sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Mir hat sich bisher auch nicht wirklich der Grund erschlossen, warum man in die Schweiz expandiert ist. Die potentielle zusätzliche Höreranzahl ist sehr begrenzt und jetzt mit dem Verbleib in noch weniger Netzen ist diese sicherlich nicht größer geworden.
Man sollte lieber das Geld in das Programm investieren. Dieses hat es bitter nötig.
 
Nur noch eine Frage der Zeit und die stellen das ganz ein. Das kann man doch nun wirklich niemandem vermitteln. Naja. Die viel bessere Konkurrenz von SSL will ja auch in die Schweiz expandieren, da wären dann Kapazitäten frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am diesen Wochenende dreht sich im Programm alles um die NatureOne. Es sind verschiedene DJs zu hören. Außerdem gibt es auch Liveübertragungen. Heute Abend ab 18Uhr bis morgen früh um 6 Uhr. Gestern Abend gab es auch schon ein Special. Wer heute noch nicht richtig wach ist dem empfehle ich SSL.
 
SSL hat mich völlig verloren. Heute kam Rosanna mit der Aussage, dass 1 % der Musik im Radio von Künstlerinnen gemacht wird. Dies ist eine Aussage, die ursprünglich von Jaguar Bingham in einem Bericht geäußert wurde, der NUR für Tanzmusik im Vereinigten Königreich gilt. Rosanna stellte es jedoch als eine weltweite Tatsache dar. Es zeigt, dass SSL (und insbesondere Rosanna) keinen Wert auf Faktenprüfungen legen. Es ist schlechter Journalismus. Wahrscheinlich handelte es sich nicht einmal um einen journalistischen Versuch, sondern um Rosannas wöchentlichen Aktivismus.

Good bye SSL!
 
Mich hat SSL schon seit knapp 2 Jahren verloren, genauer gesagt seit der Aufschaltung von Beats Radio. Ich sehe das schon gar nicht mehr als Elektroradio, wenn ich selten mal da einschalte, sondern mittlerweile als progressiveres CHR zumindest tagsüber (was man sich so betrachtet auch durchaus mal geben kann). Ich komm allerdings mit diesen zwei Gegensätzen im Programm nicht klar. Einerseits macht man voll auf Mainstream, dann wird abends aber hart umgeswitcht auf die letzte Nische der elektronischen Musik. Ich finde, man sollte beide Linien wieder klarer miteinander verbinden, also einerseits tagsüber auch mehr echte elektronische Musik spielen und abends vielleicht von der Nische bisschen wegkommen. Es wirkt derzeit wirklich wie ein 2 in 1 Sender oder wie Programme, die im Splitting laufen, so unterschiedlich klingt SSL mittlerweile. Man merkt deutlich, dass SSL gern etwas wäre, was es nicht mehr ist. Alle anderen Sender mit elektronischer Musik in Deutschland haben ein viel klareres Profil und wissen sich abzugrenzen. SSL will irgendwie beides sein, Nische und Mainstream. Aber das funktioniert nicht so einfach. Entweder macht man vollständig Mainstream oder vollständig Nische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hart zu sagen, dass ich Sunshine Live früher wirklich geliebt habe, aber mittlerweile ist dieser ellenlange, oft unmoderierte langweilige Teppich aus EDM Einheitsgrütze, bei der gefühlt jeder Song gleich klingt blanke Ohrenfolter. Manchmal glaube ich, das ist kein Sender, das ist irgendwas, was sie auch in Guantanamo Bay benutzen.

Eine zeitlang hatte ich noch Hoffnung, man würde den Weg zurückfinden, aber da man sich über steigende Zuhörerzahlen, wo auch immer diese herkommen freut, glaube ich das nicht mehr. Werbekunden wird es freuen.. vielleicht bin ich auch mittlerweile mit Anfang 40 einfach zu alt. Gibt im Ausland gute Alternativen, so what.
 
Ist die Teamseite bei euch auch leer?

 
Jo einmal in wieviel Fällen? Stand vorher fest und Eric macht daraus auch kein Geheimnis. Er hatte gestern zuerst in Frankfurt einen Auftritt bei seiner eigenen Party Reihe und dann heute morgen noch in einem anderen Club. Das hätte er nicht mehr rechtzeitig geschafft ins Studio, sonst ist er da völlig schmerzfrei.
 
Ja. Mit Live hat sunshine schon lange wenig mehr zu tun. Aber da darf Mann Eric als Letztes anrechnen. Er ist immer noch ein echter vorfechter Live-radio's, mit die vielen Sendungen die er vertreten hat und die früheren live-übertragungen die er und die damalingen Kollegen moderierten. Eine seiner Sendungen wurde nur sehr sporadisch aufgezeichnet und angekündigt wurde dass auch tatsächlich immer vorher von ihm. Und generell, mag ich seine Moderation en und lustigen Inhalte. Ja, wass wäre wenn unser Eric mal nicht mehr da wäre?
 
Bei sunshine (live) scheint die 4 Tage Woche auch schon eingeführt zu sein. Die Morningshow ist nur noch sporadisch live und sonst mit aufgezeichneten Moderationen. Und heute am 2.10. aufgrund des Brückentages natürlich gänzlich ohne Moderation. Weder live noch aufgezeichnet.
Und morgen am Feiertag gibt es durchgehend Mixe aus der Konserve. Da will auch keiner arbeiten. Die Hoffnung ist nur, dass die Mixe etwas weniger einschlafend sind als die Tagesrotation.
Dafür aber ein Beitrag auf der SSL Homepage zum Thema Herbstdepression.
Bei dem Programm kann man auch nur noch depressiv werden.
Mir ist zunehmend unerklärlich wie es sein kann, dass die Hörerzahlen steigen außer das es nicht am Programm liegt sondern an der zunehmenden Verbreitung von DAB+. Mit steigenden Hörerzahlen wird am Programm nur noch mehr gespart.
 
Dass Morningshows an Brückentagen ausgesetzt werden oder ausfallen, ist nun weiß Gott keine Besonderheit von SSL. Das ist mehr oder weniger bei allen Sendern gängige Praxis und auch nicht weiter verwunderlich.
 
Dass Morningshows an Brückentagen ausgesetzt werden oder ausfallen
Üblicherweise gibt es dann wenigstens VT-Mod aus der Konserve oder ein "best-of" der vergangenen Woche. Aber doch nicht nur Musik ohne jeden Inhalt?! Das wird dann am 30.10. genau das gleiche sein. Der 31.10. ist meines Wissens in Berlin wieder frei. Übrigens sind weder der 2.10. noch der 30.10. im Nordosten Feiertag. Warum also hat da offensichtlich heute die gesamte Belegschaft frei, obwohl normaler Arbeitstag ist? Mit der Begründung brauchst du dann am Mi, Do und Fr auch keine Morningshow, weil lohnt sich ja nicht mehr - ist ja eh bald wieder Wochenende.

Ich hatte auch neulich morgens mal reingehört, es lief nur ein Mix, ohne jegliche Jingles. Keine Nachrichten zur vollen Stunde, nur Werbung und etwas Promo/Eigenwerbung. Kein Wetter, keine Moderation, gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Morningshows an Brückentagen ausgesetzt werden oder ausfallen, ist nun weiß Gott keine Besonderheit von SSL. Das ist mehr oder weniger bei allen Sendern gängige Praxis und auch nicht weiter verwunderlich.
Also die Radiosender die ich höre, also die Privaten Lokalsender, haben auch an einen Brückentag normales Programm.

Das kann vielleicht bei so Spartensender wie SSL sein aber am sonsten sehe ich dass nicht als gängige Praxis.
 
Faule Ausrede! Bei Rockantenne Hamburg wird heute schließlich auch moderiert. Es gibt ein aktuelles Wetter und ein bisschen Verkehr hatten sie auch, und sogar einen Blitzer.
 
Alles war heute Konserve. Auch Falk in Afternoon und DJs afterwork. Alles VT. Ein Armutszeugnis.
Classics waren am Sa auch unmoderiert und ich meine letzte Woche auch Back 2 the 90s.
Aber das passt zur aktuellen Gangart noch mehr zu sparen. Am Montag nach dem Nature One Wochenende hörte ich um 5:50 morgens die Nachrichten (eigentlich für 6h gedacht) mit der Ansage, dass aufgrund der Nature One alle Moderatoren eine 4 Tage Woche haben, um sich am Montag auszuruhen. Absolut lächerlich. Als ob alle Moderatoren auf der Nature One gewesen wären. Ich wette Katha nicht.
 
Schaut man sich den Tag morgen an,wird man bei den Mixen auch kaum vom Schema 0815 SSL Tagesprogramm abweichen.

 
Das beweist auch mal wieder wie viel man von seinen Schweizer Hörern hält. Dort ist kein Feiertag, demzufolge ist das Programm in diesem Bezug da etwas unpassend. Aber wird eh nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sie auch aus den Digris Muxen wieder rausgehen.
 
Zurück
Oben