SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Apropos Nacht, dann dürfte dieses Soundpaket ja auch den Mantel für die anderen Popwellen ab 2025 stellen, stellt natürlich alle anderen dann in den Schatten.
 
Klingt richtig gut 👍
Sehe ich auch so.
Gerade dieses herausstechende, nicht zu spezielle, aber dennoch zeitgemäße und erwachsen wirkende Sounddesign hat SWR3 über die Jahrzehnte in verschiedenen Jinglepaketen geprägt und dem Sender eine ganz eigene Identität gegeben. SWR3 war ja und ist auch immer noch der Premiumsender unter den klassischen ÖR Popwellen schlechthin.
Ein Teil dieses Esprits geht nun verloren.
Finde ich eben nicht. Ja es ist nicht mehr so schlicht wie das (noch) aktuelle Paket. Ich bin froh, dass es etwas fetziger ist. Soll ja auch ein jüngeres Programm ansprechen.
 
Oh nein, ausgerechnet diese -in meinen Ohren- kreischende Fanfare hat überlebt. Besonders Abends bzw. Nachts finde ich die extrem unpassend. *😵‍💫
 
Das wäre gut, klingt sonst irgendwie wie nur halb fertig. Weil es eben doch ein großer Unterschied vom Sound ist. Sowas kann man machen dann muss es aber eben alles auch zusammen passen.
 
Finde das die neue Verpackung schon recht gut klingt, fast schon mehr nach einem Radio für die jüngere Zielgruppe. Grundsätzlich können sich da andere eine ordentliche Scheibe abschneiden - wenn man etwa an das Schnarchdesign von WDR2 oder SR1 denkt.
 
Finde ich auch, klingt moderner und toll. Da kann ich mich ja wieder auf meinen Urlaub am Bodensee freuen.
Grundsätzlich können sich da andere eine ordentliche Scheibe abschneiden - wenn man etwa an das Schnarchdesign von WDR2 oder SR1 denkt.
Und vor allem an MDR Jump - egal ob von der Verpackung oder den Inhalten, einfach nur schwach. Glückwunsch an SWR3, der Sender hat ja wirklich viele Hörer.
 
Ich finde die neuen Jingles auch nicht übel, hätte schlimmer kommen können.
Und dass nur die Servicejingles ausgetauscht werden, der Nachrichtenopener aber noch bleibt, hat bei SWR3 ja Tradition. Zum Beispiel wurde damals der Nachrichtenjingle auch erst im Jahr 2005 eingeführt, den Jingle für Verkehr und Wetter hatte man aber schon 2004 ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es sicher eher marginal ist:
Ich würde mir eine neue Stationvoice wünschen. Jemanden, der die Shows nicht immer als „Chow“ ansagt (ich will den jetzigen Sprecher nicht persönlich angreifen, er kann es evtl. nicht anders sagen, aber mir stößt diese Betonung immer wieder auf). Wobei mir die Bezeichnung „Show“ für alle Sendungen ohnehin missfällt.
Es wäre ohnehin mal Zeit für eine weibliche Stationvoice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben