Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ach so war das bei euch in der Zone?! Hätt ich das gewusst. Ich hoffe Du verkraftest das mal irgendwann. Übrigens einiges fand ich garnicht so schlecht.Vorallem den ersten Satz. ;)

@Makeitso:
Verzeihung, hat sich in dem Moment so angeboten. :)

Kann mir bitte jemand mit meinem gesuchten Lied helfen? Die Titelmusik von "Big Boss" auf RTL mit Kalmund. Wäre nett.Ich schätze es heißt "Money" x3 und ist nicht von Pink Floyd. Auch wenn mich hier keiner mag, ich muss wissen wer das ist. Danke und Gruß an die Zonis! :p
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

So mein lieber Beat it der "Wessi" wird dir jetzt mal auf die Sprünge helfen. Also, es handelt sich um die Band "The O'Jays" und der Titel heißt: "for the love of money". Der Song ist wie du schon vermutet hast auf Motown erschienen und zwar im Jahre: 1973. Und hier noch der Text zum mitsingen:

Money, money, money, money...MONEY!!! (repeat 2 times)

Some people got to have it
Some People really need it
You wanna,
Do things, do things, do things, bad things with it!
Well, you wanna,
Do things, do things, do things, good thing with it!

(For the love of money)
People will build from their minds
(For the love of money)
People will right their own wrongs
(For the love of money)
People can't even walk the streets
Because they never know in the world they're gonna meet!
Oh that mean...oh mean, mean green!!!

On my Desire!! My money!

(For the love of money)
People will laugh God's name and cheat!
(For the love of money)
People don't care if they turn on me
(For the love of money)
A woman will show her precious findings
For a small piece of paper, it carries a lot of weight!
Oh that mean...mean, mean, mean, mean green!

Oh my desires! Talking 'bout, talking 'bout...
Whoa that...money, whoa!
People do wonderful things!
Some people, give me a nickle, brother can you smell now?
Money can drive some people Out of their minds!

(For the love of money)
Got to have it, I really need it!
(For the love of money)
How many times have I heard you say,
(For the love of money)
Don't have, don't have, don't let money rule you!
(For the love of money)
How many times have I heard you say,
(For the love of money)
Don't let it, don't let it, don't let money fool you!

People dont let money,
Don't let money take you!
Oh my desire! Keep on tellin you
People want their money,
But don't let money take you!
Oh My desire!
:D
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Zurück zum Thema ... könnte rias2 heute noch funktionieren ?

Zuerst müssen wir eine Zielgruppe definieren und das Programm um die Mehrheit dieser Gruppe aufbauen. Natürlich auch mit entsprechender Dynamik, um auch die "Wackelhörer" ab und an zu begeistern.
## Was wäre heute eine passende Zielgruppe ??

Das Programm muss so gestaltet sein, dass auch zu festen Sendezeiten
gezielt eingeschaltet werden kann. "Oups ... Montag .. heute abend rias2 music special über die Petshop Boys von Uwe Wohlmacher ...", sowas
in der Art. Im Programm wird gezielt auf "hörenswerte" Sendungen
hingewiesen. Der heutige Blödsinn mit "der Morgen, der Tag, der Abend" ist
absolut daneben und spricht für die Minimalität des heutigen Radios ...

Ein neues rias2 lebt - neben dem Musikprogramm - von der Aktualität. Immer wenn irgendwo etwas interessantes aus Politik, Medien & Kultur zu berichten ist, dann muss dass - wie beim Vorgänger - live ins Programm. Das Sendeschema ist dem Geschehen anzupassen .. Dann kommt halt "rias2 special", weil was los ist. Dafür blieb dann "Pop Corn" auf der Strecke ... und es war okay so ... keine Pein, keine Angst dass nun wieder
einige Hörer am Knöpfchen drehen könnten. Und der überwiegende Teil der Moderatoren muß universell sein, alles können. Keine Festlegung auf bestimmte Bereiche. Das stärkt die Glaubwürdigkeit.
Wenn ein Andy D. neben Wunschhits auch dem aktuellen Anlaß entsprechend moderieren kann.

Aber .. und hier unterscheide ich mich vom "Teamzwang" der Jugendwelle ab 1985, es müssen auch Sendeplätze für die Helde des Rundfunks a la "King", "Rik", "Uwe x 3" = (Hessemü, Wohlmachm, Schneid), "Christian" & den "Lord" freibleiben. Nachts können Sie dann "Ihre" Show mit den Hörern abziehen. NACHTSCHICHT !

Ganz wichtig, rias2 formierten die Hörer um sich. Holte die ganz Großen Künstler vor den Reichstag und übertrug diese Veranstaltungen zusätzlich im Programm.

--------------------------------------------------------------------

Diese Ideen müssten reanimiert werden ... Aber es ist ein ausgesprochen teures Programm, drum gibt es heute soetwas nicht mehr.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Rik De Lisle schrieb:
Hi Jungs und Mädels!

Komisch, Ich habe reihenweise zeitungsartikle und "kommentare" über was für eine scheiss sender RIAS 2 war als wir das gemacht haben. Und jetzt heisst es "die waren das beste". Kopfschutteln...rik
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Rik De Lisle schrieb:
Hi Jungs und Mädels!

Komisch, Ich habe reihenweise zeitungsartikle und "kommentare" über was für eine scheiss sender RIAS 2 war als wir das gemacht haben. Und jetzt heisst es "die waren das beste". Kopfschutteln...rik


oh ja, daran erinnere ich mich auch sehr genau: es war ein Skandal, dass unsere beiträge nicht länger als "nur" 3.30 sein durften, dass es eine Musikrotation gab, dass Unterhaltungsthemen gesendet wurden ...sogar die ZEIT hat den "Sauereien" damals eine Seite geweidmet ...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hallo Rias4ever!
Gute Vorschläge. Das wäre so einfach in die Tat umzusetzen, was Du schreibst.
Es wäre alles so simpel.(Pass auf gleich kommen die anderen hier und lachen darüber das sich so ein naiver Kerl wie ich alles so einfach vorstellt).

Eine Zielgruppe ist schnell gefunden. Das Alter von denen die Rias 2 kennen und liebten ist ja wohl schonmal klar. Und wir beide sind wahrscheinlich ,im Durschschnitt gesehen, genau die Mitte. Ich bin der meinung junge Leute sollten junges Radio machen, und alte Leute für alte Leute.
Wir bräuchten ja nur unseren guten Geschmack einbringen. Deine Professionalität und eine Prise meiner Naivität und schon wäre der halbe Weg gelaufen.

Wenn man dann noch auf diese Superlative verzichtet und das Wort Hit nicht über den Äther kommen lässt, würde sich der Sender von dem ganzen Rest unterscheiden und ganz schnell Freunde finden.

Spezialsendungen zu bestimmten Zeiten finde ich auch sehr wichtig. Der Hörer hat dann wenigstens das Gefühl er verpasst heut was wenn er nicht einschaltet. Sowas gibt es kaum noch. Das ist schade.

Gute Moderatoren gibt es auch noch. (Hast Du sicher auch schon was von gehört)
Einslive hat einige die besonders herrausragen find ich. WDR2 sowieso. Aber da sind einige die zu selbstverliebt sind. Womit wir bei ASD wären.
Ich finde der hat eine so markante Stimme die ganz Berlin kennt. Deswegen müsste er dabei sein. Er ist auch einer derjenigen denen man auch wichtiges abnimmt und nicht denkt der liest bloß irgendwas vor was man ihm vorliest.

Das ein Radioprogramm von Aktualität lebt und sein Programm dafür unterbrechen sollte ist für mich eigentlich selbstverständlich. Sollte normal sein. Ist es aber heutzutage nicht. Und man kann auch darauf verzichten, nach jedem Bericht darauf hinzuweisen das man bei diesem Sender fundiert informiert wird und hier die beste Information erhält. Das merkt der Hörer ganz schnell allein.

So eine richtige Show am Abend wäre wohl etwas was viele sogar vom Fernseher weglocken würde. Das fehlt. Was einige Sender so Show nennen, geht einfach nur auf den Sack. Und warum so hässliche Musik im deutschen Radio gesoielt wird ist sicher nicht nur mir ein Rätsel. Ich finde auch die Moderatoren sollten entscheiden was Sie spielen wollen. Und sie müssen davon Ahnung haben. So wie ein Frank Lauffenberg zum Beispiel. Dem hört man doch gern zu und schaltet extra wegen ihm das Radio ein.

Diese Ideen müssten reanimiert werden ... Aber es ist ein ausgesprochen teures Programm, drum gibt es heute soetwas nicht mehr.

an die anderen: Wer gestern meinen neuen Thread gelesen hat (der sofort wieder gelöscht wurde), möge mir verzeihen. Sowas passiert mir ,wenn ich mir das abendliche Radioprogramm schön saufe.

So nun viel Spass beim ausseinanderreißen meiner Worte und aufspüren der Rechtschreibfehler.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Wer "RIAS" hören möchte, der kann sich ja das kleine Programm ausdrucken und ans "Tapedeck" hängen ! So wie früher ! :)

DeutschlandRadio Kultur:
Mi, 01.06.2005 "In Concert" Christian Graf
20:03 Uhr - # Allman Brothers - 1971

Fr, 03.06.2005 "Tonart" Horst Wendt
02:05 Uhr - # Big Band und Blues

Mi, 08.06.2005 "In Concert" Uwe Wohlmacher
20:03 Uhr - # Herbert Grönemeyer unplugged 1994

Do, 09.06.2005 "Neue Musik" RIAS 03.03.1949 !
00:05 Uhr - # Arnold Schöberg
Gedichte für Sprechstimme & Instrumente

Di, 14.06.2005 "Tonart" Christian Graf
02:05 Uhr - # Blues, Soul und Jazz

Mi, 15.06.2005 "In Concert" Uwe Wohlmacher
20:03 Uhr - # Led Zeppelin / N.Y. 1976

Mi, 22.06.2005 "In Concert" Christian Graf
20:03 Uhr - # Santana - Lotus - 1973

Di, 28.06.2005 "Tonart" Christian Graf
02:05 Uhr - # Blues, Soul und Jazz

Mi, 29.06.2005 "In Concert" Uwe Wohlmacher
20:03 Uhr - # Smashing Pumpkins - 1998

Andere ARD-Programme (Hörspiele):
---------------------------------
Professor van Dusen und die verschwundenen Millionäre (46), RIAS 1987
MDR Figaro - Sonntag, 05. Juni 2005, 22:00 Uhr

MADITA v. Astrid Lindgren # RB/MDR/RIAS/SDR 1992
1. Moses im Schilf / Picknick in den Birken
2. Auf Bergeshöhen / Ein schöner trauriger Tag
3. Die Sklavenhändlerin / Das Gespenst in Waldesruh
4. Besuch auf Apelkullen und Weihnachten auf Birkenlund
HR 2 - Samstag, 25. Juni 2005, 14:05 Uhr - Teil 1
HR 2 - Samstag, 02. Juli 2005, 14:05 Uhr - Teil 2

Die Insel der sprechenden Tiere # RIAS 1990
MDR Figaro - Sonntag, 26. Juni 2005,
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Vielleicht sollte man sich einiges hiervon http://riasparty.tripod.com/index.html zu Herzen nehmen und mal darüber nachdenken.
Toll wäre ein neuer/alter RIAS2, der Zeit angemessen und ohne die bekannten Fehler die alle machen.

Eben ein Radiosender mit Herz und Seele, Radio zum hinhören, so wie ich den RIAS in Erinnerung habe. Gerne mit alten Jingels und etwas "nostalgisch" aber auch durchaus modernisiert. Das muß doch gehen!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Webseite kann nicht gefunden werden

Haben Sie einen Link geklickt?
Die Seite könnte nicht mehr exisieren oder sie könnte verschoben sein. Wenn Sie die genaue Web-Adresse kennen, schreiben Sie sie in die Eingabezeile an der Oberseite Ihres Bildschirms.

...aber ich habs mir zu Herzen genommen...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Das ist mal eine gute Seite. Am besten gefiel mir folgendes ZITAT: Ich sage: "Fuck the Format!"

Macht endlich Schluss mit dem psuedo-wissenschaftlichen Gesülze über Marktziffern und impirische Erkenntnisse.
Phrasen bringen keinen wirklichen, dauerhaften Erfolg!
ZITAT Ende!

Aus diesem Grund bin ich der Meinung muß ein neues Radiokonzept her. Gerne auch Rias 2. Aber wer soll das finanzieren????
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Der geniale "Kong" mal wieder!
und deshalb:

Zitat Dennis King:
"Ich habe bei RIAS2 überwiegend meine eigene Musik gespielt und noch heute fragen Leute nach Starship, Daryl Hall und Style Council.
Künstler, die es bei den Auswahlkriterien der heutigen Zeit nie geschafft hätten, im Radio "vorzukommen". "

...war Rias 2 so gut!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Special-A schrieb:
"Fuck the Format!"
Aus diesem Grund bin ich der Meinung muß ein neues Radiokonzept her. Gerne auch Rias 2. Aber wer soll das finanzieren????

Das ist die entscheidene Frage. :confused:
Nächsten Monat wird der Topf geöffnet. Dann kann jeder was reinschmeißen.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ich will wieder Heinz Petru hören, wie er mit seiner senoren und unvergessenen Stimme die Nachrichten liest. " Hier ist Rias-Berlin sie hören die 12 Uhr Nachrichten."
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Da ist nur noch Thomas Petruo .... Heinz ist bereits in den ewigen Jagdgründen .... :(
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

radiocafe schrieb:
Ich will wieder Heinz Petruo hören, wie er mit seiner senoren und unvergessenen Stimme die Nachrichten liest. " Hier ist Rias-Berlin sie hören die 12 Uhr Nachrichten."
Kein Mensch auf der ganzen Welt konnte so unnachahmlich "De De Ärr" sagen, dass den Machthabern in "Pannkoff" buchstäblich das Blut in den Adern stockte. :wow:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Dieses tatsächliche "No"-Angel :) war doch nicht beim
DIAS (Drahtfunk) und auch nicht beim RIAS (Rundfunk).

fast "flüssig" ist hier wohl der Aggregatzustand gewesen, als Opa Heinz & Papa Thomas beim R. gesprochen haben. Thomas war übrigens einer aus dem Moderatorenteam vom Treffpunkt.

Nach RIAS war und ist er im Synchronfach unterwegs .... Manchmal taucht er deswegen im TV auf ... Sprach jüngst die Werbung von "Kabel Deutsch...d" und spricht die Rolle "Plankton" bei Spongebob Schwammkopf. In den 80ern war er bei den Vorabendserien, insbesondere auf der Riptide (?) - habe den Serientitel vergessen - tätig
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Wann ist unser Treffen? Übrigens kommt zu dem (Rias2)-fantreffen auch ein Reporterteam einer bekannten Brandenburger Zeitung, und wird uns interviewen und Fotos machen.
Ich hätte für den Neustart von Rias2 bereits zwei Sponsoren.
Guten Abend!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Thomas Petruo:
RIAS4EVER schrieb:
Nach RIAS war und ist er im Synchronfach unterwegs .... In den 80ern war er bei den Vorabendserien, insbesondere auf der Riptide (?) - habe den Serientitel vergessen - tätig
..."Trio mit vier Fäusten", oh Gott ist das schon lang her, da hat er den Cody (?) synchronisiert. Und dann - da bin ich mir aber nicht sicher - hat er nicht auch bei "Fackeln im Sturm" den Nordstadtler ... Hazard gesprochen??? Also irgendwie 'ne phantastische Stimme, hätt' ich auch gern...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Beat it! schrieb:
.... Übrigens kommt zu dem (Rias2)-fantreffen auch ein Reporterteam einer bekannten Brandenburger Zeitung, und wird uns interviewen und Fotos machen ....

Mach keine Dinger ! Und by the Way ... sag mir mal per Mail, wie das Blatt heisst ... Vielleicht kann ich das verwerten für 1 bis 5 "Stars" ... ;) Medienpräsenz ist doch heute für die Berufsgruppe wichtig.


astereix schrieb:
..."Trio mit vier Fäusten", oh Gott ist das schon lang her, da hat er den Cody (?) synchronisiert ....

Exakt ! ... Fackeln im "Wind" ... könnte sein ! :cool:

Ich plädiere für einen Termin Ende August, oder gleich 1. September - WE, da können Angereiste noch zur Funkausstellung und das Angenehme mit dem Nützlichen :rolleyes: verbinden.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Beat it! schrieb:
Wann ist unser Treffen? Übrigens kommt zu dem (Rias2)-fantreffen auch ein Reporterteam einer bekannten Brandenburger Zeitung, und wird uns interviewen und Fotos machen.
Ich hätte für den Neustart von Rias2 bereits zwei Sponsoren.
Guten Abend!

Wow! Hört sich ja gut an! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben