SWR3 - aktuelle Entwicklungen

AW: SWR 3 übertreibt es!

Mit "Mannis Fan" könntest Du es Dir mit diesem Beitrag "verscherzen" er mag Thees, ich aber nicht, und nicht nur wegen seines "s-Fehlers". Der ist mir insgesamt zu "kindisch"...Wahrscheinlich wurde er nur durch Zufall auf irgendeiner Kirmes entdeckt, weil gerade mal wieder Not am Mann war.:D

Thees ist ein absoluter Profi und Symphatierträger mit Intellekt und Witz. Der völlig unbedeutende "S-Fehler" macht ihn mir nur noch symphatischer. Und von der Bettkante würde ich ihn auch nicht stoßen, hehehe. Auf was steht der eigentlich? Ist er vielleicht bei Gayromeo? Übrigens: Deine Vorhaltungen, vom S-Fehler abgesehen, treffen aber alle doppelt und dreifach auf Kai Karsten zu. Der ist ein Totalausfall auf SWR 3.

Ich bin übrigens explizit der Meinung, dass man hier auch über "warme Themen" schreiben "darf". Ich akzeptiere in diesem Zusammenhang keine Diskriminierungen und verweise auf die zahlreichen Kommentare zu Radiomoderatorinnen.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

War "Herzblatt" Susi Müller nicht gerade wegen ihres "S-Fehlers" so beliebt? Die Dame war zu Urzeiten übrigens bei SWF3, um den Kreis zu schließen.

Man darf ja zum Glück seine Meinung in deutschen Foren frei äußern, aber man sollte sich im Klaren sein, wann Diffamierung beginnt. Und die kann durchaus erfolgreich verfolgt werden. Auch wenn sich hier jeder in "sicherer" Anonymität vermutet...

Ich mutmaße, gestandene Moderatoren lesen hier auch nicht mehr mit. Oder wollt ihr täglich nur negative Kritik über eure Arbeit lesen und dass ihr im Prinzip nix könnt? Zudem stemmen sich hier ca. 100 Schreiber gegen 2 Millionen Hörer, die scheinbar Gefallen am ganzen Programm haben. Da lachen Thees und Co! Denn ihr Sender ist der mit den meisten Beiträgen hier. Mission, wenn auch über Umwege, erfüllt. :D
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Hallo!

Zunächst einmal folgendes: Die Forenleitung hat Müll entsorgt. Meinen Müll. Es kann also gut sein, daß ihr meinen "geistigen Dünnpfiff" von heute Nacht gar nicht mitbekommen habt. Ich bin "aus der Haut" gefahren und habe mich dabei natürlich im Ton vergriffen. Da meine Radio-Aufnahmen einen Zeitstempel haben, weiß ich natürlich auch ganz genau, wer mich wann und mit welchem "dummen" Spruch auf die Palme gebracht hat. Das wollte ich hier gerade näher erläutern.

Das Posting wurde gelöscht, also vergessen wir die ganze Nummer besser!

---- CUT ----


Der völlig unbedeutende "S-Fehler" macht ihn mir nur noch symphatischer.

Willst du mich (und die vielen tausend Bewerber für ein Praktikum in einem Radiosender) verarschen? Scherzt du?

Du hast entweder viel Mut oder einfach zu viel Höhe! Mit einem "völlig unbedeutenden "S-Fehler"", kommt man nicht einmal an die nächste Tür!


LG Zwerg#8
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Und bitte komme mir jetzt keiner mit dem billigen Gag: An der Tür steht "Ausgang" dran!

Zu einfach. Diesen Gag hätte ich - privatradiogeschult (Kann man das Wort eigentlich noch zusammenschreiben?) - auch gleich selbst bringen können.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

ca. 100 Schreiber gegen 2 Millionen Hörer, die scheinbar Gefallen am ganzen Programm haben. Da lachen Thees und Co! Denn ihr Sender ist der mit den meisten Beiträgen hier. Mission, wenn auch über Umwege, erfüllt. :D

Welche Mission? Im Gespräch zu bleiben? Und was soll das bringen? Nichts. Die Fronten dürften auch geklärt sein. SWR 3 ist ein Programm für anspruchslose Nebenbeihörer, das dürfte unbestritten sein. Unbestritten dürfte auch sein, dass sich solche Hörer, die nun mal zahlenmäßig die überwältigende Mehrheit stellen, mit Sicherheit nicht in ein Radioforum verirren, in dem - neben viel Unsinn - auch mal Tacheles geredet und offene Kritik geübt wird und Lobgesänge - außer vielleicht auf Radio Eins und DLF - nur äußerst selten zu vernehmen sind.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Um weitere Nachfragen möglichst auszuschließen: Ich weiß, was ich hier im Forum geschrieben habe. Ich bin dabei aber leider etwas durcheinander gekommen! Sorry, ich war sehr "unaufmerksam", habe an zu vielen Fronten gleichzeitig gekämpft.

Das Problem ist einfach, daß ein bestimmtes Thema gleich mehrere Threads "überstreift".


Das war natürlich eine faule Ausrede!

Wir können uns - an anderer Stelle hier im Forum - gern über Alkohol unterhalten. Ich kann mich nur sehr selten "besaufen", da ich die "0,0" immer zwingend brauche. Aber wenn ich mal "darf", dann schlage ich auch noch heute gern zu. Und ehrlich - ich habe in den letzten 30 Jahren wirklich viel gesoffen.

Ich will das Problem nicht schönreden! Auf dem "Bau" wurde schon immer mächtig gesoffen und Jugendliche werden sich immer die "Birne zukippen". Das hat meine Generation auch gemacht! Mit Verboten erreicht man gar nichts.

Wer möchte seine Alk-Erfahrungen hier veröffentlichen?

vg Zwerg#8
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Auf seine Frau. Wird wohl nix mit Deiner Bettkante.
Das beruhigt vor allem meinen Freund. :D

Habe Deinen Werdegang gelesen. Erinnert mich an ein paar interessante und aufschlussreiche Stunden an der Seite der RTL-Ikone Jochen Pützenbacher. Auch er hat von RTL zum Schluss nicht die Anerkennung erfahren, die ihm von seinen Hörern zuteil wurder. Mehr will ich zu Jochen nicht sagen. Mir ist schleierhaft, warum man mit den Helden an der Radiofront so umgeht.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Holla - der Tag beginnt ja echt gut! Es geht in der "Meldung" zwar um Fernsehen, aber als SWR3 sollte man das Maul besser doch nicht zu weit aufreißen... Umschalten? Ausschalten?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

@Zwerg:

Beim Thema SWR3 gehst du ab wie Spritzgebäck! Warum nur? Neidischer und frustrierter Privatradio-Mitarbeiter? Oder generell frustrierter Typ? Ja, viele Milliarden Menschen auf dieser Welt hätten sehr gerne deine Probleme...

Mir wird wohl nie so ganz klar warum Leute, die SWR3 hassen, trotzdem offensichtlich jede Sendeminute mitschneiden. Das hat schon einen Hauch Masochismus!

:D
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Halloooooo HR25!

Du "kennst" mich doch eigentlich auch schon eine kleine Weile. Ich habe mich hier im Forum bisher noch nie ernsthaft über das Programm SWR3 "ausgelassen". Ich habe früher einige Zeit lang versucht SWR3 zu hören, wir sind aber einfach keine Freunde geworden. Also höre ich diesen Sender nicht (mehr) und halte mich daher auch aus allen SWR3-Threads möglichst raus.


Von mir findest du hier im Forum nur ab und zu mal einen lässigen Kommentar zu einem vergeigten "80er-Tag" (Was will man auch sonst dazu sagen?) oder soetwas in der Richtung, aber keinesfalls Kommentare zum regulären Programm! Ich kenne nicht einmal die Namen der Moderatoren genau, mußte googeln! SWR3 ist nicht mein (DAB-)Bier - Ende der Durchsage.


Frau Tücking ist natürlich ein "Sonderfall". 1985 hätte sie mir mal über "den Weg" laufen müssen... Ging leider nicht, da ich Ossi und Mauer dazwischen - du verstehst? Die "alten Säcke" hier im Forum sind sich an dieser Stelle aber größtenteils einig: Damals hätten sie sie alle mal gern als Interviewpartnerin im Studio gehabt...



Heute (genauer seit Anfang August) habe ich einen DAB+ Empfänger im Auto. Und immer wenn ich das Gerät einschalte oder den Sender wechsle, zeichnet dieses Gerät das aktuell laufende Programm intern auf. Wie ich hier schon so ähnlich schrieb, ist dieses "Feature" ein "gefundenes Fressen" für alle "Pannensucher". Bei den üblichen DAB(+) Bitraten funktioniert diese Nummer bis etwa 3 Minuten. Ich kann also selbst im dicksten Berufsverkehr drei Minuten "zurückspulen". Diese Zeit reicht locker, um den Recorder anzuschließen und die "Panne" nachträglich in bester Qualität - und in aller Ruhe - aufzuzeichnen. Wenn zufällig SWR3 anliegt und ein Moderator Blödsinn redet, dann liegt halt SWR3 an. Warum sollte ich auch ausgerechnet SWR3 wegschalten, während ich gerade eine "kleine Panne" aufzeichne? Pech gehabt - war einfach reiner Zufall.

SWR3 wird mein "Bannstrahl" in Zukunft aber mit ziemlicher Sicherheit nicht noch einmal treffen! Ich höre dieses Programm einfach nicht länger als 10 Sekunden und werde an meinem Hörverhalten auch garantiert nix ändern. Kannste glauben! ;)

Zwerg#8
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

@Zwerg:

1. 10 Sekunden hören und dann über einen „vergeigten“ 80er-Tag berichten? Wie paßt das zusammen?

2. Kannst du mir erklären, was dir an Michael Spleths Moderation nicht gefallen hat? Brings grad nicht zusammen.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Ich verstehe den Zwerg da schon. So wunderbare Steilvorlagen sollte man sich senderseitig irgendwie schon mal verkneifen können.

Aber es ist ja eh alles egal. Es versendet sich alles.
Genauso wie die am Samstag im bekannt besserwisserischen Tonfall von Herrn Thees vorgetrage Abmoderation des Berichts über den neuen Film mit Woddy Allen.
(Ausnahmsweise spielt der aber gar nicht mit.)
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

@BlueKo: Wie schnell so ein kleines "Fehlerchen" mal passieren kann, siehst Du ja schon an Deiner Schreibweise des Vornamens des Regisseurs ;)
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

1. 10 Sekunden hören und dann über einen „vergeigten“ 80er-Tag berichten? Wie paßt das zusammen?


Auch du - Forenzugang 2002 - solltest mich eigentlich etwas besser kennen. Ich maße mir einfach an, die Playlist von SWR3 wie eine Zeitung lesen zu können. Ich lese eine Minute lang die Playlist eines "80er-Tages" und sage dir, ob dieser "Tag" für SWR3 "gut" oder "weniger gut" verlaufen ist. Das mag etwas überheblich klingen, aber ich weiß schon von was ich rede. Ich lade dich hiermit ganz herzlich zum "Musikquiz" ein.

Dort "lungern" noch weitere Leute rum, die dir aber praktisch genau das selbe sagen werden. Alles "dumme Jungs", die sich in den 80ern nicht auskennen? Vorsicht, liebe (s|r) musicology! Diesen "Zahn" haben mir diese Leute schon längst gezogen! ;) Eine "SWR 3-80er-Tag Playlist" verspeisen diese Leute ohne auch nur mit einer Wimper zu zucken.

Wenn du unbedingt die Welt retten willst, such dir besser einen anderen Spielplatz, nicht die Musik der Achtziger. Geht schief - garantiert.

Peace!
Zwerg#8
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

@Zwerg:

Steffi Tücking hat mir noch nie zugesagt, weder optisch noch moderativ (gibt es das Wort? :D) Da gefallen mir, zumindest was das Aussehen betrifft, Nicole Köster und Steffi Haiber besser. Aber das spielt beim Radiohören eher eine untergeordnete Rolle.

Was den 80er Tag betrifft: natürlich laufen da auch (leider) die üblichen Dudler, aber immerhin auch Songs, die nicht mehr so oft bei SWR3 laufen. Und darüber freue ich mich auch, weshalb ich den 80er Tag gerne mitverfolge. Mit einem 90er Tag oder gar 2000er Tag kann ich wiederum wenig anfangen. War zwar auch meine Zeit, aber die Musik der 80er hat mich da mehr berührt.

Mein nächstes Autoradio hat auch DAB+, sofern mir das in Trier was nützt! Scheint ja eine interessante Technik zu sein.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Was verstehst du denn unter „gut für SWR3 verlaufen“ oder eben weniger gut? Anhand welcher Kriterien machst du das fest?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Frau Tücking ist natürlich ein "Sonderfall". 1985 hätte sie mir mal über "den Weg" laufen müssen... Ging leider nicht, da ich Ossi und Mauer dazwischen - du verstehst? Die "alten Säcke" hier im Forum sind sich an dieser Stelle aber größtenteils einig: Damals hätten sie sie alle mal gern als Interviewpartnerin im Studio gehabt...

Mir ist Steffi Tücking 1989 auf der IFA Berlin über den Weg gelaufen - ich mußte sie für ein Interview holen (das ich leider nicht selbst führte, ich fuhr nur die Technik im Ü-Wagen aus der Halle 16). Beim Schnitt sprach sie mit mir im breiten Pfälzer Dialekt, was für mich ganz ungewohnt klang. Jedenfalls fand ich sie seeehr nett :)

Grüßle, reg 510
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Und jetzt finden wir SWR3 sowieso supertoll, weil, es gibt da immer kostenlos Eis, und wenn ich das kostenlose Eis verpasst habe, dann kriege ich wenigstens auf jedem Sendeplatz eine kostenlose Information über das kostenlose Eis, nämlich, wo es schon verschenkt wurde, wo es demnächst verschenkt werden wird, was die Leute sagen, die schon eines bekommen haben, was die wohl sagen werden, die demnächst eines bekommen könnten, was die Moderatoren und Reporter sagen, die zum Eisverschenken abdelegiert wurden, sogar was die sagen, die das Ganze überhaupt nicht interessiert und die nur durch Zufall vorbeigetappt sind ...
Mit anderen Worten: Wenn ich etwas über die Relevanz von Radio im Jahr 2011 erfahren will, dann tue ich mir mal eine Woche lang Eisaktion bei SWR3 rein!
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Haben sie wenigstens die Musik angepasst, z. B. mit:


oder mit:


Ich hör ja schon auf....
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Man schafft es dann sogar die Politiker so weit zu beeinflussen, daß man selbst in den Nachrichten das alles beherrschende Thema fortführen können.

5387600284_4f7330b304.jpg
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

SWR3 hat ja offensichtlich eine neue Moderatorin: Daniela Hilp.

Sie wünschte gerade einen "schönen guten Morgen". Ist ja ganz nett gemeint, aber bitte nicht im Radio, höchstens im "Klassik-Programm". Das klingt einfach so durchformatiert und abgedroschen, und dass in einem Sender, der "angeblich" die 25 - 40jährigen ansprechen möchte.

Meine Güte, kann man vom Radio endlich mal wieder erwarten, daß man "natürlich" moderiert? ich mag diese 08/15-Höreransprache absolut nicht! Elmar Hörig hätte damals morgens das ganze Funkhaus "gerockt", auch ohne diese wirklich "hölzerne" Ansprache.

Und auch die nächste Moderation kündigt einen völlig unwichtigen aktuellen Hit an und endet wieder mit: Richtig: "schönen guten Morgen"!

ARRGGG!

Das Schlimme daran ist, daß nicht nur das Programm völlig durchformatiert ist, nein, die Moderatoren sind es teilweise auch noch, und das darf für mich einfach nicht sein! Sowas ist für mich kein Radio.

Bevor das hier falsch verstanden wird: Ich meine Folgendes: Moderatoren sollen die Hörer unterhalten und sich nicht "anbiedern".

EDIT: Die angesprochene Moderatorin wünschte zum Schluss noch ein "schönes Restwochenende". Also alles "schön" heute Morgen bei S(anbieder)R3.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Bei allem Respekt, so führt man (notwendige) Kritik ad absurdum. Wollt ihr mit eurer Kritik ernstgenommen werden, dann dürft ihr nicht gleich die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn euch jemand an einem Sonntag morgen einen guten Morgen wünscht, auch keinen schönen. Das ist lächerlich.

Es ist unglaublich schwer, selbst mit inhaltlich fundiert vorgetragenen Argumenten eine Änderung der aktuellen Situation herbeizuführen, wenn nicht gar unmöglich, so daß solche Beiträge absolut kontraproduktiv sind. Ehrlich.
 
Zurück
Oben