Radio Nordseewelle (Norden/Ostfriesland, Inseln)

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass Nordseewelle die Ostendorf-Hörercharts sonntags nicht mehr wiederholt. Anstelle von 15-17 Uhr das nochmal zu senden, läuft jetzt von 15-18 Uhr ein schein-moderiertes Programm mit Nordseewelle-Moderator, also im Anschluss der Bremser-Show.
 
@hasenparty:

+++Extrablatt, Extrablatt!! Lokaldudler kurzzeitig ohne Uplink! Livestream für eine Viertelstunde ausgefallen!+++

😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamseite deaktiviert, bei der Sendungsübersicht werden nur noch bei zwei Sendungen jeweils ein Name genannt.
Die Teamseite ist immer noch nicht offiziell wieder da. Jedoch fand man die ununterbrochen mit dem Google-Suchbegriff „Nordsewelle Team“. Habe das ständig beobachtet, die Liste sollte jetzt aktuell sein, nur Bilder fehlen größtenteils. Ich denke, man findet sie dann auch bald wieder unter dem Reiter „Sender“. -> https://radio-nordseewelle.de/app/teamseite/
 
Gibt es bei der Nordseewelle 2 wohl bald einen Stream? Ein entsprechendes Fenster gibt es schon mal, nur laden tut es nicht…IMG_9709.png
 
Eine andere Meldung noch: Vielleicht hat schon jemand mitbekommen, dass die Morningshow umgebaut wurde. Das Wetter- und Verkehrsupdate um viertel nach bzw. Viertel vor, ist rausgeflogen und wird jetzt gesendet, wenn die zweite Moderation läuft. Sprich Moderation jetzt so (am Beispiel 7 Uhr):
07:05 Öffner
7:10 Moderation
7:15 fällt raus
7:20 Verkehr, Wetter, Moderation

Des Weiteren Gerade beobachtet, dass man bei der Feierabendshow die halben Stunden wohl um eine zweite Moderation ergänzt hat. Jedenfalls hat Moderator Denis gerade in der Show-Öffnug zwei Themen angekündigt und das erste für „in 6 Minuten“ angekündigt. Welchen Weg man bei „Bei der Arbeit“ fährt, weiß ich aktuell nicht. Könnte mir vorstellen, dass man da bei „vier Hits am Stück“ bleibt.
 
Hm....nö, lass ma - ich glaube ich verzichte lieber. Wüsste nicht, wo mir da ein Mehrwert geboten wird. Inhaltlich gibt es nichts zu hören und die Musik läuft anderswo auch, z.B. bei "nice".
 
Die Sendung von Thomas Koschwitz wurde am vergangenen Samstag das letzte mal bei Nordseewelle ausgestrahlt. Auf der Homepage dankte man ihm für 9 Jahre - als wäre er tatsächlich ein richtiger Mitarbeiter des Senders gewesen 😂. Naja, wie dem auch sei: Innerhalb der Sendung sagte Koschwitz, er wolle Platz für jüngere Stimmen machen, was dann wohl nicht auf die Nordseewelle sondern seinen allgemeinen Abgang aus dem Radiogeschäft bezogen war. Was NSW künftig am Samstag von 10-13 Uhr sendet, ist mir soweit noch nicht bekannt. In der Programmvorschau steht noch immer Koschwitz drin. Vielleicht übernimmt man ja jetzt auch die tolle Show von Barbara Schöneberger…So viel steht in jedem Fall fest: Eine tatsächliche Live-Sendung wird es wohl nicht sein, denn seit man auch noch zwei Wochenend-Sendungen an Frank Bremser abgegeben hat, kommt das Wochenende bei Nordseewelle nur noch aus der Konserve!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das im Programm mitbekommen habe gibt es jetzt ab Samstag von 10 bis 13 Uhr immer eine Sendung mit Carsten Döpp, in der sich Vereine aus Ostfriesland und Friesland vorstellen dürfen. Gab dazu gestern auch einen Bericht in der Frühsendung.

Dafür kann man sich auch auf der Internetseite bewerben:
 
Zurück
Oben