Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

….die, btw. meinem Empfinden nach die letzten zwei Wochen musikalisch wieder in der Spur ist. Im August gab es Strecken, gerade zu Beginn der Nachmittagssendungen, die so oder ähnlich auch auf den Dudlern hätten laufen können - musikalisch vollkommen belanglos.
Das liegt eindeutig am jeweiligen Moderator. Uwe scheint wesentlich mehr von der vorgegebenen Playlist abzuweichen als andere Moderatoren. aber der hat auch das Musikwissen, um das machen zu können.
 
Morgen ist es nun soweit: Uwes Radioshow zum 100sten Geburtstags des Mediums startet um 9:00 Uhr. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was mich erwartet - außer Gottschalk, Elstner, Matuschik, Laufenberg + Co. wurde zuletzt auch G. Schneidewind genannt (ex-SWR1BW bzw. DT64 in Ost-Berlin).

Während ich die (bei mir früher sakrosankte) SWR1BW-Hitparade nun schon jahrelang ignoriere, habe ich schon vor Jahren einen Sender gefunden, bei dem musikalisch irgendwie das ganze Jahr "Hitparade" ist - cool, oder 📻?

Auch der "grosse" G. Schneidewind durfte vor Jahren mal für einen erkrankten Kollegen bei der Hitparade einspringen, aber seine Moderationen dauerten zu lang ... der Mann wusste zu viel 🕵️‍♂️ . Schade eigentlich, wenn man die Leute in Pension schickt, die die Musik erlebt und dementsprechend viel dazu zu sagen haben ...
 
Schade eigentlich, wenn man die Leute in Pension schickt, die die Musik erlebt und dementsprechend viel dazu zu sagen haben ...
Hat man mit Frank Laufenberg, dem wandelnen Musik-Lexikon auch gemacht & gefühlte 100 Jahre Erfahrung verloren. Auch auf Nitschke hat man verzichtet. Was zur Folge hat, dass SW-Radio bessere Musikexperten als die sich nicht um Nachwuchs kümmernde ARD hat. Das wird morgen ein großes Radiofest der Radio-Legenden, welches zu veranstalten eigentlich die Aufgabe der ARD ist. Aber bei der ARD brechen sie dem Radio lieber die linearen Beine, auf denen es steht, als dass sie auch nur einen Cent zu viel in das gute alte Dampfradio stecken.:rolleyes:Der Digital-Wahn hat ungebremst Vorrang. Ich freue mich auf die Rückkehr der Radio-Legenden & Merci an SW-Radio für dieses galaktische Radio-Event, welches uns Beitragszahler keinen Cent kostet.🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gäste waren doch schon vor Wochen in OG oder halt per "Skype" zugeschaltet. Zumindest klingt der Sound nicht nach MusicTaxi, was die alten (Sprecher-)Haudegen normalerweise noch Standby im Keller stehen haben.

Schneidet jemand den Spruch von Gottschalk zum Thema ESC raus und heftet ihn im entsprechenden Thread an? :D
 
Ich war da gerade im Bad (hatte vorher keine Zeit - wg. Radiohören ;)) und meinte auch den Namen Sandra gehört zu haben ... - freut mich sehr, dieses Lebenszeichen von ihr.

Tolle Sendung von Uwe, klebe seit 9 Uhr mit dem Ohr am DAB-Radio. Als jemand, der mit Pop nach 8 sozialisiert wurde, kennt man die Radio-Ödnis der damaligen Zeit (von SWF3 und Ö3 abgesehen) - nette Anekdoten von Thomas Gottschalk.

Und gegen die Radio-Ödnis der heutigen Zeit hilft eindeutig Schwarzwaldradio :D !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben