SWR1-Hitparade 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das steht zwar so bei den Analysen zur Hitparade, aber stimmen tut es trotzdem nicht. Gemäß der veröffentlichten Liste ist der Song in diesem Jahr auf der 146 gelandet.

Oha, stimmt! Danke für den Hinweis, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Da muss ich mal eben auf der Toilette gewesen sein. :D Dennoch ist der Titel im Vergleich zum letzten Jahr natürlich ziemlich abgesackt.
 
Die "SWR1-Band" ist Mega-Klasse! Und der Sound ist auch Ok Kein Vergleich zu früher!

Wer genau zugehört hat, wird bei "Walk on the Wildside" mitbekommen haben, daß der Sänger einen bestimmten Satz bewußt weggelassen hat. Die Mädels im Publikum sollten eigentlich singen... ;)

Tolle Show - SWR!
 
@zwerg: Schneidewind gehört nicht zu dem Verein. Dein Dateiname lässt das vermuten
Meine Nomenklatur folgt seit ein paar Jahren eigentlich immer folgenden Regeln

YYYYMMDD_HHMM_SENDERNAME__Schlagwort_ Schlagwort....mp3

Mitunter sind Ausnahmen möglich, weil ich z.B. die genaue Zeit nicht weiß, oder weil ich mehrere Aufnahmen zusammengeschnitten habe.

Aber eigentlich bemühe ich mich schon, den "Trenner" (Doppelunterstrich) richtig zu setzen. Nach dem Trenner folgen die Schlagworte - keinesfalls eine Wertung.


"Redakteur" hat sich beispielsweise oben auch dieser "Bezeichnung" angeschlossen - weil sie logisch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Aufnahmen BW gesichtet.
Mir fehlen:
Montag 5 Uhr bis 6:45 Uhr
Freitag 4:38 Uhr bis 18 Uhr :confused:
Kann wer aushelfen?
Aufnahme RP läuft freilich noch fleissig.

Ach ja, die komplette Liste gibt es jetzt zum Download, pdf oder sogar xls, für die Verwalter unter uns ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ haben Status Quo eigentlich richtig live gespielt mit Schlagzeug, Piano Keyboard allem drum und dran oder war es halb Live und Halb aus der Konserve? Gruß
Sunshiner
 
So, Aufnahmen BW gesichtet.
Mir fehlen:
Montag 5 Uhr bis 6:45 Uhr
Freitag 4:38 Uhr bis 18 Uhr :confused:
Kann wer aushelfen?

Kein Problem - darüber können wir reden.

Aber kennst du zufällig eine Praktikantin, die nicht nur Englisch kann? Hey, ich kann mir eine offizielle Stellenanzeige nicht leisten... ;)
 

Anhänge

  • Radio-Zwergenland__Praktikantin_gesucht_Anforderungsprofil.mp3
    336,2 KB · Aufrufe: 18
Und jetzt läuft im Stream live Status Quo - gerade mit "Caroline".
Die alten Herren hat man wohl auch nur bekommen, weil die gerade eine Radiotournee absolvieren.
Am Mittwoch haben sie ein Konzert für BBC Radio 2 gegeben, dessen Höhepunkte man sich noch das ganze Wochenende über auf dem Red Button ansehen kann.
Immer wenn ich da hinschalte spielen sie gerade...



"Marguerita Time". Ihr ständig mit eurem nur noch nervenden Seefunk-Mist, den sowieso kein Schwein gehört hat.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vom ach so gross angekündigten Jubiläum was anderes erwartet. Irgendwas kreatives....etwas was alle fans der Top1000X irgendwie wieder mal hinter dem Ofen an das Radio lockt. Okay die Damen und Herren sind auch nicht mehr die Jüngsten....ABER WO IST DENN MAL DER KRACHER??? Schmidt und Siller geben sich die letzten 24h am Stück...WIE DAMALS....ODER ähnlich wie bei der Top2000D wird mal gecheckt wie BaWü gegen RLP votet....keine Ahnung irgend ein "Wow-Effekt" .... stattdessen (und man kann es auch noch in der Webcam sehen) langweilige Moderationen.....unvorbereitete Doppelmods......unlustige Gags.....Reporter die auf Grund ihres Alters nicht mal im Ansatz den Hype dieser Hitparade fühlen und dann auch verkaufen können.....Einem Thomas Schmidt merkt man immer noch die Lust am Radio machen an...wäre toll wenn die anderen sich anstecken lassen würden.....irgendwie ist der Akku leer......

Ich kann Dir nur Zustimmen. Es wäre z. B. der Knaller gewesen, wenn Schmidt und Siller eine Schicht zusammen gemacht hätten. Aber da habe wohl wieder irgendwelche externen Berater ihren Senf dazu gegeben: nach dem Motto ist zu viel "Eignes". Auch ich bin sehr enttäuscht von dieser Jubiläumsausgabe gewesen. :wall:
 
Gerade läuft ja im Radio mit Günter Schneidewind "SWR1 BW Hitparade Top 20" und eben kurz vor Platz 4 ist man nochmal auf Helene Fischer eingegangen und ich hatte mich gestern nicht verhört, gestern in der Schleyerhalle gab es als 4 Platz verkündet wurde und währenddessen und natürlich kurz danach laute Beschwerden, Pfeifen und Buh-Rufe. Auf der einen Seite verständlich, weil die Dame wie gesagt schon bei SWR4 ordentlich abgesahnt hat und sie einfach nicht zu SWR3 oder SWR1 passt, auf der anderen Seite hat der Große Schneidewind eben auch wieder Recht, denn das letzte Wort bei der Hitparade hat nunmal der SWR1 Hörer, der online sich die Mühe macht und abstimmt.

Und wie eben erwähnt, sorgte bei der Auswertung des ganzen Platz 4 für rege Diskussionen beim Sender, ob man das machen kann, aber man hat sich entschlossen dass dann zu spielen, weil es sich nun mal um eine Hörer Hitparade handelt wo alle Musikrichtungen und Geschmäcker berücksichtigt werden.
 
Geheime Einblicke. Fake oder Fehler?

Die Story beginnt am letzten Sonntag gegen 16:40 Uhr mit den Aussagen vom Musikchef höchstpersönlich. Lustig, nicht?
 

Anhänge

  • 20141019_1640_SWR1-BW__Geheime_Einblicke_Hitparade_Father_and_Son.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 18
Letztendlich sagt der Anhang aus des Zwergens Beitrag für mich nur, dass die Senderverantwortlichen zwar mantraartig verkünden, gaaanz genau wissen, was des Hörervolkes Wille ist, sie es letztendlich aber gar nicht wissen. - Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass sie, je häufiger sie es behaupten, sie es um so weniger wissen, und dieses ständige Wiederholen nur dazu dient, ihr eigenes Ego zu stärken.

Kleiner Nachsatz zu den vorherigen Beiträgen:
Wo ist die Toleranz geblieben; die Welt, und damit auch SWR 1, wird nicht untergehen, wenn ein formatfremdes Lied einen Platz 4 erreicht. - Es muss also doch mehr Menschen geben, die auch andere Musik hören wollen, als SWR 1 bereit ist zu spielen, und es sich der "harte Kern" der Hörer, wohl die "Best Ager" wie Bend It jetzt schreiben würde, in den kühnsten Träumen denken kann. - Also mehr Gelassenheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Rheinland-Pfalz landete "Auf uns" nur auf 13 (Frauen) bzw. 29 (Männer), "Tage wie diese" auf 9 bzw. 13. "Atemlos" scheint bei beiden wohl in den Top 10 zu sein ...

Und laut Playlist läuft die letzte Zeit immer mal wieder was doppelt ... Wenn auch mit ein paar anderen Liedern dazwischen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das auf SWR1 BW ist, aber auf SWR1 RP (gehört nicht unbedingt zu meinen Stammsendern, aber ab und an habe ich ihn laufen) habe ich die Helene (zum Glück) noch nie gehört.
 
Ist sowieso ne Schnapsidee, zwischen Männern und Frauen zu trennen. Wiederholungen sind da doch vorhersehbar. Muss das sein? Ich weiß, hat BW auch schon gemacht.
 
Weiß jemand eigentlich ein schnelles Schnittprogramm, mit dem man die großen Schnipsel (sind ja leider auch große Lücken drin bei mir) zusammenfügen und wieder in (sinnvolle, z.B. sechsstündige) Schnipsel schneiden kann?
Ich schneide sonst gerne mit Audacity, aber mit so großen Dateien würde das sicher Tage dauern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ammerlaender Beides. Einmal Mann/Frau, einmal Baden/Württemberg.
Bin mal gespannt, ob SWR1 RP mal Rheinland/Pfalz macht ... Bin gespannt wozu dann Trier zählt ...

"Atemlos" übrigens bei den Männern auf der 5 ... und bei den Frauen auf der 3.

Ich höre gerade nicht zu, merke aber, daß Playlist und Platzierungen nicht passen. "Classical Gas" steht in der Musikrecherche (aber nicht im Ranking?!), im Ranking steht "Ich war noch niemals in New York".

Bei den Männern übrigens auf Platz 3: "Child in Time". Wie in BW!
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]
@Ganztageshörer:
Noch komplizierter wird es dann bei Landkreis Birkenfeld. Schließlich gehörte der zum Großherzogtum Oldenburg, wäre, wenn es 1000 Jahre - die, Gott sei es gedankt, in noch nicht einmal 1000 Monaten vorbei waren, es doch heute Sendegebiet des NDR; außerdem gibt es da noch Gebiete, auf die Hessen Anspruch hätte.
Trier ist ganz einfach - Rheinprovinz seit 1815.
[/OT]
 
Und ich bin mal gespannt, ob gleich zweimal hintereinander "Bohemian Rhapsody" von Queen kommt ... Denn es scheint bei den Männern und bei den Frauen ganz oben zu sein ...

Also die Anmoderation läßt darauf schließen, daß das Lied nur einmal kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal gucken, ob mich jetzt einige steinigen, denn auch als nicht-Schlagerfan muss ich doch sagen:
Sooooooo schlecht ist Helene Fischer doch auch nicht und von mir aus hätte "Atemlos" zum Abschluss der Party noch einmal laufen können und außerdem ist der nicht Geklaut, sondern Kristina Bach hat diesen für sie geschrieben.;):d Gruß
Sunshiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben