke da z.B. an DIRE STRAITS mit dem genialen "Telegraph Road" - vom Album "Love over gold" von September 1982 - das Ding ist knapp 15 Minuten lang!) nicht zumutbar wäre und c) muss der Tonträger eine LC-Nummer haben oder über eine LC-Nummer abgerechnet werden können (denn wir werden ja in Deutschland senden und den Zirkus mit einzelnen Sendeverträgen mit einzelnen Urhebern möchte ich nur im äußersten Notfall "veranstalten" müssen).

Eine nähere Beschreibung bzgl. der Musik findest Du in Posting #123 in diesem Thread.

Was hättest Du denn anzubieten?
 
Jaaaa, TAFFY mit "I love my radio"! Sehr geil!!! Welche Version würdest Du davon nehmen? Es gibt insgesamt drei verschiedene Single Versionen davon. Die erste stammt aus 1986, die zweite aus 1987 (beide bei Ariola erschienen) und die dritte Version ist eine neue Fassung aus dem September 1997. Diese klingt sehr dance-mäßig und ist nur auf einem kleinen UK-Label erschienen, sie liegt uns jedoch vor und könnte ggf. auch zum Einsatz kommen. Welche hättest Du denn gerne, Funkbude?

Ich tendiere zur Version von 1987. Die dürfte die meiste Verbreitung gehabt haben , war international ein großer Hit und liegt mir als Tonträger vor.
 
Die 1987er Version von TAFFY's "I love my radio" ist ein editierter Remix von der 1986er Version (die etwas länger als der "Remix Edit" von '87 ist und als Original Version bezeichnet werden kann). Okay, dann die 1987er Version! Kein Problem, alle Versionen sind vorhanden. Dann suche ich mal die 7" Single aus meinem Plattenkeller heraus und digitalisiere sie in den nächsten Tagen als WAVE-File. Danke für den Tip!

Meine Damen und Herren, weitere Vorschläge für den allerersten Song auf RADIO CITY FM bitte...
 
Danke, legasthenix!

Ich bin entzückt über Deine konstruktive Antwort - und meine das sogar noch nicht einmal zynisch!

Der von Dir vorgeschlagene Titel würde sich u.U. sogar als Vorspann oder Unterlegmusik für die "GOLD"-Show eignen! Yes, the good old radio feeling - will definitely be part of the new CITY FM! Sehr gute Idee, bitte weiter so, lieber legasthenix.

Gibt es noch weitere Vorschläge aus der Runde?
 
Aaaaaah, radiovictoria01! Diese 7" Single steht auch noch bei mir im Keller! Dann müssen wir aber auch FORCE TEN mit "Scotch on the rocks" spielen, nicht wahr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben