TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

Da wird ja immer noch moderiert bei Femotion Radio. Sehr seltsam. Gerade wieder mit Hinweisen auf die nicht mehr existierenden Inhalte auf femotion.de.
Scheint wohl überraschend gekommen zu sein mit der Einstellung, die Stand jetzt immer noch nicht erfolgt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, deshalb war es leiser als sonst.
Hab vorhin nur ganz kurz geschaut ob Femotion noch läuft und wirklich nur ganz kurz gehört. Dachte es wäre noch Femotion
 
Ich hatte gleich Musik, die nicht von Femotion sein konnte 😀 Nun läufts im Hintergrund im Büro und ich lausche einmal, ob das ne Schleife ist, oder "echtes Radio" ;)
 
Moment, Star FM? Soll das da überhaupt senden? Die sind doch nur für NRW geplant gewesen, nicht für Bremen. Wär natürlich toll, wenn sie dort auch bleiben würden.
 
Ich bin auch etwas überrascht. Wollte eigentlich nur kucken was mit dem Femotion auf 6a passiert ist - und da lief Musik, die ich noch nie bei Femotion gehört habe ;) Vielleicht hat man sich da auch einfach "vertan" ;)
 
Interessant. Welche Star FM Version ist da denn zu hören? Da gibts ja mehrere Regionalvarianten.
Die Kennung sollte man aber besser ändern.
 
"Star FM Maximum Rock" ist der jure das gleiche, "nur" umbenannte und umformatierte Programm von Femotion. Von daher könnte man theoretisch mit der Femotion-Lizenz auch außerhalb von NRW senden.
 
Nein. Star FM ist doch was ganz anderes. Die haben nur die Kapazitäten als offizieller Nachfolger übernommen. Femotion existiert ja derzeit parallel noch weiter.
 
Scheint wohl relativ unkoordiniert zu passieren. Die eigentliche Sache die mich halt wundert ist, warum man in NRW und Bremen schon ausgeknipst hat, im selben Moment aber noch nicht das Ausspielsystem für die Sendeelemente herunter gefahren hat. Sogar Werbung kommt noch.
 
Man kann es in Bezug auf StarFM auch unnötig verkomplizieren. Manchmal genügt ein schlichter Blick auf die Homepage. Offiziell gibts im Moment das Mutterprogramm in Berlin/Brandenburg bzw. Nürnberg/Franken und die Versionen für Sachsen und NRW. Mehr ist es nicht. Es gibt auch keinerlei Anzeichen, das da zeitnah noch mehr kommt. Entweder war das in Bezug auf Femotion ein Testlauf, ein Schaltfehler oder einfach nur ein Aprilscherz. Sehr wahrscheinlich ist aber ein schnöder Schaltfehler, denn eine offizielle Verlautbarung zu StarFM/Femotion in Hamburg/SH ist mir bisher keine bekannt. Und die wäre spätestens gestern Abend oder heute morgen gekommen, wenn das ein Aprilscherz oder eine "Feindliche Übernahme" gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch immer noch ist Femotion mit normalem Programm auf Sendung. Ich frag mich echt, wie die sich das vorstellen. Zuletzt wurde in Bremen sogar nochmal die Senderkennung geändert. Im Programm auch immer noch Hinweise auf die verwaiste Internetpräsenz, zu Podcasts, die offensichtlich nicht (mehr) existieren (und falls doch, nirgends zu finden sind)
Sogar Werbung läuft noch reichlich.

Social Media und eben die Webseite sind dagegen schon länger nicht mehr mit Content bespielt worden.
Offenbar haben die kein Problem damit, weiter Geld für die 7 Muxe zu verbrennen, von denen einer sogar mehr versorgt, als nur die Ballungsräume.
Ich bin nachwievor gespannt, ob da noch was passiert oder auch nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben