sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Diese wird aber auch immer weniger. Um 2019-2021 hatte ich den Eindruck, dass die Balance relativ gut war, es war progressiv, im Mainstream, aber so, dass es die elektronische Richtung nicht verlassen hat. Davon hat man sich mittlerweile immer mehr verabschiedet, die "wilderen" Tracks in der Playlist sind seltener geworden, quasi das was Sunshine Live die Würze gegeben hat. Vor 3 Jahren wäre da nie Leony und son Gedöns gelaufen. Zeug, welches überhaupt in keiner Form zu irgendeiner der elektronischen Musikszenen in Europa angehört, sei es Amsterdam (EDM) oder Berlin (Techno). Das macht es in dem Kontext schwierig das Programm noch richtig ernst zu nehmen gerade weil man selbst ja viel in der Szene aktiv ist, Events präsentiert, eingekaufte Syndicationshows sendet, (die wirklich gut sind und die elektronische Musikszenen weitgehend gut abbilden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem war die Playlist wie gesagt noch weitgehend progessiv, einem typischen Dance CHR entsprechend. Eine ähnliche Schiene fährt heute in etwa Absolut HOT.
Bei SSL dagegen immer mehr langweilige Titel, die waren vor paar Jahren noch deutlich weniger.
 
Nein waren sie nicht. Zumindest nicht in dem von Dir genannten Zeitraum. Und Mainstreamtitel liefen früher auch, nur eben wohl dosiert. Der Sigma-Remix von Leony ist hingegen dem Format entsprechend - als einer der Wenigen.
 
Vielleicht versteht die Musikredaktion darunter etwas von "elektronischer Musik". Das Original Bronski Beat - Smalltown Boy ist doch Synthie-Pop, und Synthie-Pop gehört zu elektronischer Musik. Man sollte auf den Claim von SUNSHINE LIVE achten: Electronic Music.

Trotzdem finde ich es auch schade, dass progressivere Musik weniger läuft.
 
Mir persönlich gefällt Holdin On und die Musik von Leony generell nicht, aber wo fängt man an wo hört man auf? Diese Mainstreamtitel gab es immer und auch bei SSL. Vor fast 15 Jahren liefen dort auch Deichkind mit Luftbahn und Rekease Me von Agnes rauf und runter, auch die jeweiligen Originalversionen.
 
Das ist ein anderes Land mit einem anderen Musikgeschmack und auch einer anderen musikalischen Bildung der Hörerschaft, wo man mehr Qualität zumuten kann als hier. BBC Radio 1 ist auch anders als z.B. 1LIVE oder MDR Sputnik.
 
BBC Radio 1 Dance ist eine Festplatte. Und zudem genauso wie auch Wild FM nicht im Bundesmux zu empfangen. Von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht in diesem Thread aber nicht um die technischen Aspekte und die Verbreitung im Bundesmuxx sondern die programmlichen Inhalte und in Bezug auf diese ist es legitim auf ähnliche Angebote zu verweisen.
 
  • Like
Reaktionen: dnS
Wild FM in Amsterdam ist in diesem Frühjahr ein guter Relaunch vom Hitradio zur Dance-Station gelungen, hörenswert wenn es etwas flotter sein darf!
Stimme ich ganz zu, da höre ich ab und an mal gerne rein wenn ich für die Arbeit I'm Nordwest-NL bin. Bei WILD FM muss mann dazu sagen dass die sich jetzt an eine Wöchentliche Classics-Sendung gewagt haben, und zwar Sonntags im Zeitraum zwischen 18-19 Uhr. Und da laufen so manche vergessene Clubperlen! Genau dass wass bei den SSL Classics in Moment ein wenig fehlt, I'm Gegensatz zu den Anfangs Jahren von den Classics (etwa 2003-2015)
 
Habe ich auch mitbekommen. Eric erwähnte gegen Ende der "Classics" das "Motors" aufgrund der Essener Motorshow heute vorproduziert ist. Somit ist auch niemand im Studio der diesen Fehler korrigiert....
 
Zurück
Oben