• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Relaunch bei NOSTALGIE: Gute Musik, gute Laune und nur noch gute Nachrichten

Ich bezog mich auf UKW: Da haste nur den "öden" WDR und die Lokalfunker, die alles von außerhalb (z. B. Rp oder die Niederlande) blockieren. Einslive, WDR2 und WDR4 sind einfach nicht meine Welt, vielleicht noch WDR5, aber das wars dann auch. Die Lokalfunker blockiere ich schon von Anfang an, weil da kaum was lokal ist, sondern nur suggeriert wird. So war mein Einwurf gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Der Muttersender in Frankreich spielt eigentlich auch die Musik ab den 60ern
Spielen die immer noch 60er? Ursprünglich spielten sie nur 60er und 70er. Schon längere Zeit werden auch dort hauptsächlich 80er gespielt, mit ein paar 70ern und 90ern. Der grosse Unterschied zum deuten Programm, man sendet auch viele französische Titel.

"Gute Musik, gute Laune" ist, wie so vieles andere, keine Erfindung vom deutschen Programm. Beim Muttersender heisst es "BONNE MUSIQUE, BONNE HUMEUR". Auf der ihren Seite steht zwar noch : "Les plus grands tubes" aber auf der Seite für die Werbevermarktung :

steht schon der neue Slogan.

Soso, da macht man nen Relaunch mit nem neuen Slogan, tauscht dann aber das bisher neutrale Slidshowlogo gegen eins mit dem alten Claim aus. Muss man nicht verstehen. Sieht wenigstens sehr schick aus.
20240308_225415.jpg

Das könnte daran liegen, dass sich der Claim ja augenscheinlich auch nicht geändert hat. Auf der Website ist er ja auch überall vorhanden.

Bereits ab Samstag, den 19.Oktober, heißt es bei NOSTALGIE wöchentlich von 18-21 Uhr: "NOSTALGIE Saturday Night Party mit Flo Kerschner - Nur die größten Partysongs" ist die perfekte Einstimmung für die lange Samstag-Party-Nacht mit den Krachern aus den 80ern, den wildesten 70ern und dem besten Eurodance der 90er!

Außerdem ist Flo Kerschner Samstags neu vormittags bundesweit auf allen Energy-Stationen (Sachsen, Bremen vermutlich ausgenommen) zu hören.

Die Nostalgie Dance Party startet somit neu erst um 21 Uhr, nicht wie bisher um 18 Uhr, und geht bis 0 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich pack's mal hier rein, weil es auch Nostalgie bezogen ist:

Bevölkerungswarnungen laufen ja über einen Warn - Mix mit cell Broadcast, Sirenen, Anzeigetafeln etc. und auch Rundfunkdurchsagen. Beim Programm von Nostalgie mit VT, ist da auch 24h sichergestellt, dass solche Meldungen erfolgen würden? Immerhin ist es ja ein bundesweiter Sender über DAB . Gibt's da entsprechende Lizenzauflagen (anders als bei reinen Internet Radios) ?

@gangsti:

Und dafür feiert man sich dann noch ab.

Und im Radioszene-Artikel wird von denen behauptet, wie "erfolgreich" man in der Media-Analyse doch sei (aber behaupten ja fast alle). Dieses Programm ist echt zum "Fremdschämen"!

Dieses Programm ist echt zum "Fremdschämen"!
Das ist einfach nur ein typisch deutscher Dudler, wie es ihn zur Genüge auf allen sämtlichen Verbreitungswegen gibt.
Man guckt aus Neugier mal auf der Internetseite was gerade läuft, und welche Überraschung, es ist Joe Cocker mit "Unchain my heart". Und es würde mich nicht wundern wenn es zudem die kürzere Version des Titels ist.
Die Wahrscheinlichkeit den Sender einzuschalten wird bei mir doch sehr gering sein.

Und dafür feiert man sich dann noch ab.

Und im Radioszene-Artikel wird von denen behauptet, wie "erfolgreich" man in der Media-Analyse doch sei (aber behaupten ja fast alle). Dieses Programm ist echt zum "Fremdschämen"!
Der "Radioszene-Artikel" ist eine PM von Nostalgie.

Cash Call, nicht zu verwechseln mit dem Cash Quiz, gibt es auch bei Energy. Das es solche und ähnliche Aktionen gibt und es diese auch in PM's schaffen, ist nicht exklusiv NOSTALGIE.

Ich erkenne jetzt nicht genau, warum genau dieses Programm besonders zum Fremdschämen ist. Das muß schon was sein, was fast alle anderen nicht so haben.

Wegen
Cash Call, nicht zu verwechseln mit dem Cash Quiz, gibt es auch bei Energy. Das es solche und ähnliche Aktionen gibt und es diese auch in PM's schaffen, ist nicht exklusiv NOSTALGIE.
Weiss ich. Und das alleine disqualifiziert diese Sender schon, nach dem "Vorbild" von 9Livve, die wurden ja irgendwann auch zu Recht abgesdchaltt eben wegen solcher Machenschaften, ich hoffe, dass es der Energy-Gruppe genau so ergeht. Für sowas habe ich absolut kein Verständnis.

Sowas hat mit Radio nix zu tun, das ist einfach nur pervers.

Zuletzt bearbeitet:
Die Musikauswahl ist ja sicherlich Geschmacksache und ist halt eine Playlist die man nebenbei hören kann und die absolut vorhersehbar und überraschungsfrei ist. Gibt sicherlich Leute denen genau sowas gefällt. Leider passiert aber auch zwischen den Titeln rein gar nichts, was einen zum dranbleiben animieren würde. Der Sender bietet einfach nur gepflegte Langeweile und das 24/7.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das nun Cash Call, Cash Quiz oder sonstwie heisst, ist mir völlig egal.

Es geht ums Prinzip, da werden Hörer schlichtweg "verschaukelt", so ein Sender darf meiner Meinung nach überhaupt keine Lizenz bekommen.

Gibt im Fernsehen ja leider auch "unrühmliche" Beispiele, z. B. Sport1. Aber sowas wird in Deutschland ja immer noch "geduldet".

So viel zum Thema "Medienaufsicht", die ja existiert.

Auch "Privatsender" haben einen "Auftrag" (steht so im Mediengesetz), der in Teilen aber nicht erfüllt wird. Auch Privatsender dürfen sich nicht alles erlauben.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter, ist mir bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben