SWR3 - aktuelle Entwicklungen

AW: SWR 3 übertreibt es!

Ich fahre doch nicht zig Kilometer durch das ach so tolle "SWR3-Land", nur, um ein "dämliches" Eis zu ergattern, daß ich mir auch für höchstens nen Euro an der nächsten Tanke holen kann. Da ist ja der Sprit teurer als das Eis!

Aber an der Tanke triffst du weder Anneta Politi noch Jochen Graf, die »dir in einem bunten Truck entgegen« fahren, »direkt auf dich zu.« Außerdem ist das Eis an der Zapfstelle nicht »powered by EDEKA Südwest«.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Aber an der Tanke triffst du weder Anneta Politi noch Jochen Graf, die »dir in einem bunten Truck entgegen« fahren, »direkt auf dich zu.«

Wenn sie mit dem Truck direkt auf dich zu fahren und vielleicht vergessen zu bremsen, wäre ich vorsichtig - so wie die ihre Sendungen fahren, ist das denkbar :p
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Eis von Politi und Janitz? Das wäre doch die beste Gelegenheit, denen mal direkt ins Gesicht zu sagen, dass sie bitte sofort mit dem Moderieren aufhören sollen! Wer hier den Arsch in der Hose hat das zu tun, möge das bitte auf Video packen und hier reinstellen.:D
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Eis von Politi und Janitz? Das wäre doch die beste Gelegenheit, denen mal direkt ins Gesicht zu sagen, dass sie bitte sofort mit dem Moderieren aufhören sollen! Wer hier den Arsch in der Hose hat das zu tun, möge das bitte auf Video packen und hier reinstellen.:D

Sind aber leider Anneta Politi und Jochen Graf und nicht der Janitz.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Das funktioniert nicht. Die Sender sind gerade musikalisch, auch wenn es Überschneidungen gibt, doch grundverschieden. Wie willst Du das anstellen?

Einige ARD-Anstalten haben auch kein Programm zwischen der Stufe SWR4 und der Stufe SWR3 (WDR, NDR). Dann kann doch der SWR das auch schaffen, obgleich ich nicht bezweifele, dass so ein SWR1 halt doch was hergibt.

Faktisch würde ich in puncto Programmstruktur eher SWR3 von SWR1 übernehmen lassen. Dann könnte man ein paar aktuelle Titel aus den Charts (sind bei SWR3 ja recht viele) zu DASDING rüberschieben und ein paar Oldies aus den 60igern zu SWR4. Die Oldiesache wird so sowieso schon praktiziert. Anbei mal ein Programmschema nach meinen Vorstellungen.

Anhang anzeigen SWR1 Programmschema.doc
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Nur einmal so ganz nebenbei gefragt, Herr Redakteur: Was wird mit oder aus Bremen 1? - Für die macht doch SWR 1 in der Woche auch 36 Stunden Programm?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Bremen eins, die sollen schauen, wie sie zurecht kommen! ;)

Nein nein, ich würde vorschlagen, die übernehmen entweder wieder den ARD-Nachtexpress (wie in den ersten sechs Monaten), oder halt auch die Popnacht (macht hr1 auch, meiner Ansicht nach etwa gleiches Musikformat in Hessen und Bremen), oder man tut sich gerade mit hr1 zusammen! Aber Du hast Recht, nach den Bremern muss man auch irgendwie schauen! Vielleicht wäre auch eine Beteiligung an der NDR1-Nacht denkbar. Gerade, wenn die von NDR1 Radio MV kommt, ist die ja recht international!
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Bei diesem Programmschema schalten die Leute, die vormittags um 10Uhr interessiert einem Herrn Siller zugehört haben, spätestens bei Kai Karsten entnervt ab. Zwei intellektuell so grundverschiedene Zielgruppen kannst du nicht unter einen Hut bringen. Der selbe Fehler wurde bereits bei der Fusion SDR3/SWF3 begangen.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Hmm. Irgendwie hast Du ja schon Recht! Muss ich zugeben.

Aber die Sendung „Leute“ zu SWR4 schieben? Wäre zwar gerade nach der Durchformatierung 2010 wieder eine Bereicherung für den Sender, aber für die, die eher SWR1-Musik mögen, wohl auch nicht das Wahre! Aber Kai Karsten zu DASDING schieben???
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Irgendwie ist das sowieso alles Murks mit den derzeitigen Einteilungen. Inzwischen werden die 80er-Titel sogar schon ans vierte durchgereicht. Also quasi auf drei Wellen das gleiche Programm.
Da muß in allernächster Zukunft mal eine durchgreifende Reform passieren.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Da muß in allernächster Zukunft mal eine durchgreifende Reform passieren.

Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann....:D Gerold Hug ist bei SWR3 bekanntlich auch wieder zurück... ich schreibe lieber mal nicht weiter.:)
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Aber Kai Karsten zu DASDING schieben???
Ne danke, dann lieber gleich in Rente schicken. DASDING ist doch der einzige Jugendsender der ARD, den man ertragen kann. Ausnahmsweise mal halbwegs neue Musik und nicht zuviele Kinder-Moderatoren. KK würde aus DD ein infantiles Disneyland machen. Wer stützt den eigentlich so hartnäckig bei SWR 3? Ist er der Lover vom Programmdirektor?? :D

Muss man übrigens diesen genannten "Hug" kennen? Wer ist das?

Abschließend zum 80er-Überschneidungsproblem: Wieso kann sich SWR 3 nicht endlich mal auf die 90er und 00er konzentrieren, statt auf Oldies based AC zu setzen? Normalerweile geht (Hot) AC nur 15 - 20 Jahre in die Vergangenheit zurück. Also warum überlässt man die 80er nicht SWR 1?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Lustig ist, dass ich diesen Thread gerade erst entdeckt habe!

380 Seiten waren mir dann doch ein bisschen viel zu lesen, also habe ich mich mit der 1. Und letzten Seite begnügt und muss mehrere Sachen feststellen.

1. Kai Karsten ist von 2007- 2011 vom Modgott zur Nervensäge geworden?!?! Hier klingt es so! Ich schließe mich an! Ich finde ihn furchtbar! Da sieht man aber mal wieder wie schwer es ist, täglich Qualität zu liefern. Als er seltener moderierte fanden ihn viele 'speziell' - täglich einfach nur 'nervig'!

2. Warum nur schafft es SWR 3 die schlechteste Mideratorin des Senders, am Morgen zu platzieren?

Und 3. Muss ich mal was zu Verkehrs und Wetterzentrum sagen: ich kenne die Arbeitsweise von vielen privaten und auch den Öffis. Es ist nicht wahr, dass es kein Verkehrs oder Wetterzentrum gibt. Tatsächlich arbeiten bei SWR 3 Leute, viel intensiver in diesen Bereichen, als dass Moderatoren tun - die die Infos unrecherchiert einfach weitergeben. Solange der Verkehrstyp keinen Extrahall auf der Stimme hat wie damals bei Antenne 1 - bin ich zufrieden :)!

Ach und: Ben Streubel ist der Beste!!! Für mich auf jeden Fall!!!
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Kann es sein dass man die Kurznachrichten um Halb entsorgt hat? Zwischen 12 und 15 Uhr kamen heute zumindest keine. Oder liegts am Sommerradio, um noch mehr Sommerhits ins Sommerprogramm zu bekommen?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Da sieht man aber mal wieder wie schwer es ist, täglich Qualität zu liefern.

Vor allen Dingen, wenn es dabei noch um Humor geht. Nichts ist schwieriger, als die Leute richtig zum Lachen zu bringen, dazu täglich. Das schaffen nur ganz wenige auf Dauer, ohne daß es mit der Zeit ins Lächerliche abdriftet. Viele brennen mit der Zeit einfach aus, mir ginge es auch nicht anders.

Infos zu Gerold Hug siehe hier. Er war bei SWF3 kurz vor der Fusion mit dem SDR schon stellvertretender Programmleiter. Ab und zu hörte man ihn auch die Nachrichten sprechen.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Kann es sein dass man die Kurznachrichten um Halb entsorgt hat? Zwischen 12 und 15 Uhr kamen heute zumindest keine.

Zu der Zeit, in der sonst die Sendung von Kai Karsten läuft, werden generell keine Nachrichten zur halben Stunde gesendet. Die gibt es nur in der Morningshow. In Am Mittag und in der Nachmittagsshow heißen sie (wie früher) Kompakt und unterscheiden sich von den »richtigen« Nachrichten insbesondere dadurch, dass am Ende meist eine skurrile Meldung kommt.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

OK, dann wurde eben "Kompakt" gestrichen. Heute Mittag kam jedenfalls nur Wetter und Verkehr um Halb.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier mal kurz einmische. Ich höre SWR3 jetzt seit gut einer Stunde über DAB, zwecks Test. Kristian Thees klingt ja fast so, als hätte er damals die "Häschenwitze" ("Hadu mal ne Möhre?") erfunden und einen S-Fehler als Spätfolge behalten! Das klingt ja mitunter total bekloppt. Es ist fast unmöglich, daß ich mir das nur einbilde. Und sowas mag der SWR3-Hörer?


Auf O-Töne verzichte ich aus Faulheit erstmal. Sie liegen aber natürlich vor.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Nein, Zwergi, das ist keine Einbildung. Der Höreindruck ist wunderbar treffend wiedergegeben. Das schreibe ich schon seit Jahren hier.
Der will einfach nicht richtig sprechen und gehört für mich daher auch nicht in irgendein Sendestudio.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier mal kurz einmische. Ich höre SWR3 jetzt seit gut einer Stunde über DAB, zwecks Test. Kristian Thees klingt ja fast so, als hätte er damals die "Häschenwitze" ("Hadu mal ne Möhre?") erfunden und einen S-Fehler als Spätfolge behalten! Das klingt ja mitunter total bekloppt. Es ist fast unmöglich, daß ich mir das nur einbilde. Und sowas mag der SWR3-Hörer?

Mit "Mannis Fan" könntest Du es Dir mit diesem Beitrag "verscherzen" er mag Thees, ich aber nicht, und nicht nur wegen seines "s-Fehlers". Der ist mir insgesamt zu "kindisch".

Aber mir ist es auch mittlerweile auch "wurscht"...

Der will einfach nicht richtig sprechen

Er kann es nicht. Wahrscheinlich wurde er nur durch Zufall auf irgendeiner Kirmes entdeckt, weil gerade mal wieder Not am Mann war.:D
 
Zurück
Oben