SWR3 - aktuelle Entwicklungen

@wolfgangF Hast du dafür ein Beispiel oder soll das ein Aprilscherz sein? Ich finde, er spricht das Wort Show absolut richtig aus.
Nein, kein Aprilscherz. Ich empfinde die Ansage so, vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich…
Schon bei Jan Garcia hatte mich diese Betonung immer gestört. Und dann hat der neue Sprecher das genau so fortgesetzt.

Vielleicht liegt‘s an mir, dass ich es falsch höre…
 
Wir wollen sie mal nicht auf die dumme Idee zur nächsten Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Freundin vom Chef bringen.
Findest du nicht, das geht ein bisschen weit? Ich bin auch kein Fan von ihr in der Morningshow, in anderen Sendungen höre ich sie aber ganz gerne.
Und auch wenn das vermutlich überhaupt noch nie Thema war, würde sie sicherlich eine gute Stationvoice abgeben.
Woher kommt diese Abneigung hier im Forum gegen sie?
 
Findest du nicht, das geht ein bisschen weit? Ich bin auch kein Fan von ihr in der Morningshow, in anderen Sendungen höre ich sie aber ganz gerne.
Und auch wenn das vermutlich überhaupt noch nie Thema war, würde sie sicherlich eine gute Stationvoice abgeben.
Woher kommt diese Abneigung hier im Forum gegen sie?
Finde es auch teilweise echt daneben, wie viel Abneigung ihr entgegen schlägt. Sicher sind Geschmäcker verschieden, aber ihre Sache macht sie doch ganz gut. Sie zieht die Morningshow konstant seit Jahren durch und gegen Wirby & Zeus hatte das zweite Team per se immer das Nachsehen.
Und man muss Anneta Politi auch zugute halten, dass sie sich keinen schlanken Fuß macht, sondern wirklich sehr viel und fleißig arbeitet und sich nicht nur die Rosinen der Morningshow rauspickt. Wie oft sie am Wochenende in der Nacht oder am Samstagabend im Studio steht...
 
Finde es auch teilweise echt daneben, wie viel Abneigung ihr entgegen schlägt. Sicher sind Geschmäcker verschieden, aber ihre Sache macht sie doch ganz gut. Sie zieht die Morningshow konstant seit Jahren durch und gegen Wirby & Zeus hatte das zweite Team per se immer das Nachsehen.
Und man muss Anneta Politi auch zugute halten, dass sie sich keinen schlanken Fuß macht, sondern wirklich sehr viel und fleißig arbeitet und sich nicht nur die Rosinen der Morningshow rauspickt. Wie oft sie am Wochenende in der Nacht oder am Samstagabend im Studio steht...
Trotzdem eine furchtbare Art und grausige Stimme. Morgens komplett falsch. Wenn überhaupt nachts aber selbst da unhörbar.
 
Findest du nicht, das geht ein bisschen weit? Ich bin auch kein Fan von ihr in der Morningshow, in anderen Sendungen höre ich sie aber ganz gerne.
Und auch wenn das vermutlich überhaupt noch nie Thema war, würde sie sicherlich eine gute Stationvoice abgeben.
Woher kommt diese Abneigung hier im Forum gegen sie?
Vielleicht wäre das eine Arbeitsfeld, das ihr liegt. Morningshow ist es jedenfalls nicht. War es nie, wird es nie sein...
 
Vielleicht ist es bei Frau Politi einfach auch nur das Ewigkeitsempfinden. Sie ist ja länger in der Morningschiene als jeder andere, und irgendwie hat man das Gefühl, es kommt nichts Neues mehr von ihr, immer die selbe, vielfach gehörte Routine, keine Überraschung, keine Aha-Momente, sondern immer nur das routinierte Durchmoderieren, bei dem man häufig schon vorhersagen kann, wann was passiert. Irgendwann macht das auch mich aggressiv und es kommt zu kurz, was manche hier zu Recht für Frau Politi in Anspruch nehmen: Sie ist fleißig, routiniert, macht wenig Fehler, hat eine brauchbare Stimme.
 
Vielleicht ist es bei Frau Politi einfach auch nur das Ewigkeitsempfinden. Sie ist ja länger in der Morningschiene als jeder andere, und irgendwie hat man das Gefühl, es kommt nichts Neues mehr von ihr, immer die selbe, vielfach gehörte Routine, keine Überraschung, keine Aha-Momente, sondern immer nur das routinierte Durchmoderieren, bei dem man häufig schon vorhersagen kann, wann was passiert. Irgendwann macht das auch mich aggressiv und es kommt zu kurz, was manche hier zu Recht für Frau Politi in Anspruch nehmen: Sie ist fleißig, routiniert, macht wenig Fehler, hat eine brauchbare Stimme.
Das trifft es ziemlich gut auf den Punkt finde ich! Ich habe immer irgendwie vermutet, dass genau das auch das Konzept des B-Teams der Morningshow ist, damit Wirby & Zeus bzw. jetzt Zöller & de Buhr mehr glänzen können und eine größere Bühne bekommen - und beide Teams nicht gegenseitig konkurrieren.
Es wäre vielleicht eine etwas undankbare Rolle, aber umso respektabler wie professionell und solide Anneta Politi seit Jahren ihr Geschäft durchzieht. Interessant wäre zu wissen, wie gut sie in der Hörerschaft eigentlich ankommt und testet - habe den Eindruck, dass nur die Radioforisten sich immer so auf sie einschießen.
 
Dass auch SWR3 selbst immer wieder „Consi“ lanciert erinnert mich leider sehr stark an Privatsender. Dort gibt es ja auch zu Hauf Chrissis, Andys etc. Soll wohl besonders locker, trendig oder jugendlich wirken. Sich auf ein solches Niveau zu begeben hat SWR3 eigentlich nicht nötig.
 
Zurück
Oben