SWR1: Großes Radio mit Macken

Aus is.....

Mit Adele und dem Bond-Song ging eben die letzte Sendung aus dem alten Studio von SWR 1 BW zu Ende. Thomas Schmidt hat eine sehr hörenswerte "End-"Sendung zusammengestellt (mein Pralinchen war der Styx-Song "Don´t let it end").

Um 0.00 Uhr war´s offensichtlich nicht nur mit dem alten Studio vorbei, sondern 12 Minuten Schweigen..... Scheinbar hat Schmidti doch das Studio abgefackelt. Erst jetzt um 0.12 Uhr wird wieder gesendet - war aber in jedem Fall ein Panne, sonst hätten sie es ja angekündigt.
Bin ja gespannt, wie morgen die erste Sendung läuft.

This is the end von den Doors hätte auch noch gepasst.

Obwohl es bereits nach Mitternacht ist, DIESER Beitrag ist wieder im, soweit generell noch verhanden, Vollbesitz meiner Kräfte verfasst worden;)

NACHTRAG: So kann´s gehen. Der letzte Song von SWR 1 BW war eben doch nicht der letzte.... Wegen Leitungsproblemen aus Baden-Baden senden sowohl das Studio wie auch Thomas Schmidt noch weiter, auch nach Mitternacht. Mal sehen, wie lange.... Das alte Studio ist also sage und schreibe 12 Minuten nach seinem Ende wieder im Einsatz - das sind so die "Geschichten"....
 
Wär interessant zu erfahren, wer in den nächsten 5 Stunden die Musik zusammenstellt, Notprogramm oder Schmidts Lieblingstitel. Auf jeden Fall recht Schmidt-kompatibel.
 
Hat das einer mitgeschnitten, wie Schmidt weitergesendet hat? Ich bin leider nach Frank Stallone eingeschlafen... *grmml* :)
Hab ich eine kleine Schmidt-Sternstunde verpasst?
Die ganzen Abschiede bisher hätte ich eigentlich schon früher mitschneiden sollen. Auch zur Endzeit von SWF3 war da vieles sehr interessant, in bleibender Erinnerung sind mir die letzten Worte von Matthias Matuschik, der ganz klar und sehr kritisch die Gründe für seinen Abschied genannt hat.
Aber ich schweife ab.

Gerade kam lautes Lachen aus dem Hintergrund über den Äther, als Frau Bastian den Verkehr vorgelesen hat... Mal sehen, wann die ersten Mitarbeiter beim REWE Eierkartons klauen.
Und im Auto sehe ich auch nicht mehr, welcher Titel gerade läuft.
 
Sendepause heute Nacht dauerte gut 10 min. Dann müsste auch Bremen 1 wieder gesendet haben, denn Schmidt hat nach dem Verkehrsservice um halb auch Bremen1 erwähnt.

Einige (kleine) Änderungen gibt es tatsächlich in SWR1 ab heute:
Jeder Verkehrshinweis wird vom Verkehrsmoderator gelesen und auch die Schlagzeilen um halb kommen vom Nachrichtensprecher. Also jetzt alle halbe Stunde mindestens 3 Leute am Mikro, mit Wettermoderator morgens/nachmittags sogar 4. Mussten diese Änderungen wirklich sein ????
 
Also ein Mitschnitt der Stunde, die nicht sein sollte, würde mich auch brennend interessieren! Schon genial, dass das genau an diesem Tag passiert ist... ;)
 
FYI: Ich habe leider auch keinen Mitschnitt. Seitdem der Feldberg praktisch "in den Boden" sendet, habe ich in meiner Hütte keinen Empfang auf Kanal 8D mehr. Auch Kanal 11B - vom Sender Vogtsburg - kommt nicht mehr. Nur noch der Bundesmux von diesem Sender kommt noch bei mir an.

Das ist der aktuelle Stand. Witzig ist das keineswegs.
 
Zu meiner Freude habe ich heute festgestellt, dass an meinem Arbeitsplatz in Birkenfeld/Nahe SWR 1 BW via 93,5 Hornisgrinde perfekt funktioniert. Da mir das Programm um einiges besser gefällt als unsere RP-Variante und mir am PC noch die Soundausgabe fehlt, ist das für mich ein großer Mehrwert.
 
Zu meiner Freude habe ich heute festgestellt, dass an meinem Arbeitsplatz in Birkenfeld/Nahe SWR 1 BW via 93,5 Hornisgrinde perfekt funktioniert. Da mir das Programm um einiges besser gefällt als unsere RP-Variante und mir am PC noch die Soundausgabe fehlt, ist das für mich ein großer Mehrwert.
Sehr schön :) Das entschädigt dich hoffentlich für den doch eher bescheidenen (DAB+) Empfang bei Dir zu Hause. Hast Du die Möglichkeit an Deinem Arbeitsplatz mal Deinen Pure One zu testen?
 
DAB+ kann ich am Arbeitsplatz total vergessen, (noch schlechter als privat), kann also auch SWR 1 RP nur via UKW und Internet hören. Via DAB+ kommen nur Soundfetzen vom 9A Saarland. Nach einem Suchlauf ist kein einziger Multiplex mehr im Speicher.
 
SWR - war bislang die Abkürzung für Südwestrundfunk.

IN BW ist es aber jetzt wohl die Abkürzung für Scherrer´s Wüstes Radio.

Nunmehr den 9. (!!!!) Tag in Folge geht ohne Frau Scherrer bei SWR1 BW wohl keine Tür mehr zu.

Muß das sein, daß man die Hörer mit diesem gouvernantenhaften Getue tagelang quält? Und das in einer Penetranz, die ihresgleichen sucht.
 
Gut, jeder hat Mods, die er mehr mag und andere, die er nicht abkann. Aber Deine persönlichen Hasstiraden auf Frau Scherrer könntest Du eigentlich mal mit ihr bzw. dem SWR selbst klären...
 
Nein, ich erkläre sie hier, weil ich mir sicher bin, daß auch andere Hörer vom Power-Auftritt von Frau Scherrer genervt sind.

Das mußt Du hier einfach ertragen, lieber Radiocat! Das nennt sich nämlich Meinungsfreiheit!
 
Moderatoren, die ich nicht ertragen kann (zum Beispiel Kai Karsten) zappe ich einfach weg. Gute Lösung, kann ich nur empfehlen. Geht aber nur, wenn man ein Radio zum Umschalten hat - scheint ja bei Mr. Kite nicht der Fall zu sein.
 
Ich finde, Mr.Kite hat irgendwie recht, und die anderen auch.....

Natürlich kann/darf/muss man zu Moderatoren/-innen irgendwie eine "Beziehung" aufbauen. Ist ja wie im richtigen Leben, da gibts Leute, die sind einem sympatisch, welche mit denen man nicht so richtig kann, und welche, die einem schlicht "egal" sind. Mir persönlich sind bei einem Radioprogramm sympathische Bezugspersonen zum Sender mindestens so wichtig, wie die Inhalte. Also nie egal, entweder freue ich mich, diesen oder jenen zu hören, oder ich ärgere mich. "Neutral" gibt´s für mich kaum.

Als Stammhörer von SWR1 BW komme ich daher an Barbara Scherrer nicht vorbei...

Mein Pech ist, das sie nicht zu jenen Mods gehört, auf die ich mich freue. Wenn ich mich aber hinterfrage, warum ich also nach meiner obigen Theorie, mich eher genervt fühle, dann kann ich der guten Frau eigentlich gar keinen allzugroßen Vorwurf machen. Ich hatte hier ja auch schon mal geschrieben, dass ich mir ihr auch mal persönlich in einer Sendung begegnet bin und aus diesem Zusammentreffen überhaupt nix negatives zu Barbara Scherrer sagen kann. Eine wirklich sympatische Frau! Ihre Moderationen finde ich auch technisch absolut in Ordnung, souverän, durchaus persönlich, aber auch insgesamt unspektakulär und ein wenig langweilig-behäbig.

Ich denke, es wäre hier keine große Diskussion wert - wenn, ja wenn nicht Mr. Kite insofern absolut recht hat: Es nervt die Mega-Präsenz im Programm. Scherrer hier, Scherrer da, Scherrer am Vormittag, Scherrer am Abend. Selbst nach der Hitparade mit Dauereinsatz kannst Du Gift drauf nehmen, dass sie am Folgetag auch wieder im Programm ist. Holtmann, Anhalt, Schmidt, Neelmeier und Ries machen erst mal Pause, Barbara ist schon wieder auf Sendung!

Ich denke mal, es kann keinem Sender gut tun, wenn ein Moderator so omnipräsent ist. Die Mischung machts, und da sind die Karten einfach schlecht gemischt. An was es wohl liegt. Ist sie die günstigste, hat sie sonst nix zu tun?

So wünschen wir uns vom Christkind also eine größere Moderatoren-Rotation für BW´s SWR 1!
 
Moderatoren, die ich nicht ertragen kann (zum Beispiel Kai Karsten) zappe ich einfach weg. Gute Lösung, kann ich nur empfehlen. Geht aber nur, wenn man ein Radio zum Umschalten hat - scheint ja bei Mr. Kite nicht der Fall zu sein.

Doch, Stationstasten sind selbstverständlich vorhanden, aber wenn ich Frau Scherrer höre, bin ich vor Entsetzen wie gelähmt und bringe nichts mehr auf die Reihe!
 
Zurück
Oben