Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

@ iknow: Ach lasse doch, die Begriffe sind doch alle so dehnbar.
fail-owned-hard-water-fail.jpg


Und das beliebte Nullthema Wetter überhaupt. Hier werden endlich mal Temperaturen vorhergesagt, über die man sich mit Recht beschweren darf:
fail-owned-weather-forecast-fail.jpg


Das sind immerhin 469° Celsius. (Beide Pics von failblog.org.)
 
AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

Zur Zeit oft in den Nachrichten:

Flashmob

Es scheint in diesen Tagen absolut hip zu sein, sich per Twitter etc. über das Handy in Massen zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu treffen. Vornehmlich in Deutschland sind das aktuell Wahlkampfreden von Merkel z.B. Dort werden alle 10 Sekunden irgend ein Wort gerufen und somit diese Reden gestört. Es kam auch schon vor, dass sich hunderte von Kids sich in einem bestimmten McDoof verabredeten und alle gleichzeitig den selben Burger bestellten. Zum Leidwesen der Dame hinter dem Tresen.

Ob das nun sinnvoll oder sinnlos ist, soll jeder für sich entscheiden...
 
AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

Zur Zeit oft in den Nachrichten:
Ist es schon so schlimm, dass die sowas vermelden müssen, weil es sonst nichts mehr zu melden gibt? Ja Kinners.... :rolleyes:

Flashmobs - inklusive der auch auf DuRöhre zu findenden McD-Aktion (von der im übrigen behauptet wird, die McD-Mitarbeiter bekamen Wind davon und haben eiligst vorproduziert) - gab es auch schon in der vor-Twitter-Zeit.
Mag sein, dass das gerade wieder mal besonders hip ist, in Gottes Namen, aber: Alter Wein in neuen Schläuchen.

Was ich daran nicht verstehe: Warum soll das ein Radio-Unwort sein? Mit Radio hat das nun wahrlich nicht viel zu tun, oder ist es eine Erfindung desselben?
 
AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

Auch recht verbreitet ist folgende Wischi-Waschi Wettermeldung:

"Ein Mix aus Wolken und Sonne"
 
AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

Das Quecki steigt verbreitet auf 20 bis 24°. Es bleibt sonnig. Ist also noch mal ideales Grillwetter.

Oder: Das Quecki klettert auf 18°. Und es regnet - also nasskalt. Den Regenschirm, den sollten Sie nicht vergessen.

Meine Lieblingswetter. Ich freue mich, wenn die Radiosender mir das Denken abnehmen!
 
AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

Der Wetterbericht der meisten Radiostationen ist wie das Horoskop der meisten Illustrierten: Für jeden was drin, irgendwas wird schon stimmen, so dass man tags darauf sagen kann: Wir haben es doch vorhergesagt!
 
AW: Radio-Unworte - Begriffe, die auf den Geist gehen

Oh nein:
Ist das Wort etwa eine Creation des selben genialen Gipskopfes, der auch
erfand?

Auch ganz toll bei eben diesem Sender (HRA Niedersachsen): Ich bin Sbrina Ege, Ege wie: eine gute Entscheidung

Ich bin Stefan Flück und das ist doch verpflückt und zugenäht (alternativ: Mit FLück haben sie Glück):wall::wall::wall::wall::wall:

Ganz toll ist auch: Niedersachsens meiste Musik!!! (ich will aber die Beste hören...)
 
AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

Kann es sein, dass viele Privatsender momentan auf den Zug der "meisten Musik" aufspringen? Erst spielten sie alle "den besten Musikmix" oder "die meiste Abwechslung"... jetzt landauf landab "die meiste Musik". Aus dem Stand fallen mir da Antenne Bayern, FFH und Antenne Niedersachsen ein. Perfekt. Von Süd nach Nord der gleiche Claim und überall die gleichen Lieder.
 
AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

Ja, und das nervt gewaltig. Wie gut ist es, dass es den DLF gibt ohne all die Claimerei.
 
AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

Ganz toll ist auch der Claim „Hits und Oldies“, den Radio Nora nutzt. Das wäre so, als hieße es im Radio: „Wir lesen heute aus Klassikern und Bestsellern.“
 
AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

Und der alte Klassiker, der aufregt: "Hits der 80er-, 90er- und die 2000er. Radio Hamburg." War mal vor drei Jahren glaub ich.

Gibt's Stationen, die die Hits der 40er-Jahre senden, z.B. NDR 1?
 
AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

Ahem.... welche Hits denn? Die, die im dritten Reich ("Swing verboten") sowieso nicht stattfanden. Oder die der späteren Siegermächte, die über BBC und andere "Feindsender" eingestrahlt wurden? Oder die der Big Band-Ära?

Ich weiß, die Frage eben war ironisch gemeint. Aber das findet höchstens in Spezialsendungen spät abends auf den 1er-Wellen statt, denn diese Hörerschaft ist am Aussterben.... ich glaube, den claim würde sich ernsthaft keine Station antun.
 
AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

Nein, radiovictoria, die meine ich nicht. Ich meine Stationen von heute, die Musik der 40er-Jahre senden.

Meine Ironie war ja dahingehend zu sagen, folgenden Claim publik zu machen: Wir spielen alles, was von den 40ern noch übrig, was Elvis in den 50ern nicht gesungen, die 60er ohne Beat, die 70er ohne Flowerpowermusik, die 80er ohne NDW, Punk und Rock, die 90er ohne Eurodance und heute auch nicht Lady Gaga und ihr verdammtes Pokerface.
Wir spielen grundehrliche, deutsche, gediegene Kaffeehausmusik, die unser Publikum sich sehr wünscht, da der Damentee von Hinterbrinzing diese Stunde mitgestaltet.

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben