RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ach wie schön. Das Forum ist mal wieder ein Spiegel der deutschen Radiolandschaft, in der es anscheinend nur eine einzige Art und Weise gibt, Unterhaltungsradio zu machen. Nur einen Moderationsstil. Alles, was nicht ins Schema F passt, ist halt "nicht professionell". Oder wie kommt es sonst, dass Leuten, die 20, 30 Jahre lang Radio auf dem Buckel haben, von Kollegen den Profistatus aberkannt bekommen. Dann will ich Fakten auf den Tisch: Welcher Mitschnitt ist gemeint, was ist daran schlecht, und dann will ich einen Mitschnitt des Kritikers (oder eines seiner Heroen) und wissen, was daran professioneller ist. Auf, auf! Ich bin ganz Ohr! Mein Winamp wartet...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@ alle Holzer:

Kommt schon! Strengt Euch ein bißchen mehr an. Man muß doch nicht gleich merken, aus welcher Ecke Ihr kommt. Ihr seid so vordergründig.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Oder wie kommt es sonst, dass Leuten, die 20, 30 Jahre lang Radio auf dem Buckel haben, von Kollegen den Profistatus aberkannt bekommen.

Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.

aus: Wikipedia

Dann will ich Fakten auf den Tisch: Welcher Mitschnitt ist gemeint, was ist daran schlecht, und dann will ich einen Mitschnitt des Kritikers (oder eines seiner Heroen) und wissen, was daran professioneller ist.

Netter Versuch
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

DV wie auch RV sind also Profis, da beide einen Grossteil ihres Lebens lang
eine Erwerbstaetigkeit bei Radiostationen hatten!

Und wo willst Du bitteschoen einen Mitschnitt, AirCheck oder Stream von DV gefunden haben?!?
Bei ToWaPedia???
"Netter Versuch!"

Setzen, Dilettant!!!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ah ja, dafür reicht TohuWabohus Professionalität also nicht aus...
Aha, dass man Geld für eine Sache bekommt, macht einen zum Profi. Und schon wieder habe ich dazu gelernt. :wall:
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Mit Verlaub, die großen Zeiten des Herrn Kirk sind 20-30 Jahre her. Das ist im schnellen Medienzeitalter so, als würde man heute in Afghanistan mit Schwert und Schild einfallen. Und mit noch mehr Verlaub: Ich kann mir den Menschen nicht anhören. Ist noch niemand dieser eklatante Sprachfehler aufgefallen? Da rollt sich bei mir alles hoch. Ich hab immer den Eindruck die kleine Schwester von Paul Panzer zu hören.

Ganz interessant ist das CV auf http://www.radio-victoria.de. Das sagt viel über den Herrn aus. Lange ausgehalten hat er's nirgendwo. Liest sich wie alles ein wenig angefangen, aber nix zuende gebracht.

Nach dem Ende von RV war ich dann - Monate später - endlich im bundesdeutschen Privatfunk tätig, den ich so herbeigeträumt hatte.
Nacheinander bei RPR in der Turmstrasse 8 in Ludwigshafen (damals noch auf nur drei Frequenzen in Koblenz, Mainz und Mannheim), dann bei der Welle Untermain in Aschaffenburg (der Tochter der lokalen Tageszeitung Main-Echo, dort mit Abstand die bekannteste Stimme im Äther), danach in der Planungsphase von Radio Ton (Bad Mergentheim) involviert, dann Schwarzwald Radio in Freiburg (dortige Großtat : In der Medienanalyse Frühjahr 1990: den Sender von 98.000 auf 134.000 Hörer "gestern" gebracht!) sowie später Antenne 1 Stuttgart, eine Gastsendung (Liveübertragung) bei Ruhrwelle Bochum und in der Planungsphase von Welle "T" (Thüringen) in Erfurt tätig gewesen. Abgesehen von dem letztendlich erfolglosen Versuch, eine "eigene" nichtkommerzielle Lokalstation namens "Radio Ko(h)libri" (1996/1997 ca. 2 Wochen Sendungen) zu etablieren, dann nicht mehr im Radio tätig gewesen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

ToWa schrieb:
Was soll das heißen?
Du bist also im Internet auf Ton- und Textdokumente gestoßen, die beweisen könnten, daß die City FM-Initiatoren keine Radioprofis sind, und verzichtest auf die Beweisführung? Nee, so ...BEEP... bist nicht einmal Du.

Oder stimmt meine Vermutung, daß Du einfach nur ein bißchen Feuerchen anmachen wolltest. In Wirklichkeit hast Du ja nie behauptet, daß die gefundenen Dokumente die Unfähigkeit der "Leute, die hier ihr Vorhaben diskutieren", belegen. Du hast den kausalen Zusammenhang lediglich implizit hergestellt. (Das war eine goldene Brücke, wenn Du noch irgendwie aus der Nummer herauskommen willst.)
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Da bin ich auch erstaunt. Der Profi ist der , der damit Geld verdient. Der andere ist also nur Amateur ? Amateur ist bekanntlich der Liebhaber. Das heisst, er kann sich - weil er damit kein Geld verdient - voll und ganz seinem Produkt widmen. Es also Perfektionieren. Somit bietet der Amateur einwandfrei das bessere Produkt an, während der Profi ein eilig zusammengeschludertes Produkt (Radioprodukt) als Profiprodukt präsentiert...nur weil er dafür Geld bekommt ? Jetzt hat sich der Samstag doch noch gelohnt.
 
Profis

(Das war eine goldene Brücke, wenn Du noch irgendwie aus der Nummer herauskommen willst.)

Ich benötige keine "goldene Brücke" und wüsste nicht, aus welcher "Nummer" ich "herauskommen" soll.

Abgesehen davon nehme ich an keinem "Contest" teil und stelle auch keine Moderations-Clips zur Verfügung. Weil für mich lediglich die Meinung meines Arbeitgebers relevant ist, und sonst keine. Solange er mich bezahlt, solange bleibe ich auf der Antenne. Ganz einfach. Irgendwelche kritischen Anmerkungen von Dritten benötige ich nicht.

Ich reagiere allerdings eher belustigt auf großspurige Ankündigungen von Leuten, die nicht hauptberuflich in den Medien tätig sind und rumtönen, sie würden das Radio, das Fernsehen oder das Internet neu erfinden, nur weil sie im Keller ein paar tausend zwischenzeitlich angegammelte Tonträger herumfliegen haben, mit denen sie sich wichtig tun. So, als hätte die Welt auf den 35. Remix von "Dancing in the City" gewartet. Besonders peinlich wird es, wenn mittlerweile angegraute "DJs" in ihren Online-Erinnerungen dann auch noch mit ihrer Potenz protzen. Es gibt Profis, und es gibt welche, die glauben, sie wären welche. Das ist der feine Unterschied.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Da bin ich auch erstaunt. Der Profi ist der , der damit Geld verdient. Der andere ist also nur Amateur ? Amateur ist bekanntlich der Liebhaber. Das heisst, er kann sich - weil er damit kein Geld verdient - voll und ganz seinem Produkt widmen.

Gänzlich falsch. Der Amateur ist der, den niemand für sein Produkt bezahlen will, weil es offensichtlich nicht gut genug ist.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

ToWa schrieb:
...die nicht hauptberuflich in den Medien tätig sind
Ja, ja, es ist schon ein Schwert mit den Kollegen, die nicht hauptberuflich in den Medien tätig sind. Die werden uns Arbeitsplatzinhaber nie verstehen, nicht wahr? Du tust mir leid!

@Auftraggeber von ToWa-Poster:
Pfeif' den Jungen zurück! Der ist doch vollkommen überfordert hier.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ja, das ist halt das "Elend", nicht wahr? Nur die Amateurfunker hinterlassen überall im Internet ihre Spuren, präsentieren alte S/W-Fotos und eher peinliche Soundclips. Oder schreiben gar ihren eigenen Wikipedia-Eintrag, was an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist.

Ach, "batman" - hör' doch einfach Radio aber versuche nicht, es selbst zu machen. Dafür gibt es bezahltes Personal.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich will mich nicht in den Streit um's Thema einmischen, da mir dieses sowas am ... vorbei geht erstens nicht Zielgruppe und zweitens nicht im geplanten Sendegebiet wohnend), aber:

Dafür gibt es bezahltes Personal
... dessen Teile (seien es Moderatoren, die Technik) aber bei ihrer Arbeit "Professionalität" vermissen lassen; für mich als Hörer hört sich vieles doch sehr laienhaft an, was mir geboten wird, und damit meine ich nicht unbedingt Pannen (die jedem passieren können), sondern das Gesamtkonstrukt einzelner Sendestrecken, wobei die Frage nach privat oder öffentlich-rechtlich unerheblich ist.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@ToWa: Was ein Amateurfunker ist, das weisst Du aber, oder? http://www.darc.de/ Abgesehen davon: Geh spielen! Gib Dein sauer verdientes Geld aus! Sei mächtig stolz! Huldige Deinem Arbeitgeber! Lass Dir ein T-Shirt bedrucken: "Ätsch! Ich bin Profi!" Lass Dir den Rücken streicheln (oder welches Körperteil Dir genehm ist)...und uns in Ruhe!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@ToWa: Was ein Amateurfunker ist, das weisst Du aber, oder? http://www.darc.de/ Abgesehen davon: Geh spielen! Gib Dein sauer verdientes Geld aus! Sei mächtig stolz! Huldige Deinem Arbeitgeber! Lass Dir ein T-Shirt bedrucken: "Ätsch! Ich bin Profi!" Lass Dir den Rücken streicheln (oder welches Körperteil Dir genehm ist)...und uns in Ruhe!

Wo senden Sie? Sie scheinen ja ordentlich Dampf zu haben!!!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Extra für dieses Posting angemeldet? Na sdorowje!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Geh spielen! Gib Dein sauer verdientes Geld aus! Sei mächtig stolz! Huldige Deinem Arbeitgeber! Lass Dir ein T-Shirt bedrucken: "Ätsch! Ich bin Profi!"

Okay, also, Sie sind kein Profi. Das ist offensichtlich. Ist doch okay. Funken Sie halt weiter unbezahlt im Äther herum.

Selbstverständlich können Herr Visser und Herr "Kirk" einen Radiosender betreiben. Oder zwei oder drei. Nur eben nicht in NRW. Um darum geht es doch wohl in diesem Faden.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Also wenn ich hier so den Faden die letzten Tage beobachte, dann geht es hier doch nur noch darum "schmutzige Wäsche" waschen zu wollen. Über das Projekt und deren Realisation ansich steht hier auf den letzten Seiten doch kaum noch was. Stattdessen redet man hier über Radiomacher der 1. und 2. Klasse und darüber wer den Status eines Amateurs oder Profis zu haben hat.

Letztendlich sind wir doch alle Radiomacher, egal ob wir damit haupt-, frei oder nebenberuflich Geld verdienen, oder uns unentgeldlich im OK,BF oder sonstwo herumtreiben. Ob jemand professionell oder amateurhaft moderiert mache ich jedenfalls nicht Senderabhängig, denn Schubladendenken ist nicht so meine Sache. Es gibt genügend gute Stimmen, die auch wirklich gute Sendungen fahren und dies muß nicht zwangsläufig immer im ach so "professionellen Radio" sein. Denn dort habe ich schon länger den Eindruck, das es kaum noch musikkompetente Moderatoren gibt, die mehr wie nur eine Robbie Williams Nummer ansagen können.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ach, "batman" - hör' doch einfach Radio aber versuche nicht, es selbst zu machen.
Manchmal trifft so ein Schuß ins Blaue auch tatsächlich ins Schwarze. Aber eben nur manchmal. Sei mir nicht böse, aber ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen. Du stellst Dich rhetorisch dermaßen ungeschickt an, da bleibt nicht ein Funken Glaubwürdigkeit übrig.

Ich habe mir heute abend die Mühe gemacht und ein wenig mehr über die Leute erfahren, die hier ihr Vorhaben diskutieren.
Wow, auf die Idee ist vor Dir bestimmt keiner gekommen. Ach nee, laß mich raten! Bestimmt haben die nicht so gut recherchiert wie Du.

Netter Versuch [...] Abgesehen davon nehme ich an keinem "Contest" teil und stelle auch keine Moderations-Clips zur Verfügung.
Sag' mal! Gehörst Du auch zu den Leuten, die früher als Schüler ihr Federmäppchen aufgestellt haben, damit der Nachbar nicht abgucken konnte?

Okay, also, Sie sind kein Profi. Das ist offensichtlich. Ist doch okay. Funken Sie halt weiter unbezahlt im Äther herum.
Hochmut kommt vor dem Fall. Und ich fürchte, Dein Fall wird mächtig weh tun. Allerdings muß ich Dir zugestehen, daß Du die Klaviatur des Mitläufertums ganz gut beherrschst. Insofern hast Du gute Chancen, Deinen Fall noch für einige Zeit hinauszuzögern.

Weil für mich lediglich die Meinung meines Arbeitgebers relevant ist, und sonst keine.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit rv01. Ich kenne ihn noch aus den Tagen des bayerischen Lokalfunks und wir wohnen nicht weit voneinander weg.
Von den wenigen Soundschnipseln eines Funprojektes auf das zu schliessen was danach kam ist schon witzig. Victoria ist 26 oder 27 Jahre her aber in die Radiogeschichte eingegangen. Kann das jemand von den Kritikern behaupten?
Und diese Seiten sind von Fans betrieben die sich an den Sender erinnern!

Hinterher klang er anders. Er hat mir mal mit viel Geduld und Mühe moderieren und Selbstfahrerbetrieb beigebracht. Und nicht nur mir, dafür bin ich ihm heute noch dankbar. Sein Fachwissen ist enorm.
Und er wollte nie an einem Platz alt und grau werden. Er sagte "Erfahrungen sammeln kannst Du nur wenn Du vieles siehst und öfters wechselst".

Das hat er getan bis in die Neunziger und dann einigen Sendern bei der Musikjustierung beratend zur Seite gestanden. Er sagte dass man dann nicht gleichzeitig beim selben Sender moderieren kann.

Roger hat sich auf Grund gewisser Vorfälle zehn Jahre aus dem Business zurück gezogen. Burnout, mobbing und wie er sagt "Schnauze voll" und etwas anderes aufgebaut was viel Zeit gekostet hat.

Bedeutet dies aber dass man damit keine Erfahrungen hat die man weitergeben oder einbringen kann?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich überlege schon den ganzen Tag ob ich hier was reinschreibe oder nicht. Irgendwie habe ich mich nun doch dazu durchgerungen.

Man mag mich jetzt kritisieren, weil ich andernorts im hiesigen Forum mit rv01 doch ziemlich hart ins Gericht gehe. Aber: Ich habe Sendungsmitschnitte von ihm aus jüngster Vergangenheit vorliegen und auch gehört. So schlecht sind seine Sendungen nun auch wieder nicht. Da gibt es wesentlich schlimmeres! Mit seiner Stimme kann ich mich nur schwer anfreunden, aber das ist unterm Strich Geschmackssache. Auch da gibts wesentlich schlimmere! Gegen 1 Stunde Energy sind 3 Stunden mit rv01 fast eine Erholung. Die Form der Präsentation on air ist durchaus annehmbar. Sein großes Plus ist ein sehr umfangreiches Musikwissen, welches er auch einsetzt.
Dickes Minus ist aus meiner Sicht seine Kritikunfähigkeit oder sagen wir mal besser sein Unwille, seine eigenen Thesen zu hinterfragen und/oder kritisch zu betrachten. Mit seiner On-air-Präsentation hat das aber wiederum absolut nichts zu tun.
Laßt ihm doch seinen Spaß und laßt es ihn versuchen. Wenn es ein Bundesland gibt, wo im Bereich Radio mal was passieren sollte, dann ist es NRW. Also lieber ein Versuch der unter Umständen scheitert, als gar kein Versuch!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich werde heute nacht wieder reinhören und die Zahlen sind recht gut wenn er on air ist. Noch ein Nachtrag zu unserem Gespräch heute nachmittag:
Ich habe ihm von cityfm abgeraten. Er würde alle aufs Spiel setzen was er sich hier aufgebaut hat. Er antwortete dass seine Sympathie schon immer kleinen Sendern gehört hat die es schwer haben sich zu behaupten und ihn die Herausforderung interessiert.

Die eben beschriebene Kritikunfähigkeit kann ich nicht bestätigen. Als ich ihn kennen lernte war er leider ein ziemliches Arschloch (entschuldige, rv!) und ein Einzelkämpfer der sich oft verausgabt hat. Aber er war immer da wenn man ihn brauchte und wusste immer Rat. Nach seinem Koma vor drei Jahren ist er ein vollkommen anderer Mensch geworden.

Von Radio Nordsee hat er mir damals auch viel erzählt bis ich es nicht mehr hören konnte.
Aber heute kann ich es einschätzen und vieles von seinem Fachwissen stammt aus jener Zeit noch vor seinem eigenem Sender.
Wir hier hatten damals keine Ahnung von 3eb und Formaten. Keiner von den Gesellschaftern oder dem Geschäftsführer der ein abgehalfteter Notar war. Er aber hatte dies und hat das weitergegeben.

Und bevor Verdächtigungen die Runde machen, dies ist meine Meinung und nicht eine ferngesteuerte von Roger. Bis 3 Uhr werde ich wach bleiben und sein Programm hören und mich freuen dass er zurück im Radio ist.
Ich finde es sowieso beschämend hier Einzelschicksale aus zu breiten und darüber zu spekulieren wieviel Ahnung rv hat.
Er hat diese Ahnung aber auf jeden Fall aber ich drücke ihm bei dem Projekt nicht die Daumen wie sein Friseurkollege. Wenn es aber sein letzter Wille ist soll er es versuchen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Also wenn ich hier so den Faden die letzten Tage beobachte, dann geht es hier doch nur noch darum "schmutzige Wäsche" waschen zu wollen. Über das Projekt und deren Realisation ansich steht hier auf den letzten Seiten doch kaum noch was. Stattdessen redet man hier über Radiomacher der 1. und 2. Klasse und darüber wer den Status eines Amateurs oder Profis zu haben hat.

Letztendlich sind wir doch alle Radiomacher, egal ob wir damit haupt-, frei oder nebenberuflich Geld verdienen, oder uns unentgeldlich im OK,BF oder sonstwo herumtreiben. Ob jemand professionell oder amateurhaft moderiert mache ich jedenfalls nicht Senderabhängig, denn Schubladendenken ist nicht so meine Sache. Es gibt genügend gute Stimmen, die auch wirklich gute Sendungen fahren und dies muß nicht zwangsläufig immer im ach so "professionellen Radio" sein. Denn dort habe ich schon länger den Eindruck, das es kaum noch musikkompetente Moderatoren gibt, die mehr wie nur eine Robbie Williams Nummer ansagen können.

Endlich spricht mit hier jemand aus meiner Seele. Das eigentliche Thema wurde völlig an die Seite gedrückt, daher will ich das Zitat nicht wiederholen. Aber vielleicht sage ich doch noch was zu dem hier behandelten Thema.Wenn also jemand seinen Buckel krumm genug macht und beim Privatfunk mit seinen Programm Chefs die vorgegebenen An- und Abmods ohne Versprecher hin bekommt ein Profi ist, (er wird ja schließlich bezahlt) dann sage ich "Danke" Du Profi . <Hihihihihi<
Zum Schluß noch das, wenn es tatsächlich die Möglichkeit gibt ein solches Projekt auf
die Beine zu stellen , dann mal los !!!:D
Und da braucht sich kein Frankfurter einmischen, den hier ist NRW !!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich hab keine Ahung ob sch hier wieder alles im Kreise dreht... aber eien Frage hab ich.. wen ndieses CityFM oder wie auch der Name nochmal war, einen Versuch eines neuen Landesweiten unternehmen möchte dann stelle ich mir die Frage (Vorallem wenn der Gründer dieses Threads hier sich der rechtlichen Lage hier in NRW bewusst ist), wieso eine gewissen Person hier im Thread an alle UNI-Sender sein Angebot zur Abgabe von Sendungen schickt?! Landesweiter Sendung oder zu großes Ego? Eine Sendung über andere Sender wo der Sender im Sender des sendenden Senders sendet (keine Panik, einfach mal so geschieben, ohne Sinn ;) )
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Landesweiter Sendung oder zu großes Ego?

http://gezoomt.de/m479862662_428.html?SESSION=0052e4a1b05c731e659d495c2b834286

...
Und da wir uns weigern, zur berühmt-berüchtigten "Generation Doof" gezählt zu werden, haben wir mit Hilfe unseres Schulleiters Herrn Küpper-Jacobs das Zepter selbst in die Hand genommen und uns mit Dirk Visser (den bekannten Radio-DJ, Musikredakteur und Produzent) einen wahren Rundfunkprofi, der auch schon für zwei Fernsehsender gearbeitet hat, zur Seite geholt.
...
Artikel von: DirkVisser
:wow::wow::wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben