sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Der Montagabend bei sunshine live sieht jetzt folgendermaßen aus:
19:00 Sugar Radio mit Robin Schulz
20:00 Carl Cox Global
22:00 UMF Radio
 
Fabian war auch Nachrichtenredakteur und Sprecher der "Regio-News" für den Rhein-Neckar Raum.

Die MoShow wird übrigens derzeit von Paddy und Aisha moderiert. Die beiden ergänzen sich ganz gut, Paddy ist somit nach einem kurzen Intermezzo am Vormittag wieder in seiner angestammten Schiene.
 
Was mir noch aufgefallen ist was man sich nun auch von den Hitradios abgeschaut hat ist der Umgang mit neuen Tracks.
Es wird nun auch hier der Refrain angespielt, darauf folgt ein "Neu bei SunshineLive" von der normalen Stationvoice Stimme, danach wird der Titel und Interpret genannt, von einer mir neuen Stimme und anschließend läuft der Titel von Anfang an.
 
Früher hat es Sunshine Live sogar hinbekommen, eher unmelodische Techno-Tracks ohne eingängige Hookline ins Tagesprogramm aufzunehmen .....
 
Was mir noch aufgefallen ist was man sich nun auch von den Hitradios abgeschaut hat ist der Umgang mit neuen Tracks.
Es wird nun auch hier der Refrain angespielt, darauf folgt ein "Neu bei SunshineLive" von der normalen Stationvoice Stimme, danach wird der Titel und Interpret genannt, von einer mir neuen Stimme und anschließend läuft der Titel von Anfang an.

Powerintros sind geil, wenn man sie produktionstechnisch gut umsetzt - Betonung auf wenn.
 
Zuletzt bearbeitet:
sunshine live-Charts schrieb:
1 1 7 STEREOACT FT. KERSTIN OTT die immer lacht
Diese Produktion dulde ich maximal bei Radio Teddy oder KiRaKa. Oder bei einer Liveübertragung des Schützenfestes auf Antenne Pusemuckel am Sonntagmorgen um kurz nach 3.30 Uhr. Und dann fragen sich Berater ernsthaft warum ssl a) an Hörern verliert und b) "in der Szene" nicht mehr ernstgenommen wird?
 
Über diese Vorschläge und anschließenden Platzierungen entscheiden aber an die 500 "Tipper" und das sind überwiegend Hörer, die Plätze im Tipperpool sind heiß begehrt. Ich meine, da hätte sich sogar seinerzeit "Atemlos" halten können, wenn auch mit weniger Erfolg und mehr Gegenwind für die Berücksichtigung des Titels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem konzeptionslosen Personalkarussell im letzten Halbjahr kann man in Mannheim eigentlich froh sein, dass am Ende noch ein mageres Plus von 2,6 % herausgekommen ist. Was die Umstellung auf das CHR-Format tatsächlich bewirkt hat, wird man dann bei der MA 2016/II vollends feststellen können.

Die "Classics" am Wochenende stürzen auf jeden Fall weiter ins Bodenlose. Wo früher mal knapp 200.000 Hörer an den Radiogeräten saßen, kommt man jetzt durchschnittlich auf 67.000 Hörer.
 
Ich hab die Tage jetzt mal wieder SSL und war eher positiv überrascht. Die Rotation scheint ein wenig größer geworden zu sein und ich finde die Musikauswahl auch passend. Nähert sich so ein wenig an SLAM!. <-- meiner Meinung nach der richte Weg.
ALLERDINGS sollte man wirklich diese langweiligen Songs von Felix Jaehn, Robin Schulz, Gestört aber Geil....einfach weg lassen. Die würde dort niemand vermissen, weil sie ÜBERALL auf den anderen Stationen laufen. Und man könnte vielleicht auch ein wenig auf Trap setzen. Ist ja im Moment recht angesagt.

Das einzige, was mich wirklich, wirklich stört ist die Werbung immer um 15' und 45'. Das geht gar nicht. Warum nicht immer vor den Nachrichten und Verkehr und eben dieses "Kuschelhouse"
 
Vorallem sollte man mal Songs aus der Rotation nehmen,die von sämtlichen Hitdudlern schon totgeklopft worden sind. Nur weil diese bei SSL laufen werden diese nicht weniger nervig.

Das ist mein Reden! Der Sender muss halt irgendwie cooler werden und das macht er ganz bestimmt nicht mit Ain´t nobody am Freitagabend. Wenn man so was spielen will, dann doch bitte in einem anderen Mix. Da sollten die Leute von SSL ja eigentlich hinbekommen ;)
Man muss mit dem Sender eben mit offenen Golf Cabrio durch die Innenstadt fahren können und die Arme locker, flockig raushängen lassen können und nicht an NDR2 erinnert werden :D;)
 
Rotation größer? Hier mal die Playlist der Strecke heute von 13 bis 17 Uhr, also diese Insel der Ödnis zwischen Classics und
(Hörer-)Charts. Hut ab, was sich da selbst in einer Sendestrecke alles wiederholt :eek:
11.06.2016
16:56 UHR
Titel: Arcade (Radio Edit)
Artist: Dimitri Vegas & Like Mike vs. W&W

16:52 UHR
Titel: When I Wake Up (Cotone Remix Edit)
Artist: Lions Head

16:50 UHR
Titel: Dr. Who! (UK Radio Edit)
Artist: Tujamo & Plastik Funk feat. SneakBo

16:46 UHR
Titel: This Girl (Radio Edit)
Artist: Kungs vs. Cookin' On 3 Burners

16:39 UHR
Titel: Give Me Your Love (Radio Edit)
Artist: Sigala ft. John Newman & Nile Rodgers

16:36 UHR
Titel: Faded (Radio Edit)
Artist: ZHU

16:32 UHR
Titel: Chunky (Edit)
Artist: Format:B

16:28 UHR
Titel: Barricade (Radio Edit)
Artist: Axwell

16:24 UHR
Titel: Show me love (Radio Edit)
Artist: Sam Feldt

16:20 UHR
Titel: Someone Who Needs Me
Artist: Bob Sinclar

16:14 UHR
Titel: Be right there (Radio Edit)
Artist: Diplo & Sleepy Tom

16:10 UHR
Titel: This Is What You Came For
Artist: Calvin Harris ft. Rihanna

16:06 UHR
Titel: Hotline Bling (James Hype Remix)
Artist: Drake

16:03 UHR
Titel: The Right Song (Radio Edit)
Artist: Tiesto & Oliver Heldens ft. Natalie La Rose

15:56 UHR
Titel: Tremor (Original Mix)
Artist: Dimitri Vegas & Martin Garrix & Like Mike

15:53 UHR
Titel: Freefall (Radio Edit)
Artist: Armin van Buuren ft. BullySongs

15:50 UHR
Titel: Lean On (HELLO MACHINES Remix)
Artist: Major Lazer ft. Mo & DJ Snake

15:47 UHR
Titel: N2U (Edit)
Artist: Showtek & Eva Shaw ft. Martha Wash

15:43 UHR
Titel: Exploration of Space (Cosmic Gate's Third Contact Remix Edit)
Artist: Cosmic Gate

15:40 UHR
Titel: Intoxicated (Radio Edit)
Artist: Martin Solveig & GTA

15:35 UHR
Titel: Please tell Rosie (Radio Edit)
Artist: Alle Farben ft. YOUNOTUS

15:32 UHR
Titel: Prayer in C (Robin Schulz Radio Edit)
Artist: Lily Wood & The Prick and Robin Schulz

15:29 UHR
Titel: Can´t Stop The Feeling (Erick Decks Edit)
Artist: Justin Timberlake

15:25 UHR
Titel: King Of My Castle (Roy Malone`s King Mix)
Artist: Wamdue Project

15:22 UHR
Titel: Mantra (Axwell Cut)
Artist: Michael Feiner

15:19 UHR
Titel: Booty Bounce (Dirty Version)
Artist: Tujamo vs. Taio Cruz

15:13 UHR
Titel: Thinking About You
Artist: Axwell /\ Ingrosso

15:09 UHR
Titel: The nights (Felix Jaehn Remix)
Artist: AVICII

15:05 UHR
Titel: Missing (Radio Edit)
Artist: EDX ft. Mingue

15:02 UHR
Titel: No Money (Radio Edit)
Artist: Galantis

14:58 UHR
Titel: Sleep Alone (Radio Edit)
Artist: MICAR

14:55 UHR
Titel: Weekend Love (DJ Antoine vs. Mad Mark 2k16 Radio Edit)
Artist: DJ Antoine

14:51 UHR
Titel: Harder, Better, Faster, Stronger
Artist: Daft Punk

14:48 UHR
Titel: I Took A Pill In Ibiza (SeeB Remix - Explicit)
Artist: Mike Posner

14:41 UHR
Titel: KISS (Video Edit)
Artist: Tom Novy & Ron Carroll

14:36 UHR
Titel: Jubel (Radio Edit)
Artist: Klingande

14:32 UHR
Titel: From Me To You (Radio Edit)
Artist: Yolanda Be Cool & DCUP

14:29 UHR
Titel: Heatwave (Radio Edit)
Artist: Robin Schulz ft. Akon

14:26 UHR
Titel: Light It Up (Remix)
Artist: Major Lazer ft. Nyla & Fuse ODG

14:22 UHR
Titel: Do it Right (Radio Edit)
Artist: Martin Solveig ft. Tkay Maidza

14:15 UHR
Titel: Bad (Original Mix)
Artist: David Guetta & Showtek ft. Vassy

14:11 UHR
Titel: This Girl (Radio Edit)
Artist: Kungs vs. Cookin' On 3 Burners

14:06 UHR
Titel: Sweet Lovin' (Radio Edit)
Artist: Sigala ft. Bryn Christopher

14:03 UHR
Titel: Faded (Tiesto's Deep House Remix)
Artist: Alan Walker

13:57 UHR
Titel: Another You (Radio Edit)
Artist: Armin van Buuren ft. Mr.Probz

13:46 UHR
Titel: Higher Place
Artist: Dimitri Vegas & Like Mike ft. Ne-Yo

13:39 UHR
Titel: This Is What You Came For
Artist: Calvin Harris ft. Rihanna

13:36 UHR
Titel: +1 (Radio Edit)
Artist: Martin Solveig feat. Sam White

13:32 UHR
Titel: Hey (Radio Edit)
Artist: Fais ft. Afrojack

13:29 UHR
Titel: Pjanoo
Artist: Eric Prydz

13:25 UHR
Titel: Losing U
Artist: Klingande ft. Daylight

13:21 UHR
Titel: Sex (Radio Edit)
Artist: Cheat Codes X Kris Kross Amsterdam

13:15 UHR
Titel: When I Wake Up (Cotone Remix Edit)
Artist: Lions Head

13:10 UHR
Titel: Fade Out Lines
Artist: The Avener

13:05 UHR
Titel: This one?s for you (Official Song UEFA EURO 2016?)
Artist: David Guetta ft. Zara Larsson
 
Danke Maschi für die Auflistung. Bestärkt mich in meinem Hörverhalten: Sunshine Live ist bei mir nicht mehr im Relevant Set und das bleibt auch so. Diese Musikauswahl bietet in Berlin auch Kiss FM – und das wesentlich glaubwürdiger und mit mehr Drive!
 
Danke Maschi für die Auflistung. Bestärkt mich in meinem Hörverhalten: Sunshine Live ist bei mir nicht mehr im Relevant Set und das bleibt auch so. Diese Musikauswahl bietet in Berlin auch Kiss FM – und das wesentlich glaubwürdiger und mit mehr Drive!
Nun übertreibst du aber...Kein Sender dieser Republik hat so eine eng gestrickte Rotation wie KISS FM Berlin. Su.shine live hat sich verändert, das ist richtig. Dennoch ist er noch immer weit von einem reinen Hot AC Format entfernt, auch wenn sich mittlerweile einige Titel in der Playlist finden, welche auch die anderen hoch und runterdudeln.

Gesendet von meinem LG-D686 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben