RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ach du Kacke..... Man kanns auch übertreiben, oder?
_______________________________________________
92,9 City FM stellt nach 3 Jahren On Air seinen Sendebetrieb am 03.08.2007 ein
Nach 3 Jahren On Air Betrieb muss 92,9 City FM action between your ears nun am heutigen Freitag den 03.08.2007 seinen Sendebetrieb einstellen. Hier entstehen ab Montag den 06.08.2007 die neuen Lokalsender ( 92,9 Radio Mülheim u. 106,2 Radio Oberhausen ) unter der Leitung des ehemaligen Chefredakteurs von Antenne Ruhr ( Olaf Sandhöfer-Daniel ) Nachdem 92,9 City FM vor 3 Jahren mit bereits ersten Problemen und viel Sendetechnischer Arbeit, denn damals musste nach Einstellung des damaligen Bürgerfunksenders ( Radio Muelheim ) ein ganz neues Sendestudio und eine neue Redaktion geschaffen werden. Dazu hat man das alte Sendestudio von Radio Stuttgart aufgekauft und nach Mülheim für den Sendebetrieb von 92,9 City FM übernommen. Nach monatelangen Umbauarbeiten war es dann soweit. 92,9 City FM ging zum ersten mal aus seinem neuen Studio unter der Leitung von dem BFBS Moderator ( Dirk Visser u. Crew ) mit der Pilotsendung von 92,9 City FM On Air. seit dem Tag war ( Dirk Visser mit seiner Crew ) jeden Freitag Abend auf der Frequenz von Antenne Ruhr zu hören. Diese Zeiten sind nun leider vorbei. Nach den neuesten Entscheidungen des neuen beschlossenen Landesmediengesetzes wird der Bürgerfunk nun abgeschafft und damit ist auch das Aus für 92,9 City FM, action between your ears beschlossene Sache. Das ganze 92,9 City FM Senderteam wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern für die Zukunft alles gute und verabschiedet sich nach 3 Jahren Sendebetrieb.
92,9 City FM

Chefredaktion: Rainer Flanz
Moderation: Dirk Visser
Produktion: Marc Hoppe

E-Mail: cityfm@gmx.de

Ich dachte im ersten Monent wirklich an einen eigenständigen Sender mit eigener QRG. DV - Lass doch mal was von dir hören. Wo ist der Stream?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Guten Abend, liebe Leute!

Hier ist seit ein paar Tagen mal wieder mächtig etwas los! Da ich im Moment noch unterwegs bin und Euch "mobil" schreibe, möchte ich Euch wissen lassen, dass ich mich noch heute (am späteren Abend) mit ein paar Antworten wieder zu Wort melden werde. Nein, auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht gut passen würde, aber ich bin nicht abgetaucht! Ich habe mich nur ein wenig zurückgehalten, denn bei den Unverschämtheiten, die hier u.a. in den letzten Tagen geschrieben wurden, wollte ich durch mein Temperament nicht auch noch unnötig Öl ins Feuer kippen! Und ja, wir verfolgen den Plan bzgl. dem neuen CITY FM auch weiterhin! Am 5. März wird es konkreter...!

Also, weitere Infos nachher! Bis später.

Cheers,
- DV -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Schön biste wieder da, wollte schon Vermisstenanzeige aufgeben. Lost im Zollhof oder so.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@Hinztriller
Jau, "Lost in Zollhof"... das wäre doch mal ein geiler Titel für diese Video-Realschule oder was auch immer das war *g*
Na, mal sehen, bei welchem Uni-Sender "City FM" zum Zuge kommen wird. Lass mich mal überlegen.. hmmm.. keine? Immerhin gibt es ja ein Medienrecht und Unisender + Externproduktion = das passt nicht so ganz ;)
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Die Privatradio-Diaspora in NRW muss angesichts der Werbekrise jederzeit damit rechnen, dass einige NRW-Lokalsender zugrunde gehen und das ganze System zusammenricht.
Byebye Zwei-Säulen-Modell, byebye Bürgerfunk, der ja den Locals die Uniquität garantiert.
Wenn das alles wegfällt, sind die Dämme für RTL, Energy etc. geöffnet.
Dann kommen auf das größte Bundesland Berliner Verhältnisse zu.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich glaube, daß das LMG in seiner jetzigen Form nicht lang Bestand hätte, sollte es so kommen, wie Herr Journalist es sagt. Und es spricht einiges dafür, daß es so kommt. Der Gesetzgeber wollte mit dem LRG den Verlegern entgegenkommen. Doch die sind inzwischen gar nicht mehr so glücklich. Der Lokalfunk tritt sowohl programmlich als auch werbemäßig seit 20 Jahren auf der Stelle - Ergebnis der fehlenden Konkurrenz. Und wenn Akteure erst einmal anfagen, verzweifelt den Status Quo aufrecht erhalten zu wollen, dann ist das System schon dem Tod geweiht. Der Lokalfunk ist angezählt.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Im Lokalfunk sehe ich noch eine große Chance aber nur mit eigener Identität und hohem Eigenanteil. In Bayern hatten die Zeitungsverlage zum Beispiel keine Möglichkeit mehr als 33.3% an einem Sender zu bekommen. Das war in den Anfangstagen so als man mehrere Anbietergemeinschaften auf einer Frequenz zwangsvereinigte. Die führende Tageszeitung in Unterfranken hatte nach nur knapp drei Jahren freiwillig den Sendebetrieb eingestellt und Lizenz und Sendezeit zurückgegeben.
Liegt die Hauptmisere in Nordrhein-Westfalen nicht darin daß die Lokalstationen zu wenig vom nationalen Werbekuchen abbekommen? In meinem Gespräch mit rv01 klang auch an daß sich die Lokalsender dort mit viel zu wenig Leuten aktiv um lokale Werbung kümmern? Könnte dies nicht ein mit Ursache für die Misere sein?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

..., möchte ich Euch wissen lassen, dass ich mich noch heute (am späteren Abend) mit ein paar Antworten wieder zu Wort melden werde ... Am 5. März wird es konkreter... - DV -

Jaha??? Ich waere ja schon neugierig auf die versprochenen Antworten...
Ansonsten schon mal viel Erfolg fuer morgen!

P. S. Im Zollhof sitzt auch eine gute Werbeagentur - und "Nescafe" :)
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Schade eigentlich das man nichts neues erfährt, scheint wohl nur dummes Gelabere zu sein
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

renderimgu.png

comic-0017.gif


. . . und ich sah mich bereits entspannt am Baggersee liegen!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Irgendwann wacht halt auch eine Victoria Visser auf und erkennt, dass alles nur geträumt war....
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Bitteee warten - Please hold the line - Restez aux ligne s'il vous plait - ?!?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Habe ich Euch schon erzählt, daß ich mich in ein kleines Mäuschen verwandeln kann? Und so habe ich mich eines Nachts in das Zimmer von Dirk und "Viktoria" geschlichen, und da konnte ich hören, wie einer zum anderen sagte: Die lassen wir jetzt erstmal ein bißchen zappeln."
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

... und selbst dort nicht ruhig: ein schnarcht dem andern was vor :))
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Vielleicht war dieser Thread der endgültige Niedergang von Dirk Visser, mir jedenfalls ist nichts darüber bekannt, dass in naher Zukunft Radio City FM auf Sendung gehen wird. Die LFM überlegt zwar das Gesetz zu ändern und neue Frequenzen auszuschreiben, aber mit Sicherheit wird sie keine Frequenzen an die Dirk Visser GmbH & Co. KG zusagen.

Habe Infos das es Gespräche mit Motor FM, Energy und Big FM geben soll.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

... nun hetzt die Leute doch nicht so! Sie trafen sich vorgestern, diskutierten bis spät in die Nacht oder gar gestern noch; das (eventuelle) Ergebnis wollte anschließend begossen werden, damit das Pflänzchen auch gedeiht. Irgendwann braucht der Körper sein Recht auf Schlaf; das Ergebnis will zu Papier bzw. Computer gebracht werden, ergo: "Eile mit Weile", ob's aber "Vergnügt ins Wochenende" ging? Wir werden es sicherlich demnächst lesen, denn wenn es an allem mangeln würde, an Sendungsbewußtsein und Kommunikationsfreude bei den Verantwortlichen ganz bestimmt nicht, wie das Forum ja beweist.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Vielleicht war dieser Thread der endgültige Niedergang von Dirk Visser, mir jedenfalls ist nichts darüber bekannt, dass in naher Zukunft Radio City FM auf Sendung gehen wird. Die LFM überlegt zwar das Gesetz zu ändern und neue Frequenzen auszuschreiben, aber mit Sicherheit wird sie keine Frequenzen an die Dirk Visser GmbH & Co. KG zusagen.

Habe Infos das es Gespräche mit Motor FM, Energy und Big FM geben soll.


Seit wann kann denn die LfM Gesetze ändern ? :confused:
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das LMG wird von der LFM überwacht und kann geändert werden, haben die mit dem sog. Bürgerfunk vor einiger Zeit auch gemacht
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das LMG wird von der LFM überwacht und kann geändert werden, haben die mit dem sog. Bürgerfunk vor einiger Zeit auch gemacht

... kann geändert werden. Aber nicht von der LfM. Die ändert und erlässt nur ihre Satzungen. Für den Rest ist der Rüttgers Club zuständig.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

... kann geändert werden. Aber nicht von der LfM. Die ändert und erlässt nur ihre Satzungen. Für den Rest ist der Rüttgers Club zuständig.
Genauso ist das! Wär' ja auch noch schöner, wenn die Zollhöfer jetzt Gesetze ändern können, die das Landesparlament vorher beschlossen hat.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Okay, Ladies & Gents!

Forget about BFBS! Solange EIN EINZIGER britischer Soldat in Deutschland stationiert ist, wird BFBS dort ausgestrahlt! Fact is, truth is!

Und nein, hier ist nicht RADIO 700! Hier ist Dirk Visser, der die Rechtslage BESTENS kennt, Pläne hat und professionelle Mitstreiter sucht.

Also, nochmals meine Frage in die Runde:

Seht Ihr Bedarf für solch' einen Sender?

Um seriöse Antworten wird gebeten...

Thank you!
Yes my Dear,
there is a need todo it. Oder in Deutsch, Ihr werdet gebraucht und was ich bisher so gesehen habe , ist da tatsächlich eine große Chance!!
Also lass lasst Euch von den Spezies (Wir wissen alles besser!!) nicht wuschig machen.
Geld ist für gute Arbeit immer zu holen. Dann müssen die Anderen mal was abgeben und wenn bei denen der Cash-flow mal etwas in den Keller geht, dann brauchen die Zeitungsverleger auch nicht mehr so auf die Umsatzbremse drücken. Was die sich alles haben einfallen lassen in den vergangenen Jahren , nur damit Ihr geliebtes Zeitungskind nicht zu wenig Geld bekommt, ist schon sagenhaft.
Das man dem Aussendienst nicht die Reifen platt sticht , fehlte wirklich noch.
Also macht Euer Ding (der Plan liesst sich gut) und macht es so gut wie jetzt geplant, dann braucht Ihr auch keine Bauchschmerzen
wegen der Gelder zu haben und die Kritiker werden verstummen oder weiterhin dummes Zeug verbreiten !
Viel Glück, wir warten auf Euch :)
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

...und aus der heißen Luft wurde kalter Gegenwind.

Traurig, daß es drei Tage nach dem Urknall noch nicht mal IRGENDWAS Vorzeigbares gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben