SWR1: Großes Radio mit Macken

AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Ja, ja, ja...

Nun kriegt euch bitte mal wieder ein! Wenn ihr es euch leisten könnt, im Winter einfach mal für ein paar Monate nach Südamerika zu fliegen - dort kann man auch gut und billig kiffen (und noch vieles andere mehr) - reden wir weiter.

Zur Klarstellung:
Ich habe nichts gegen das Kiffen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich jemand eine Flasche Wodka in den Hals schüttet.

Aber ja, ich bin dafür, daß die Polizei bei Drogen oder Alk am Steuer hart durchgreift!

Mehr muß man dazu nicht sagen.


vg Zwerg#8
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

@Zwerg#8, ist ja auch alles richtig. Es war meinerseits nur eine kleine Anmerkung.

Und im Faden "Die neue Bundesregierung" habe ich mich bislang nicht geäußert und werde das auch nicht tun, sonst würde ich mich viel zu sehr aufregen. Das ist es einfach nicht wert. Und meine politische Einstellung werde ich in diesem Forum auch nicht äußern, das geht einfach keinen was an, weil Privatsache.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Kleiner Programmhinweis: Gerade läuft in SWR1 BW das "Jukebox-Spiel", in dem man sich vorab aus den Plätzen 1001 - 2000 der Hitparade was aussuchen kann, man nennt quasi eine Plazierung. Könnte in der musikalischen Abfolge sehr amüsant werden, obwohl ich befürchte, dass dann doch eine gewisse "Vorauswahl" getroffen wird.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Stimmt, höre ich auch gerade.
Aber das ist doch trotzdem mal wieder ein schöner Radioabend u.a. auch mit Longplayers....so schön kann Radio sein
Und ab morgen ja Hitparade ;)
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

So, höre jetzt schon seit heute Morgen, 5 Uhr, zu, und es macht auch dieses Jahr mal wieder Spaß, dabei zu sein, besonders das Team Anhalt/Holtmann.

Wusste aber gar nicht, dass "Radio-Dauer-Hören" im positiven Sinne so anstrengend sein kann, das habe ich "bewusst" schon ewig nicht mehr gemacht.

Die 3. Kanne Kaffee (á 4 Tassen!) ist gerade durch. Und Rauchen soillte ich auch etwas weniger, aber lassen wir das.....
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Ja bin auch seit 5 Uhr dabei.

Wird langsam Anstrengend aber die gute Moderation und gute Musik machen das wieder Gut :)

Stimmt. Anhalt/ Holtmann sind einfach Klasse so muss Moderation sein. Wirklich SUPER.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Ich höre seit ca. 9 Uhr zu und bin nur halbwegs begeistert bis jetzt. Als alter SDR3 Fan finde ich Schmidt/Neelmaier am besten, aber Holtmann/Anhalt sind auch okay. Allerdings sind noch zu wenig Ausreißer in den Charts, dass ich so richtig mitgehen kann. Das meiste ist doch der Balladenklangteppich a la "Hard to say I´m sorry", der eh dauernd gedudelt wird. Aber wie in jedem Jahr wird das noch werden. Immer ein Highlight im Herbst und ein großes Stück, das sich andere gleichwertige Stationen (WDR2 und Konsorten) mal intensiv anhören sollten.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Soweit ich das sehe, ist der tödliche Unfall des Gotthard-Sängers Steve Lee (auch hier im Forum) ohne Resonanz geblieben.
Im hr3 madhouse war zu diesem Thema eine Hörerin on air. Anschließend lief der Titel "Heaven" - höchstens das zweite oder dritte Mal, dass ich Gotthard im deutschen Radio gehört habe.

Aber Stoiber war, wenn ich den "bayerischen Vergleich" ziehen darf, immer noch besser als dieser nichtssagende "Dummschwätzer" Seehofer.
Dass jemand, der sich "grün" nennt, nichts von Herrn Seehofer hält, überrascht mich nicht. :D Ich wiederum hätte nichts dagegen, wenn der Seehofer die Merkel ablösen würde!

Damit zurück zum eigentlichen Thema. Offensichtlich wollen die Rheinland-Pfälzer die Kollegen aus Baden-Würrtemberg diesmal übertrumpfen: Während bei SWR1 BW "nur" die Top 808 gespielt werden, hat SWR 1 RP die Top 1000 im Programm. Dennoch scheint es so, als würden die Leute eher SWR1 BW mit der Hitparade verbinden. Einziger logischer Grund dafür ist meines Erachtens die große Hitparadenvergangenheit von SDR 3, die nach der Fusion von SWR1 BW nahtlos fortgeführt wurde. SWR1 RP kann eben nicht auf eine solche "Tradition" zurückblicken.

Was meint ihr, tritt RP bezüglich der Hitparade endlich aus dem Schatten des Schwesterprogramms?
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Mal wieder klasse bis jetzt SWR1 BW.
Vor allem Holtmann der besser denn je drauf ist.....bissig und böse aber immer witzig
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Wahnsinn. Die spielen doch gerade tatsächlich Autobahn von Kraftwerk ungekürzt 22:30 Minuten. So muss Radio funktionieren. Respekt.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben! Das ist ganz "großes" Radio, auch vom Moderationsstil, schon die ganze Hitparade lang. Warum geht das eigentlich in Deutschland nicht außerhalb solcher Spezialsendungen? Das ist das Einzige, was mir dabei einfach nicht in den Kopf will.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Wahnsinn. Die spielen doch gerade tatsächlich Autobahn von Kraftwerk ungekürzt 22:30 Minuten. So muss Radio funktionieren. Respekt.

Im Abendprogramm zur Hitparadenzeit ist das schon O.K... Aber wenn das tagsüber passiert senden sie über kurz oder lang unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Die Hitparade ist natürlich ganz große Klasse. Ich lasse mich immer wieder gern von SWR1 inspirieren und Erinnerungen an tolle Zeiten aufleben.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Wahnsinn. Die spielen doch gerade tatsächlich Autobahn von Kraftwerk ungekürzt 22:30 Minuten.
Das war wirklich ein Hammer vorhin. Nunja, nach 23 Uhr hören wohl ohnehin nur noch die echten Fans der Hitparade zu, da kann man das bringen. Im Tagesprogramm gab es dagegen am ersten Tag nur wenige Ausreißer, ein Großteil der Songs ist auch in der normalen Rotation von SWR1 BW zu finden.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Hier mal ein kleiner Vergleich RP und BW Hitparade:

Also von den Titeln sind es fast 200 mehr ABER wie wollen die das schaffen bitte.
SWR1 BW 808 Titel in 89 Stunden.
SWR1 RP 1000 Titel in 87 Stunden.

da müssen die entweder die Songs kürzen oder Long Songs wie sie SWR1 BW ausspielt gar nicht Senden.
Oder diesmal einen Titelsprung von 150 machen.
Also Masse ist in diesem fall keine Klasse.
und die Moderation bei BW ist ja wohl um Welten besser.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Das sind eben die gelegentlichen Formatausreisser, die Einschaltimpulse schaffen. Die sind das Salz in der Suppe...ohne schmeckts fad.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Es scheint mir so, als habe man in BW großzügig gerechnet. Wenn der Zwerg hier mitliest, kann er bestimmt was dazu sagen wieviel Songs die in der Stunde inklusive der Longsongs schaffen können. Wenn man von 10 in der Stunde ausginge, wäre das für die BWler kein Problem, 9 würden auch reichen. Die RPler könnten allerdings wirklich wieder gezwungen sein zu springen.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Gut, ziehen wir auch dieses Jahr wieder den Vergleich zwischen der Hitparade in BW und RP und stellen auch diesmal wieder fest, dass es in BW deutlich rocklastiger zugeht und es vor allem mehr XL-Stücke zu hören gibt.

Und in der RP-Hitparade ist auch der Schlager mehr präsent als in BW, Beispiele:

Platzierung Titel

969 Bronze, Silber und Gold - Wolfgang Petry
877 Ich fühl wie Du - Peter Maffay
875 Hello Again - Howard Carpendale
872 Die Liebe bleibt - Peter Maffay
810 Viva Colonia - Höhner
707 Er gehört zu mir - Marianne Rosenberg

Also scheint es ja doch einige Unterschiede der Musikgeschmäcker im Bundesländervergleich zu geben.... oder die jeweiligen Hörer werden/sind so erzogen (worden).
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Interessant ist, dass der Deutsch-Anteil bei beiden in der Hitparade wesentlich höher ist als im normalen Programm. Fazit: Die Leute wollen das hören, genau wie auch die Nummern mit Überlänge und die Ausreisser aus dem normalen Format. Sicher nicht immer in dieser kunterbunt gemischten Reihenfolge und in der Intensität, aber die Programmverantwortlichen sollten es schon mal als Hinweis verstehen...
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Und gerade lief Metallica - Enter Sandman! So muss das sein!:D

Und jetzt gerade:

Motörhead - Ace of spades:cool:

Die müssen nach der Hitparade ihre Musikfarbe radikal umändern, beide Titel sind ja relativ weit oben plaziert.:D
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Jetzt gerade: Mike Oldfield - Tubular Bells (Part 1) in Gänze!

Ich werd' noch verrückt (vor Begeisterung)!
 
Zurück
Oben