Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ich haue jetzt mal 2 Wochen ab ... in den Urlaub ...

Ich wünsch Dir ein paar erholsame Tage. Ich erblasse vor Neid. Ich will auch mal wieder an den Strand... :(

An die anderen: Ihr habts gelesen was der Chef gesagt hat;
NICHT AUSSTERBEN LASSEN DIESEN THREAD!!!!!!!! :p


:)Beat it!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

RIAS:
KAMMERCHOR Rundfunk-Orchester und -Chöre GmbH Berlin, Berlin, DE
RIAS BERLIN:
DeutschlandRadio -Körperschaft des öffentlichen Rechts-, Köln, DE
RIAS:
Hitex-Systementwicklung, Gesellschaft für Angewandte Informatik m.b.H., Karlsruhe, DE
RIAS:
Dipl.-Ing. Schüppen, Martin, Herne, DE
RIAS:
Freunde der Rias Big Band e.V., Berlin, DE
RIAS:
Big Band Freunde der Rias Big Band e.V., Berlin, DE


Die jeweiligen Nizza-Klassen dürfen sie sich selbst raus suchen ;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@beat it ... Danke ! Bis in 2 Wochen ;)

@fred ... wann gibt es denn die nächste Party ? Teltow muss (etwas leiser) wiederholt werden :D
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Der-RIAS-Berliner schrieb:
Beim Überraschungsgast hätte ich 'ne Idee, ich häng' mich 'mal ans Telefon. Vielleicht können wir auch noch 'nen Rundgang durch's Haus organisieren.

Was ist denn eigentlich daraus ^^ geworden??
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@ Gerald: Luckau, Hof, Cottbus. Teltow, Gehren - muss auch mal gut sein, man hat ja auch noch anderes zu tun ;) Aber bei dem Treffen wär ich gern dabei, die entsprechenden Personen sind auch schon im Bilde ;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Meine Erinnerungen an Rias 2 sind leider sehr klein, weil ich a. von Rias hier im westen nichts wuste und b. diesen manchmal auf der MW empfangen habe und trauerte, dass der WDR so etwas nicht zustande bringen kann. Ich erinnere mich an gute Partysendungen abends und an das gute Morgenprogramm und beim Verkehrsjingle bekomm ich heute noch Gänsehaut. So einen guten Verkehrsjingle wirds nie mehr geben und es war der beste überhaupt. Am Platz 2 steht der alte BR 3 Verkehrsjingle und auf der 3 der von DDR 1.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@Spooky: Ich habe mit sehr grossem Respekt Deine Posts gelesen! Ich bin und war ein grosser Rias2 Fan, und bin daher, wie "Beat it" und "RIAS4EVER" ein grosser Befürworter der Auerstehung dieses Senders! Aber eines wird Dich überraschen, oder nicht: Ich komme erstmal an Radio Fritz garnicht ran, weil der mir viel zu jung ist. Und 2. Ich habe mal, wie auch "Beat it" vor ca. 2 Jahren mal bei einem Arztbesuch Radio Eins hören müssen! Ja, genau müssen, weil ich wusste, das dieser Sender nicht die Musik spielt, die ich gerne höre, und das hat sich bis heute gehalten, wenn ich mal irgendwann, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit bei Radio Eins reinhöre, denke ich, das ich im falschen Film bin. Die Moderatoren und die Wortbeiträge sind o.k., aber ich komme ÜBERHAUPT NICHT mit deren Musik klar, weil es weitesgehend für mich Independent Musik ist, und solche Musik hatte damals Rias2 NICHT gespielt, wenn, dann nur in Specialsendungen. Deswegen bin ich total dagegen, wenn wir an die Auferstehung eines Senders wie Rias2 rangehen, dann bloss nicht abkupfern der Musik von Radio Eins!!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

NA dan wollen wir rias2 mal wieder ins aktuelle Geschehen zurückringen ;)

@ Fred ! Allet klaro .. lassen wir es (Feten) für den Moment ruhen ...
Wenn "wir" aber wieder auf Sendung gehen, dann mit einer fetten
Party :wow:

Sö ... noch immer nicht September ... noch so lange hin :mad:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Also ich bin auf unser Treffen gespannt und hoffe das wir was auf die Beine bekommen.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Nun mal wieder was programmliches:

Ja, auch im Monat Juli 2005 findet sich "etwas RIAS"
im aktuellen Radio ... auch diesmal "ungeschminkt" und kurz verfaßt:

Alles auf DeutschlandRadio Kultur
========================

Mi, 06.07.2005 "In Concert" Christian Graf
20:03 Uhr - # Carole King - 1971 :cool:

Mi, 13.07.2005 "In Concert" Uwe Wohlmacher
20:03 Uhr - # E. Burdon, Canned Heat, Jefferson Airplane - 1967 ;)

Mo, 18.07.2005 "Eine Weltmusik" Joachim Deicke
02:05 Uhr - # Palmen, Rum und Rasta-Partys :wow:

Mi, 20.07.2005 "In Concert" Christian Graf
20:03 Uhr - # Cosby, Stills, Nash & Young - 1970 ;)

So, 24.07.2005 "Kriminalhörspiel"
15:05 Uhr - # Professor van Dusen
EINE UNZE RADIUM / RIAS 1978 :)

Di, 26.07.2005 "Tonart" Christian Graf
02:05 Uhr - # Blues, Soul und Jazz ;)

Mi, 27.07.2005 "In Concert" Uwe Wohlmacher
20:03 Uhr - # Bob Marley - 1978 :rolleyes:

So, 31.07.2005 "Kriminalhörspiel"
15:05 Uhr - # Professor van Dusen
DAS SICHERSTE GEFÄNGNIS DER WELT / RIAS 1978 :)

Ausdrucken & ans Radio kleben ...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hat irgendwer noch Konzertmitschnitte von rias vor dem REICHSTAG ... mit Moderation ?
"Concert for the People" mit BarclayJames Harvest und andere ...
Ihr wisst schon ... die Konzerte, die bewusst so laut waren, dass Ost-Berlin miithören musste :wow:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

van Dusen und Hatchinson Hatch, Christian Graf, Rausch, Wohlmacher, Onkel Tobias, ..., ... Lord Knudt, ... , ... *verträumtguck*
Ich kann Rias 1 und Rias 2 in meinem Erinnerungen kaum auseinander halten. Komischerweise habe ich noch die sonoren Stimmen (und die Namen) Heinz Petruo, Eberhard Matusch und Andreas Berg in den Ohren. Die sprachen, als ich fünf gewesen bin. Bin dabei geblieben, hab später Hans - Georg Soldat ebenso gerne gehört (und inhaltlich lange nicht verstanden ) wie Friedrich Luft. Hab die schönen Shows mit Hans Rosenthal nie vergessen, wie die Schalger der Woche und die Musik nach der Schule. und och sooooo viel vergessen.

All die Genannten, und die vielen von mir Vergessenen sind dran schuld, dass ich lieber um diese Zeit noch am Äther sitze und DLF höre, tagsüber lieber D-Radio Kultur und Kulturradio und Info, als Hit - X, Super Y und fun - Z. Sorry an all jene, die hier als "Macher" dort dabei sind.

Leider, leider wird ein Radio im Rias - "Format" :D wohl nie wieder Wirklichkeit erleben. Denn wenn ich auf die Uhr, auf den Kalender sehe - fünf ist es bald, aber fünf bin ich schon lang nicht mehr. Und "meine" fünf wird niemand wieder werden. Nicht van Dusen, und Hatchinson Hatch, Christian Graf, Rausch, Wohlmacher, Onkel Tobias, ..., ... Lord Knudt, ... , ...


p.s. Und das großartige "Damals wars", das hab ich noch vergessen. Sorry, ja, es ist auch Rias 1 gewesen.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Auf der Sitzung des Medienrates der Medienanstalt Berlin-Brandenburg am 8. Juli 2005, wurden die UKW-Hörfunkfrequenzen 87,9 MHz und 104,1 MHz (bisher als Veranstaltungsradio genutzt) ausgeschrieben.

Unsere Chance! :)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Naja ... da wir die Gesllschaft zur Wiederbelebung von rias2 erst am 24.09.2005 gründen :D , ist wohl der Zug abgefahren. :(

Warten wir doch lieber auf die 89,6 oder 94,3 :rolleyes:

Auf 87,9 müsste eh AFN wieder installiert werden ;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ich kann mich entsinnen, als "Herr King" vor ca. 3 Jahren bei BB-Radio von 0-5.00?? Sendung machen durfte, hat sich das auch fast wie Rias2 angehört, aber es war eben Nachts! @RIAS4EVER: Eine gute Idee, erstmal nachts anzufangen, und ich schwöre Dir, dieser Neue Sender-wäre total genial wieder mit King!!!-würde ganz bestimmt AUCH nachts Quote machen!! Kann es sein, als Dennis und Andreas damals die Werbung für die Party in Teltow gemacht haben, das im Hintergrund der geile alte Rias2 Jingle lief!? Ich könnte wetten, das Andreas und Dennis den immer noch haben! Und wenn Dennis und Andreas sich wieder vertragen würden-es muss bei Spreeradio mal einen grossen Krach gegeben haben, denn ab diesem Zeitpunkt gabs die "Dorfmann und King Show" leider nicht mehr.......jedenfalls würden auch diese Beiden wieder voll reinpassen! Ich vermisse jeden Freitagabend auf Spreeradio Dennis seine Sprüche!! Und leider, ohne Dennis war Andreas alleinige Show mit seiner komischen assisstentin nur halb so gut. Uwe Hessenmüller ist bei 88,8-her mit ihm......Was ist eigentlich mit Karin Kuschik? Die ist ja seit dem Untergang von Radio B2 völlig verschwunden, her mit der Frau...usw.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Sentinel2005 schrieb:
Was ist eigentlich mit Karin Kuschik? Die ist ja seit dem Untergang von Radio B2 völlig verschwunden
Das ist so nicht ganz richtig. Karin Kuschik war einige Zeit auch auf Radio EINS zu hören. Von Juni 2000 bis Mai 2001 moderierte sie dort am Sonntagvormittag. Aber Radio ist nur eines ihrer vielen Betätigungsfelder. Mehr über sie erfährst Du unter: www.kuschik.de. Eine beeindruckende Frau *schwärm*
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Also ich bin der Meinung das Kong ohne Dorfi besser dran ist. Ich weiß gar nicht was an Dorfmann komisch sein soll??
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

...Kann es sein, als Dennis und Andreas damals die Werbung für die Party in Teltow gemacht haben, das im Hintergrund der geile alte Rias2 Jingle lief!? Ich könnte wetten, das Andreas und Dennis den immer noch haben!

Wer den Trailer braucht, mail an mich.....
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ich habe Dorfmann und King ja mal live bei Spreeradio im Studio erleben dürfen. Der dominante Part ist natürlich "Kong" ... Wenn "Kong" aber keinen "verhauen" kann (im Studio oder am Telefon), dann leidet die Komik.
Somit war die Rolle von Dorfmann eben von Anfang an klar. Das Duo hat sich damals prima ergänzt ... Natürlich geht das nur eine gewisse Zeit ...

Ich bin jetzt mal mutig (weil ich es leider nur aus einem vorhandenen Mitschnitt ableiten kann) und behaupte, daß Dorfmann damals den "alten Ami" an die Hand genommen hat, bei Doppelmoderationen ... Rik war zu der Zeit eben der, der schon wegen der Dialektik "eins drauf bekommen hat", Herr Dorfmann hingegen (bildlich mit Schlips und Hemd beschrieben) war eben bei diesem Duett "King" ... So war die Festlegung dieses Spiels und wir haben es
genossen. Da hat Moderator A eben B etwas gestichelt und es war auch ohne Ausdrücke aus der Intimregion komisch. So habe ich es in Erinnerung.

Gehört zwar hier nicht richtig her, aber die Krönung dieses Katz und Maus - Spieles gab es für mich (nach rias2) bei RTL 104.6 ... Maple & Schrobinski ....
" uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund abheften !" Das soll dann aber auch schon genügen, weitere Highlights hatte das Programm nie ....

By the way ... dieses rias2-Thema steht schon auf Platz 5 der Forum-Antworten-Statistik von 8885 Plätzen (Themen) ... Gratulation an die "Jünger"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben