SWR3 reagiert auf MA: Kai-Karsten-Show abgesetzt bzw. verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Sinn hat es, einen der besten Mods der SWR3-Crew (Spleth) tagsüber den Verkehrsservice runterbeten zu lassen? Anfangs dachte ich, der macht das zur Urlaubsvertretung im Sommer. Aber mittlerweile scheint das fester Bestandteil zu sein.

Politi und Peters scheinen sich eingespielt zu haben, so langsam wird ihre Morningshow besser! Auch Daniela Hilpp macht eine gute Sendung am Nachmittag. Alles braucht halt seine Zeit.

Aber die nächste Katastrophe rollt auf uns zu: Grillen mit Lafer am 3. Oktober...
 
Welchen Sinn hat es, einen der besten Mods der SWR3-Crew (Spleth) tagsüber den Verkehrsservice runterbeten zu lassen? Anfangs dachte ich, der macht das zur Urlaubsvertretung im Sommer. Aber mittlerweile scheint das fester Bestandteil zu sein.

Da habe ich mich auch sehr gewundert, ja!

Politi und Peters scheinen sich eingespielt zu haben, so langsam wird ihre Morningshow besser! Auch Daniela Hilpp macht eine gute Sendung am Nachmittag. Alles braucht halt seine Zeit.

In meinen Augen ist die Morningshow mit den beiden Genannten immer noch schlecht! Da bevorzuge ich ja schon fast RPR1 ;). Daniela Hilpp ist wirklich angenehm, sowohl von ihrer Art her, als auch von ihrer Stimme, die auch mich sehr an Evi Seibert erinnert.

Aber die nächste Katastrophe rollt auf uns zu: Grillen mit Lafer am 3. Oktober...

:D
 
Welchen Sinn hat es, einen der besten Mods der SWR3-Crew (Spleth) tagsüber den Verkehrsservice runterbeten zu lassen? Anfangs dachte ich, der macht das zur Urlaubsvertretung im Sommer. Aber mittlerweile scheint das fester Bestandteil zu sein.

Besonders frage ich mich, wann schläft Michael Spleth dann bitte heute? der ist doch schon seit heute Morgen im Verkehrs-Studio und heute Nacht wird er zumindest laut Plan "SWR1 - Die Nacht" moderieren bis 5:00 Uhr

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/...753/nid=446250/did=10212544/hd8pq1/index.html

In der Nacht von Samstag auf Sonntag moderiert Michael Spleth dann SWR3 Luna, aber warum man den als Verkehrs-Sprecher einsetzt, verstehe ich auch nicht.

Aber die nächste Katastrophe rollt auf uns zu: Grillen mit Lafer am 3. Oktober...

Ich hätte lieber wieder den "Made In Germany Tag" am 3. Oktober anstatt der Grillparty, der fällt damit wohl dieses Jahr flach :(
 
Früher lief bei mir den ganzen Tag über SWR3, seit einigen Wochen hab ich komplett umgestellt, ich zeichne die Top3-Show mit Kai, die Luna-Sendungen, gleich mit welchem Moderator und die Morningshow mit Wirbi und Zeus auf.

Das hör ich dann tagsüber an, nicht ohne die Pausetaste zu drücken, falls ich mal den Raum verlassen oder telefonieren muss. Ab und an schalte ich, besonders bei Michael Reufsteck, mal ins normale Programm.

Hab ich dann aber zum zehnten Mal vernommen, wie ich nach Valencia komme, oder wann wieder gegrillt wird, wende ich mich wieder meiner Festplatte zu.

Wie weit soll das Niveau eigentlich noch runtergehen? Ist nach der Grundschule als Nächstes der Kindergarten dran?

...morgen wieder hier, von zwei bis vier, wie gerne würde ich das wieder hören.
 
Bitte bitte bitte ab morgen wieder Wirby und Zeus!!!:thumbsup: Ich halte das gepol(liti+Pe)ter(s)e nicht mehr aus!!!:wall:Spaß-,Info-und Intelligenzfaktor=doppel00,echt ätzend,nur Eigenbeweihräucherung,dummes Rumgelaber,immer dieselbe Musik,gekünsteltes Gekichere,...wann hat dieser Horror ein Ende???:confused:
 
Ein Glück, daß ich mir schon lange keine einzige sogenannte Morning-Show mehr gebe, ich muss das nicht haben. Da ist doch SWR1 BW morgens schon viel angenehmer.:)
 
Aber Hörer haben die SWR3ler genug! Also macht man's doch irgendwie richtig? OK. Man könnte jetzt (berechtigt) fragen: Würden sie noch besseres Programm senden, wie viele Hörer/innen hätten die Elchfunker wohl dann?

Michael Spleth im Verkehrsservice. Ist doch wenigstens eine angenehme, ruhige Stimme. So hat er zumindest am Donnerstagabend auf mich gewirkt und ruhige Stimmen beim Verkehrsfunk kommen doch immer gut.
 
Bei SWR3 geht es doch ständig auf und ab. Kaum hat man das Gefühl, es ist wie momentan wieder etwas erträglicher geworden, so daß man es auch wieder mal ansatzweise hören kann, bringen sie schon wieder den nächsten "Nerv-Faktor": Die gefühlt 100. Grillparty steht an. Sorry, es interessiert mich nicht die Bohne, dabei zuzuhören, wie und was andere Leute kochen. Es langweilt einfach! Und es wiederholt sich immer und immer wieder.

Irgendwann kommt dann wieder ein Achtziger- oder Neunziger-Tag mit immer wieder den gleichen tot gespielten Hits. SWR3 hat für mich die letzten Jahre bis auf die Einführung mehr oder weniger innovativer neuer Jingels oder Verpackungen nichts Innovatives zustande gebracht. Es versendet sich einfach alles, ohne daß man das Gefühl hat, wirklich was zu verpassen.

Die Playlist ist bis auf die Aufnahme von neuen Titeln in diese auch schon seit Jahren die gleiche.
 
Gerade wird wieder das NPF ausgepresst.
Hysterisch schnappatmende Teenies dürfen ins Mikro kreischen warum dieser Cor so total cool ist. Manche Beiträge beim Dudelradio haben in der Tat das Zeug dazu, das Karma eines ganzen Tages innerhalb von 30 Sekunden zu versauen. Frau Müntefering, bitte nicht persönlich nehmen....ich weiß, dass sie das auch anders können.
 
Der Erkenntnisgewinn aus Umfragen, bei denen minder sprachbegabte SWR3-Fans ihren Emotionen durch Hinausgrölen von Qualitätskommentaren wie "Geil", "Megageil" und "Genial" Ausdruck verleihen, hat sich mir noch nicht erschlossen. Außer es geht darum, einen Eindruck davon zu vermitteln, wie begrenzt die sprachliche Ausdrucksfähigkeit der SWR-3 Festivalbesucher ist.
 
Der Erkenntnisgewinn aus Umfragen, bei denen minder sprachbegabte SWR3-Fans ihren Emotionen durch Hinausgrölen von Qualitätskommentaren wie "Geil", "Megageil" und "Genial" Ausdruck verleihen, hat sich mir noch nicht erschlossen. Außer es geht darum, einen Eindruck davon zu vermitteln, wie begrenzt die sprachliche Ausdrucksfähigkeit der SWR-3 Festivalbesucher ist.

Und die Krönung ist dann noch, wenn der Herr Musikredaktör im Radio, auf die Frage, was ihm denn am besten beim NPF gefallen hat erklärt, dass das die Fans von diesem Cro gewesen seien....weil die ... Zitat:*so tight* gewesen seien, alle Lieder mitsingen konnten und alles mitgemacht hätten, was man ihnen aufgetragen hat. :confused:

Da wundert es mich wirklich nicht, wenn die Kritik an der Musikzusammenstellung in den heiligen Hallen und den Gängen in BAD ungehört verhallt.
 
Und man bedenke, dass die Hörer von SWR3 eher nicht die aus der "bildungsfernen Schicht" sind. Wie schlimm muss es dann wohl bei so manch anderem Radiosender sein....
 
Ich bin gar nicht so sicher, ob die (Stamm-) Hörer von SWR3 wirklich das Hauptkontingent beim Publikum im NPF stellen. Das ist doch eher als Superriesenparty angelegt, das ist bestimmt nicht jedermanns Art, sich ein Konzert anzuhören.
 
Ich bin gar nicht so sicher, ob die (Stamm-) Hörer von SWR3 wirklich das Hauptkontingent beim Publikum im NPF stellen. Das ist doch eher als Superriesenparty angelegt, das ist bestimmt nicht jedermanns Art, sich ein Konzert anzuhören.


Das denke ich auch. Zumindest bei Cro dürften sich hauptsächlich Teenies (evtl. mit ihren geplagten Eltern) tummeln. Und die 13 bis 25-Jährigen gehören auch eher zur Dasding-Fraktion. Ich frage mich, welcher SWR-Sender durch die hauseigene Konkurrenz verdrängt wird, bzw. ob demnächst zwischen Dasding, SWR3 und SWR1 irgendwelche Fusionen durchgeführt werden. Zumindest zwischen Dasding und SWR3 gibt es immer mehr Parallelen, auch bei den teils sehr kindischen Themen. Vor allem in der Morningshow mit Peters/Politi...
 
Steht demnächst wieder eine MA an? Ab Montag gibt es täglich in der Politi/Peters Morningshow ein Smartphone (Samsung Galaxy S3 LTE) zu gewinnen. Ich fürchte, die Hotline wird glühen, für ein Smartphone reißen sich mittlerweile immer mehr Leute ein Bein aus! ;)
 
heavy Rotations schrieb:
Ab Montag gibt es täglich in der Politi/Peters Morningshow ein Smartphone (Samsung Galaxy S3 LTE) zu gewinnen. Ich fürchte, die Hotline wird glühen, für ein Smartphone reißen sich mittlerweile immer mehr Leute ein Bein aus!

Wer die Menschen nicht gewinnen kann, der kann sie immer noch kaufen.
 
Früher konnte man ja immer noch mal ab und an Eintrittskarten für ein feines Konzert gewinnen. Wahrscheinlich gehen junge Menschen heute nicht mehr ins Konzert. Auf jeden Fall weiß ich jetzt von der jungen Dame, die in dem Einspieler für diese Smartphone-Incentive-Aktion erklären darf, warum denn so ein Smartphone so wahnsinnig wichtig und fürs tägliche überleben unentbehrlich ist. Überzeugen konnten mich die Anwendungsmöglichkeiten allerdings irgendwie nicht so richtig. Ich bin ja eigentlich ganz froh, wenn mich meine i-Mehls nicht noch bis in die Straßenbahn oder vielleicht sogar noch aufs stille Örtchen verfolgen.

Hallo Dudelradio?!?!?!?!..... geht`s noch? Könntet ihr mal bitte aufhören mit Kaffeefahrten nach Spanien und Telefonen ohne Tasten um euch zu werfen?

Auch kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Wie wäre es mal wieder mit Eintrittskarten? Ja, ich würde mich auch über eine Autogrammkarte vom Herrn Reufsteck .....oder von der Frau Tücking freuen. Oder einen Aufkleber aus BAD...... Kugelschreiber...Duschtücher....wenn ihr schon sparen müsst .....oder einen Tag lang EinBlick hinter die Kulissen beim Radio. Da würde ich dann den Herren aus der Musikredaktion die Ohren lang ziehen.....heute lief zum gefühlten 10ten mal in den Tagen „In the air tonight“.

Ich mache es ja schon so, wie es vorgegeben wird und schalte nur noch selten ein.....und nicht mehr den ganzen Tag am Stück.....und trotzdem kommt dann genau in dem Moment immer das gleiche Gedudel. Somit hat sich euer Argument mit der durchschnittlichen Hördauer gerade in Luft aufgelöst.

Spielt endlich mal andere Musik! Der Server und die Katakomben sind voll davon. Das kann doch nicht so schwer sein.

Neuerdings wird ja Musik von der Industrie auch als Anhang in einer i-Mehl verschickt. Also bitte...Herren der Schöpfung..... checkt mal eure Mails …nach Neuzugängen....von mir aus dann auch mit so einem Smartphone. o_O
 
...heute lief zum gefühlten 10ten mal in den Tagen „In the air tonight“
So ist das eben mit einer Rotation. Da laufen die bunten Hunde monatelang gar nicht und dann plötzlich zwei Wochen lang dreimal täglich. Vor ein paar Jahren lief ständig als ich SWR3 im Suchlauf erwischte "Sunscreen". Das ist eine ganz fabelhafte Nummer. Die kann man MAL einsetzen. Sowas aber in einer Rotation zu stecken ist solch ein Kardinalfehler, daß es schlimmer eigentlich nicht mehr geht. Seither hat sich der Titel trotzdem immer mal wieder in die Rotation geschlichen.

...eine Autogrammkarte ...von der Frau Tücking freuen.
Und so einfach nebenbei hast Du Dir ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Forum erschrieben.
 
Ab Montag gibt es täglich in der Politi/Peters Morningshow ein Smartphone (Samsung Galaxy S3 LTE) zu gewinnen. Ich fürchte, die Hotline wird glühen, für ein Smartphone reißen sich mittlerweile immer mehr Leute ein Bein aus! ;)

Als ich von dem Gewinnspiel hörte, dachte ich mir: So oft wie mittlerweile von Apps, QR-Codes und iiPhone die Rede ist, besitzt jeder gefühlt schon ein Smartphone und SWR3 versucht einen kaum vorhandenen Bedarf zu befriedigen.
 
Als ich von dem Gewinnspiel hörte, dachte ich mir: So oft wie mittlerweile von Apps, QR-Codes und iiPhone die Rede ist, besitzt jeder gefühlt schon ein Smartphone und SWR3 versucht einen kaum vorhandenen Bedarf zu befriedigen.
Naja, aber die "Jugend von heute" braucht doch immer das neueste Modell, das Samsung Galaxy 2 z.B. ist doch schon soooooo 2011......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben