SWR1: Großes Radio mit Macken

Heute früh bis 3:52 Uhr lief "I want back down" von Tom Petty. Direkt im Anschluss daran folgte "The end of the line" von den Travelling Wilburys. Wenn man sich aber mal das Video zu Tom Petty "I want back down" ansieht könnte man annehmen, dass dieser Titel auch von den Travelling Wilburys stammt. Dort sind nämlich auch Jeff Lynne und George Harrison zu sehen.
Das ganze ist fast so, als würde man zuerst einen Titel von Phil Collins, und direkt danach einen von Genesis spielen.
 
Das ganze ist fast so, als würde man zuerst einen Titel von Phil Collins, und direkt danach einen von Genesis spielen.

Hey, eine solche Idee würde ich mir glatt vom SWR bezahlen lassen. Wäre doch ein Super-Format für Feiertage oder verregnete Sonntagnachmittage wo die eh nicht mehr wissen, was man noch senden soll. Die schwäbischen Provinzkäffer, die da immer als "Geheimtipps" unter den Reisezielen vorgestellt werden sind ja bald alle mal durch. Und Hitdomino oder Poplyrik (könnte SWR 4 noch verwenden, indem man Deutsche Titel ins Englische übersetzt, aber bitte von Michael Saunders moderiert) werden - trotz Namensvetter Schmidt und Holtmann - auch mal langweilig. Mit der Idee könnte man sich über Jahre das Sonderprogramm retten, am besten noch von Barbara Scherrer und Petra Klein in Doppelmoderation präsentiert. Und wenn man damit durch ist, läuft das ganze auf SWR 4 weiter....erst Hanne Haller mit "Samstag Abend", dann Wind mit "Für Alle"... erst Stefan Remmler mit "Vogel der Nacht", dann Trio mit "Herz ist Trumpf" ... klasse Idee!
 
Kann irgendwer der SWR1 - Musikredaktion bitte mal sagen, daß sie mir dem neuen Album von "Morrissey" ("World Peace Is None of Your Business") seit ein paar Tagen mächtig auf den Sack gehen!

Entschuldigung meine lieben "Gutmenschen" im SWR - ich höre nicht einen einzigen "Radiohit" auf dieser Platte... Ihr wißt, was ich unter "Radiohit" verstehe.

Und ihr ballert mir seit Tagen die Ohren damit zu! "CD der Woche" am Nachmittag, "CD der Nacht" in der Nacht und nun auch wieder im "Kopfhörer"!

Wenn ihr mich "verarschen" wollt, dann könnt ihr das gern versuchen. Aufzeichnung läuft...

Gerade liefen wieder zwei Titel aus dieser Platte im "Kopfhörer"! Davon wird die Platte nicht besser!

Ich bin stinksauer!

Man muß einfach nur etwas Geduld haben. Dann bekommt man auch die richtigen Antworten.

Danke Otto!
 

Anhänge

  • 20140814_2355_SWR1-BW__Morrissey.mp3
    1 MB · Aufrufe: 17
Die heutige "Leute" Sendung ist noch nicht zu Ende, ich empfehle sie aber jetzt schon. Hubertus Primus von "Stiftung Warentest" ist zu Gast.

Im 2. WK hat man u.a. in Stalingrad und in der Not "Sägespäne" gegessen. Die Älteren kennen sicher noch den Spruch "Wir haben damals den Kitt aus den Fenstern gefressen."

Heute findet man Sägespäne als ungenannte Zutat in...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, Zwerg. Diese altbekannte Tatsache ist bestimmt auch nur eine Verschwörungstheorie.

Wer geht denn hier mit verschlossenen Augen durch die Welt? :wall:
 
Die "Sägespäne" habe ich doch nur ausgestreut, damit ihr auf dem Weg zur Wahrheit nicht ausrutscht! Viele Ortschaften versuchen sich beispielsweise in den Wintermonaten mit einem Zusatzschild "Kein Winterdienst"aus der Verantwortung zu stehlen. Macht mal.

Das interessiert mich nicht weiter, denn das ist eher ein Fall für das zuständige Lokalradio...

Richtig interessant sind die ersten 3:20 min im Podcast. Bitte genau zuhören und analysieren!
 
Heute früh bis 3:52 Uhr lief "I want back down" von Tom Petty. Direkt im Anschluss daran folgte "The end of the line" von den Travelling Wilburys. Wenn man sich aber mal das Video zu Tom Petty "I want back down" ansieht könnte man annehmen, dass dieser Titel auch von den Travelling Wilburys stammt. Dort sind nämlich auch Jeff Lynne und George Harrison zu sehen.
Das ganze ist fast so, als würde man zuerst einen Titel von Phil Collins, und direkt danach einen von Genesis spielen.
Tja - schon doof, wenn der Computer nicht weiß, dass Tom Petty mal den Travelling Wilburys seine Hände drin hatte. Lief denn vorher wenigstens noch n Song von George Harrison oder gar einer von ELO? Computer werden, was das anbelangt, nie einen Menschen ersetzen...
Nettes Beispiel dazu bei NDR1 NDS im Tagesprogramm: um zwanzig vor zehn die Beatles, um kurz nach zehn Paul McCartney und Stevie Wonder und nur fünfzehn Minuten später George Harrison...
 
Um diesen "unglaublichen Vorfall" vom 4. August endlich mal abzuschließen.

Zunächst lief um 03:43 "Girls just want to have fun". Danach folgte ein längerer Beitrag zum Thema "30 Jahre eMail".

Um 03:48 startete "I won't back down".

Tja, was passierte danach?

Es folgte eine Eigenpromo.

Erst danach lief "The end of the line" von den Travelling Wilburys an.

Möglicherweise war die "Eigenpromo" der Grund, warum die "Sperre" im Computer nicht funktioniert hat. Aber die Moderatorin hätte das sehen müssen...


BTW: Die Eigenpromo ist auch lustig...

Frei übersetzt:

SWR 1 - Möchtest Du mich wirklich verletzen?
 

Anhänge

  • 20140804_0343_SWR1__Musikdoppler.mp3
    736,3 KB · Aufrufe: 15
  • 20140804_0343_SWR1__Playlist.gif
    20140804_0343_SWR1__Playlist.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du danach nicht abgeschaltet???:mad:

Ähm - ich habe friedlich geschlafen. Noch Fragen, Kienzle? ;)





Kleines Lob für Christian Rönspies!

Nachdem heute um 0:31 im "Kopfhörer" der Wunschtitel "Hokus pocus - Focus" nach knapp 2 Minuten Laufzeit von einer "Falschfahrermeldung" unterbrochen werden mußte, hat er den Titel danach nicht einfach wieder "hochgezogen", sondern ein paar Minuten später nochmal komplett gespielt! Nicht nur der Hörer, der sich diesen Titel gewünscht hat, wird das wohlwollend zur Kenntnis genommen haben.

Daß ich den Namen "Ted Nugent" mal in der Recherche entdecken würde, hätte ich auch nie gedacht...
 
Mir ist auch gerade erst aufgefallen, daß Michael Lehmann heute (zum ersten Mal?) den Sonntag - Abend von 20 bis 24 Uhr moderiert hat.

Hallo!
Aber natürlich kann man selbst bei "Aktuell" eine persönliche Note rüberbringen! ICH höre sowas und bin beispielsweise ein "Fan" von Michael Lehmann. Da mach ich auch keinen Hehl daraus - das steht alles hier im Forum. Der Mann ist ein "Spitzbube" oder auch "Schelm", hat Wortwitz, macht ab und zu auch mal einen "coolen Spruch" und kann obendrein auch noch eine Sendung "ordentlich" (Ramptalk) fahren...

Nebenbei vermittelt er auch noch seriöse Informationen. Was will man eigentlich mehr?

Auf die "nachtaktiven Gärtner", die jetzt auf dem Gelände der Landesgartenschau rumturnen, muß man erstmal kommen...

Er hat noch weitere lockere Sprüche abgelassen. Das gefällt mir! Nicht aufdringlich, aber mit Schmunzelfaktor. Sehr schön! ;)
 
Johannes Wördemann scheint übrigens wieder für den SWR tätig zu sein. Ich habe ihn nun schon mehrfach als Nachrichtensprecher aus Baden-Baden gehört.
 
So kann man Sonntag früh in Bremen und Umgebung auch noch eine Stunde "Kopfhörer" genießen. Die Musik ist dann meist besser als in "SWR1 - die Nacht".
Aber warum um alles in der Welt muss man in der letzten Stunde des Kopfhörers einen Titel von ABBA spielen, und dann in der ersten Stunde der Nacht gleich noch einen ABBA-Titel? Das ist, entschuldigung, einfach nur beklo**t. :mad:
 
Zurück
Oben