RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ahem...daß da einige hochinteressiert mitlesen, ist sicherlich so. Soll der DLF aber nicht eine 100KW-Gurke bekommen?
Und das kam beispielsweise als Antwort auf eine entsprechende Anfrage (Firma undeutlich gemacht):

Der DLF hat bereits eine 100 kw Gurke mit der 102,8 Mhz vom Standort Wesel aus. Allerdings sendet man mit 25 kw von der Nordhelle aus auf 102,7 Mhz.! Im Ruhrgebiet stören sich dann beide Frequenzen gegenseitig. Sollte die 96,5 Mhz mal frei werden so kann man sie entweder dem DLF geben oder halt dem D-Radio. Letzteres sendet im Ruhrgebiet auch nur über einzelne Funzeln und ist ebenso mehr schlecht als recht zu empfangen. Letzendlich kann man nur spekulieren, ob die D-Radios ihre Frequenzen untereinander für bessere Empfangbarkeit tauschen und ggf. dabei ein paar QRGs frei werden.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Nein, ist eine andere Frequenz oberhalb von 106.0.... vielleicht wird diese auch der DLR bekommen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@ HIGHLYTRAINED-RDJ

Na, was glaubst Du denn, mhm? Bei Euch wäre ja für so etwas kein Platz vorhanden, nicht wahr? Zumal der Inhalt ja auch noch ziemlich "unbequem" ist...

Wie kommst du zu dieser Behauptung?

radiovictoria01:
Jetzt verliere ich doch mal für wenige Sekunden meine buddhistische Lebenseinstellung und antworte dem Volksempfänger wie folgt:
IDIOT! (sorry....)

Was soll diese gezielte und durchsichtige Hetze? Und wer ist bitteschön "niemand"?

Wenn du dich mit dem Buddhismus wirklich beschäftigt hättest, würdest du nicht solche Statements abgeben.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@lulu: Prinzipiell hast Du Recht. Aber das ist ein wachsender Prozess. Und ich habe es für zehn Sekunden einmal außer Kraft gesetzt, wenn Du es richtig gelesen hast. Om mani padme hum.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@LuLu:

Guten Tag, LuLu!

Es ist doch ein offenes Geheimnis, aus welcher "Ecke" und aus welchem "Laden" Du anscheinend kommst, nicht wahr? ;)

Darüber hinaus hältst Du meines Erachtens so dermaßen die "Dudelfunk"-Flagge hoch und verteidigst RADIO NRW-Positionen (gerade im Hinblick auf den sog. "Relaunch" vom 11. Januar 2010), dass man es sich an drei Fingern abzählen kann, welche Ideologie Du bevorzugst und zu welcher Fraktion Du gehörst.

Schade eigentlich, denn Radio kann auch "anders" (als wie z.B. bei strikt formatierten und damit "unbeweglichen" Sendern wie RADIO NRW u.a.) sein und TROTZDEM wirtschaftlich sehr erfolgreich sein. Aber das habt "Ihr" leider noch nicht kapiert oder es (noch) nicht kapieren wollen. Statt dessen tötet "Ihr" leider jedes "Feeling", sprich: den Geist des Radios und ersetzt es mit künstlich erzeugten, durch-analysierten "Plastikgefühlen". Ich finde das sehr traurig, diese "McDonaldiesierung" des Rundfunks. Ich habe überhaupt nichts gegen ein ECHTES Format, aber ich wehre mich gegen "Formatierung", die oftmals auch noch aufgrund inkompetenter pseudo-wissenschaftlicher "Erhebungen" als Dogma ausgegeben werden. "Ihr" solltet uns mal - sagen wir für ein Jahr - "Euren" Laden leiten lassen und Ihr würdet Euch wundern, wie "Euer" Erfolg sich (vor allen Dingen auch noch nachhaltig!) steigern liesse!

Wirtschaftlicher Erfolg muss sein, völlig klar und gar keine Frage! Aber die Nachhaltigkeit darf dabei nicht auf der Strecke bleiben, sonst ist das am Ende des Tages alles wertlos und endet im "rum-doktorn" am Programm. Und diese Nachhaltigkeit ist bei den "Formatikern" oder "Formatoren", wie ich sie immer bezeichne, leider nicht gegeben, denn sie sehen immer nur den kurzfristigen finanziellen Erfolg - alles andere zählt dabei (leider) nicht! Das war - auch im Privatfunk - urspünglich vom nordrhein-westfälischen Gesetzgeber Ende der 80er Jahre so nicht beabsichtigt. Die "Kultur" (und damit meine ich NICHT Inhalte wie z.B. bei WDR 5 oder beim DLF!) bleibt dabei - wie so oft - leider mal wieder auf der Strecke!

Ich zitiere in diesem Zusammenhang erneut meinen Mitstreiter:

radiovictoria01 schrieb:
...der absolute Nullpunkt ist erreicht. Jetzt muss das Pendel wieder in die andere Richtung ausschlagen...

Recht hat er! Mal sehen, was "Ihr" daraus machen werdet, LuLu...!?

Cheers,
- DV -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

rv01 schrieb:
Aber das ist ein wachsender Prozess. Und ich habe es für zehn Sekunden einmal außer Kraft gesetzt,
"4.Grundsatz des Buddhismus:
Des Leidens bewuß�t, das durch unachtsame Rede und die Unf�ähigkeit, anderen zuzuhö�ren verursacht wird, bin ich zur Entwicklung von einf�ühlsamer Rede und tief mitf�ühlendem Zuhö�ren entschlossen. Damit will ich meinen Mitmenschen Freude bereiten und ihr Leiden lindern. Wissend, da�ß Worte Glü�ck, aber auch Leiden verursachen k�önnen, will ich mich bem�ühen, im Einklang mit der Wahrheit zu sprechen und Worte zu gebrauchen, die Selbstvertrauen, Freude und Hoffnung wecken. Ich werde keine Informationen verbreiten, f�ür deren Richtigkeit ich mich nicht verbü�rgen kann und nicht Dinge kritisieren und verurteilen, deren ich mir nicht sicher bin. Ich werde �Äuß�erungen unterlassen, die Uneinigkeit oder Spaltung verursachen und die Familien oder die Gemeinschaft auseinanderbringen kö�nnten. Ich will alles daran setzen, jeden Konflikt zu schlichten und zu l�ösen."

To be or not to be, ließ Shakespeare einst fragen. Er muß dabei an dich gedacht haben...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Randfrage: Aus meine Küche kommt es nicht, aber irgendwas riecht hier streng...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

at Central FM;

laße bitte das Gehetze hier in diesem Thread versuche erst mal deinen eigenen Radiosender der nur in einem Kölner Vorort zu empfangen ist vernüftig aufzubauen
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das sind die Elsässer Flammkuchen aus dem 600 kW Mittelwellensender.
Roch eher nach Haarfärbemittel. Altbestände aus Freiburg / Breisgau...

laße bitte das Gehetze hier in diesem Thread versuche erst mal deinen eigenen Radiosender der nur in einem Kölner Vorort zu empfangen ist vernüftig aufzubauen
Das ist kein Gehetze, sondern die Darlegung der Rechtslage. Nochmal: Eure tollen Ideen welche Frequenzen koordiniert und "da" sein sollen, sind schon vor Jahren diskutiert worden - ohne Chance auf Realisierung.
Wie sagte Gerhard Polt einst?
Der is ja wie vernagelt
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@radiovictoria01
Ich ergänze: Radio mit Visser und radiovictoria01 will niemand hören.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

hahahaha... komischer Witzbold.
Ich werde keine Informationen verbreiten, für deren Richtigkeit ich mich nicht verbürgen kann und nicht Dinge kritisieren und verurteilen, deren ich mir nicht sicher bin.
Das sollte man dem Volksempfänger sagen...
nicht Dinge kritisieren und verurteilen, deren ich mir nicht sicher bin
Mit "Idiot" war ich mir sicher. Jetzt mehr als zuvor :D. Und auf seine Meinung gibt keiner was....
(10 sek Sperre aufgehoben)

Ich sehe, wie gewisse User sich der Erleuchtung nähern, während andere in falschen Zungen reden?

Roch eher nach Haarfärbemittel. Altbestände aus Freiburg / Breisgau...
Wie meint er das jetzt...?

Was der Ausfall gegen centralFM soll, weiß ich jetzt nicht... mit dem Kollegen ist alles klar und er hat (vollkommen zu Recht) auf einige Stolpersteine hingewiesen. Es ist aber machbar (trotzdem) wenn es dort klappt...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

at Central FM;
laße bitte das Gehetze hier in diesem Thread versuche erst mal deinen eigenen Radiosender der nur in einem Kölner Vorort zu empfangen ist vernüftig aufzubauen

Vielleicht wird hier absichtlich Gehetze mit Gesetzen verwechselt. Nur der guten Ordnung halber, besagte Mittelstadt ist immer noch selbständig, auch wenn Konrad Adenauers Enkel vor kurzem einen solchen Vorstoss bekanntgab. Damit zurück zur Sachlichkeit. Erfolgsmeldungen vernehme ich gerne, Pläne lese ich nur, wenn es unbedingt sein muss und anderen nicht schadet, Kindereien a la "ich weiss was, was Du nicht weisst" führen uns definitiv nicht weiter. Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. Danke übrigens für die Aufmunterung, wir arbeiten dran, haben deshalb aber weniger Zeit für grosse Sonntagsreden.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Eins fällt auf: Alle fanatischen Befürworter haben keine Erfahrung im Sendermanagement, oder erhoffen sich einen persönlichen Vorteil vom Projekt und alle, die in einem Sendermanagement oder bei einem Aufsichtsbehördle arbeiten sind zurückhaltend oder ablehnend.

Was will uns das sagen?

Vermutlich nichts.... ;)
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Der Schwabe schrieb:
Alle fanatischen Befürworter haben keine Erfahrung im Sendermanagement
Woher weißt Du das?

Der Schwabe schrieb:
und alle, die in einem Sendermanagement oder bei einem Aufsichtsbehördle arbeiten sind zurückhaltend oder ablehnend.
Was meinst Du mit "ablehnend"? Meinst Du damit, daß sie sagen "Ich bin skeptisch" oder meinst Du, daß sie sagen "Ich will nicht, daß es kommt"? Sollten sie letzteres sagen, dann frag' Dich doch mal, warum.

Der Schwabe schrieb:
...alle ... sind ...
Der Volksempfänger schrieb:
... will niemand...
Nicht gerade Zeugnis der Qualität der Kenntnisse eines "Programmmanagers". Mit Formulierungen wie "Alle" oder "Niemand" wäre ich ein bißchen zurückhaltender. Grundsatz im ersten "Lehrjahr" eines Volontärs.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Wenn das Ding so gut einschlägt, wie http://radiodimensions.de kann ja nichts mehr schiefgehen, oder?

Danke. Welche Bereicherung für den Feierabend! Besonders der 3. Jingle hat mich überaus erheitert. Dann die Entdeckung, das die Produktionsfirma eine Mail-Adresse bei web.de hat (das sind die, mit den 12 MB Speicherplatz pro Mail-Konto). Einfach köstlich!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das meiste, was hier an "Kritik" drin steht, ist mit dem Hintergrund "ich will nicht, daß es kommt" zu erklären. Daß dann auch so falsch interpretierte oder bewusst in die falsche Richtung lenkende postings wie neuerdings die von Hinz und Kunz aus der Schweiz dabei sind, erstaunt mich dann aber doch... Es soll suggeriert werden, daß jemand nichts kann und keinerlei Ahnung hat (ist mir aber vollkommen schnurz. Da kann er schwätzen, solange er will).

Aber zu diesem Thema (dimensions): Das war ein nichtkommerzielles, kostenloses Angebot an interessierte Stationen, mit einem einzigen Sponsor, der nur die Kosten abgedeckt hat.... Ganz einfach aus Spaß an der Freude. Das Problem war nur, daß die Mehrzahl der Interesse zeigenden Sender das dann als Programm mit eigener Kennung und ID laufen lassen wollten: Hätte zum Effekt gehabt, mindestens 8x alles neu abzumischen.

Als plötzlich radiomässig RNI und RBF dazu kamen, habe ich das Projekt erst einmal einschlafen lassen. Von seiten towa auch zu voreilig gedacht: Reine Informationsseite, kein stream. Die Programme (2x3h) wurden allesamt wie einst bei waveshape per sendspace zeitnah per download angeboten. so what... in der Argumentation etwas vergaloppiert, oder?

Ich sage es jetzt zum allerletzen Mal: Ich habe keine Tagträume und genug Arbeit. Aber Visionen darf man haben...


Wenn der link (youtube-Vorgaben) nicht funktioniert, dann hier klicken:
http://www.youtube.com/watch?v=okd3hLlvvLw

Und es bereitet mir auch kein Problem, vielleicht mit dem Projekt cityFM doch nicht zu Potte zu kommen. Soviel Rückgrat muß man haben und es eben durchziehen. Auch mit der Aussicht, auf die Schnauze zu fallen. NA UND?
Und kann das einer von EUCH auch sagen?

Mit einigen usern haben wir hier wertvolle Tips ausgetauscht und der Plan steht in der Tat, alle Möglichkeiten berücksichtigend. Nur werde ich mich auch nicht durch permanente Sticheleien dazu hinreissen lassen, etwas davon bekannt zu geben.
Und da gab es andere user, die per email versuchen, einen Keil zwischen DV und RV zu treiben...: Vergesst es! Es ist schon sagenhaft, was alles versucht wird, um cityFM zu verhindern.... :rolleyes:

Lasst mich (oder: uns) es einfach mal probieren und im übrigen in Ruhe. Wir probieren es wenigstens... und aus unserer Sicht ist es mehr als notwendig, jetzt den Minirotationen und Formatentgleisungen etwas entgegen zu setzen. Hörbar im Äther, damit die potentiellen Hörer auch eine Vergleichsmöglichkeit haben.
over and out
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das heißt, der Faden kann jetzt geschlossen werden? :)

Er hätte gar nicht erst eröffnet werden sollen.

Niemand, der im Medienbereich mehr als nur wichtigtuend vor dem Konzerntor zu Hause ist, diskutiert neue Vorhaben - zumal in dieser angeblich bahnbrechenden, revolutionierenden Größenordnung öffentlich oder gar ausgerechnet in einem und speziell diesem Forum.

Aber als Lehrbeispiel für ambitionierte PR-Fuzzies sind diese 10 Seiten bestens geeignet.

Bedauerlich, daß sich die beiden Herren ihr Vorhaben bereits vor der Startrampe zerredet haben.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Niemand, der im Medienbereich mehr als nur wichtigtuend vor dem Konzerntor zu Hause ist, diskutiert neue Vorhaben - zumal in dieser angeblich bahnbrechenden, revolutionierenden Größenordnung öffentlich oder gar ausgerechnet in einem und speziell diesem Forum.

Ich habe mir heute abend die Mühe gemacht und ein wenig mehr über die Leute erfahren, die hier ihr Vorhaben diskutieren. Ich habe mir Berichte über sie durchgelesen, habe Sounddateien gefunden, habe Fotos angeschaut.

Es handelt sich hierbei nicht um Radio-Profis. Ich finde es bewundernswert, wie viel Liebe man zu diesem Medium empfinden kann. Ich finde es bewundernswert, wie gross das Repertoire-Wissen von ihnen ist. Aber es gibt augenscheinlich gute Gründe dafür, warum diese Leute es nie geschafft haben, langfristig in der Branche Fuß zu fassen. Wenn ich mir manchen Aircheck anhöre, dann weiß ich auch, wieso. Derartiges hätte ich von mir nie im Leben online für die Nachwelt gestellt.

Jedenfalls werde ich mich zu der Diskussion nicht mehr äussern. Es ist einfach nicht mehr komisch, sondern eher traurig.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Geht doch! So verschwindet die Ueberheblichkeit langsam aus diesem Thread!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@ ToWa

Damit es nicht falsch verstanden wird: Mir ist es zunächst gleichgültig, ob jemand mit einer neuen Idee - mehr ist es im Moment ja gar nicht - bereits Erfahrung im Markt hat. Schließlich stammen die besten Programmideen von Hörern, die sich einen Sender jeden Tag anhören.

Wenn aber eine Idee mit endlosen Sermonen, Beschimpfungen und Selbstüberschätzung in einem Internetforum breit- und schließlich kaputtgetreten wird, dann beweist dies, daß die Urheber nicht mehr als eine Idee vorzuweisen haben.

Ich vermisse die restliche Kompetenz, um die Menschen dahinter in dieser betroffenen Sache wirklich ernstnehmen zu wollen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

DV kenne ich nicht, ich bin aber langjähriger Freund von rv01.
Und kenne ihn gut.

Keine Kompetenz?
Jemand der bei einigen Sendern bekannteste Stimme war?
Jemand der einen Sender von 96 auf 135.000 Hörer brachte?
Jemand der Formate kennt und als Berater tätig war?
Jemand der einen Musik-PC mitentwickelt hat?
Jemand der mehrere Sender mit aufgebaut hat?
Jemand der seit den siebziger Jahren Radio macht?
Und Musik kennt wie kaum ein anderer?
Seltsam.
Kein Profi?
Ich glaube er weiß was er tut.
Ich drücke ihm und DV die Daumen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Dr.Znorko schrieb:
Niemand, der im Medienbereich mehr als nur wichtigtuend vor dem Konzerntor zu Hause ist, diskutiert neue Vorhaben
Vermutlich hast Du Recht, obwohl... das war es wieder, das Wort "Niemand" (s. mein Posting #491). Einigen wir uns also darauf, daß es die wenigsten tun. Möglicherweise ist dieser Weg auch besser, wenn es darum geht, ein Projekt nicht zu gefährden. Wenn es aber nur um diese übliche Medien-Interna-Sche..e geht, damit man unter sich bleibt, damit man sich nicht der Kritik stellen muß, und damit man alles schön verabreden und mauscheln kann, dann war es richtig, den öffentlichen Weg zu gehen.

Natürlich: Wer das System angreift, greift auch die Leute an, die Teil dieses Systems sind. Entsprechend sind auch die Reaktion der Betroffenen hier (wenn sie auch später kamen, als ich erwartet hatte). Für sie sind die Initiatoren des Plans für ein neues Radio die Nestbeschmutzer. Daß jetzt deren Diskreditierung und Herabwürdigung folgt, ist nur die logische Konsequenz. Ist fast so wie in der Politik.

Übel wäre es allerdings, wenn alles nur eine Finte war und es überhaupt keine konkreten Pläne gibt. Das glaube ich aber nicht, es sei denn, der Faden hier ist Teil eines neuen Formats mit dem Titel "Vorsicht Forum!".

Towa schrieb:
Ich habe mir heute abend die Mühe gemacht und ein wenig mehr über die Leute erfahren, die hier ihr Vorhaben diskutieren. Ich habe mir Berichte über sie durchgelesen, habe Sounddateien gefunden, habe Fotos angeschaut. Es handelt sich hierbei nicht um Radio-Profis.
Ach ja? Dann lass' uns doch mal an Deinen Entdeckungen teilhaben! Ich nehme mal an, die gefundenen Dokumente belegen, daß es sich nicht um Radio-Profis handelt. Oder wolltest Du nur den Eindruck erwecken, und die beiden genannten Aspekte stehen überhaupt nicht in kausalem Zusammenhang zueinander?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben