SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Na dann...die Musikredaktion hat dann aber auch freie Hand, wenn man mal eben so um halb6 Abends den Remix von Another Life mit 7min spielt, oder die neue David Guetta Single die erst am 01.08 erscheint
 
Ich glaube diese von dir beschriebenen Einflüsse auf die playlist haben mit der Hitze zu tun.
Erinnere mich an früher, da hat SWR3 an warmen Tagen ihre Sendungen umbenannt in Hitzefrei und somit auch die komplette playlist geändert.

Aber durch solche Aktion unterscheidet sich de r Sender auch immer noch von anderen Popwellen.
 
Es gibt Autos (Sportwagen), denen verzeiht man jedes Rasseln, jede Sitzhärte und jedes Lenkradvibrieren, weil es Kultautos sind.
Da darf man fragen: Was ist wichtiger: Design, Motorleistung und Sound - oder ein geräuschloser Fahrgastraum?

So, und jetzt übertragt das Ganze mal auf Radiomoderatoren.

Das ist aber eine schöne Fabel, Mannis Fan!

"Rasseln" und "jedes Lenkradvibrieren" sind Zeichen eines technischen Fehlers am Auto. Bei 200 km/h darf das Lenkrad nicht vibriieren! Ab in die Werkstatt! Die "Sitzhärte" (oder auch ein "hartes Fahrwerk") lasse ich dagegen wohlwollend durchgehen. Denn das IST bei "Sportwagen" durchaus ein "Alleinstellungsmerkmal". Ja, man kann bei Fabeln das Wort "Fahrwerk" durchaus mit "Mundwerk" ersetzten.

Design, Motorleistung und Sound....

Die "Verpackung" (Jingles etc.), die Anzahl der Titel in der Rotation und auch die Einstellungen am Optimod sollten schon stimmig sein.
 
An die "Jingelei" habe ich mich inzwischen gewöhnt und rege mich nicht mehr besonders drüber auf, ist halt ne Zeiterscheinung. Aber muss man beim SWR schon seit Monaten einen auf "Minirotation" machen? Das ist ja mittlerweile bei SWR1 BW auch schon Usus. Und genau das ist das Problem! Ich möchte nicht jeden Tag mit dem gleichen Müll belästigt werden.
 
Die Nachrichten könnten die auch mal neu verpacken. Aber SWR 3 ist momentan sowieso nicht mein Ding , musikalisch sind die mir zu langweilig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich der Sendungstitel wurde gestrichen, die Musik ist genau so wie vorher in der Dancenight. Für mich ist die Dancenight mit die beste Musiksendung in SWR3, auch wenn das ein paar anders sehen. Aber wenigstens da hört man nicht immer dieses übliche Gedudel. Denn die Wiederholungsrate ist in SWR3 definitiv zu hoch, auch wenn man am Programm selbst in letzter Zeit eigentlich nicht viel kritisieren kann.

Und was noch auffällt: Endlich ist seit ein paar Wochen diese dämliche Titelankündigung vor der Werbung aus dem Programm.

Aber die Goes Clubbing Livemixe fehlen. Und das nicht erst seit gestern. Weiß jemand zufällig wieso?
 
Wenn einer für die Verseichtung von SWR3 steht, dann ist es Gerold Hug. Wenn sich zuletzt etwas verbessert hat, wie @grün es wahrnimmt (ich kann nichts erkennen), dann wäre das dem neuen PD Jung zuzuschreiben.
 
NEEEIIIIEN ! Irrtum. Wenn dieser Jung was taugen würde, würde seine Frau nicht die Morning Show moderieren. Und auch sonst hat Jung und NICHT Hug in den letzten Jahren zur Verflachung des Programms beigetragen.
 
Wenn einer für die Verseichtung von SWR3 steht, dann ist es Gerold Hug. Wenn sich zuletzt etwas verbessert hat, wie @grün es wahrnimmt (ich kann nichts erkennen), dann wäre das dem neuen PD Jung zuzuschreiben.
Bitte aufpassen: SWR3 hat keinen eigenen Programmdirektor, sondern nur den Programmchef (Jung). Über ihm steht der Programmdirektor Hörfunk (Hug), welcher für alle in Baden-Baden produzierten Hörfunkwellen verantwortlich ist, nicht jedoch für die Landesprogramme. Über deren Programmchefs stehen nämlich die Landessenderdirektoren (RP: Simone Sanftenberg, BW: Stefanie Schneider).
 
Wollten Countie und du zukünftig nicht die Konferenzen irgendwelcher Hörfunkdirektoren aufmischen? Es ist höchste Zeit - auf geht's.

Ich gebe jetzt mal den virtuellen Startschuß für diese Aktion.

*Peng*
 
Keine Ahnung!

Mir würde es ja schon völlig reichen, wenn du deine Postings völlig ohne Zeitdruck und damit auch (wie eigentlich immer) ohne Rechtschreibfehler verfassen würdest. Sowas ist immer etwas peinlich. Such mal...

.
 
Ab heute gibt es ja laut EPG (auf den ist eigentlich immer Verlass) immer das "Sommerradio", am Wochenende um 13 Uhr und in der Woche ab 14 Uhr (jeweils bis Mitternacht). Heißt dann auch, der "Popshop" würde bis Anfang Herbst wegfallen und es gäbe jetzt keine Sendung mehr für "frische" Musik. Aber gut, im Sommer kommt ja eh meist nicht viel Neues raus, insofern lass ich mich mal überraschen.
 
Zurück
Oben