SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Aber um Deine Frage zu beantworten, lieber Plattenschrank:
So etwas wie dasjenige, welches Du uns gerade eben beschrieben hast, habe ich jetzt doch noch nie auf SWR3 gehört, so kindische Verkehrsmeldungen.
 
Eins, in dem das Wort "Grillen" in allen Elementen fest eingaut ist?

Stimmt, könnte den Moderatoren jede Menge Arbeit sparen.
 
ja, ja, das Grillen ist wohl SWR liebstes Kind:wall:.....und die Musikrotation sowieso.....:(.....haben die sich das bei den privaten abgesehen, die Musikvorschau kurz nach den Nachrichten auf den kommenden Tiel?? Das nervt aber voll!!:wall:
Ich frage mich schon seit Jahren, warum der Sender noch nicht privat geworden ist, Musikrotation total, Wortbeiträge, was ist das??
 
Ist Euch schon mal aufgefallen, das SWR3 am Tag zur vollen Stunde sage und schreibe 4 (!!) Moderatoren was zu sagen haben?? Der Nachrichtenmensch, der Wettermensch, der Verkehrsmensch und der Moderator! Ich kenne keinen anderen Sender, der soviel Menschen zur vollen Stunde am Mikro zu sitzen hat! Mal ein kleiner Vergleich zu nem privat-Sender....RS2: dort liest der Nachrichtenmensch die Nachrichten und der Moderator macht Verkehr und Wetter!
Übrigens, Nachts macht das, was am Tage mit 4 Personen passiert, bei "Luna", nur 2 Personen: Ben Streubel und der Nachrichtenmensch....sind die Moderatoren bei SWR3 am Tage überfordert, das die jemanden brauchen für Verkehr und Wetter??
 
Ich kenne keinen anderen Sender, der soviel Menschen zur vollen Stunde am Mikro zu sitzen hat!

Dann höre morgens mal RTL 104.6 statt RS2 und dann wirst du dich wundern, wieviele Leute um den guten Arno sitzen...


Vielen geht dieses Dauerfeuer "Grillen" bei SWR3 auf die Nüsse und hinzu kommen noch die Dudelhits, die garantiert in jeder Sendung (sprich alle 2-3 Stunden) in einer nie dagewesenen Penetranz gespielt werden (Man würde am liebsten alle Adeles, Jason Derulos oder Sean Pauls zum Mars oder weiter weg schießen!). Und immer mehr schalten in RLP zu RTL oder SWR1 um, ich mittlerweile auch. Leider werden die tatsächlich vorhandenen Moderatorentalente bei SWR3 offensichtlich unterdrückt. Ist Provokation der Stammhörer mittlerweile modern oder werbetechnisch sinnvoll??

Wenn sich man in Baden-Baden nicht bald traut das Konzept zu verbessern, wird das (hoffentlich) bei den Hörerzahlen zu spüren sein. Mehr als 2 Stunden am Stück kann man SWR3 nicht mehr hören, außer tatsächlich nachts wenn Ben Streubel moderiert. Dummerweise muss ich aber nachts meistens leider schlafen...
 
Was ich bemerkenswert finde:
SWR3 hat zur vollen Stunde vier Moderatoren on air, morgens gar fünf.
hr3 schafft es mit deren zwei: Nachrichtenmenscher, Verkehrsfunk vom Moderator, Wetter wieder vom Newsman, morgens dann Wetter vom zweiten Morningshow-Mod.
hr1 dagegen hat morgens immerhin auch vier Leute on air: Nachrichtenmensch, Verkehrsfritz, Wetterotto, Hauptmod.
Aber Baden-Baden ist von Frankfurt ja doch ein paar Autostunden entfernt, gerade bei der heutigen Verkehrssituation!


Ich finde das SWR 3 endlich mal ein neues moderneres Jinglepaket bräuchte,denn es ist schon sehr lange auf Sendung.
Zumindest den Newsopener könnten sie mal abändern, der ist schließlich ja schon seit 2005 zu hören!
Mehr als 2 Stunden am Stück kann man SWR3 nicht mehr hören [...].
Könntest Du das mal meiner Schwester klar machen?
 
Code:
Mehr als 2 Stunden am Stück kann man SWR3 nicht mehr hören

Braucht man auch nicht, bei der Mini-Rotation, die schon seit Jahren gefahren wird. Bis auf die aktuellen Sachen laufen schon seit Jahren immer und immer wieder die gleichen abgenudelten Klassiker. Es reicht eigentlich, wenn man ab und an mal die Playlist studiert, man trifft mit Sicherheit irgendwann wieder mal auf "Big in Japan". Jede Wette! Aber: Man muss es sich ja nicht antun..... dann grillt Ihr mal schön, ich hab was besseres vor....
 
Ohh, wieder großes Moderatorengrillen bei SWR3? Wen legen sie denn dieses Jahr auf den Grill?
Also, nicht, dass ich daran Interesse hätte, frage für einen Freund! :D

Immerhin ließen sich so unnötig verschwendete Mio. einsparen!
 
OK, da gebe ich Dir sogar Recht. Das Potenzial zu einem echten Qualitätsradio steckt ja ohne Zweifel in den SWR-3 Moderatoren und Redakteuren. Sie müssen sich allerdings vorkommen wie der bestausgebildete Gourmetkoch, der im Schnellimbiss nur noch Burger braten darf.
 
Am 1. Mai ist wieder dieses Grillen mit Lafer. Bis dahin wird der treue Hörer natürlich penetrant alle 30 Minuten darauf hingewiesen. Hochspannend natürlich auch, welcher (C-)"Promi" da wieder dabei ist...
 
Zusammen mit dem ganzen Aluzeugs und den sonstigen Hilfsmittelchen wird aus derToilettenrolle nebenher bestimmt noch ein DAB-Empfänger gebaut. Die Fanboys hier im Forum dürfte das doch freuen.
 
Zurück
Oben