sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Was mit Blick auf die MA Radio noch ganz interessant ist: Während die moderationslosen Musikstrecken unter der Woche für das dicke Hörerplus sorgen, ist die Classics-Sendung am Samstag weiter im Sinkflug. In zwei Stunden ist man jetzt schon weit unter der 100.000er-Marke, im Vergleich zum Vorjahr hat man die Hälfte der Zuhörer verloren!

Für mich keine Überraschung, nachdem man viele Stammhörer mit diesem seelenlosen Dance-Pop-Klangteppich erfolgreich vergrault hat. Ob das neue Publikum, das man sich da herangezüchtet hat, auch so treu ist wie das alte, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
sunshine live hat seine Kennung geändert. Neu ist es in Großbuchstaben geschrieben und das Shortlabel heißt jetzt "SSL".

Anstatt irgendwelche Logos oder Buchstaben zu ändern (häufig auch nur von Klein- auf Großbuchstaben oder umgekehrt), sollte man sich endlich mal um das Programm kümmern. Sunshine Live hat da sehr viel Potential, nutzt es aber nicht im Ansatz. Wie es geht, kann man sich bei Bruder Bob anschauen.
 
Kann ich so absolut unterschreiben. In meinem Umfeld sind die meisten von den Hinweisen (Wir fragen Sie welchen Sender Sie hören) nach nur kurzer Zeit ziemlich genervt. So wird es sicherlich nicht wenigen gehen. Außerdem hört man einen Sender weil man ihn mag und nicht weil er gute Quote macht.
 
Ich weiß nicht, wo oft man mich wegen einer Radioanalyse angerufen hat. Ich lege ja immer gleich auf. Es könnte sich ja auch um ein Verkaufsgespräch handeln. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ähnlich handeln wie ich. Und daraus möchte man eine repräsentatives Bild gewinnen? Ich habe da so meine Zweifel.
 
Wenns denn wenigstens zu passenden Zeiten wäre. Ich wurde einmal nachmittags angerufen, da hatte ich leider keine Zeit dafür obwohl ich mich gern beteiligt hätte. Seitdem kam nie wieder was. Nachwievor vermisse ich die Möglichkeit mich aktiv selbst zu beteiligen, ich denke da würde dann auch ein anderes Bild entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, als Privatier kann man sich das leisten. Aber die Zeit, an Radio-Umfragen teilzunehmen sollte man sich schon nehmen, wenn man hier mitdiskutieren will. Genauso wie man zur Bundestagswahl gehen sollte, wenn man am Stammtisch sich über die Regierung auskotzt. Die machen die Umfragen ja nicht zum Spaß oder rufen euch an weil sie euch ärgern wollen.

für das man sich absolut nicht rechtfertigen muss
Das sehe ich anders.
Wer nicht teilnimmt sondern einfach auflegt, hat auch seinen Kredit verspielt, hier die Zahlen anzuzweifeln oder sich über die Erhebungsmethoden lustig zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, als Privatier kann man sich das leisten. Aber die Zeit, an Radio-Umfragen teilzunehmen sollte man sich schon nehmen, wenn man hier mitdiskutieren will. Genauso wie man zur Bundestagswahl gehen sollte, wenn man am Stammtisch sich über die Regierung auskotzt. Die machen die Umfragen ja nicht zum Spaß oder rufen euch an weil sie euch ärgern wollen.

Wer nicht teilnimmt sondern einfach auflegt, hat auch seinen Kredit verspielt, hier die Zahlen anzuzweifeln oder sich über die Erhebungsmethoden lustig zu machen!
Der Unterschied zur Wahl ist, bei einer Wahl kann ich es mir selbst aussuchen um wie viel Uhr ich zur Wahl gehe wenn ich Sonntag arbeiten muss.
Den Zeitpunkt für einen Anruf zur einer Umfrage fürs Radio kann ich aber nicht selbst bestimmen. Und ja dann lege auch ich auf wenn ich keine Zeit dafür habe.

Und wie gesagt bei mir ist mein Handy in der Arbeitszeit auf Stumm. Da kann mich anrufen wer will.
 
Den Zeitpunkt für einen Anruf zur einer Umfrage fürs Radio kann ich aber nicht selbst bestimmen. Und ja dann lege auch ich auf wenn ich keine Zeit dafür habe.
Genau deswegen kritisiere ich dieses Modell auch und traue auch der MA nicht. Wie soll das ganze denn so repräsentativ sein, wenn ein Großteil der Bevölkerung nicht erreicht werden kann, weil nicht in dem Moment verfügbar wenn die Umfragenden es wollen?
 
Das sehe ich anders.
Wer nicht teilnimmt sondern einfach auflegt, hat auch seinen Kredit verspielt, hier die Zahlen anzuzweifeln oder sich über die Erhebungsmethoden lustig zu machen!
Oh man du verdrehst echt alles, es ging um die Tatsache dass ich zwar oft hier online bin, aber trotzdem auch arbeiten gehe und da eben NICHT telefonieren kann wie ich lustig bin (es sei denn es sind Dienstanrufe). Dafür muss ich mich doch nicht rechtfertigen, dass ich deswegen nicht an der MA teilnehmen kann. Dafür ist mir die Arbeit dann doch zu wichtig.

So nun aber gut jetzt.
 
Es schmerzt mal wieder sehr, die Ergüsse vom DeepHouseLover (Shortlabel im Piratenmux ">DHL") lesen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein DAB Radio empfängt nur, sendet aber nicht. Also wie soll das gehen?
Der Empäfnger müsste ja an irgendeine Schnittstelle (wohin?) die Daten übermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schmerzt mal wieder sehr, die Ergüsse vom DeepHouseLover (Shortlabel im Piratenmux ">DHL") lesen zu müssen.
Na dafür daß du erst seit Mittwoch angemeldet bist nimmst du dir ja schon einiges raus.

Und was es bei meinen Beitrag zum lachen gibt muss ich nicht verstehen.

Obwohl ich vermute das du bei uns im Krankenhaus einer der Patienten bist die sich beschweren würden wenn ich während meiner Arbeit so ein unnötiges Telefonat führen würde. 😉
 
Zurück
Oben