AW: Skurrile Verkehrsmeldungen
Nein, so ernst gemeint ist es doch nicht, denn bei einem - zweifelsohne tragischen - Unfall wäre ich einer der ersten, die nach der Rettung und dem Betriebssanitäter telefonieren würden.
Aber sauer war und bin ich schon, denn wenn mir mal einer den Arsch rettet, wenn's in der Technik knallt, dann ist das ein Techniker und kein Redakteur und kein unterbezahlter Pförtner eines großkotzig auftretenden Dienstleisters, dem eh nur die Schlipsträger im Controlling glauben.
Lieber ein Techniker-Zombie mit Ahnung als so 'ne Moderatoren-Mütze.
@ Mannis Fan: Selbst mit Navi finde ich den Verkehrsfunk sehr sinnvoll. Wenn ich nämlich in 10 km Stau stecke (woher bekomme ich die Info über die Länge?), dann wäre es sehr sinnvoll zu erfahren, ob das Brückenbauarbeiten, eine gerade geräumte Unfallstelle oder die noch bevorstehende Landung des Rettungshubschraubers ist. Von den diversen verlorenen Ladungsteilen mal abgesehen.
Wer nach dem ARI-Pieps Schundlieder singt, nein, wer damit Schindluder treibt, dem wünsche ich heimlich, manchmal aber auch laut, ein übles Missgeschick an den Hals. Und dazu stehe ich.