Skyradio Hessen -> Radio Bob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Auf der Zeil wurde ich schon von diversen Bob-bies angesprochen

Fallen die jetzt nicht mehr bloß in der Sendung runter, sondern rollen dann auch gleich bis auf die Zeil?

Nebenbei: Lobeshymnen könnte, wer das aus den hier angeführten Gründen tun will, auch auf R.SA singen. Die spielen in der Wunschsendung auch alles. Heute sogar den letzten Kunden, denn vor einer Viertelstunde fuhr meine letzte Bahn!

Und um halb acht war dann auf Radio PSR zu bewundern, was passieren kann, wenn der nicht mikrofonberechtigte Praktikant aus dem Drop-Down-Menü des AnsaPro eine Sofortmeldung wegen Gegenständen auf der Fahrbahn zusammenklickt: Auf einmal lief untendrunter schon die nächste Ansage (wohlgemerkt: von derselben Stimme) los, zu der sich nach der Verkehrsmeldung sofort die Miezekatze von Miau gesellte. Sehr apart.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Fallen die jetzt nicht mehr bloß in der Sendung runter, sondern rollen dann auch gleich bis auf die Zeil?
Das sind ja keine echten Bobbies, sondern nur rekrutierte Marketingsöldner. Diese werden offenbar gezielt auf ansprechende Äußerlichkeiten gecastet, was mich prompt auf die Idee mit der Telefonnummer brachte.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Auf der Zeil wurde ich schon von diversen Bob-bies angesprochen

Fallen die jetzt nicht mehr bloß in der Sendung runter, sondern rollen dann auch gleich bis auf die Zeil?

Das sind ja keine echten Bobbies, sondern nur rekrutierte Marketingsöldner.

Mich deucht, die magnetische Natur dieses Wortspieles ist Deinen Bändern entfleucht :D

EKNW ;)

McCavity
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Das sind ja keine echten Bobbies, sondern nur rekrutierte Marketingsöldner. Diese werden offenbar gezielt auf ansprechende Äußerlichkeiten gecastet, was mich prompt auf die Idee mit der Telefonnummer brachte.
Stellt sich nur die Frage, was passieren würde, wenn man den "alten Ami" als Bob-bie auf die Zeil stellen würde.

Übrigens, da rollt nichts aus dem Funkhaus auf die Zeil, auch wenn die Strecke abschüssig ist - die fahren heute alle U-Bahn.

Gruß, Uli
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Achduje, das ganze Wochenende, mit Ausnahme der Wunschsendung, sind bei Radio Bob aufgezeichnet (gevoicetracked).

Das derbe Ausbreiten des Voicetrackings hat nun leider Hessen erreicht. Danke liebe Regiocast!
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Fr ab 21 Uhr, Sa ab 20 Uhr: Der Bob Mix.
Kennt jemand den Produzenten der teilweise guten Übergänge (Rockmusik ist ja auch nicht allzuleicht zu mixen)?!

Grüße
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Zur Zeit laufen wieder die Wunsch-Bobs (oder doch eher Singular, der Wunsch-Bob), ehrlich gesagt, der Höhepunkt einer Radiowoche, es werden wirklich ausgefallene Hörerwünsche erfüllt, endlich mal wieder Zuhörradio statt Nebenbeigedudel...

In der Rotation während der Woche hat sich zwar etwas getan, aber es werden immer noch zuviele Titel wiederholt. Sehr schlecht finde ich auch die Comedyelemente, die zichmal am Tag wiederholt werden und alles andere als lustig sind (etwa die Walter-Ulbricht-Persiflage, die sie auch als Klingelton mittlerweile anbieten).

Wenn schon Voicetracking abends oder am Wochenende sollte das zumindest mit Musikkompetenz wettgemacht werden. Leider gibt es zuwenig Spezialsendungen, wie etwa bei der Rockantenne...
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Ja, im Moment Rammstein mit Engel - wo kommt das sonst in Hessen am Sonntag Nachmittag?? Vermutlich auch der Grund warum in der Playlist nur "RADIO BOB - ENGEL" steht :D

Aber wirklich eine sehr sehr hörbare Sendung. Der Sender überzeugt mich immer mehr und hat es geschafft, dass ich so manches ÖR Programm in Hessen wirklich immer seltener höre...
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Wirklich gut :)

Man müsste nur mal was am Soundprocessing machen.

Ich finde der Sender klingt einfach flach
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Radio Bob schlägt weiter durch!

Ab Mittwoch gibts aufgrund der riesigen Resonanz nun sogar immer täglich zum Feierabend von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr den Wunsch BOB! Dabei sind ausschließlich ehrliche und teilweise außergewöhnliche Wunschtitel aus Pop und Rock von Hörern dabei, die fast alle erfüllt werden.

Sonntag bleibt übrigens zusätzlich bestehen, dann sogar 4 Stunden nonstop Wunschsongs der Blogger und Anrufer. Was will man mehr?

Und FFH, sowie hr3 zittern....der Hörerwechsel treibt dieser Tage weiter voran, zu BOB !

Das fällt schon auf.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Glaub auch nicht das die das Zittern kriegen.
War gestern auch im Hessenland unterwegs und hab gedacht, hörst mal rein.
Das hat aber keine 10sec gedauert! Ich wurde von dem Moderator mit dem Satz begrüsst Zitat: ..."durchklingeln bei uns am Telefon und dann geht einer ran...." Da geht bei denen sogar jemand ans Telefon! Unfassbar!!! Mir hat der Satz auf jedenfall schon mal gereicht und hab ne CD eingeworfen!
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Mir ist ja bekannt, dass hier gern und kontrovers diskutiert wird, was meist auch durchaus konstruktiv ist. Nur: Mitunter bekommt man hier als Leser/Beobachter das Gefühl, dass Radiomacher tun und lassen können, was sie wollen. Sie können Neues probieren und experimentieren, schon wird über sie hergefallen. Es wird unterstellt, kritisiert, alles mit Argwohn, Ironie oder Spott überzogen - gern auch, bevor auch nur der erste Ton zu hören war.
Ich bin kein Radiomacher, schreibe aber regelmäßig (auch durchaus kritisch ;) über das Medium Radio, nur mitunter denke ich: Bei so vielen Experten, wie hier allein vermeintlich unterwegs sind, ist es sehr verwunderlich, warum wir nicht von Nord nach Süd bei privaten wie öffentlich-rechtlichen Stationen die perfekten Programme hören, die gleichermaßen informativ wie unterhaltend sind, bei denen jeder Hörer genau den perfekten Musikmix hört.
Was Radio Bob betrifft, kenne ich den Vorgänger Sky Radio nicht, muss ich auch nicht um sagen zu können, dass dieser besagte Sender seine Sache gut macht und tatsächlich so ganz anders klingt, als viele Stationen, die sich dieser Zielgruppe verschrieben haben. Wie oft wird hier mangelnde musikalische Vielfalt vermisst? Bitte, offenkundig gibt es diese bei Bob seit zwei Wochen. Die Moderationen sind weit mehr als reines Claim-Runtergebete. Und ob der Abend nun live ist bzw ob Hessen den "alten Ami" kennt oder nicht, die entescheidende Frage ist doch, ob dies den Hörer überhaupt interessiert? In erster Linie will der Hörer eines - unterhalten werden. Und das kann er in einer aufgezeichneten Sendung ganz sicher auch. Und kennt er de Lisle nicht, lernt er ihn vielleicht jetzt kennen.... und schätzen.
Stichwort: Ein wenig mehr Wertschätzung der Arbeit anderer täte in diesem Forum so manchen ganz gut. Kann man einen jungen Sender, ob er nun von der Regiocast ist oder nicht, nicht einfach erstmal machen lassen - ohne das Schwert über ihn zu brechen, alles madig zu machen oder gleich vorauszusetzen, dass in ein paar Wochen eh alles Quark ist? Als Schleswig-Holsteiner würde ich mir zumindest einen Sender wie Bob wünschen - auch wenn ich wohl weiß, dass hinter dem Sender auch diverse Kieler Privatfunker anteilig stecken....

Gruß in die Runde,
Talkover
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Bei so vielen Experten, wie hier allein vermeintlich unterwegs sind, ist es sehr verwunderlich, warum wir nicht von Nord nach Süd bei privaten wie öffentlich-rechtlichen Stationen die perfekten Programme hören, die gleichermaßen informativ wie unterhaltend sind, bei denen jeder Hörer genau den perfekten Musikmix hört.
[Vermutung]

Weil die Experten nicht die Entscheider sind, die das Programm beeinflussen können, die als Befehlsempfänger weniger tun dürfen, als sie eigentlich können?

[/Vermutung]
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Sie können Neues probieren und experimentieren.... ....alles madig zu machen oder gleich vorauszusetzen, dass in ein paar Wochen eh alles Quark ist?
Talkover

Alles schön und gut! Lasse machen! Aber ich sage dir es wird alles in ein paar Wochen Quark sein! Geht doch jetzt schon los!
Schau mal auf die Internetseite von Bob und lese unter Playlist folgende Titel nach! Metallica Nothing else Matters, läuft hin und wieder auf hr3, über Lasse Redn und Men at Work bedarf es wohl keiner weiteren Worte, oder?
Der einzige Titel is wohl der von Uriah Heep ( Free me) bei dem ich aber der felsenfesten Überzeugung bin, dass du den Titel in ein paar Wochen net mehr hören kannst weil er rauf und runter gedudelt wird. Toto mit Africa (LIVE)
Also bitte, FFH hat vor geraumer Zeit auch schon angefangen Live - Aufnahmen zu senden!
Was is also hier bitteschön neu???:confused:
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Die Aktionen werden bei der Regiocast doch ohnehin von Sender zu Sender gereicht. Wobei ich sagen muss, dass ich die Live-Songs, die in meinem Sendegebiet bei Landeswelle zu hören sind, durchaus sehr gut finde und gerade Toto - Africa, Men At Work - Down Under, etc. sind für mich eine der besten Songs, die es im Radio gibt. Aber gut - Geschmäcker sind verschieden, klar.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

...Toto - Africa, Men At Work - Down Under, etc. sind für mich eine der besten Songs, die es im Radio gibt. Aber gut - Geschmäcker sind verschieden, klar.
Gar nicht so verschieden, das sind hervorragende Titel. Nur mußte ich die mir die in den letzten Jahren/Jahrzehnten so oft anhören, daß es jetzt reicht und ich sie nicht mehr hören will! (Was ich durchaus schade finde.) Das gilt eben auch für [06:53 Uhr Josephine - Chris Rea] und viele, viele andere. Und wer ist schuld? Die ortsüblichen Radiostationen.


Gruß TSD
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

@Talkover et all:

Ich werde jetzt mal ausdrücklich loben ;)

Der Sender zeichnet sich für mich als Hörer dadurch aus:

1.Was er nicht spielt (Robbie Williams, Anastacia, Ich+Ich usw) die ich genügend auf den anderen Stationen wie FFH und hr1/3 etc hören kann (wenn ich wollte)

2.Durch exzellente Liveversionen mehrmals täglich, gestern gegen 16h lief Toto mit Rozanna, wie ich es bisher noch nie gehört habe (das war alles andere als eine Schmusenummer)

3. Als Hörer fühle ich mich ernst genommen, siehe Wunschbobs, die (meist) erfüllt werden, siehe auch konstruktiver Umgang mit Kritik im Weblog (z.B. was die Rotation betrifft). Und einiges hat sich imho in den ersten 2 Wochen schon gebessert, wobei ich auch nicht unbedingt jeden Tag zwei oder dreimal z.B. "Three Lions" (Football coming home) hören will

4. In Hessen die einzige Alternative, wenn man Musik mit Gitarren hören will, HR3 hat zwar das Wort "Rock" im Claim, meinen aber offensichtlich ein Kleidungsstück ;)

5. Die Moderation ist angenehm zurückhaltend und z.T. sehr informativ, was v.a. Musikkompetenz betrifft

6. Titel werden (meist) ausgespielt, es ist ein Sender für (Rock-)Musikfans, informieren kann man sich (was ich tue) woanders, z.B. hr-info, TV und Internet

...Kritik (die ich aber konstruktiv meinte) hatte ich ja schon gepostet. Und ich denke gerade Rockmusikfans sind nunmal generell kritischer, weil sie eher zuhören, als sich bedudeln zu lassen

lg zaph
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Vor einiger Zeit The Verve mit "The Drugs don't work", und jetzt Westernhagen mit "Ab 18". Da würde ich nicht unbedingt von best-getesteten Songs reden. Nach der Rotationserhöhung wird Bob immer besser.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

...und soeben haben sie bekannt gegeben, dass es ab morgen den Wunsch-Bob TÄGLICH von 17 bis 18 Uhr gibt.

Gerade Pearl Jam - Alive, davor The Cure - Inbetween Days. Das gefällt, von Schmalband-Rotation kaum mehr was zu spüren.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Also, da hier ja in hohen Tönen vom Musikprogramm gesprochen wird, habe ich es eben noch einmal versucht und bin um 10:05 Uhr von den Hooters mit "Johnny B." begrüßt worden. Und wo ist sie jetzt, die wunderbare Innovation?! Schwupp, war ich denn auch wieder weg. :mad:


Gruß TSD
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Es hat doch niemand gesagt, dass es bei BOB! nicht auch weiterhin totgedudelte Songs wie "Johnny B." gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben