Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Auch die hundertste von den Bäumen geholte Behauptung macht eine solche nicht wahrer. Ich kann definitiv keine Änderungen in der Musikfarbe feststellen. Wie schon mal gesagt, liegt es mitunter an den Moderatoren, die hier ihre Freepics einstreuen. Und bei Helmer klingts halt anders als bei Uwe. Die PMs von Schwarzwaldradio finde ich immer köstlich. Man sollte generell alles viel weniger ernst nehmen und mit einem Schuss Selbstironie kommt man immer noch am Symphatischten rüber.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Gerade ein musikalischer Griff ins Klo: "Bad boy" von Den Harrow. Beim Spielen von primitivem Synthiepop war das SW-Radio leider tatsächlich schon immer führend.
 
Nun ja, es gibt viele selten oder nie gespielte Songs, die handwerklich besser gemacht sind. Um diese zu finden, gibt es doch Musikredakteure.
 
Ich habe nie geschrieben, daß mir der Sender in Gänze nicht zusagt. Ich lobe ihn ja auch wegen seiner Moderatoren und der regelmäßigen Interaktivität mit seinen Hörern. Ich könnte jetzt noch das ein oder andere special positiv anführen.

Darüber hinaus schildere ich Auffälligkeiten, die ich kritisch sehe. Das mag den ein oder andern SW-Radio-Fan hier irritieren und verärgern. Aber ich tue das nicht in der Absicht, SW-Radio plump abzuwatschen, sondern in der Hoffnung, daß der Sender noch besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack Bauer 24 meinst du mit „besser wird“, dass er Deinen persönlichen Musikgeschmack besser abbildet? Ich gehe ja insofern mit Dir d‘accord, dass in Deutschland ein gut gemachtes Classic-Rock-Programm fehlt. Bei Bob kommt mir auch zu viel „wüschder Krach“ (zwar nicht aus FrankfurtDarmstadtOffebach, aber aus den ModernRock-Gefilden) und Rockantenne ist nix halbes und nix ganzes, Rockland/21 lieblos. Stellen wir fest: Schwarzwaldradio passt nicht ganz zu Deinem Musikgeschmack. Ich gebe zu, es gibt da auch diese „lange nicht mehr vermisst“-Titel, auf die ich verzichten könnte, aber ich sage mir dann jedes Mal: wahrscheinlich ist jemand anders jetzt grad im siebten Himmel seiner Jugenderinnerungen…
 
@Radiocat
Besser hieße für mich, daß das SW-Radio Titel, die Richtung Classic Rock/Folk Rock gehen, und die natürlich kein "wüschder Krach" sein sollen, nicht je nach Moderator und Sendestrecke mal wahrnehmbar eingebaut und ein anderes Mal komplett ignoriert werden. Wie bereits geschrieben, bessert sich die Situation sofort, wenn bestimmte Moderatoren im Studio sind. Sogar Helmar hat diese Woche beim "bekömmlicher Rock" nachgelegt.

Am auffälligsten ist der von mir beschriebene Mangel in der moderationsfreien Zeit, wenn zu 100% die Automation läuft. Daraus schließe ich, daß bei der ursprünglichen Programmierung was falsch gelaufen ist.

Ich habe, wie hier bereits ausgeführt, letzte Woche mit dem Sender telefoniert. Das Gespräch war sehr positiv. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ich den Inhalt von persönlichen Gesprächen niemals ins Netz stellen würde.
 
Peinlich, jetzt streikt die DB ja doch nicht, da hat man sich mit dem sinnlosen Bashing in der kindischen PM jetzt voll ins eigene Knie geschossen. Vor allem dass ein Radiosender sauer auf die Gewerkschaft und nicht den schuldigen Staatskonzern dahinter ist, führt das ganze Schmierentheater völlig ins Absurde.
 
Peinlich, jetzt streikt die DB ja doch nicht, da hat man sich mit dem sinnlosen Bashing in der kindischen PM jetzt voll ins eigene Knie geschossen. Vor allem dass ein Radiosender sauer auf die Gewerkschaft und nicht den schuldigen Staatskonzern dahinter ist, führt das ganze Schmierentheater völlig ins Absurde.
Wenn man sonst keine Probleme hat mach man selbst ein Schmierentheater. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich, jetzt streikt die DB ja doch nicht, da hat man sich mit dem sinnlosen Bashing in der kindischen PM jetzt voll ins eigene Knie geschossen.
Nicht die DB wollte streiken, die Gewerkschaft EVG wollte streiken, musste dann doch aber einem Vergleich zustimmen.

Die PM's von SW-Radio stehen fast nur bei Schwarzwaldradio und hier bei RADIOSZENE. Normalerweile könnte man erwarten, dass zumindest hier man die PM's richtig einordnen kann und nicht allzu bierernst nehmen sollte.
 
Nicht die DB wollte streiken, die Gewerkschaft EVG wollte streiken, musste dann doch aber einem Vergleich zustimmen.
Normalerweise streiken die Arbeitgeber nie...
Ich muss zugeben, ich habe die PM bezüglich dem einseitigen "EVG-Westenträgern" dahingehend überlesen.

Es konnte niemand ahnen, dass die EVG einem Vergleich zustimmt (und das kann ihr noch im Konkurrenzkampf mit der GDL das Genick brechen) und sehr viele haben für die angekündigten 50 Stunden umgeplant (Videokonferenzen statt Präsenz, Absage Fahrten etc ).

@technikbastler hat da schon Recht, dass im Nachhinein betrachtet die PM peinlich ist. Aber auch das Schwarzwaldradio konnte es nicht ahnen. Peinlich von Anfang an (und das habe ich leider überlesen) das tatsächliche Bashing der Gewerkschaft als den Bösen. Und dann noch der Begriff "Westenträger", der irgendwie das schlechte noch schlechter charakterisieren soll... Habe ich leider auch überlesen.
Die PM's von SW-Radio stehen fast nur bei Schwarzwaldradio und hier bei RADIOSZENE. Normalerweile könnte man erwarten, dass zumindest hier man die PM's richtig einordnen kann und nicht allzu bierernst nehmen sollte.
Ne PM nimmt man i. d. R. Ernst. Das ist der Sinn einer PM. Sind ja keine Spaßnachrichtchen.
Normalerweise.

Einige kleinere EVU werden bestreikt und sind keine "Staatskonzerne"..
Die Wirkung wird sich in Grenzen halten und dient der EVG auch nur als Argument (in ihrem Wettbewerb mit der GDL...), sich nicht gänzlich verrannt- und und vor ihren Mitgliedern lächerlich gemacht zu haben.
 
Sorry @Sieber , das diese PM nicht ernst zu nehmen war hat selbst ein Blinder bemerkt.
Das ist nicht der Sinn einer PM. Und das mit dem lächerlich (vermeintlich Schuldigen mal wegen Witzischkeit an den Pranger stellen?) machen der Gewerkschaft ("Westenträger"...), auch nicht. Das ist billig.
Das Streikrecht ist ein Grundrecht.
Das SW-Radio ist immer noch Radio und keine Kirmesbude oder meinungsmachende Bildzeitung. Und öffentliche Gelder hängen auch drin, durch die Touristik.

Und ja, ich habe das Diffamiernde, das angeblich lustig sein soll, leider gestern überlesen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein musikalischer Griff ins Klo: "Bad boy" von Den Harrow. Beim Spielen von primitivem Synthiepop war das SW-Radio leider tatsächlich schon immer führend.
Genau da sind die Ansichten doch sehr verschieden...
Es gibt durchaus welche, die diese Art von Synthiepop sehr mochten (mögen). Aus irgendeinem Grund, wurden ja auch ein paar Platten von ihm verkauft in den 80ern? Es gibt nicht mehr viele Sender, wo solche Stücke heute laufen. Am Genfer See kam (in den letzten Jahren) hin- und wieder etwas von Den Harrow via LFM.
Ich freue mich über genau diese Art der Rotation. Danke, Schwarzwaldradio!
 
Das ist nicht der Sinn einer PM. Und das mit dem lächerlich (vermeintlich Schuldigen mal wegen Witzischkeit an den Pranger stellen?) machen der Gewerkschaft ("Westenträger"...), auch nicht. Das ist billig.
Das Streikrecht ist ein Grundrecht.
Das SW-Radio ist immer noch Radio und keine Kirmesbude oder meinungsmachende Bildzeitung. Und öffentliche Gelder hängen auch drin, durch die Touristik.

Und ja, ich habe das Diffamiernde, das angeblich lustig sein soll, leider gestern überlesen. :wall:
Vielleicht habe ich in mein Leben schon einiges trauriges erlebt so das ich inzwischen in der Lage bin einiges lockerer zu nehmen als andere.

Auch so eine PM.

Aber darauf werde ich hier im Thread nicht weiter eingehen und wenn es wen interessiert kann mich ja per PN fragen.
 
Zurück
Oben