RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, legasthenix! Diese Nummer hat durchaus auch Vorspann-Qualitäten für "GOLD"! Gute Idee!

Hat übrigens jemand von Euch FORCE TEN mit "Scotch on the rocks"? Ich hatte mal die 7" Single, aber ich habe sie vor Jahren mal irgend jemand verliehen und nie zurück bekommen. Unverschämtheit!!! Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wem ich diese Platte gegeben habe. Und was sagt uns das? Frauen, Geld und Schallplatten sollte man NIE verleihen, nicht wahr? Man bekommt diese Dinge nämlich nur in den seltesten Fällen zurück! LOL!!!

Also, hat jemand diese FORCE TEN-Single? Die ist 1971 auf DECCA erschienen...
 
ne typische NDR 2 Playlist sieht heute so aus:

Fury in the Slaughterhouse - Radio Orchid
Charlie Winston - Like a Hobo
Richard Marx - Right here waiting
Silbermond - Krieger des Lichts
Terence Trent D´arby - Sign your name
Stereophonics - Innocent
Pink Floyd - Another Brick in the Wall
Midnight Oil - Beds are burning
Pink - I don´t believe you
Talk Talk - Such a Shame


usw

Haben seit einer gewissen Zeit wesentlich mehr Titel in der Rotation als früher.
 
Zwecks Beraterhonorar teile ich gerne unverbindlich meine Kontoverbindung mit!
a050.gif
 
Ja, radiosüchtel! Das sind alles Titel die auch bei CITY laufen werden. Aber in einer 25.000-Titel-Rotation! Also massenweise 60's, 70's, gaaaaaaaaaaaaaaanz viele 80's und 90's plus A-Titel, gesplittet in A-, B- und C-Liste! Darüber hinaus wird es noch viel mehr geile Musik (alte und wirklich brandneue - weit vor der deutschen VÖ! Auch wenn "die Formatoren" jetzt wieder meckern werden) Titel geben. Und die ganzen zu erwartenden Freepicks der DJ's, von denen wir mit Sicherheit einen großen Teil ebenfalls in die Rotation aufnehmen werden...
 
legasthenix, wie schrieb ich schon vor Tagen so "arrogant" in diesem Thread? Berater kommen mir nicht in's Haus! Basta! Aber jeder der am neuen RADIO CITY FM mitarbeiten will und engagiert wird, wird logischerweise sein Gehalt oder sein Honorar für seine Tätigkeit erhalten. Wir werden ja schließlich kein belgischer "Frittensender", wo Du - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen - umsonst ackern musstest, sein! LOL!!!

Okay, Ladies & Gents! Weitere musikalische Vorschläge für den allerersten Song auf RADIO CITY FM bitte...
 
Ich werfe nochmal Man of action in die Runde (als erster Song). Und nur als erster Song, sonst würde es mit meinem anderen Dunstkreis kollidieren.

Die "Scotch on the rocks"-Version von FORCE TEN suche ich selbst noch (bzw wieder, auch abhanden gekommen). Haben Dick Verheul und Ronald Bakker auf Radio Mi Amigo gespielt, gibt es aber auf einer tribute-CD mit den tunes & jingles von Mi Amigo. Muß mal schauen, wo ich die rumligen habe, wenn ich sie rumliegen habe...
 
Dann bitte ich freundlichst um einen Umschnitt als WAVE-File von diesem Track. Das Ding ist heutzutage nur sehr schwer zu bekommen, ich habe es vor einiger Zeit schon einmal - leider erfolglos - versucht. Danke schön vorab!
 
Das wird ja immer geiler hier mit der Musiksammlung. Nein, bloss kein NDR2-Verschnitt, denn NDR2=Radio NRW, zu 90%, was die Mucke angeht.
Als ersten Titel...hui, da müsste ich etwas länger überlegen, aber BLOSS nicht John Miles mit Music. Auch wenn der Text vielleicht passt, das ist so die absolut totgespielteste Hymne (dank RTL Radio und SWR 1 vor allem...und diverser "ClassicRock"-Sender), die es gibt.
 
Nee. Erinnert zudem zu fatal an Sender gleichen / ähnlichen Namens.

Da fällt mir ein Hit auf der VOO ein (Avondspits), kleiner Nachfolgehit von "Baby it's you"
Promises aus 1979:
 
Das wird ja immer geiler hier mit der Musiksammlung. Nein, bloss kein NDR2-Verschnitt, denn NDR2=Radio NRW, zu 90%, was die Mucke angeht.
Als ersten Titel...hui, da müsste ich etwas länger überlegen, aber BLOSS nicht John Miles mit Music. Auch wenn der Text vielleicht passt, das ist so die absolut totgespielteste Hymne (dank RTL Radio und SWR 1 vor allem...und diverser "ClassicRock"-Sender), die es gibt.
Zwischen Radio NRW und NDR 2 liegen Welten
ist natürlich meine subjektive Meinung
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@radiosüchtel: Saved by the bell... da sehe ich den Radiobezug nicht. Außer ... ich denke bei der bell an die von Caroline?
Und bei radio ga ga bin ich mehr als unglücklich. Mit diesem opener würden wir ins offene Messer aller Kritiker rennen. Oder man baut die Platte um, so mittendrin ein crash und O-Ton Westerwelle reingemischt "mit uns nicht". Wahlweise auch Merkel oder Steinmeier... Stoiber würde auch gut kommen, ist aber fast vergessen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Einen hab ich noch:

Na klar, alles schon mal dagewesen - aber Bewährtes muss ja nicht schlecht sein!

PS: Ich distanziere mich von der Rechtschreibung auf dem Cover
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

legasthenix, vielen Dank für Deine Titel-Recherche! KRAFTWERK ist natürlich der Hammer! Ich denke ernsthaft darüber nach, ob die von Dir vorgeschlagene Nummer der erste Song auf CITY werden soll!?

Frage in die Runde: wie findet Ihr diese Idee? Oder gibt es noch andere "Hammer-Vorschläge"?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Was könnte sonst noch der allererste Song auf CITY FM werden? Um weitere kreative Antworten wird freundlich gebeten

Also ich wäre definitiv für "Volldampfradio" von Leinemann. Keine Song beschreibt die trostlose Radiolandschaft besser als dieser Song und einen besseren Song als "Opener" gibt es nicht.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

... und ich bin definitiv dafuer, Details erst hier zu bequatschen, wenn genug "Butter bei die Fische" ist.
Sonst wird's albern, zu umfangreich und unserioes!
Fuer Musikfragen gibts 'ne eigene Rubrik!!!
Helau!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Oder gibt es noch andere "Hammer-Vorschläge"?
Natürlich :D Die Begrüßung der ersten Hörer wird untermalt von Rein van den Broeks "Trumpet Cross"
, gefolgt von einem zünftigen Jingle und "New Shoes" von Paolo Nutini, einem fröhlichen Popsong über eine kleine Veränderung im Leben, durch die alles schöner wird. Oder passt dies hier vielleicht viel besser?

Ach Dirk, ich glaube du hast Recht, es ist noch viel zu früh für eine solche Entscheidung. Gleiches gilt für den "Claim". "The big difference" oder "Wir sind der Unterschied" kann's noch nicht sein. Und wenn ihr euch über die USP, ääh, das Alleinstellungsmerkmal des neuen Senders im Klaren seid, könnt ihr es sicher auch in deutscher Sprache zu einem Motto zusammenfassen. Aber im momentanen Stadium sind solche Detaildiskussionen wohl eh müßig.

Zum Programm: Eine Top-40-Sendung am Freitagnachmittag wäre schön. Und Nachrichten, die die jeweils gerade laufende Sendung nicht unterbrechen, sondern zu ihr gehören. Sendungen auf Englisch fände ich unsinnig.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Obacht! Wie viele Menschen werden den allerersten Song überhaupt mitbekommen. Und welchen Werbeaufwand müsste man treiben, damit dieser erste Song wahrgenommen würde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben