sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Ich frage mich wer JW diese Reform aufgeschwätzt hat......wie gesagt kam garantiert von ganz oben....mich wundert eh wie lange sich JW und HU dort schon halten, da es bei der Regiocast normal gang und gäbe ist, nach der Übernahme eines Senders erst mal die Führungskräfte zu tauschen und Firmentreue an die Stellschrauben zu setzen. ....
 
Wer bezahlt diese Funzel? Hier ist Sunshine ca. 5km um den Sender rauschfrei zu emfangen. In Rostock benötigt man schon ein gutes Radio, damit überhaupt was zu hören ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, wer im 5 km-Einzugsbereich wohnt und SSL hört. Ich kenne Rostock zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können. Aber es gibt halt auch Städte in Deutschland, die keine Metropole sind, aber trotzdem recht angesagt sind.
Auf jeden Fall würde es Sunshine-Live jetzt gut tun, auf dieser Frequenz vermehrt auf DAB+ hinzuweisen, da es doch in einem etwas größerem Umfang um Rostock rauschfrei zu hören ist und auch Richtung Westen zu empfangen ist.
 
Schaue Dir mal die Karte an, da ist etwas Autobahn und viele Felder. In Rostock benötigt man DX-Radios um rauschfrei Mono zu hören. Pocket-DAB-Radios gehen aber top.
 
Ich verstehe den Schwachsinn nicht, warum man bei SSL auf neue UKW-Funzeln setzt. UKW ist out. Die sollten viel mehr Werbung für DAB+ machen. Und das nicht nur im Programm. Denn wer bereits DAB+ hört, will eh kein UKW-Gerausche mehr vernehmen. Was im Programm allerdings nicht so schön ist, ist der offensichtlich nur auf die UKW-Region beschnittene Verkehrsfunk. Wenn schon Verkehrsfunk, dann bitte für alle - also für ganz Deutschland.
 
Wobei so unsinnig finde ich die Funzel in HRO gar nicht. Es gibt viele junge Studenten und eine recht lebendige Technoszene vor Ort. Darüber gibt es im Umland der Stadt nur Ostsee und Prärie. Außerdem ist es vielleicht wirklich als Werbung für DAB zu verstehen.
 
Nur anständig Promo für DAB+ kriegt SSL aber nicht gebacken. Die Spots die stündlich laufen kapiert offenbar kaum jemand. Für die Rostocker Funzel findet man Hinweise auf Facebook und auf der Homepage. Von neuen Sendeanlagen des Bundesmuxes von denen es beispielsweise in diesem Jahr einige gabe,las man rein gar nichts. Auch on Air keine Infos dazu,verstehen muss man das alles nicht. Wahrscheinlich ist es aber auch so,weil wohl SSL den 5c Platz nicht selber zahlt,sondern die Regiocast.
 
Gibts dieses Jahr eigentlich wieder die MixMission von Weihnachten bis Neujahr?
Bis jetzt wurde dazu im Web und on air noch überhaupt nichts kommuniziert.
Wobei sich eh die Frage stellt, inwieweit die MixMission noch in das jetzige Formatkorsett passt. Wäre jedenfalls ein krasser Formatbruch wenn man die gegenwärtige Minimalrotation in der Daytime mal für eine Woche pausieren lässt.
 
MixMission soll es vom 23.12. bis 03.01. geben, so hat es der Eric gestern Abend angekündigt. Nichts Genaues wusste er aber auch nicht. Da kommt nicht mehr viel rüber in den 3 Stunden,wo bei Sunshine Programm zum Einschalten läuft.
 
Warum???? Ich höre diese Sendung total gerne.
Ich fand sie auch nicht schlecht. Mal sehen was Falk nächste Woche sagt. Ansonsten wird mal wohl bis Januar 2016 warten bis der Programmplan nach der Mix Mission erneuert wird.

Ich wollte eigentlich eine Grafische Aufarbeitung des Tagesprogramms für eine ganze Woche mache, aber schon bei dem Dienstag viel mir auf, es wiederholt sich fast 1zu1 mit Montag, siehe Anhang.

Dort erkennt man gut die A,B und C Listen von SSL. Adele's Hello und Calvin's How Deep is Your Love, laufen alle 3 Stunden also A-List. Dann gibt es noch eine B-List dessen Songs sich alle 4 bis 5 Stunden wiederholen und noch eine C-List mit 1 bis 2 Play's pro Tag.
 

Anhänge

  • SSL1.JPG
    SSL1.JPG
    625,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@robbe1990: Danke für die Arbeit, da schüttelt es mich ja nur noch. Anscheinend hat man jetzt die Classic-Tracks wieder zurück in die Playlist geholt? Mir war so, als ob die ein paar Monate mal komplett rausgeflogen sind.
Ich habe mir inzwischen ein Internetradio zugelegt und schalte nur noch gelegentlich bei den Dance 50, WTTC und den Classics mit Eric über DAB+ ein. Ansonsten ist das ja tagsüber ein völlig seelenloses Hitradio geworden.
 
Ja es ist absolut erschreckend was aus SSL geworden ist. Kann man nicht mehr ertragen. Selbst bei "Welcome to the club" am Dienstag Abend lief 1zu1 die Musik aus der Tagesrotation...Ich dachte mich laust der Affe
 
Um vor Weihnachten auch mal zu loben. Sonntag nachmittag war ein Traum von Radio auf Sunshine Live.. Local Heroes mit Jakob Marculewicz gefolgt von Martin Eyerers Kling Klong und Steffen Baumanns Sixty Sessions. Sowas bietet kein anderer Sender und kein Spotify. Heute morgen ersetzte Paddy die kranken Tobi und Aisha, auch sehr angenehm. Allmählich könnten sie aber mal den Fahrplan für die Mix Mission freischalten, dann gehts versöhnlich in Richtung 2016.
 
Also,
der komplette Timtetable für die Mix Mission wurde in den letzten Jahten (und ich glaub es ist auch dieses mal wieder so) immer um den 23.12. veröffentlicht.
Soviel kann man schon mal sagen: Am 03.01.2016 wird es auch wieder das heißbegehrte Classicsspecial geben. Gruß
Sunshiner
 
Die MixMission 15 und deren Abschluss am 3. Januar waren erste Sahne, in Mannheim haben sie das Radiomachen also nicht verlernt. Aber seit Montag vergangener Woche läuft in der Daytime wieder die sattsam bekannte Minimalrotation mit den immer gleichen ausgelutschten EDM-Titeln.
Und als hätte man es geahnt, ist die im Oktober lancierte "neue" MoShow offenbar auch schon wieder Geschichte. Nun darf Eric morgens allein ran, die Doppelmod von Tobi & Aisha ist passé.
Nicht falsch verstehen: Eric ist ein SSL-Urgestein, on air absolut souverän und wirklich angenehm zu hören.
Aber was ist das für ein PD, der innerhalb von 6 Monaten zwei verschiedene MoShow-Teams mit viel Brimborium on air schickt und dann sang- und klanglos nach ein paar Wochen wieder vom Sender nimmt?!? Hörerbindung geht anders. Und das jetzt, wo die MA-Zahlen eh schon im Keller sind.
 
Ich wollte heute morgen hier auch mal nachfragen, nachdem ich auf der SSL Seite keinen Hinweis gefunden habe. In den letzten Tagen vor der Mix Mission war Paddy in BPM, da waren Tobi und Aisha krank. Letzte Woche dachte ich noch an eine Vertretung von Eric, aber da er auch diese Woche BPM macht, hatte ich mir auch schon gedacht das Tobi und Aisha wieder passe sind. Zudem scheint Annina wieder da zu sein, zumindest laut facebook. Gehört hab ich sie selber noch nicht. Ganz schön viel Chaos da, erst Holger & Annina, dann Tobi & Aisha nach paar Wochen weg, wobei jeweils die weibliche Besetzung auch krankheitsbedingt desöfteren ausgefallen war. Naja Gewinner von der ganzen Sache bin ich.. herrlich jetzt morgens Eric auf die Ohren zu bekommen :D Auch Musik technisch war das heute morgen besser. Dj Tonka und Dizzie Rascal kurz hintereinander, hat Spass gemacht.
 
Meine Prophezeiung von Ende September wird doch wohl nicht etwa eingetroffen sein (Beitrag Nr. 180)?

Dann darf man diesem jungen, frechen Duo für die nächsten drei Monate viel Spaß wünschen – Herr Wiesbeck hat für den Januar bestimmt schon das nächsten Programmreförmchen in der Schublade.

Wahrscheinlich haben die beiden aber einfach nur Urlaub und kehren erst nächste Woche wieder? Solange der Sender offiziell nichts anderes verkündet, werden die wohl auch weiterhin die Morningshow machen. Aber schön zu hören, dass Eric mal wieder morgens am Mikrofon steht. Wenn die Musik schon nicht zu ertragen ist, kann man sich wenigstens auf den Moderator freuen...

Viel von der Mixmission habe ich auch nicht mitbekommen... Das einzige Mal, als ich reingeschaltet habe, haben sich DJ Falk und irgendein Gast-DJ gerade auf die Schultern geklopft, dass die ganze Kritik an EDM ja völlig daneben sei, denn die Leute wollen es ja schließlich hören. Ansonsten habe ich nur mitbekommen, dass anscheinend noch mehr aus der Konserve gekommen ist als in den letzten Jahren.
 
Zurück
Oben