SWR3 reagiert auf MA: Kai-Karsten-Show abgesetzt bzw. verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die mit weitem Abstand positiven Programmteile sind neben der Morningshow von Wirbi und Zeus jene, die von Kai Karsten moderiert werden. Schade um Barschi, Reufsteck und Janitz, die sind offensichtlich zu sehr in das Konzept von SWR3 eingebunden.
 
Die mit weitem Abstand positiven Programmteile sind neben der Morningshow von Wirbi und Zeus jene, die von Kai Karsten moderiert werden. Schade um Barschi, Reufsteck und Janitz, die sind offensichtlich zu sehr in das Konzept von SWR3 eingebunden.

Barschi und Reufsteck mittlerweile auch nur noch nachts.
Dort wird nicht so viel geteast und das Programm kommt schon viel viel angehemer daher. Aus diesem Grund geht SWR3 nur noch nachts!!!
Tagsüber werden mittlerweile schon zwei Songs um halb angespielt. Da können sie ja eigentlich auch alle fünf oder sechs Songs der nächsten halben Stunde sagen.:wall:
 
Barschi und Reufsteck mittlerweile auch nur noch nachts.

Hääh? Das stimmt aber so nicht ganz.

Diese Woche moderiert Marcus Barsch - Montag bis Freitag 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr die SWR3 Nachmittagsshow und am Wochenende macht er von 5:00 Uhr bis 8:00 Uhr SWR3 Sunrise, und da sogar eine Stunde ARD PopNacht ^^ aber in Sunrise wird er leider kein großes "Was geschah" aufziehen - schade.

und Michael Reufsteck moderiert im Wechsel mit Nicola Müntefehring "SWR3 BIS ZWÖLF" - Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr, Samstag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und letzten Samstag hat Marcus Barsch die SWR3 Club: Dance Night moderiert, auch da hab ich Michael Reufsteck schon gehört.

Nachts moderieren beide eher seltener, wenn das mit Kai Karsten so bleibt, dann gibts ja für Barsch / Reufsteck nur noch die Nacht von Samstag auf Sonntag für Braunsche Röhre und Was geschah :/ da gefielen mir die 3 Nächte hintereinander aber besser, diese Kult-Spiele gibts eh schon viel zu selten.

Achja falls ihr fragen solltet, Braunsche Röhre kommt am 14. Oktober wieder und Was geschah weis ich noch nicht, ich kann aber mal Marcus Barsch anmailen.
 
Das die beiden tagesüber moderieren ist mir schon bewusst, aber dort müssen sie den gleichen Dreck machen wie die anderen auch.

Ich finde SWR 3 ist nur noch funf Stünden am Tag hörbar und zwar von 0-5 Uhr.

Ausnahme: Club mit Kristian Thees. Ich mag ihn und andere hassen ihn, ich weiß... Gemschmackssache eben.
 
Andererseits habe ich den Eindruck, dass Fred Peters neuerdings etwas ruhiger moderiert und auch die Themen in der Morningshow werden wieder akzeptabler. Entweder ist seine Nervosität verflogen, oder beim Sprechtraining hat man ihn auf SWR3-Niveau getrimmt; also etwas langsamer und seriöser Brabbeln als bei Dasding und nicht mehr so hektisch-aufgeregt wie ein Kind vor der Bescherung...

Ich vermute und hoffe, man reagiert in Baden-Baden auf die Kritik und kommt dem (stamm)Hörer wieder etwas entgegen!

Fred Peters hat in der Morning-Show hektisch-aufgeregt moderiert? Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Wenn ich ihn gehört habe, schien er kurz vor dem Einschlafen zu sein.

In seiner 2. Woche hatte ich den Eindruck, daß man Politi stark als "Anchor" in den Vordergrund gestellt hat. Peters durfte nur noch wenig sagen.

Bin gespannt, ob sich in der nächsten "Politi/Peters-Schicht" (die eigentlich am 27.08. beginnen müßte) etwas verändern wird.
 
Aus diesem Grund geht SWR3 nur noch nachts!!!
Tagsüber werden mittlerweile schon zwei Songs um halb angespielt. Da können sie ja eigentlich auch alle fünf oder sechs Songs der nächsten halben Stunde sagen.:wall:

Nun ja, ich zeichne mittlerweile die Nachtsendungen, vorzugsweise die mit Kai auf, da hat man wirklich ein gutes Programm. Aber auch in der Morningshow mit Wirbi und Zeus ist das getease noch erträglich.
 
Das ist ja sicherlich alles ganz furchtbar traurig und schlimm, dass das Frl. Haiber jetzt zum Fernsehen geht. Dennoch gefällt mir z.B. Frau Hilpp von Ihrer Art her wesentlich besser. Gerade im direkten Vergleich, wenn sie als Gastmoderatorin am Vormittag ab und zu erscheint, und sich mit dem Herrn Reufsteck über Dinge des Alltags unterhält. Frau Hilpp ist da im Gespräch viel mehr Weibchen, einfach viel sympathischer und nicht so gnadenlos burschikos. Beim Frl. Haiber hat mich halt immer dieses herumgereite auf dem Thema „Geschlechterkampf“ genervt. Mann gegen Frau. Frau gegen Mann*gähn*. Ich kann es nicht mehr hören, und es kommt einem wirklich mittlerweile zu den Ohren raus.:wall:
Übrigens macht Frau Müntefering Ihre Sache (nicht nur) am Vormittag hervorragend. Ich sag nur LaLaLaLa-Knopf.:wow:
 
Die Verabschiedung war schon 1. Sahne!

Gut, die Geschmäcker sind verschieden. Ich habe das Frl. Haiber immer gerne gehört und mich an ihrer erfrischenden Art erfreut. Aber gut: Ich vermisse ja auch Kai Karsten am Nachmittag und gehöre damit wohl nicht mehr zur angepeilten Zielgruppe ;).
 
Ist euch aufgefallen, dass seit Anfang September bei SWR3 wieder was neu gemacht wurde?:

1. Nach den Nachrichten ist die Titel-Vorschau verschwunden, man geht direkt zum Wetterbericht und Verkehrs-Service über, auch um :30 ist das jetzt so.
2. Man kündigt kommende Titel jetzt nur noch vor den Nachrichten kurz an
3. Es gibt neue Trailer und Idents die zwischen den Titeln laufen, die nennen sich "So klingt SWR3" da sind verschiedene Songs zusammen gemixt

Auch die Rotation hat sich wieder vergrößert, es laufen wieder mehr 80er und 90er und gut die aktuellen Titel wiederholen sich weiterhin, aber man kanns wieder länger durchgehend hören.

BTW. Das SWR3 New Pop Festival war einfach nur geil :D Ich kann die Ausstrahlung vom New Pop Festival Special am Freitag 23:30 Uhr im Ersten echt empfehlen. EinsPlus hat ja die letzten 3 Tage alles LIVE inkl. Nachtwiederholung übertragen :D
 
Mit der Rotation, das ist zu begrüßen, der Rest ist einfach nur "Verschiebebahnhof". Ich brauche keine Titelankündigungen, auch nicht vor den Nachrichten.

Und das NPF ist ein Relikt aus guten SWR3/SWF3-Zeiten, das hat man sich Gott sei Dank noch erhalten. Aber der Rest, schweigen wir drüber! Es braucht einen neuen Programmchef, um SWR3 wieder durchgehend hörbar zu machen, Gerold Hug ist einfach unfähig!

Und jetzt zappe ich wieder zu SWR1......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben