SWR3 - aktuelle Entwicklungen

AW: SWR 3 übertreibt es!

Und seit wann gehört zwischen "Abendbereich" und abends ein Semikolon? Wie kann man sich nur über solche Kleinigkeiten aufregen?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Okay, pardon, ich habe Dein Posting überflogen. Mir ist natürlich zuerst dieses Emoticon :wall: ins Auge gestochen - deswegen meine unkontrollierte Antwort. Trotzdem ist ein Strichpunkt hier nicht ganz richtig. ;)

Natürlich meine ich mit Abendbereich "abend". Dass diese "Bereiche" vom Spiegel als "überflüssiger Appendix" bezeichnet werden, habe ich leider gerade erst jetzt gelesen, sonst hätte ich das hier wohl nie geschrieben.

Allerdings ist das, so denke ich jedenfalls, eine überflüssige Kleinigkeit, die den Thread absoult vom Thema abbringt.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Und das alles nur, weil dieser beknackte Sender so eine Boulevard-Scheiße in den Nachrichten bringt. Wer ist eigentlich immer noch so leidensfähig, sich diesen Müll anzuhören (außer Tom aus Köln bei Mainz)?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Wieso? Damit morgen ein neuer aufgeht, in dem berechtigterweise dargestellt wird, was für ein Privatradiodreck bei manchen ÖR-Anstalten produziert wird?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Das stimmt ja auch wieder. Eigentlich wollte ich mich zu SWR3 in diesem Forum ERST WIEDER äussern, wenn diese Kopie von Privatradios dort ein Ende hat. Und bis dahin schreibe ich zu SWR3 nichts mehr, sondern nur noch zu besseren SWF3-Zeiten.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

SWR 3 läuft bei mir von ca. 7 – 8 Uhr – und das auch nur bei Zeus und Wirbitzky. Länger geht wirklich nicht. Man hat schon nach einer Woche das Gefühl, das komplette Musikarchiv durchgehört zu haben.

Ich habe vor einigen Tagen mal wieder den Selbstversuch unternommen und fast einen ganzen Tag lang von 7 bis 17 Uhr tapfer den Sender gehört. Kurz gesagt: Grausam.

Muss ich denn wirklich 3 x am Tag dieselben Titel hören? Bei Jason Rotz oder A fein Fränzi stellt sich bei mir inzwischen ein Zustand zwischen Wutanfall und Dauerkotzen ein (obwohl es im Grunde schöne Titel sind/waren).

Warum schreibe ich das jetzt alles überhaupt, wo doch fast alle anderen bisher das gleiche beklagt haben?

Weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass vielleicht doch der eine oder andere Verantwortliche hier mitliest und sich überlegt, dass immer dieselbe Kacke vielleicht auch nur einmal am Tag gespielt werden muss und sich z.B. im "vergessene 80'er Jahre"-Faden mal an die eine oder andere Musikperle erinnert.

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass dann die Hörer in Scharen davonlaufen würden!
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Nun die Antwort ist einfach: Auch jetzt schon laufen die Hörer nicht in Scharen davon, wieso also etwas ändern?
Sie ändern durchaus dauernd etwas. Nur eben zum schlechteren. Schon vor acht Jahren habe ich gedacht, dass SWR3 seinen Tiefpunkt erreicht hätte. Und das war noch vor diesen Flugreise-Aktionen, vor der Claimerei im Nachrichtenopener und im Verkehr, vor Morningshow, Kaikarstensshow und Nachmittagsshow, vor diesem "ich sitze den ganzen Tag auf dem Sofa und höre nur SWR3, voll super die Musik" - Hörerbeiträgen und diesen "das alles morgen zwischen 7 und 8 Uhr" - Privatradioverschnitten...

Was kommt als nächstes. Jingles zwischen den Meldungen in den Nachrichten? Werbepartner für die einzelnen Titel?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

@freiwild: Vielen Dank für den Hinweis. Ich stelle gerade zu meinem Entsetzen fest, dass ich schon so abgestumpft bin, dass ich diese ganzen Unarten gar nicht mehr wahrnehme und mich nur (noch?) über die ständigen Musikwiederholungen aufrege.

Vielleicht schafft man es ja noch, mich irgendwann mal so zu zermürben, dass ich selbst das noch schlucke….:rolleyes:
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Muss ich denn wirklich 3 x am Tag dieselben Titel hören?

Du hast Probleme. Auf manchen Privatsendern läuft ein Lied in der Heavy 5mal am Tag :D:D

3mal in 24 Stunden find ich ganz i.o., 3mal in der Zeit von 6-18 Uhr eher nicht.

Abgesehen davon fand/find ich swr3 immer noch ganz brauchbar von der claimerei abgesehen. Gute Morning-Show, abends mal bissel über den Tellerandgeschaue.

Ich freu mich schon auf die Konterantworten :D
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

"Nun gibt es mit AB live aus dem SWR 3 Nachrichtenstudio das aktuellste aus was weiß ich nicht wo."
"Wir schalten zu XY ins SWR 3 Verkehrszentrum."
"Guten Morgen YZ aus der Wetterredaktion..."
"PQ live aus der Wirtschaftsredaktion..."

Und ich reagiere auf die Schalterei mit dem, was früher Peter Lustig immer empfahl: AB-SCHALTEN

:p
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Der Vollständigkeit halber möchte ich aber doch noch darauf hinweisen, dass SWR 3 spätabends durchaus brauchbar ist. Zwischen 22:00 und 0:00 Uhr laufen auch mal ausgefallenere oder ganz neue Sachen - sogar Albumtitel habe ich dort schon gehört. Richtig angenehm. Leider kann man es sich da zwar auch nicht verkneifen, hin und wieder "Bleeding love" oder sowas zu spielen, das sind aber verschmerzbare Ausnahmen.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Es sind auch weniger die Titel, die da laufen und hier kritisiert werden, sondern eher dieses gezwungene "ach sind wir lustig hier bei SWR3" und "wir spielen sowieso die beste Musik", "beste Info" etc. Eigenlob ist immer oberpeinlich. Leider hat man das in Baden-Baden noch nicht kapiert.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Als Musikliebhaber beurteile ich einen Sender vielleicht zu sehr nach seiner Playliste. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sich geschätzte 80 - 90 % der Bevölkerung überhaupt nicht oder nur ganz vage für Musik interessieren.

Aber dieses in der Tat reichlich übertriebene Geclaime und Gejingle findet sich in der von mir genannten Zeit zum Glück auch nur in homöopathischen Dosen!
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Ich war so frei und habe persönlich geschätzt. "Überhaupt nicht interessieren" bedeutet in dem Zusammenhang, dass es einem ziemlich egal ist, was man so hört, Hauptsache es stört nicht. Wobei ich dabei von den 80 % tatsächlich überzeugt bin.

Wenn man sich die Gesamtbevölkerung von sagen wir mal 3 bis 99 so ansieht, liege ich bestimmt auch nicht so völlig daneben ;)
 
Zurück
Oben