RadioNRW - Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RadioNRW - Relaunch

Bei Radio Bonn / Rhein-Sieg Stille nach den News. Der lokale Stundenopener hat versagt. Gibt noch viel zu tun...
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Es moderieren bei Radio NRW zeitweilig auch viele Moderatoren von
NE-WS 89.4, zum Beispiel Caroline Sauter oder Patrick Rickert. Andere sind aus Neuss ja fest nach Oberhausen gewechselt, wie Tony Kaufmann, Marion Cürlis oder José Narciandi und nicht zu vergessen Andreas Struppe, der vorher Chefredakteur in Neuss war und wieder nach Oberhausen zurück gewechselt hat, aus welchen Gründen auch immer.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Ich find, das nach dem Showopener noch son Stinger fehlt...der Übergang Musikbett-Song ist nicht so leicht und hört sich auch nicht wirklich gut an.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Bei Antenne Münster klappts noch nicht so ganz:
 

Anhänge

  • Antenne Münster - Opener Nacht.mp3
    679,7 KB · Aufrufe: 166
AW: RadioNRW - Relaunch

Mal hören wie Antenne AC um 6 Uhr das neue Programm beginnt.

Die Aufzeichnung des Countdowns um kurz vor 6 Uhr hat bei mir leider nicht geklappt, aber vielleicht war jemand anderes erfolgreich? (U.a. hat sich darin Frank Laschet als Station Voice verabschiedet.)

Den Start von "Am Morgen" habe ich aber angehängt. Interessant dabei: Die lokalen Schlagzeilen nach den Weltnews (Radio Aachen hatte das vor vielen Monaten eingestellt) und die Abweichung von der Playlist beim ersten Titel (auf dem Plan stand wohl eigentlich "Pflaster" von Ich & Ich).
 

Anhänge

  • Antenne AC - am Morgen.m4a
    1,5 MB · Aufrufe: 147
AW: RadioNRW - Relaunch

Der Super 70er um kurz vor halb ist so klasse, der kann nicht von NRW sein. Keep Rock!!!
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Ein cooler Start. So darf es gerne weitergehen. Die machen sich echt Gedanken. Ein großes Lob. Bitte macht weiter so.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Die Aufzeichnung des Countdowns um kurz vor 6 Uhr hat bei mir leider nicht geklappt, aber vielleicht war jemand anderes erfolgreich? (U.a. hat sich darin Frank Laschet als Station Voice verabschiedet.)

Den Start von "Am Morgen" habe ich aber angehängt. Interessant dabei: Die lokalen Schlagzeilen nach den Weltnews (Radio Aachen hatte das vor vielen Monaten eingestellt) und die Abweichung von der Playlist beim ersten Titel (auf dem Plan stand wohl eigentlich "Pflaster" von Ich & Ich).

ich hab's aufgezeichnet! Ich werde es bald hier mal reinstellen!
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Relaunch nennt man sowas? Für mich klingt der neue Nachrichten-Opener wie Weihnachten. Was soll der Mist mit dem Glockenspiel? Ansonsten: Stimme austauschbar, Jingles weder Fisch noch Fleisch, es hat sich also nichts geändert.

100% die beste Musik und Kulthits aus den 90ern. A hahahahahahaha. Vor allem wenn dann "Beautiful Day" von U2 (Herbst 2000) abgefeuert wird. Mein Senderspeicher bleibt NRW Lokalradio-frei.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Bei Radio Neandertal hat man die Webseite nach dem Relaunch noch gar nicht aktualisiert und Radio Duisburg spielt nach den Welt- und Lokalnachrichten den neuen Opener "Radio Duisburg am Morgen" gar nicht ein.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Bei Radio Neandertal hat man die Webseite nach dem Relaunch noch gar nicht aktualisiert und Radio Duisburg spielt nach den Welt- und Lokalnachrichten den neuen Opener "Radio Duisburg am Morgen" gar nicht ein.

Bei Radio Wuppertal, Antenne Niederrhein und Radio 90,1 steht auch immer noch das alte Sendeschema.

Es gibt aber auch Sender die das neue Konzept abgeändert haben. Radio Kiepenkerl nennt die Sendung nicht am Morgen, sondern: Die Morgenshow für den Kreis Coesfeld (6-9 Uhr) und nachmittags die Feierabendshow für den kreis Coesfeld (16-19 Uhr).

Radio Westfalica nennt die Morgensendung: Guten Morgen statt am Morgen.

Und Radio 91.2 in Dortmund hebt die lokalen Sendungen heraus mit Dortmund am Morgen (5-9 Uhr), Dortmund am Nachmittag (15-18 Uhr) und Dortmund am Abend (18-20 Uhr). Wenn aus Oberhausen gesendet wird heisst es Radio 91.2 am Mittag etc.

Am Wochenende heissen die lokalen Sendungen dann Dortmund am Samstag und Dortmund am Sonntag. Jeweils von 9-12 und 13-18 (Sonntags bis 19 Uhr)
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Mir fehlt Bodo's Stimme! :(

Aber so find ich die neue Verpackung ganz nett...

Update: Radio Emscher-Lippe fährt nun auch immer die Morningshow von 6-10 und den Nachmittag von 14-18 Uhr! *top*

Bei Hit Radio Vest sieht es hingegen langweilig aus. Erst einmal der neue Name: "Radio Vest" - warum hat man damals überhaupt den Namen von Radio FiV auf Hit Radio Vest verändert? :confused:
Typisch Westfunk!!!
Aber auch sonst hat sich dort nichts getan. In Recklinghausen fährt man weiterhin die Sendungen wie vor dem Relaunch. (6-9; 16-18) :(
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Bei Hit Radio Vest sieht es hingegen langweilig aus. Erst einmal der neue Name: "Radio Vest" - warum hat man damals überhaupt den Namen von Radio FiV auf Hit Radio Vest verändert? :confused:
Typisch Westfunk!!!

Tja namen, die von radio XY abweichen werden wohl nicht gern in Oberhausen gesehen.

Gibt es eigentlich immer noch Locals die die alten Newsopener verwenden, wie Radio K.W um 01:00Uhr?
Radio Euskirchen verwendet bestimmt noch die Uraltmusikbetten.

Mir fehlt Bodo's Stimme!
Ich finde er konnte das "100% die beste Musik" viel besser sagen.
Aber im rheinland haben wir ihn noch in zahlreichen Werbespots von porta und Fressnapf.

und jetzt wie versprochen: die letzten Minuten autonomes Antenne AC
auch "Relaunch" genannt:

sehr sympathisch der frank, wie der sich verabschiedet. Hätte Bodo ja auch machen können!
 

Anhänge

  • Antenne AC Relaunch.wma
    2,2 MB · Aufrufe: 171
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben