SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Der neue Nachrichten Opener gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu überlagert und altbacken . SWR 3 wird also auch die nächsten 5 Jahr klingen, wie Radio aus den 70ern. Ich möchte die Verantwortlichen darum bitten, sich evtl mal andere Programme anzuhören ,zb Jump oder NDR 2 ! Vielleicht kann man in
sachen Sound ,was von denen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum "Radiosommer" und der Frage, warums keinen Popshop im August gibt.

Momentan sendet man seit 21 Uhr einen Live-Mitschnitt von Bruno Mars vom New Pop Festival 2011. Davor wars von 19 - 21 Uhr "normales" Programm. Mal schaun, was ab 22 Uhr noch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bisschen akustische Kosmetik. Vermutlich hat es einen Haufen Geld gekostet, damit es ein bisschen anders zischt und funzt. Wenn das die große Radiokunst ist ...
 
Ein neues On-Air-Design gibt sich jeder Sender ja mal, aber die ARD-Wellen übertreiben es ein bisschen. An den Jingels und Trailern wird vehement gearbeitet, am (vielleicht besseren) Programm aber kaum.

Schaut Euch Bayern3, Bremen Vier, NDR2 usw. an, da wird seit Jahren genau der gleiche Käse produziert und der ursprünglich angedachte "öffentlich-rechtliche" Auftrag immer mehr vernachlässigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kid Rock dürfte dann natürlich auch nicht weit sein. Total sommerlich und seit Jahren "immer der neuste Hit"... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"All summer long" ist eine Radioseuche! Liegt wohl auch am Namen...

SWR3 hat diesen Song nach Veröffentlichung monatelang bis zum Erbrechen gespielt und jetzt läuft dieser Scheiß jedes Mal, wenn sich ein Sonnenstrahl blicken lässt. SWR3 ist auch recht gut darin, diverse Titel tot zu spielen und darüber hinaus.

Waren 2 Wochen im Urlaub im Norden. NDR2 macht es übrigens nicht besser, da werden auch die üblichen Tagesrotierer gedudelt. Und da im Sommer die Hälfte der Radioschaffenden im Urlaub sind, laufen die Tagesprogramme auf Sparflamme. Was erstaunt; mehr Sparflamme als üblich ist kaum mehr möglich. :p
 
Interessant ist, dass diese Sommermix mit noch mehr Abwechslung erst ab 14.00h im Sommerradio läuft.

Paralel dazu fällt mir auf, dass sich die Rotation wohl verkleinert haben muss, da die Titel nun öfter laufen als bisher....

Die Existenz von Das Ding stelle ich auch in Frage, da dort zu 90% das gleiche läuft wie auf SWR3
 
Zurück
Oben