Schlager Radio (Ex-B2) - Neues zum Programm

Mit entsprechender Promo (Plakat/ Aufsteller etc.) denke ich auch, dass sich der ein oder andere Karten kauft, die er sonst im Internet sicherlich nicht gekauft hätte. Die Hemmschwelle ist da einfach niedriger und es ist viel unkomplizierter als dieses ganze Onlinegedöns mit Registrierung, Bezahlung, Passwort und ggf. noch Postversand.
 
Genauso ist es. Ich weiß auch wie man Online Tickets bucht oder Reisen bucht trotzdem bevorzuge ich es Tickets oder Reisen in Vorverkaufsstellen oder Reisebüros zu buchen. Unabhängig von meinem Musikgeschmack oder Alter.
 
Naja, wer zu Schlagerkonzerten geht ist womöglich auch in dem Alter, wo er mit der Onlinebuchung überfordert ist? 🤭😜
Also ich war schon mehrmals auf dem Radio B2 ähm
Schlagerradio Schlagerhammer dabei. Du findest Leute in jedem Alter. Keine Senioren-Party. Einfach gute Stimmung. Dank Oliver Dunk die beste Schlager-Party in B & BB. Bedenke: Die Tony Marshall-Kundschaft ist größtenteils nicht mehr unter uns. Er auch nicht. Dass Schlager für Senioren sind, ist eine Mär, die endlich in Stein gemeißelt werden muss, damit es auch jeder glaubt. Also ich schreib es an jede Wand. :p
 
Sagen wir es mal so. Die die nicht zur Schlager-Zielgruppe gehören sollten endlich aufhören Schlager zu hören und es denen überlassen zu denen es passt. Dann wird das auch nicht so sehr verwässert.
 
Heute zwischen 10 & 11 Uhr gab es wieder das Spiel, Spaß & Abzocke-Quiz für doofe in 9live-Manier. Niemand wusste die Lösung (Achtung, Ironie) für den völlig unbekannten Titel "Jenseits von Eden" (Ironie aus) Nino de Angelo. Es wurde mehrfach Howard Carpendale genannt. Ein einziger Fake. Grade Schlager-Fans kennen ihre Künstler. Bloß nicht anrufen! :thumbsdown:
 
Peinlich. Warum schreiten die LMAen dort nicht ein? Es ist doch offensichtlich, dass die "richtige Lösung" künstlich herausgezögert wird durch derartige Antworten. Außerdem irrst du dich, der Titel ist von GG Anderson. :wow::wow:
 
Vielleicht hätte jemand mal Drafi Deutscher sagen sollen. Dann wäre der Moderator wahrscheinlich ins Schwitzen gekommen. :D

arum schreiten die LMAen dort nicht ein? Es ist doch offensichtlich, dass die "richtige Lösung" künstlich herausgezögert wird durch derartige Antworten.
Warum sollte sie? Bei 9live schritt ja auch keiner ein. Wozu auch? Soviel Selbstverantwortung sollte man dem geneigten Hörer dann schon zugestehen, denn ob er da anruft oder nicht ist seine Entscheidung. Früher gabs auch genug mehr oder weniger sinnfreie Radiogewinnspiele, insbesondere im Berliner Dunstkreis, nachdem Anfang der 90er die Konkurrenzsituation deutlich größer wurde. Da hats auch keinen interessiert.
 
Also bei Lotto läuft immer "Glücksspiel kann süchtig machen, Spielen mit Verantwortung". Warum nicht auuch hier??? Ist auch Glückspiel. Nur dass der Anrufer meist Pech hat.
 
Von den Gerichten wird diese Art der Spiele nicht als Glückspiel bewertet:
Das Landgericht Freiburg hat in einem kürzlich veröffentlichten Urteil entschieden, dass die Quizsendungen beim Mitmachsender 9Live kein unerlaubtes Glücksspiel darstellen. Damit wurde zum ersten Mal die gängige Rechtsauffassung zu TV-Gewinnspielen in einem rechtskräftigen Urteil festgehalten. Das entscheidende Argument: Die Kosten pro Anruf bei 9Live (0,49 € aus dem Festnetz) sind nach Auffassung des Gerichts ein unerheblicher Einsatz, wodurch kein Glücksspiel gem. § 284 StGB betrieben wird.


Für ein Glücksspiel benötigt man in Deutschland außerdem eine Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.W. müssen die Anbieter doch Gewerbesteuern und Sozialabgaben für ihr Personal zahlen oder sitzen die in einer Raumkapsel und fallen daher nicht unter deutsches Recht?
 
Wer möchte bei Schlagerradio moderieren? Das ganze läuft über rm.fm. Beim Registrieren wird bekannt, dass sie nur Leute mit Radioerfahrung suchen. Aber wer die hat, kann sich bewerben. Wünsche maximalen Erfolg.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DAB in Niedersachsen ist wohl vom Tisch?
Ich habe die 030-28445542 angerufen. Nur diese Nr. führt zum persönlichen Kontakt. Die
Schlager Radio Hörertelefon/Gewinnspiele:
Tel.: 08000 – 79 89 99 nicht!
Die nette Dame am Telefon meinte, dass sie vom Marketing noch keine Info bezüglich deiner Anfrage hat.
 
Nein, derzeit nicht, da ja ca. 40 CU-Einheiten noch frei bleiben müssen, da diese für Radio Okerwelle vorgehalten werden. Allerdings ist morgen der Monatsletzte, und die Oldie Antene gönnt sich dort in BS seit 4 Wochen eine satte Überversorgung (dank 2BM - 5D). Theoretisch könnte Antenne Bayern nun nach dieser Übergangsfrist seine überflüssig gewordene Kapazität im 11B abtreten, dann wäre wieder Platz frei.

Ich befürchte allerdings, dass man bei SchlagerRadio von der Schlager Antenne (Antenne Niedersachsen) überrumpelt wurde bzw. das nicht auf dem Schirm hatte, dass deren Webchannel landesweit an den Start geht. Daher liegt die Vermutung nahe, dass man in Berlin erst einmal die Füße still hält und abwartet, wie sich diese neue Schlager Antenne etabliert. Eventuell springt man dann in die Bresche, wenn Antenne Niedersachsen diese Spielwiese in 2 oder 3 Jahren mangels Erfolglosigkeit wieder aufgegeben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut Radio AI irgendwann auch bundesweit wird nicht ausgeschlossen, schon wäre in Braunschweig wieder Platz:
Braunschweig ist ein Anfang. Der nachhaltige Erfolg von DAB+ in Deutschland bedingt, dass wenige Kapazitäten frei sind. Eine nationale Distribution schließen wir für die Zukunft natürlich nicht aus“, so Drenger weiter. https://www.radioszene.de/178957/absolut-radio-ai-dab.html
Bundesweit müsste dann natürlich Platz sein, oder man müsste sich den Platz selbst schaffen, indem man ein andereres eigenes Programm einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesweit wäre doch Platz, muss nur endlich die DPD-Karteileiche weg.

Das ist eine ziemlich faule Ausrede ("dass wenige Kapazitäten frei sind").
In ALLEN Niedersäschischen Muxen sind Kapazitäten frei außer Hannover!

Warum sendet man denn nicht z.B. in Lüneburg 8B oder Altes Land 7B ???
:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil da Pampa ist. Da erreichst du keinen einzigen Hörer. Für speziellere Formate rechnen sich langfristig eben nur die Ballungsräume um die Großstädte. Und da ist fast überall in Deutschland alles dicht. In Leipzig wäre noch ne Möglichkeit im 6C, da Blau umgezogen ist, ebenso in Dresden und Chemnitz. 12C Hamburg hat doch auch noch freie Kapazitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben