Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@Der Ex-Radio-Spion: Man, Danke, dass Du mir diese Seite geschickt hast! Ich wusste ja garnicht mehr, dass Karin soooooooo WUNDERSCHÖN ist!! Also, wie ich das Ganze so sehe, hat die gute Karin wahrscheinlich mit Radiomoderation nix mehr am Hut, oder? Das ist zwar total Schade, aber was solls! Ich weiss zwar nur noch ganz im Dunkeln meines Unterbewusstseins, dass Karin eine feste Moderatorin bei B2 war, aber an B2 sind meine Erinnerungen fast erloschen. Dieser Sender war dann mein 1. Lieblingssender nach dem Untergang der Kultära RIAS2! @Beat it: Geht es Dir genauso, ich habe bis Heute KEINEN weiteren ähnlichen Lieblingssender gefunden, ich bin immer noch auf der Suche! Ich war am Mittwoch bei meiner Schwester zum Geburtstag, und musste mir wieder mal einige Stunden den "Berliner Rundfunk" anhören! Immer, wenn ich bei meiner Schwester bin - das ist zum Glück durchschnittlich nur einmal in der Woche - muss ich diesen Sender hören. Was ich an diesem Sender nichtz abkann, dass diese Musikredakteure immer und immer wieder dieselben 70er und 80er runterleiern bis zum Erbrechen! Ich meine, mittlerweile hat ja sogar mein jetziger Lieblingssender - wenn man diesen Sender so nennen kann - 100,6 so'ne enge Rotation, man, da kann man wirklich die Uhr nach stellen, wann sich die Musik wiederholt, dieser Sender ist ja fast noch schlimmer, wie sch**** r.s.2!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hallo Senti.
Schenk deiner Schwester doch mal ein eues Radio, wo auch ein andrer Sender reingeht.
Ich kenne die momentane Radiolandschaft in Berlin nicht wirklich gut. Aber da muss doch was für euch zu finden sein!? Na klar an das Original, Rias2 kommt keiner so leicht ran, aber hier in NRW ist es garantiert schlimmer.
WDR2 is ziemlich anspruchsvoll, aber teilweise, schlimme Musik. Obwohl manchmal sind schon ein paar Schmankerl bei.
Ansonsten kann man hier auf Dauer auch nichts hören. Jeder Sender hat so seine kleinen Fehler,die einen nerven können.
Im moment hör ich mir gerne BFBS an. Klasse Musikauswahl. Aber eben englisch.
Na bis denne!
Beat it!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hallo Beat it!: Als ich vor 3 Wochen in Ahlbeck auf Usedom war, bin ich nach einem Tage hören von Antenne Meck-Pom und der Ostseewelle dann schliesslich beim NDR2 hängen geblieben, und was mich an diesem Sender so gefreut hat, dass sich dieser Sender sehr wohltuend vom Radiobrei absetzt und er ein öffentlich-rechtlicher Sender zwar ist, aber sich wie ein privater anhört! Dufte Musik, sehr sympathische Moderatoren, viele 80er und, und, und......und sogar Nachmittags ne Doppelmoderation, sowas kannte ich hier in Berlin nur von Spreeradio, die hatten sowas mal vor ca. 3,5 Jahren, die Moderatorin durfte dann aber leider bestimmt aus Kostengründen abdanken! Habe gestern mal wieder wie ein "Bekloppter" im Autoradio gezappt und festgestellt, dass es hier in Berlin wirklich nicht EIN Radiosender gibt, der mich vom Hocker haut, und das bei über 30(!!) Radiosendern in der Stadt!
Ich weiss ja nicht, wieviele von den sehr scharfen Kritikern hier einer Neuauferstehung eines Senders wie RIAS2 in Berlin wohnen, aber, wenn diese Kritiker wüssten, dass es hier nur mittelmässige bis sehr schlechte Sender gibt, ihr würdet auch verstehen, dass es viele ehemalige Rias2 Fans gibt, die regelrecht danach lechzen, das so ein Sender wieder "das Licht der Welt erblickt"....toll gesagt hi,hi....
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Liebe Leutz,

wenn Ihr rias2 wieder haben wollt, dann müsste mal jemand das "Heft" in die
Hand nehmen ... Wunschdenken alleine genügt leider nicht ...
Und ganz wie früher wird es sich wohl auch nicht darstellen lassen,
denn ohne Werbung (wie früher) kann das Prgramm nicht überleben.

Hmm .. also los jetzt ...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

wenn Ihr rias2 wieder haben wollt, dann müsste mal jemand das "Heft" in die....
:)
Wer, wenn nicht Du?!?! ;)

Ich plädiere für Rias4ever als Pd, Senti als Gf und mich (und Special-A,weil der hat Ahnung von Musik) als Musikredakteur.
Wer bietet sich noch an? Für AFN haben wir doch bestimmt auch ne Aufgabe. Kannst Du was? ;)
Mit Werbung im Programm kann ich leben.

Wann gehts los? ;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Nö, olle Rik, Olaf Leitner oder Uwe Schneider als Musikredakteur (+Moderator). Bitte!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ok, ich kümmer' mich um den Internetauftritt und die entsprechenden Technik. Alternative wäre das Musikarchiv...

(Oder halt beides)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Brauchen wir nur noch anständige (also die originalen) Mods!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Nee, da hätt ich gern den Lt. Lee. Der kann sich immer so schön ausdrücken.Also ich meine jetzt verbal.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Nö ... lasst mich mal aus'm Spiel :D

Ich gehe höchstens in die Verwaltung und
überprüfe das "Programm" mit dem Büroradio :wow:

Neben den "On-Air"-Persönlichkeiten und der "Zuarbeit" muss es
ja auch einen Koofmann geben, der Einnahmen und Ausgaben
kanalisiert .... (Hoffentlich mehr Einnahmen).

So, wie könnte denn eine Bewerbung auf eine Frequenz aussehen ?
Nehmen wir doch mal die aktuelle 87,9er Diskussion ...

Was muss in so ein Angebot an die MABB rein ?

Womit legt man einen Köder aus ?

Einen Finanzplan bekäme man sicherlich hin (ist ja nur ein Plan :) )
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@ Wuffi:

Der Artikel ist vier Monate alt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Schneider beide Sender gleichzeitig managt.

Aber natürlich kann ich mich auch täuschen...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Vielleicht hat man als Programmchef in Dreseden nicht so viel zu tun.
Aber beim Aufbau eines neuen Senders in Potsdam scheinbar auch nicht.
Ich war schon etwas erstaunt, als ich Uwe Schneider am Freitag gegen 19 Uhr beim Lebensmitteleinkauf in Steglitz sah.
Ich dachte, man würde bis spät in die Nacht arbeiten...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@Dannyboy: schön mal wieder was zu sehen von demjenigen, der mich hier im Forum wahrscheinlich von allen Usern am meissten hasst! Habe Dich hier im Thread sehr vermisst!!
@All: Ich freue mich auf unser Fan - Treffen im September!
@Beat it: Du wirst der Gf, weil auch Du die Idee hattest mit diesem tollen Thread hier.....
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hallo in die fantasierende Runde!

@beatit: Lt.Com. als Pressesprecher geht überhaupt nicht.
Ich schlage Thomas Schmolke, meinen alten guten Vasalen vor!
Der hat wenigstens Statur (ich erinnere gern an seine grossartige Mission vor dem EKO in Eisenhüttenstadt und diversen grossen Auftritten bei Country-Festivals jeglicher Couleur), nicht so ne Lusche wie der Lt.Com.!

Kann doch nicht jeder machen!

So und jetzt zum Wesentlichen:

Wann werden wir Vertragsverhandlungen führen?
Muss ich Geld mitbringen?
Machen hier keine Mädels mit?
Wann gehen wir auf Sendung?
Habe ich noch Zeit für einen Rotwein?
Löst mich der Ami morgens ab?
Darf ich den Programmchef wieder schlagen?
Krieg ich meine eigene Putzfrau?
Kann ich nicht auch Dienstags "Musik nach der Schule" machen?
Da gabs immer reichlich nette Girlies kennenzulernen!
Obwohl..., die dürften jetzt auch nahe am Verfallsdatum sein...

Kann ich meine geblümten Erwachsenenwindeln tragen?

Fragen über Fragen!

Na dann macht mal schön!
Gerald lass krachen!!!

Kong!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@ Onkel Dennis
Musst Du uns so erschrecken ? Natürlich darfst Du alles ... (wenn Du einen Vertrag bekommst) :D
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Gerald,

schick mir doch bitte den Vertrag, sonst bekomme ich ihn doch nie.
Dort sollte vorallem festgehalten werden, dass ein flüssigkeits-resistentes Mischpult eingebaut werden muss und alle Maße auf meine Gehhilfe ausgelegt werden sollten.

Und bitte!! Vergesst den grossen Spiegel für Dorfmann nicht...

Kong!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Gehhilfe ? Meinst Du die gelbe (P)ersonen(K)raft(W)aage ? Dann müssten wir ja auch eine Rampe bauen ..... Du bekommst doch wohl besser das Kellerstudio :)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hey, Leute, Dennis hat voll Recht.....! Wo bleiben eigentlich die Mädels für die Auferstehung des 2.RIAS 2? Ausser mal kurz einige Worte zu verschwenden über Karin Kuschik, dass sie sowieso beschäftigt ist und bestimmt keine Lust hätte...? Wer kann von den weiblichen bekannten evtl. arbeitslosen Moderatorinnen bei dem Neuen/Unseren Radio mitmachen?? Oder könnten wir einige "Mädels" diesen Neuen Sender soooooooooooo schmackhaft machen, dass wir diese dann von anderen Radiosendern sogar abwerben könnten? ;) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben